Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

superboss hat geschrieben: 19.03.2017 02:08Würdest du dich wirklich über das neue Album deines Lieblingskünstlers freuen, wenns wo anders kritisiert wird oder halt keiner kauft???
Ja, aber sowas von!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von casanoffi »

Danyo2014 hat geschrieben: 17.03.2017 23:48 DIe Aussage "Für Spieler die auf Mobilität vezichten und Spiele wie Zelda lieber zuhause auf dem großen Fernseher spielen, bietet die Switch keinen Mehrwert gegenüber der U" wäre aber einigermaßen objektiv.
Die Switch ist ein Hybrid und aufgrund dieser Tatsache geht sie natürlich ein paar Kompromisse ein.
Spieler, die die Vorteile genießen möchten, gehen diese Kompromisse wahrscheinlich gerne ein.

Wenn man auf diese Vorteile verzichten kann, dann ist es natürlich auch unsinnig, Kompromisse einzugehen.


Es ist halt in meinen Augen nicht objektiv, ein Produkt von einer Seite zu betrachten und es danach zu beurteilen, wenn man sich für die andere Seite gar nicht interessiert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Taxidomask
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2009 14:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Taxidomask »

kneudel hat geschrieben: 10.03.2017 15:56 Ich kann das Gehäule über den Preis nicht verstehen.

Für 300€ bekomme ich von anderen Herstellern bur Schrott Tablets.

Zumal Mobile Hardware immer teuerer ist als Stationäre. Und ist dann in der Regel weniger Leistungsfähig.
Das nVidia Shield K1 ist besser und kostet nur 199€.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von CritsJumper »

Danke Taxi. Das schaut gut aus und linage lässt sich wohl auch installieren. Aber trotzdem fehlen Joycons und die Nintendo Software. Auch die Retail Möglichkeit.

Superboys ich fand es passte einfach so gut und musste die Gelegenheit nutzen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von casanoffi »

Taxidomask hat geschrieben: 19.03.2017 12:18
kneudel hat geschrieben: 10.03.2017 15:56 Für 300€ bekomme ich von anderen Herstellern bur Schrott Tablets.
Das nVidia Shield K1 ist besser und kostet nur 199€.
Ja, das nVidia Shield K1 ist schon ein starkes Teil und im Verhältnis zur Leistungsstärke auch verdammt günstig.
Für alle, die gerne am Tablet zocken, ist das durchaus eine gute Wahl.

Ich kann mit Tablets leider nicht viel anfangen, weil mir da immer eine halbwegs angenehme Ergonomie und natürlich eine "vernünftige" Steuerungs-Möglichkeit fehlt. Touch-Display und zocken kommt bei mir einfach nicht zusammen.

Es ist halt ein Tablet und kein Handheld.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Taxidomask
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2009 14:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Taxidomask »

casanoffi hat geschrieben: 20.03.2017 09:34
Taxidomask hat geschrieben: 19.03.2017 12:18
kneudel hat geschrieben: 10.03.2017 15:56 Für 300€ bekomme ich von anderen Herstellern bur Schrott Tablets.
Das nVidia Shield K1 ist besser und kostet nur 199€.
Ja, das nVidia Shield K1 ist schon ein starkes Teil und im Verhältnis zur Leistungsstärke auch verdammt günstig.
Für alle, die gerne am Tablet zocken, ist das durchaus eine gute Wahl.

Ich kann mit Tablets leider nicht viel anfangen, weil mir da immer eine halbwegs angenehme Ergonomie und natürlich eine "vernünftige" Steuerungs-Möglichkeit fehlt. Touch-Display und zocken kommt bei mir einfach nicht zusammen.

Es ist halt ein Tablet und kein Handheld.
Ich benutze mein Shield K1 hauptsächlich als Rollenspielkonsole für Geschäftsreisen. Spiele wie Icewind Dale, Baldurs Gate, Shadowrun oder Final Fantasy IX lassen sich grandios darauf spielen. Grandioser 1920x1200 IPS Display: Sehr hell und sehr gute Farben. Dazu noch verdammt guter Stereosound durch zwei, für Tablet Verhältnisse, große Lautsprecher. Und das Akku hält locker 5-6 Stunden beim Dauerzocken mit WLAN und voller Helligkeit.

Stationär fungiert es bei mir als Emulator Maschine (PSP, PSX, SNES, GameBoy, DS, usw.) am Fernseher (HDMI und Micro USB sei dank). Das Shield K1 erkennt ohne Probleme jeden aktuellen USB Controller, sogar die alten von Logitech. Die meisten Emulatoren oder Android Spiele, bei bisher alle, erkennen den Controller von Haus aus.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Lil Ill »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.03.2017 11:49 Der System.... Hnnnnngh. ;)
DER Supernintendo?
oder
DIE Supernintendokonsole?

Letzten Endes ist doch alles bumms. :lol:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Lil Ill hat geschrieben: 20.03.2017 11:47
Sir Richfield hat geschrieben: 11.03.2017 11:49 Der System.... Hnnnnngh. ;)
DER Supernintendo?
oder
DIE Supernintendokonsole?
Letzten Endes ist doch alles bumms. :lol:
Mein Einwand bezog sich auf das Konstrukt "Der SNES" SNES steht halt für Super Nintendo Entertainment System, ergo das System.
Du sagst ja auch nicht das Lastkraftwagen* oder die Bundesgerichtshof.

Der Super Nintendo hätte ich unter viel Alkohol noch durchgehen lassen, würde natürlich DAS Super Nintendo bevorzugen.
Die Super Nintendo Konsole ist halt wieder so richtig wie Der System falsch ist, aus den gleichen Gründen. ;)

*Die Lastkraftwagens haben dafür, wie die Personenkraftwagens, ein eigenes Problem...

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

der die das
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von kneudel »

Taxidomask hat geschrieben: 19.03.2017 12:18
kneudel hat geschrieben: 10.03.2017 15:56 Ich kann das Gehäule über den Preis nicht verstehen.

Für 300€ bekomme ich von anderen Herstellern bur Schrott Tablets.

Zumal Mobile Hardware immer teuerer ist als Stationäre. Und ist dann in der Regel weniger Leistungsfähig.
Das nVidia Shield K1 ist besser und kostet nur 199€.
Nein ist es nicht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Brilliant formuliert, besonders die Konklusio!

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, brilliant.

Ohne Nintendo-Hardware nicht viel Nintendo-Spiele. Also irgendwie spießt sich die Konklusio.

Die Konsole sollte dann interessant werden, wenn die Spiele kommen die für einen interessant sind.
Und wenn das für Person x zum Zeitpunkt y der Fall ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen warum die Switch da irgendwie als Hardware groß im Weg stehen sollte...
Die Switch kann ab jetzt nur billiger werden und mehr Features bekommen.

Sie ist kompakt, stromsparend, leise, flexibel einsetzbar, das OS ist dürftig aber schnell, man hat diverse Inputmöglichkeiten etc.
Jede Konsole hat Kinderkrankheiten zum Start.

@ zur Vorseite:
Das Ding mit ner Wii U oder ner Shield K1 zu vergleichen ist halt auch sinnfrei, weil neue Spiele kommen werden.
Und wenn man die zocken will, führt nunmal kein Weg an der Switch vorbei. Die Sache ist ziemlich simpel

Wenn man drauf eh nix spielen will, ist ja auch alles in ordnung. Geld gespart.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wer sich am ständig aufladen der Wii Mote gestört hat, obwohl er sie eigentlich....mochte (Naja das Prinzip, das Motion wollte nicht immer so, wie man selbst wollte, zumindestens die erste Version) hat hier eine hervorragende Weiterentwicklung. Gewicht, Handlichkeit, Aufladedauer, Batterievolumen. Gerade die letzten beiden Punkte sind grandios...ich meine ich bin selbst überrascht wie zackig das geht und man keine Ahnung 8 Stunden damit spielen kann. Ich habe direkt lust sie zu packen und irgendwas damit zu zocken. Auch sind sie schmutzabweisender und aus besserem Material als viele Controller von heute.

Im Geiste ist es irgendwo die Wii 2, die wir alle erwartet haben 2012, aber nie bekamen. Stattdessen gab es diesen Platzhalter, diese Überbrückung namens Wii U, wo man sogar bei der Switch die Mobilität (das vielleicht einzige Plus) übernommen und verfeinert hat. Zwar verliert es die DS Funktion mit dem 2ten Bildschirm, aber in meinen Augen stellt es keinen Verlust dar, da man entweder nach unten oder nach oben geschaut hat, bei den meißten Spielen.

Es gibt tatsächlich einige FPS Einbrüche, doch gab es Tage wo ich keinen einzigen hatte. Etwas Sorgen mache ich mir auch über die Langlebigkeit der Dockstation....da muss Nintendo noch etwas rumfeilen, wirkt etwas gerusht, sschön ist aber das die Kabel in die Einrichtung gelegt werden können für mehr Sicherheit und es ist sehr platzsparend.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Krokatha »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2017 12:23
Lil Ill hat geschrieben: 20.03.2017 11:47
Sir Richfield hat geschrieben: 11.03.2017 11:49 Der System.... Hnnnnngh. ;)
DER Supernintendo?
oder
DIE Supernintendokonsole?
Letzten Endes ist doch alles bumms. :lol:
Mein Einwand bezog sich auf das Konstrukt "Der SNES" SNES steht halt für Super Nintendo Entertainment System, ergo das System.
Du sagst ja auch nicht das Lastkraftwagen* oder die Bundesgerichtshof.

Der Super Nintendo hätte ich unter viel Alkohol noch durchgehen lassen, würde natürlich DAS Super Nintendo bevorzugen.
Die Super Nintendo Konsole ist halt wieder so richtig wie Der System falsch ist, aus den gleichen Gründen. ;)

*Die Lastkraftwagens haben dafür, wie die Personenkraftwagens, ein eigenes Problem...
Ich sag auch immer "der Nintendo". Und "der Opel", "der BMW", "der Thermomix". Kann das regional unterschiedlich sein? :Häschen:
Die PlayStation, die Xbox, die Schwitz...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Der NINTENDO ist mir latte.
Der Super Nintendo Entertainment SYSTEM halt nicht.

Kartenausteil damit. ;)

Antworten