Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von CalvinDS »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 12:44 Allem Anschein nach ja eben nicht.
Dann müssen halt noch ein paar Kommentare und Videos gemacht werden, bis auch CalvinDS versteht, dass Jörg es sehr schmerzt, dass er die Switch IM MOMENT nicht uneingeschränkt lieben kann.
Ich habe das wie gesagt schon beim ersten Mal verstanden.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Krokatha »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 10.03.2017 12:12 Und darum: Warum jetzt schon so ein Schmähartikel? Es wird ja selbst gesagt: jede Konsole hat zum Start selten was Weltbewegendes. Gab es deswegen solche Kolumnen auch zum Launch von PS4 und X1?
Zum Start der PS4 Pro gab es so eine tatsächlich.
Allerdings hatten die normale PS4 und die Xbox One im Vergleich zur Switch tatsächlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - mit Abstand die beste Konsolengrafik aller Zeiten. Ja, Grafik ist natürlich total unwichtig und so, und Technik überhaupt, es zählt ja einzig und allein der Spielspaß.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kajetan »

CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:49 Ich habe das wie gesagt schon beim ersten Mal verstanden.
Weil man bei 4P Artikel nur für Dich schreibt, kann ich schon nachvollziehen, dass Dich das stört. Es ist aber auch wirklich schrecklich mit dem Personal heutzutage, nicht? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von johndoe1824162 »

Ok, Switch/Nintendo bashing. Gabs ja lange nicht. Bringt hier sichere Klicks ein. Kann man also nachvollziehen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von johndoe1044785 »

getroffene fanboys heulen, köstlich.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Krokatha »

Michi-2801 hat geschrieben: 10.03.2017 12:34 Ich kann durchaus verstehen, dass die Switch (aktuell) nichts für jedermann ist, zumal sie ja einen recht stolzen Preis hat. Sie so hart abzustrafen wie in der Kolumne finde ich allerdings auch nicht richtig, da man das Gleiche mit PS4 und Xbox One hätte tun können.
Und du glaubst, das ist nicht geschehen?
Dann schau mal her.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Trumperator »

Flextastic hat geschrieben: 10.03.2017 12:59 getroffene fanboys heulen, köstlich.
da hat 1 fanboi wohl die kommentare nich gelesen :Häschen:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:49Ich habe das wie gesagt schon beim ersten Mal verstanden.
Wird auch durch Wiederholung leider nicht wahrer.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Todesglubsch »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 12:41 Ok wenn man das auf die PS4 exklusiven Titel bezieht muss ich dir recht geben.
Bei PS4 und Xone konnte man sich aber sicher sein, dass weitere Granaten kommen werden.
Bei der Switch hingegen schwingt halt immer noch die Angst mit, dass außer Nintendos Titeln eben nüschts mehr kommt - und kA was dann passieren wird. Nochmal abschreiben und sagen "Mit der nächsten Generation klappt es ganz bestimmt!" wird Nintendo sicherlich nicht.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Solidus Snake »

Jörg hat doch absolut recht. Die Switch hat defacto erstmal zu liefern und das hat Nintendo nicht gemacht. Ja Zelda ist großartig, aber für Wii U Besitzer doch keinen Grund zu wechseln, zumal es selbst auf technischer Ebene kaum Vorteile gibt bis auf die 900p. Ruckeln tut es auf beiden Systemen gleich gut.
Ich ärgere mich auch über den Preis als solches schon. Ich mag Nintendospiele. Wirklich. Sie haben einen ganz eigenen unverwechselbaren Charme. Aber seit der Wii bringen sie nur noch enttäuschende Konsolen raus. Wo hat eine Wii Mote ein Zelda Spiel oder ein Mario/Mariokart Spiel besser gemacht? Wo wurde das Gamepad der Wii U wirklich gut umgesetzt von Nintendo? Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man von Nintendo gezwungen wird ihre angeblichen "Innovativen Steuerungskonzepte" mitzukaufen für teuer Geld, die man aber garnicht wirklich nutzen wird. Sind die Joycons wirklich notwendig gewesen? Wird das HD Rumble wirklich gebaucht? Wo ist die Killerapp? 1-2 Switch und Arms ist es wohl kaum. Nintendos Innovationen haben die meisten Spiele nicht besser gemacht, sie haben eher dafür gesorgt die Konsole teuer zu machen. Ein Zelda, Mario, Mariokart funktioniert mit einem Pro Controller wunderbar. Warum nicht einfach eine ganz normale Nintendokonsole mit ganz normalem Controller und großartigen Spielen? Nintendo kann Games. Klar das Touchpad auf der PS4 ist auch total unnötig, genauso wie es die Kinect Kamera war/ist. Aber beides wird einem heute nicht mehr aufgedrängt.

Ich hätte mir sogar vielleicht die Switch für Zelda und Mariokart gekauft, aber 1. nicht zu einem höhren Preis als die PS4 und 2. hat sich das dann mit den Onlinegebühren für mich sowieso erstmal erledigt. Und ja ich zahle auch nicht auf der PS4 für den Online Modus.

Die Switch mag für bestimmte Personen tatsächlich das richtige Produkt sein. Bloß gibt es genug enttäuschte Nintendofans und als 2. Konsole ist man noch zu schwach.


Ich kann auch dieses Geschwafel von wegen: Nintendo hat noch Eisen im Feuer, wartet mal die E3 ab die werden schon noch einen Knaller raushauen? Ja wo denn. Wie oft sollen wir noch warten. Man hat die ganze Wii U Generation gewartet auf etwas "großes". Dann macht eben Retro Studios ein neues Metroid. Dann kommt eben noch ein neues Smash Brothers. Und? Wird das ganze dann wirklich besser. Das wäre hinten und vorne immernoch zu wenig. Es ist eben nun mal so. Es wird wohl kaum ein Mass Effect, RDR2, GTA6 auf der Switch geben. Metroid ist sowieso so eine Sache. Ich mag das Franchise auch, aber wenn man mal ehrlich ist, so richtig toll verkauft haben sie die Prime Teile jetzt auch nicht so ganz.

Zum Start hätte man mindestens Ports aller: Mario Kart, Smash Brothers, Paper Mario, Mario Maker etc. bringen sollen. Zwar würde das Launch LineUp dann nur aus fast alten Titeln bestehen, aber immerhin hätte man das qualitativ hochwertige Games in der Hand gehabt. Und die hätte man auch noch mobil spielen können.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 10.03.2017 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von CalvinDS »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 13:07
CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:49Ich habe das wie gesagt schon beim ersten Mal verstanden.
Wird auch durch Wiederholung leider nicht wahrer.
Dito. :roll:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2017 13:07
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 12:41 Ok wenn man das auf die PS4 exklusiven Titel bezieht muss ich dir recht geben.
Bei PS4 und Xone konnte man sich aber sicher sein, dass weitere Granaten kommen werden.
Bei der Switch hingegen schwingt halt immer noch die Angst mit, dass außer Nintendos Titeln eben nüschts mehr kommt - und kA was dann passieren wird. Nochmal abschreiben und sagen "Mit der nächsten Generation klappt es ganz bestimmt!" wird Nintendo sicherlich nicht.
Deswegen erwähnte ich ja das ich mir die PS4 dann ein Jahr später geholt habe. Weil da schon einiges an Granaten kamen und ich wusste das demnächst noch gute Granaten kommen.
Und ich gebe dir auch im Hinblick auf die Switch recht...bisher gibt es einen Titel der mich interessieren würde und das wäre Mario Odyssey...und dafür kaufe ich mir keine Konsole(schon gar nicht zu dem Preis). Und deswegen warte ich auch weiter ab was da NOCH kommen könnte...
Irgendwie muss Nintendo doch auch die 3.Hersteller ins Boot locken...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Na dann freue ich mich ja schon im Winter auf den Bash Artikel zur Scorpio. Was erwartet man denn immer für Wunder von einer frisch erschienenen neuen Konsole?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 13:09
Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 13:07
CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:49Ich habe das wie gesagt schon beim ersten Mal verstanden.
Wird auch durch Wiederholung leider nicht wahrer.
Dito. :roll:
Ich habe deine Borniertheit schon im ersten Kommentar verstanden. In wie vielen Posts und Zitaten willst du das noch verarbeiten?
Show
Klassischer "Wenn es dich nicht interessiert, warum hälst du dich dann so euphorisch in der Kommentarsektion auf" Strohmann. ;)

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Gaspedal »

CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:19 Jörg mag die Switch nicht. In wie vielen Features, Kommentaren und Spieletests wollt ihr das eigentlich noch verarbeiten?
Wie oft willst Du noch verbreiten dass Du ein Nintendo Fanboy bist? Wir wissen auch schon bereits alle, dass hier ein paar fanatische Nintendo Fanboy-Kids unterwegs sind und sich gleich beleidigt fühlen wenn Jemand Nintendo Switch kritisiert.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 10.03.2017 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten