Ein Wunschpunsch 2008

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

mich würde glücklich machen wenn auf Wii noch viel mehr gute Spiele kommen würden...außerdem soll es auf Xbox360 und PS3 genug Spiele geben.
Besonders freuen würde ich mich über ein frühes erscheinen von SSBB das zudem auch noch ein perfektes Spiel sein sollte. Auch über die Ankündigung eines neuen Zeldas würde ich mich freuen.
Good thing I'm here. No? Anyone?
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich wünsche mir den Weltfrieden, dass die Südländer nicht mehr so kriminell sind und eine würdige Warhammer-Fantasy Umsetzung, am besten rundenbasiert und mit original Regeln und Einheiten.

Und ich wünsche mir das r@mpage das Rätsel lößt was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
R@mpage
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2006 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Das Huhn natürlich, du Ei.
Noch nie was von Kreationismus gehört? Beantwortet alle Fragen. :wink:
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Gut geschrieben aber...

Beitrag von North McLane »

Erstmal ist die kloumne wirklich gut geschrieben und einige punkte finden auch meine zustimmung, aber die Wii kommt doch n bissel schlechter weg, und das Nintendos innovation nur wii-fitness bringt ist mehr als ein Ammenmärchen. Aber gut: Meinung ist Meinung. Meine geht in ne andere Richtung....
Bild
Bild
Bild
Methadonmann
Beiträge: 58
Registriert: 02.12.2005 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Methadonmann hat geschrieben:Ich bin naiv: Die Ankündigung zu Shenmue 3 würde mich zum glücklichsten Menschen der Erde machen.
Shit, jetzt muss ich die Kolumne umschreiben...wie konnte ich Ryu vergessen...aargh...
Ich warte... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

und ich dachte ich wäre hier bei 4Players und nicht bei 4NPD. :Weiß:

R@mpage - ignore :Zunge:
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

acerace hat geschrieben: noch ganz kurz was zum thema tunten, bevor ich schlafen gehe: was glaubst du, lieber rampage, warum adolfdeutschland den großen krieg verloren hat? (dein opa weiß bescheid) die typen, die angeblich die elite (ss und sa) sein sollten, waren durchweg tunten. hätten sie lieber ihre schwerter gewetzt, als sich den ganzen tag die latten zu polieren, wäre mit großer bestimmtheit alles anders ausgegangen. traurig, aber wahr.
naja also ich hätte mal beinahe geschichte studiert da ich mich dafür interessiere unter anderem für den 2ten weltkrieg und das was du da von dir gibts stimmt nicht dass du überhaupt die sa erwähnst zeigt mir eigentlich schon dass du keine ahnung hast die hatten nämlich mit dem krieg an sich gar nix am hut die totenkopf ss war n haufen von "tunten" wie du die nennst die waffen ss war eine der härtesten und gefürchtetsten einheit des 2ten weltkrieges allgemein war die deutsche kriegsmaschinerie den andren weit überlegen panzer flugzeuge uboote schlachtschiffe raketen maschinengewehre (schau dir mal das sturmgewehr 44 an und vergleiche es mal mit der ak 47 http://de.wikipedia.org/wiki/Ak_47 hmm zufall dass 3 jahre nach dem stg44 ein sowjetische mg rauskam welches selbst heute noch zu den zuverlässigsten mgs der welt gehört) das der krieg verloren wurde lag bestimmt nicht an deinen gründen sonder viel eher daran das hitl0r ein extrem größenwahnsinniger n4p war logistische probleme und der kampf an zu vielen fronten haben letzendlich den kriegsausgang wie wir ihn kennen besiegelt und nicht deine lachhafte theorie

aja und wenn mich jetzt irgendjmd mit irgend welchen rechten gruppen in verbindung bringen will nur weil ich mich mit dem 2ten weltkrieg auskenne der kann mich mal...
gruß
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

shinmen hat geschrieben:
acerace hat geschrieben: noch ganz kurz was zum thema tunten, bevor ich schlafen gehe: was glaubst du, lieber rampage, warum adolfdeutschland den großen krieg verloren hat? (dein opa weiß bescheid) die typen, die angeblich die elite (ss und sa) sein sollten, waren durchweg tunten. hätten sie lieber ihre schwerter gewetzt, als sich den ganzen tag die latten zu polieren, wäre mit großer bestimmtheit alles anders ausgegangen. traurig, aber wahr.
naja also ich hätte mal beinahe geschichte studiert da ich mich dafür interessiere unter anderem für den 2ten weltkrieg und das was du da von dir gibts stimmt nicht dass du überhaupt die sa erwähnst zeigt mir eigentlich schon dass du keine ahnung hast die hatten nämlich mit dem krieg an sich gar nix am hut die totenkopf ss war n haufen von "tunten" wie du die nennst die waffen ss war eine der härtesten und gefürchtetsten einheit des 2ten weltkrieges allgemein war die deutsche kriegsmaschinerie den andren weit überlegen panzer flugzeuge uboote schlachtschiffe raketen maschinengewehre (schau dir mal das sturmgewehr 44 an und vergleiche es mal mit der ak 47 http://de.wikipedia.org/wiki/Ak_47 hmm zufall dass 3 jahre nach dem stg44 ein sowjetische mg rauskam welches selbst heute noch zu den zuverlässigsten mgs der welt gehört) das der krieg verloren wurde lag bestimmt nicht an deinen gründen sonder viel eher daran das hitl0r ein extrem größenwahnsinniger n4p war logistische probleme und der kampf an zu vielen fronten haben letzendlich den kriegsausgang wie wir ihn kennen besiegelt und nicht deine lachhafte theorie

aja und wenn mich jetzt irgendjmd mit irgend welchen rechten gruppen in verbindung bringen will nur weil ich mich mit dem 2ten weltkrieg auskenne der kann mich mal...
gruß
hallo shinmen, ich wollte dich wirklich nicht in deiner vaterlandsliebe kränken, aber das ding, das du da zitiert hast, sollte so eine art überspitzter konter auf rampage´s beleidigung sein. er scheint´s kapiert zu haben... :wink:

was die sa betrifft, so ist mir klar, dass es ein haufen von "minderwertigen" sozialversagern war, der innerhalb der grenzen großdeutschlands im namen der partei (sogar lange vor hitler´s machtergreifung und kurz danach) terror unter der eigenen bevölkerung verbreitet hat. oh scheisse, ist das verbreiten von angst und schrecken, auch wenn es "nur" die eigene bevölkerung betrifft, kein akt der kriegsführung? demnach ist also deine these, die sa hätte mit dem krieg nichts am hut, teilweise falsch. was den krieg an den auslandsfronten betrifft, so stimme ich dir zu. aber was den krieg hitler´s und seiner schergen bis zur machterlangung betrifft, hatte sie sehr wohl was damit zu tun. bis sie - das wird dir bekannt sein - brutal zerschlagen wurde und deren kranken, perversen rekruten zum größten teil in andere organisationen integriert wurden, die aus der sa hervorgegangen bzw. teil derselbigen waren. dass ich von der ss rede, dürfte dir als möchtegernhistoriker sicherlich bekannt sein. und so haben wir - auch wenn nicht wissenschaftlich korrekt - doch wieder einen zusammenhang erkannt und einen kreis geschlossen. nichts zu danken... :wink:

erlaube mir noch schließlich etwas zu deiner entscheidung, nicht geschichte studiert zu haben, zu sagen. es war die richtige! (immerhin kannst du damit promenieren gehen, du hättest es fast getan. somit kannst du kompetenz vorgaukeln, oder? aber egal...) ist dir schon mal die idee gekommen, dass das dritte reich den krieg zwar verloren, aber hitler seinen auftrag erfüllt hat oder zumindest erfüllt haben könnte??? dachte ich mir... ein kleiner tip: beschäftige dich mal mit dieser oberwitzfigur der menschheitsgeschichte - vor allem mit der zeit, bevor er von seinen gönnern und förderern zum massenhypnotiseur auserkoren würde. vielleicht wird dir dann ein lichtlein aufgehen... was ich - ehrlich gesagt - bezweifle. :wink:

viele grüße von der südfront

acerace
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

acerace hat geschrieben: hallo shinmen, ich wollte dich wirklich nicht in deiner vaterlandsliebe kränken, aber das ding, das du da zitiert hast, sollte so eine art überspitzter konter auf rampage´s beleidigung sein. er scheint´s kapiert zu haben... :wink:

was die sa betrifft, so ist mir klar, dass es ein haufen von "minderwertigen" sozialversagern war, der innerhalb der grenzen großdeutschlands im namen der partei (sogar lange vor hitler´s machtergreifung und kurz danach) terror unter der eigenen bevölkerung verbreitet hat. oh scheisse, ist das verbreiten von angst und schrecken, auch wenn es "nur" die eigene bevölkerung betrifft, kein akt der kriegsführung? demnach ist also deine these, die sa hätte mit dem krieg nichts am hut, teilweise falsch. was den krieg an den auslandsfronten betrifft, so stimme ich dir zu. aber was den krieg hitler´s und seiner schergen bis zur machterlangung betrifft, hatte sie sehr wohl was damit zu tun. bis sie - das wird dir bekannt sein - brutal zerschlagen wurde und deren kranken, perversen rekruten zum größten teil in andere organisationen integriert wurden, die aus der sa hervorgegangen bzw. teil derselbigen waren. dass ich von der ss rede, dürfte dir als möchtegernhistoriker sicherlich bekannt sein. und so haben wir - auch wenn nicht wissenschaftlich korrekt - doch wieder einen zusammenhang erkannt und einen kreis geschlossen. nichts zu danken... :wink:

erlaube mir noch schließlich etwas zu deiner entscheidung, nicht geschichte studiert zu haben, zu sagen. es war die richtige! (immerhin kannst du damit promenieren gehen, du hättest es fast getan. somit kannst du kompetenz vorgaukeln, oder? aber egal...) ist dir schon mal die idee gekommen, dass das dritte reich den krieg zwar verloren, aber hitler seinen auftrag erfüllt hat oder zumindest erfüllt haben könnte??? dachte ich mir... ein kleiner tip: beschäftige dich mal mit dieser oberwitzfigur der menschheitsgeschichte - vor allem mit der zeit, bevor er von seinen gönnern und förderern zum massenhypnotiseur auserkoren würde. vielleicht wird dir dann ein lichtlein aufgehen... was ich - ehrlich gesagt - bezweifle. :wink:

viele grüße von der südfront

acerace
hallo acerace
du hast mich nicht gekränkt in meiner "vaterlandsliebe" ich bin nicht mal "ganzer" deutscher ;) ich wollte nur ein paar fakten richtig stellen
des weiteren machst du dir es ziemlich einfach kann ich wissen wie du das gemeint hast mit der sa wenn du einfach schreibst "was glaubst du, lieber rampage, warum adolfdeutschland den großen krieg verloren hat? (dein opa weiß bescheid) die typen, die angeblich die elite (ss und sa) sein sollten, waren durchweg tunten. hätten sie lieber ihre schwerter gewetzt, als sich den ganzen tag die latten zu polieren, wäre mit großer bestimmtheit alles anders ausgegangen. traurig, aber wahr. " denn so wie du das geschrieben hast hört es sich so an als ob die sa direkt etwas mit dem kriegsausgang zu tun gehabt hätte...kann ja nicht rauslesen ob du kein ahnung hast oder ne überspitzte aussage von dir gibst...
für die meisten die vom 2ten weltkrieg sprechen beginnt der krieg 1939 und deshalb liege ich auch nicht falsch in dem ich gesagt habe "die (sa) hatten nämlich mit dem krieg an sich gar nix am hut"
hättest du etwas von der machtergreifung hitlers geschrieben hätte ich natürlich anders darauf geantwortet ;)

ausserdem hätte ich geschichte nicht alleine studiert da mir klar dass ich damit nicht viel anfangen kann sondern in kombination mit englisch auf lehramt...
dürfte ich mir die frage erlauben was du denn studierst arbeitest?
gruß

ps: ich dachte eigentlich du wärst jmd der null ahnung hat und nicht jmd der überspitzte konter von sich gibt dann hätte ich auch mein post nicht so aggressiv geschrieben :) sry
Benutzeravatar
iSnakeTK
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2007 23:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iSnakeTK »

Ich bin ein ps3 fan und freue mich auf die vielen spiele die es geben wird und die vielleicht die ps3 ganz nach oben bringen wird ;-)

Für rennspiel-fans natürlich das original gran
turismo 5
für dieses spiel spare ich schonmal 350euro weil ich auch noch das geniale lenkrad von logitch kaufen möchte.

für Rpg fans kommt kümmert sich natürlich wieder square enix und ein paar vielversprechende spiele wie final fantasy XIII und versus XIII( muss diese spiele einfach haben ;-)

Gta 4 und natürlich mgs 4 ( meiner meinung nach das beste was uns in diesem jahr erwarten wird)

und noch vieles mehr
Rised_Soldier
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2007 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rised_Soldier »

konyali_s hat geschrieben:
für Rpg fans kommt kümmert sich natürlich wieder square enix und ein paar vielversprechende spiele wie final fantasy XIII und versus XIII( muss diese spiele einfach haben ;-)
Vergiss nicht FF1 und FF2, sowie Crisis Core für PSP.
Allgemein glaube ich dass 2008 ein tolles Jahr für die PSP wird, vorallem wegen den oben gennanten Titel und dem God of War
Und sonst hoffe ich noch auf ein paar PS2 Knaller
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ shinmen
dürfte ich mir die frage erlauben was du denn studierst arbeitest?
gruß

ps: ich dachte eigentlich du wärst jmd der null ahnung hat und nicht jmd der überspitzte konter von sich gibt dann hätte ich auch mein post nicht so aggressiv geschrieben :) sry
zu part eins: klar darfst du dir die frage erlauben. bekommst auch eine antwort darauf. habe nach der schule einige zeit meines lebens damit verplempert als pr schlampe für irgendwelche beschissenen konzerne lügen zu verbreiten. außerdem war ich als kundenkontakter für ein logistikunternehmen tätig. und das alles ohne abgeschlossene ausbildung. nach der ganzen zeit kann ich nur sagen: es ist wirklich schändlich etwas zu tun, womit man sich nicht identifizieren kann. deshalb: bildet euch und ergreifet alle einen beruf, der euch wirklich spaß macht und euch keine kopfschmerzen bereitet. :wink: habe mich selbst eines besseren besonnen, alles hingeschmissen und ein studium in economics begonnen. werde mich dabei auf den schwerpunkt sozialökonomie konzentrieren, mit dem ziel, mich einer schulrichtung anzuschließen, die es sich auf die fahnen geschrieben hat, zu beweisen, dass wohlstand und hohe soziale standards (was früher in der brd die norm war) in jeder volkswirtschaft erreichbar sind und dauerhaft bestand haben können, wenn gewisse voraussetzungen geschaffen werden. das problem ist, dass zur zeit alles in die andere richtung verläuft. die maulhuren der deutschen wirtschaftsbosse , z.b. aus dem deutschen wirtschaftsrat, welcher mindestlöhne oder auch die lohnerhöhungsforderungen, der im vergleich zu ihren europäischen kollegen massiv unterbezahlten deutschen lokführer, verteufelt und als gift für die konjunktur - was einfach nicht stimmt - bezeichnet, wollen uns etwas anderes beweisen und verfolgen ein ziel, das am amerikanischen modell orientiert ist. solange regierung und populäre medienorgane dieses spiel mitmachen, wird es schwer sein dagegen anzukommen. wie heißt es doch so "schön": who controls the past controls the present and who controls the present controls the future. ich hasse diesen spruch.

zu part zwei: im prinzip habe ich keine ahnung, da ich nicht wirklich hinter die kulissen der geschehnisse blicken kann. das sind nur sehr wenige, die dieses glück haben und die tummeln sich sicherlich nicht in videogamesforen. :wink:

ps. ich mag deinen avatar; lebe mit zwei ausgeflippten katzen zusammen.
dkwcman
Beiträge: 86
Registriert: 16.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Sehr schöne Kolumne! (wie immer ^^ )

Tja, so ein Wunschpunsch wäre schon nicht schlecht. Es gibt eine Menge guter Ideen, die in der Vergangenheit schlecht umgesetzt wurden und es gibt auch genügend gute Spiele, zu denen ich mir eine Fortsetzung wünschen würde.

Hier mal meine persönliche Liste:
- Blood Omen 3 (das wäre DAS Spiel, damit wäre über Jahre hinweg rundum glücklich)
- eine Fortsetzung zu P.N.03 (ich mochte die Idee sehr, leider war das Spiel selbst eher mau)
- Starcraft Ghost (auch wenn etwa 90% des Starcraft-Universums aus Warhammer 40.000 geklaut sind xD)
- das MMO zu WH40k (das auf der Seite des Entwicklers vor einer halben Ewigkeit quasi angekündigt wurde)
- Dawn of War II (Punkt. xD)
- eine Fortsetzung zu The Witcher (mit einer offeneren Spielwelt)
- The Elder Scrolls V (ich will in Hammerfell spielen ;____; )
- ein rundum gelungenes GTA IV
- ein gut umgesetztes Brütal Legend
- ein rundum gelungenes Devil May Cry IV (mit einem anderen Model für Lady, das aktuelle ist grauenhaft)
- ein rundum gelungenes und meine Erwartungen bei weitem übertreffendes Soulcalibur IV
- God of War III

Jo, das waren so die allernötigsten Spiele. Mir würden bestimmt tausende andere einfallen, aber das soll vorerst genügen xD

EDIT: Might & Magic 10! Dafür würde ich zur Not sogar auf God of War III verzichten xD
Bild
Bild
Bild
Bild
BMWfreak19
Beiträge: 125
Registriert: 23.04.2006 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Also was ich mir wünsche... hmmmm.....

Da ich dieses Jahr meine letztes Jahr bestellte PS3 aus China bekommen müsste ( hui in weiß und mit rumble Controller xD, dazu noch 60€ gespart ), wünsche ich mir wieder mein gutes altes Konsolen feeling zurück.

Seit 2 Jahren zocke ich nun schon PC only und nu will ich mich beim zocken endlich wieder zurücklehnen und bei ausgeschaltetem Hirn durch die Straßen von Paradise City düsen oder Eastereggs und Aliens oder Bigfoods in GTA IV suchen. Dazu dann noch in die Welt von FF XIII eintauchen ( ohne japanisch Kenntnisse wohl eher 2009 ) und mich durch die Kriegsschauplätze von MGS 4 schleichen.

Dieses Jahr könnte ein gutes Jahr werden, auch wenn PC Spieler sich vornehmlich mit MMO's begnügen müssen. Aber vllt gibt es ja den ein oder anderen Überaschungshit neben Empire: Total War und Spore.

Bild
Bild
decurioZone
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von decurioZone »

also ich find die sollten endlich mal ein gutes spiel alias oblivion ohne diesen ganzen fantasyscheiß rausbringen. meine meinung.
und als alter stronghold-fan hoffe ich immer noch dass die herren von firefly studios endlich mal einen würdigen nachfolger des 1.teils und crusader rausbringen und nich sonen mittelmäßigen einfallslosen müll wie stronghold legends
Antworten