Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Shevy-C »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 12:34 Wäre ja interessant, wenn einer der Redakteure(Innen) eine Kolumne schreibt, die zumindest irgendwas mit der Switch anfangen können. Damit nicht der bittere Nachgeschmack hängen bleibt, als ob 4players anti-Switch eingestellt ist. Viel positives hat man zumindest noch in keinem der Artikel/ Tests und Videos gelesen bzw. blieb nicht viel davon hängen gegenüber den Entäuschungsäußerungen.
Zumindest was die Preisgestaltung sowie Design und Verarbeitung der Hardware betrifft, gibt es auch nicht viel Positives zu berichten. Zählt man hinzu, für welche guten Spiele man die Switch zwingend benötigt, ergibt sich ebenso kein überzeugendes Bild.

Momentan bezahlt man eher das Konzept an sich - das im Nutzen je nach individuellem Gebrauch sehr variieren kann - und das Versprechen, dass man in absehbarer Zukunft die gewohnte Qualität bei großen Nintendoproduktionen erhält. Produkte, die eine Switch erforderlich machen. Daher kann ich die momentan vorherrschende Ernüchterung Vieler sehr gut nachvollziehen, da es mir genauso geht. Dabei ist man jedoch nicht "anti-Switch" im Sinne einer allgemeinen Ablehnung der Konsole, sondern sieht im jetztigen Stadium schlicht keinen Gegenwert im Erwerb jener.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Gaspedal »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 10.03.2017 13:17 Na dann freue ich mich ja schon im Winter auf den Bash Artikel zur Scorpio. Was erwartet man denn immer für Wunder von einer frisch erschienenen neuen Konsole?
Der Scorpio wird keine neue Konsole sein sondern nur ein Upgrade. Ganz so nebenbei... :roll:
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von matzab83 »

Ich kann Jörgs verhaltene Reaktion komplett nachvollziehen.

Genau dieses Denken war es, dass mich vom Kauf der Wii U abgehalten hat. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass Nintendo anscheinend bei der Wii U ordentlich geliefert hat. Es gab viele Spiele, die ich gern von den offiziellen Nintendo-Spielen gespielt hätte.

Hinzu kommt für mich, dass der 3DS auch schwach gestartet und dann sehr gut durchgestartet ist.

Somit hoffe ich, dass Nintendo aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und schnellstens viele gute Spiele (von Nintendo und Thirds) nachgereicht werden.

Somit war mein Switch-Kauf mit einer gewissen Hoffnung auf weiterhin guten Spiele-Support verbunden.
Show
Und damit, dass mich der 4Players-test scharf auf Zelda gemacht hat.
Show
Also ist eigentlich ist Jörg daran Schuld, dass ich mir eine Konsole gekauft habe, von der Jörg aktuell nichts hält...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Todesglubsch »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:15 Irgendwie muss Nintendo doch auch die 3.Hersteller ins Boot locken...
In der Regel schafft man dies durch hohe Konsolenverkäufe.

Und hier haben wir ja auch das Problem: Entweder Nintendo schafft es alleine durch das Konzept genügend Verkäufe zu generieren, wie bei der Wii, oder sie sitzen auf einem sinkenden Boot. Denn eine Zweitkonsole die versucht in ein bestehendes System mit 1,5 Konkurrenten ( :mrgreen: ) einzudringen hat es nicht leicht. - Und da fragen sich die Dritthersteller natürlich zu Recht, wieso sie für eine Konsole exklusiv entwickeln sollten, wenn sie zeitgleich zum gleichen Budget für zwei andere Konsolen und den PC entwickeln könnten.
Zudem kommt die Frage hinzu, ob die Switch überhaupt für große Multiplattformtitel taugt. Oder anders ausgedrückt: Wie weit können die großen Titel technisch runterskaliert werden, damit sie noch auf der Switch laufen?
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kudo »

Wenn man die Konsole auf exklusive Spiele reduziert, dann ist die Switch jetzt schon der Xbone voraus. Wer sich die Switch kauft kann sich zumindest sicher sein, dass Nintendo in Zukunft liefert. Bei der Xbone ist das hingegen nicht der Fall, da wird man eher die Befürchtung haben müssen, dass sich Microsoft in Zukunft aus dem Konsolen-Geschäft zurückzieht. Selbst wenn Microsoft neue Spiele ankündigt, kann man sich nicht sicher sein, ob sie tatsächlich erscheinen (Scalebound) und wenn es echte exklusive Spiele gibt, kann man sich nicht sicher sein wie lange man sie spielen kann (Xbox Fitness). Kinect hat Microsoft ja schon in den ersten Monaten fallen lassen. Heute kann man Kinect, einst Kaufargument für die Xbone, beinahe schon als Hardware-Schrott betiteln, weil es dafür keine Software mehr gibt. Selbst die Gestensteuerung hat man mit einem Firmware-Update beseitigt.
Netops26
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Netops26 »

Finde CalvinDS hat nicht gerade Unrecht mit seiner Aussage. Ändert auch nichts daran das gleich wieder einige hier seine Aussage ins lächerliche ziehen wollen.

Zur Switch selber kann ich nur sagen das sie mir außergewöhnlich gut gefällt. Zelda ist klasse und nächsten Monat kommen schon einige Titel die mich interessieren. Soviel dazu das erst am Ende des Jahres Spiele dafür erscheinen. Sie ergänzt sich zudem perfekt mit meiner PS4. Kann diese ganze negative Berichterstattung die hier betrieben wird also für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Und finde sie ehrlich gesagt auch übertrieben.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Solidus Snake »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 13:16
Solidus Snake hat geschrieben: 10.03.2017 13:08 Ja Zelda ist großartig, aber für Wii U Besitzer doch keinen Grund zu wechseln
Nicht der einzige Grund zu wechseln. Ich hab es zumindest gemacht, nach dem die WiiU nun komplett tot ist und ja vorher schon im Koma lag. Die Spiele, die ich spielen wollte, hab ich größtenteils gespielt. Warum also weiter auf der WiiU herumwälzen, wenn da eh nix mehr passiert? Die Frage ist doch genauso legitim wie die, warum man zur Switch wechseln sollte.
Umsteigen muss man nicht, man kann aber. Eben wenn das, was im Voraus schon angekündigt ist, bereits überzeugend genug ist. Wenn man genug Vertrauen in die Marken hat, die bereits angekündigt sind. Vielleicht nicht überzeugend genug für Leute, die nicht viel mit Nintendo anfangen können oder die noch mit alten Marken zufrieden sind und diese weiter ausnutzen. Aber neben den Nachteilen gibt es eben auch genug Vorteile, die bereits zahlreiche Menschen davon überzeugt hat, sich eine zuzulegen.

Das unpassende an Euren Formulierungen ist die Verallgemeinerung, die aus eurer Subjektivität heraus entsteht. Es haben bereits irgendwas zwischen 500.000 und 1 Mio. Menschen eine Switch gekauft. Da sollte man doch zumindest realisiert haben, dass es nicht "keinen Grund" gibt.
Von den Nintendoleuten wird immer gesagt. Ich habe mir die Switch gekauft, um Nintendo zu unterstützen. Oder ich habe die Switch gekauft, weil ich mit xbox one & Co nichts anfangen kann.
Ist es damit Nintendo wirklich geholfen? Kann man als Nintendofan mit der aktuellen Lage wirklich zu frieden sein? Selbst wenn ich Nintendofanboy wäre, würde ich mir doch ehrlich gesagt verarscht vorkommen? Ich habe mir eine Wii U gekauft und für diese Konsole gab es nicht ein exklusives Zelda oder es gab kein exklusives Openworld Mario. Das heißt obwohl ich mit der Situation nicht zufrieden bin und eigentlich durch Nichtkauf dem Konzern zeige, dass ich von seiner aktuellen Firmenpolitik nichts halte, kaufe ich dennoch weiter Nintendoprodukte. Ich kann das nicht nachvollzielen. Ich möchte ja Games zocken von Nintendo. Die bekomme ich aber nicht ausreichend von Nintendo geboten. Desweiteren wird jetzt eine Online Paywall eingeführt und der Preis ist für die gebotene Technik auch recht hoch. Ich würde doch da als wirklicher Nintendofan nicht dahinter stehen. Wenn Sony von heute auf morgen ihre LineUp auf Onlinemutliplayer fokussieren würde, wäre ich auch schon wieder längst weg, aber da funktioniert das Verhältnis zwischen Fans und Konzern besser.

Kurzgesagt. Ich verstehe einfach nicht, wie man als Nintendofan nicht mal Nintendo die rote Karte zeigen kann. Es würde ja einem langfristig auch selbst helfen. Ausnahme ist natürlich der jenige der wirklich das Konzept der Switch voll umfänglich nutzt mit seiner Mobilität.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 13:16
Solidus Snake hat geschrieben: 10.03.2017 13:08 Ja Zelda ist großartig, aber für Wii U Besitzer doch keinen Grund zu wechseln
Nicht der einzige Grund zu wechseln. Ich hab es zumindest gemacht, nach dem die WiiU nun komplett tot ist und ja vorher schon im Koma lag. Die Spiele, die ich spielen wollte, hab ich größtenteils gespielt. Warum also weiter auf der WiiU herumwälzen, wenn da eh nix mehr passiert? Die Frage ist doch genauso legitim wie die, warum man zur Switch wechseln sollte.
Umsteigen muss man nicht, man kann aber. Eben wenn das, was im Voraus schon angekündigt ist, bereits überzeugend genug ist. Wenn man genug Vertrauen in die Marken hat, die bereits angekündigt sind. Vielleicht nicht überzeugend genug für Leute, die nicht viel mit Nintendo anfangen können oder die noch mit alten Marken zufrieden sind und diese weiter ausnutzen. Aber neben den Nachteilen gibt es eben auch genug Vorteile, die bereits zahlreiche Menschen davon überzeugt hat, sich eine zuzulegen.

Das unpassende an Euren Formulierungen ist die Verallgemeinerung, die aus eurer Subjektivität heraus entsteht. Es haben bereits irgendwas zwischen 500.000 und 1 Mio. Menschen eine Switch gekauft. Da sollte man doch zumindest realisiert haben, dass es nicht "keinen Grund" gibt.
Moin Ronny83

ok es haben bisher 500000 bis 1Mio Leute eine Switch gekauft....das mag ja sein...aber ich denke unter den Käufern waren auch viele Hardcorefans! Die haste ja bei jeder neuen Konsole...die die erstmal kaufen nur weils halt von BigN, MS oder Sony ist.
Man sollte eher mal 1 Jahr warten und dann auf die Verkaufszahlen schauen und mit diesen "prahlen".
1 Mio. Käufer sind jetzt für diverse 3. Hersteller kein Grund für die Switch zu portieren bzw. gar neu zu entwickeln. Und ich gehe davon aus das ohne 3. Hersteller die Switch ebenso "scheitern" könnte wie die WiiU.

Du schreibst du hast dir die Switch jetzt gekauft weil die WiiU tot ist und da nix mehr kommen wird. Ok, aber hättest du dann nicht auch Zelda für die U holen können? Hättest doch dann mit der Switch auch warten können bis es wirklich, abgesehen von Zelda, burner Spiele dafür gibt. Oder? Denn momentan liegt die Switch zwar nicht im Koma aber in einem sehr tiefen Schlaf.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kudo hat geschrieben: 10.03.2017 13:27 Wenn man die Konsole auf exklusive Spiele reduziert, dann ist die Switch jetzt schon der Xbone voraus. Wer sich die Switch kauft kann sich zumindest sicher sein, dass Nintendo in Zukunft liefert. Bei der Xbone ist das hingegen nicht der Fall, da wird man eher die Befürchtung haben müssen, dass sich Microsoft in Zukunft aus dem Konsolen-Geschäft zurückzieht. Selbst wenn Microsoft neue Spiele ankündigt, kann man sich nicht sicher sein, ob sie tatsächlich erscheinen (Scalebound) und wenn es echte exklusive Spiele gibt, kann man sich nicht sicher sein wie lange man sie spielen kann (Xbox Fitness). Kinect hat Microsoft ja schon in den ersten Monaten fallen lassen. Heute kann man Kinect, einst Kaufargument für die Xbone, beinahe schon als Hardware-Schrott betiteln, weil es dafür keine Software mehr gibt. Selbst die Gestensteuerung hat man mit einem Firmware-Update beseitigt.
NUR durch exklusive Titel verkauft man aber keine Konsole. Das sollte doch jedem seid der WiiU bewusst geworden sein oder? Solange Spiele wie GTA5, CoD, FIFA usw. Mio. Käufer verbuchen solange werden sich die Konsolen, die es ermöglichen diese Spiele zu spielen, auch verkaufen.
Und von den Verkaufszahlen einer Xbox One kann man bei Nintendo doch aktuell nur träumen...leider...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von bohni »

Kudo hat geschrieben: 10.03.2017 13:27 Wenn man die Konsole auf exklusive Spiele reduziert, dann ist die Switch jetzt schon der Xbone voraus. Wer sich die Switch kauft kann sich zumindest sicher sein, dass Nintendo in Zukunft liefert. Bei der Xbone ist das hingegen nicht der Fall ...
Du meinst es gibt noch nicht genügend gute "XBone" Spiele um einen Kauf der "XBone" zu rechtfertigen?
Ich bin echt kein XBox Fan, aber für das System gibt es sicher mehr als genügend gute Spiele.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Billie? »

CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:19 Jörg mag die Switch nicht. In wie vielen Features, Kommentaren und Spieletests wollt ihr das eigentlich noch verarbeiten?
Das waren jetzt zwei. Zu viel für deine empfindliche Seele?
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Nil0 »

Es waren nachweislich mehr als zwei. Und nach einem kam die Botschaft bereits rüber. Danke.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2017 13:25
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:15 Irgendwie muss Nintendo doch auch die 3.Hersteller ins Boot locken...
In der Regel schafft man dies durch hohe Konsolenverkäufe.

Und hier haben wir ja auch das Problem: Entweder Nintendo schafft es alleine durch das Konzept genügend Verkäufe zu generieren, wie bei der Wii, oder sie sitzen auf einem sinkenden Boot. Denn eine Zweitkonsole die versucht in ein bestehendes System mit 1,5 Konkurrenten ( :mrgreen: ) einzudringen hat es nicht leicht. - Und da fragen sich die Dritthersteller natürlich zu Recht, wieso sie für eine Konsole exklusiv entwickeln sollten, wenn sie zeitgleich zum gleichen Budget für zwei andere Konsolen und den PC entwickeln könnten.
Zudem kommt die Frage hinzu, ob die Switch überhaupt für große Multiplattformtitel taugt. Oder anders ausgedrückt: Wie weit können die großen Titel technisch runterskaliert werden, damit sie noch auf der Switch laufen?
Hab ich ja bereits hier erwähnt...ohne gute Spiele von 3. Herstellern, kann ich mir nicht vorstellen das die Switch wirklich ein Erfolg wird. Kann mich aber auch irren denn grad den mobilen Aspekt sollte man nicht unterschätzen. Aber für mich persönlich, der die Switch meist mobil nutzen würde, ist sie momentan noch nicht interessant, da Preis und Leistung noch nicht wirklich konform gehen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Solidus Snake hat geschrieben: 10.03.2017 13:08Ich ärgere mich auch über den Preis als solches schon. Ich mag Nintendospiele. Wirklich. Sie haben einen ganz eigenen unverwechselbaren Charme. Aber seit der Wii bringen sie nur noch enttäuschende Konsolen raus. Wo hat eine Wii Mote ein Zelda Spiel oder ein Mario/Mariokart Spiel besser gemacht? Wo wurde das Gamepad der Wii U wirklich gut umgesetzt von Nintendo? Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man von Nintendo gezwungen wird ihre angeblichen "Innovativen Steuerungskonzepte" mitzukaufen für teuer Geld, die man aber garnicht wirklich nutzen wird.

Ich finde, hier tust du Nintendo ein wenig Unrecht (Hinweis: "ein wenig"!!)
Grundsätzlich ist es eine gute Idee und mutig, dem Wettrüsten von SONY und MS mit "Was anderem" zu begegnen.
Das Wettrüsten kann Nintendo nur verlieren. Zudem haben sie auch nicht viel davon, ausser dass sie $BekannteFranchise dann in HD machen müssen, was, daran glaube ich, ihre Designer eher einschränken würde.

Die Wiimote hat weder Zelda noch Mario Kart besser gemacht, aber wenigstens bei MK hatte man ja die Option, was anderes zu nehmen.
Die Wiimote hat aber Wii Sports möglich gemacht und buchstäblich Generationen von Menschen zu Spielern gemacht.

Das Problem an den Nintendo Gimmicks ist, dass sie allem Anschein nach keiner vernünftig für sein Spiel nutzen kann. Ob das an Doofheit oder nicht genug Geld für gute Gedanken liegt, sei dahingestellt.
Aber abseits ein paar guter Titel, wurden die Sensoren der Wiimote nur als Ersatz für irgendeinen Button genutzt.
Aus einem Mißverständnis heraus ("Die Funktion ist superrelevant, weil ja System Seller!") waren die ersetzten Buttons meist sowas wie "Springen" oder "Schießen" oder sonst irgendwas, das der geneigte Gamer mit dem Finger auf Dauer schon anstrengend fand.
Twilight Princess und Mario sind da nicht ganz unschuldig.
Prime 3 fand ich in der Beziehung sehr gut, manches war zwar zum Selbstzweck (Türschlösser), aber nichts davon so oft eingesetzt, dass es nervt. (Zugegeben, das kann man nur spielen, wenn man so auf der Couch liegen kann, dass die Ellbogen aufliegen. ;) )

Die Trennung des Controllers an sich ist eigentlich auch ganz geil, entspannter geht eigentlich nicht.

Diese scheinbare Unfähigkeit zieht sich dann auch bei der WiiU durch. Wie man nach Jahren DS Existenz immer noch nicht weiß, was man mit einem zusätzlichen Touchscreen machen soll, das will mir nicht in den Kopf.
Und wie man gerade auf der WiiU nicht einfach sagen kann "Hat für unser Spiel keinen Sinn, das Pad hat aber halt normale Buttons, hier ist eine hübsche Grafik auf der Anzeige" will mir... wobei, keine Ahnung, ob das nicht so ist. Habe ja keine WiiU (Kein Metroid == keine Konsole!)
Es hilft natürlich auch nicht, wenn Nintendo dann mit Overkill Attitüde vorangeht und sowas wie Starfox Zero produziert. Wo man sich dann auch noch verApplen lassen muss (Anspielung auf "You're holding it wrong").

Bei der Switch angelangt und ihre technischen Probleme ignorierend, müsste das doch einfach sein, oder? Was ist denn das große Gimmick der Switch? Im Endeffekt doch, dass man Unterwegs theoretisch zwei (s)NES Controller in der Hand hat, oder? Alles anderen ist doch schmückendes Beiwerk.
Wie schwer kann es in Zeiten von ShovelKnight, Castle Crashers und Vergleichbarem sein, einfach mal ein gutes Spiel zu machen, das wenig Eingaben braucht?
Warum macht das scheinbar (Wie gesagt: Ich weiß, was das Wort bedeutet) Niemand? Zwingt Nintendo einen dazu, wenigstens ein Supergimmick (toller Rumble, Sensoren) zu nutzen?
Und wieso denkt jeder Publisher, man müsse sich für ein Partyspiel nicht auch ein wenig anstrengen, sondern man kann die ganze götterverdammte Platform mit seinem rausgekotzten Mist runterziehen??

Will sagen, dass Nintendo so Zeug in ihre Konsole einbaut, das ist gar nicht das Problem, sondern im Gegenteil sehr gut. Nintendo Konsolen brauchen einen Unique Selling Point, die Exklusives alleine reichen nicht.
Ohne die Wiimote hätte es wahrscheinlich keine Kinect oder Move gegeben, letzteres wird jetzt in VR genutzt.
Es mag sich nur niemand vernünftig damit auseinandersetzen (Incl. der Erkenntnis "Nee, besser nicht"), DAS ist das Problem.

Netops26
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Netops26 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:29
ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 13:16
Solidus Snake hat geschrieben: 10.03.2017 13:08 Ja Zelda ist großartig, aber für Wii U Besitzer doch keinen Grund zu wechseln
Nicht der einzige Grund zu wechseln. Ich hab es zumindest gemacht, nach dem die WiiU nun komplett tot ist und ja vorher schon im Koma lag. Die Spiele, die ich spielen wollte, hab ich größtenteils gespielt. Warum also weiter auf der WiiU herumwälzen, wenn da eh nix mehr passiert? Die Frage ist doch genauso legitim wie die, warum man zur Switch wechseln sollte.
Umsteigen muss man nicht, man kann aber. Eben wenn das, was im Voraus schon angekündigt ist, bereits überzeugend genug ist. Wenn man genug Vertrauen in die Marken hat, die bereits angekündigt sind. Vielleicht nicht überzeugend genug für Leute, die nicht viel mit Nintendo anfangen können oder die noch mit alten Marken zufrieden sind und diese weiter ausnutzen. Aber neben den Nachteilen gibt es eben auch genug Vorteile, die bereits zahlreiche Menschen davon überzeugt hat, sich eine zuzulegen.

Das unpassende an Euren Formulierungen ist die Verallgemeinerung, die aus eurer Subjektivität heraus entsteht. Es haben bereits irgendwas zwischen 500.000 und 1 Mio. Menschen eine Switch gekauft. Da sollte man doch zumindest realisiert haben, dass es nicht "keinen Grund" gibt.
Moin Ronny83

ok es haben bisher 500000 bis 1Mio Leute eine Switch gekauft....das mag ja sein...aber ich denke unter den Käufern waren auch viele Hardcorefans! Die haste ja bei jeder neuen Konsole...die die erstmal kaufen nur weils halt von BigN, MS oder Sony ist.
Man sollte eher mal 1 Jahr warten und dann auf die Verkaufszahlen schauen und mit diesen "prahlen".
1 Mio. Käufer sind jetzt für diverse 3. Hersteller kein Grund für die Switch zu portieren bzw. gar neu zu entwickeln. Und ich gehe davon aus das ohne 3. Hersteller die Switch ebenso "scheitern" könnte wie die WiiU.

Du schreibst du hast dir die Switch jetzt gekauft weil die WiiU tot ist und da nix mehr kommen wird. Ok, aber hättest du dann nicht auch Zelda für die U holen können? Hättest doch dann mit der Switch auch warten können bis es wirklich, abgesehen von Zelda, burner Spiele dafür gibt. Oder? Denn momentan liegt die Switch zwar nicht im Koma aber in einem sehr tiefen Schlaf.
Vielleicht holt er sich das neue Zelda nicht für die Wiiu weil er das Konzept von der Switch klasse findet? Heißt überall Zelda spielen statt nur auf der Couch? Und das gilt auch für die anderen Spiele die nächsten Monat erscheinen. Ist ja nicht so als ob nach Zelda erst Mario zu Weihnachten kommt und dazwischen nur Luft ist. Vielleicht sollten sich einige hier mal klar machen das es Menschen gibt die sich auf die bisher angekündigten Spiele freuen und nicht nur Mario als nächsten Must Have Titel sehen.
Antworten