Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von 3nfant 7errible »

Guter, nachvollziehbarer Kommentar, auch wenn ich das für mich persönlich (noch) ganz anders sehe. Ich möchte weder auf die gute, alte Singleplayer-Kampagne noch auf kompetitiven Multiplayer oder Coop verzichten.

Bloss diese ganze Vernetzung eines Spiels mit social networks geht mir auch ein bisschen aufn Keks. Ich möchte mein Spiel nicht mit irgendeinem Facebook, Twitter, Youtube oder sonstwas Account verbinden und auch die ständige Aufforderung dazu im Menü möchte ich net sehen :Hüpf:
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von TePe »

100% Zustimmung mehr gibt es dazu nicht zu sagen :!:
Eisenherz hat geschrieben:Früher war die Kampagne das Herzstück. Heute scheint sie leider nur noch eine lästige Grafikdemo (aber bitte nicht länger als 5 Stunden) zu sein, bevor sich die Crowd gefälligst im MP aufzuhalten hat.

Mach ich nicht mit! Volle Zustimmung zu Herrn Luibl!
Haha, so gehts mir mit TESO ganz genauso ^^
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von diggaloo »

Auch von mir volle Zustimmung. Online gerne die Kampagne mit einem Freund im Koop. Alles darüber hinaus ist mir meistens auch zuviel. Vielleicht bin ich mit meinen 29 Jahren in der "Gamer-Szene" schon zu alt für den Scheiß :wink: :) Zumal habe ich das Bedürfnis so viele Spiele wie möglich durchzuspielen statt mich mit einem Monate oder gar Jahre zu beschäftigen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Mazikeen »

Mir blutet das herz, wenn ich von so vielen Seiten hören muss das der Singleplayer aussterben soll, diese Ausage schwirrt aber schon seit Jahren durchs Netz......aber es gibt sie immer noch.

Ich bin jetzt 31 zock seit 27 Jahren, hab mit nem Atari (irgendwas) angefangen und kenn es nicht anders, wir hatten auch nie Internet zu Hause, also kam ich nie in Kontakt mit Online Multiplayer.

Und heute? Heute hab ich internet und kann mit keinem Multiplayer was anfangen, hab einige getestet und kann sie alle nicht leiden, ich warte immer noch auf DEN EINEN, den Multiplayer der mich mal packt. For Honor könnte so einer werden.

Kumpel von mir is genau das gegenteil, der Brauch den digitalen Schwanzvergleich, zockt seit Sieben Jahren die gleichen Games, CoD 4, jedes Fußballgame in der Zeit und bestimmt schon 2000std Destiny.....Ich würd Wahnsinnig werden.

Vieleicht wäre es auch anders gelaufen, hätte ich Internet als Kind gehabt
Bin mal gespannt was fürn Zocker mein Sohnemann wird, der is 5 und hatt schon sein eigenen Tab. Aber wenn er mal beim Minions endless runner gegen echte Menschen verliert, bricht jetzt schon ne Welt für ihn zusammen
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von the curie-ous »

Es tut so gut Dark Souls 3 offline zu zocken. So gut wie keine Nachrichten und das Beste: keine Invades.
Niemand, der mich bei meinem Spiel unnötig behindern darf und keinerlei Nachteile erfährt, wenn er den Kampf gegen mich verliert; mein Verlust, im Vergleich, jedoch schwerer wiegt. Und dann muss ich mir anhören, dass ich mich "unehrenhaft" verhalte, wenn ich mich zum beispiel heile? Obwohl ich unabsichtlich angegriffen werde?

Dark Souls offline, ftw.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von johndoe1464771 »

Mit größter Übereinstimmung schreibe diesen Kommentar demzufolge auch offline: toll gesagt!
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ja wer kennt und liebt es nicht: Die Getränke stehen bereit ( im Winter gerne heisser Tee ) , die Sonne senkt sich langsam am Horizont, die Arbeitskleidung ist dem Gammellook gewichen, die (optionale) Katze räkelt sich in Sichtweite und auf dem Monitor wartet der Mauszeiger im Hauptmenu des lang erwarteten Titel darauf mit einem Klick auf das Feld " Single Player " ein neues Abenteuer zu beginnen.

Ohne ständig nervendes Chatfenster in dem " Lulzking110 " seine dümmsten Sprüche zum besten gibt.
Ohne dümmliche Kommentare von " Noobslaughter " dessen quiekende Stimme einen nicht nur daran erinnert wie alt man selbst ist, sondern auch dass man wieder vergessen hat in den Steam Einstellungen einige Haken zu entfernen.
Ohne kyrilisches Geschreibsel unterbrochen von Englisch dass nur partiell als solches zu verstehen ist.

Nein nichts davon wenn ein stimmiges Video einen auf die Welt die man sogleich betreten wird vorbereitet. Wenn man mit Staunen und Vorsicht die ersten Schritte macht und mit einem leichten Lächeln die erste Waffe findet und anlegt, die erste Kiste öffnet, die erste Quest erhält, den Nebel auf der Minimap ein wenig lichtet.

Um dann - als wären nur wenige Minuten vergangen - vom Brüllen der Vögel aufgeschreckt wird und dieser hellen Scheibe am Himmel die es irgendwie geschafft sich heimlich von der anderen Seite her anzuschleichen.

Dann weiss man warum man sie so sehr liebt - die Kampagne....
Benutzeravatar
Heinrich Heine
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Heinrich Heine »

Herr Luibl, Sie Sprechen mir aus meiner Seele!

Wie unfassbar trist ist die Videospielwelt geworden. Mein letztes Spiel, welches mich nachdenklich und emotional stimmte, ist The Last of Us. Danach habe ich nichts vergleichbares mehr erlebt. Die Globalisierung und die damit verbundene Vernetzung, aber auch die Anspruchslosigkeit der meisten Spieler, die ohne nachzudenken blind konsumieren, empfinde ich als Krebsgeschwür (eine geistige Bücherverbrennung, wenn man es so sehen will). Je mehr der technische Vorschritt voranschreitet, desto dümmer wird die Menschheit.

Obwohl Ihre Worte eine Selbstverständlichkeit sein sollten und somit nichts besonderes, erstrahlen sie so hell, wie ein Stern am Firmament, weil Sie einer der wenigen sind, die über das Medium Videospiel so denken bzw. die Empathie und die Fähigkeit zu denken haben.

Meine Hochachtung für dieses Bekenntnis!
Collect0r
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2002 20:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Collect0r »

Absolut der selben Meinung, Herr Luibl, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke!
stefan251
Beiträge: 215
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von stefan251 »

Bild

Ich komm mir das erste Mal seit langer Zeit so jung vor mit 29 :lol:

Hab das eh scho öfter zum Preis gegeben, dass ich mit Online Modi nix anfangen kann, aber jetzt weiß ich, ich bin nicht allein!

Wenn ich "muss" (aus Perfektionismus alles freizuspielen) zock ich sie doch angewidert, aber ich hab schon lang festgestellt, dass ich denen, die nix anderes im Gamerleben machen als online zu zocken, seien das jetzt klassische PvP oder Leaderboard Typen, eh nie das Wasser reichen werde können. Ich werd diese Faszination nie verstehen können, unbedingt am Leaderboard 1. sein zu müssen oder in Deathmatches als Veteran seine Punkte in die Höhe zu treiben, mittels eines Neulings, der reingeworfen wurde vom Matchmaking und der gnadenlos gefressen wird. Aber es gibt solche Leute, die das als persönliche Bestätigung brauchen. Jeder hat da halt seine eigenen Mechanismen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Jondoan »

Achja, der Chef erinnert einen so manchmal, warum ich noch hier bin ^^ hat schon ein bisschen was von Fandom.. es gibt nix besseres als eine richtige Kampagne, da stimme ich zu! War noch nie groß der Onlinespieler und der heutige MP Fokus (bei eigentlich SP basierenden Spielen).
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Jondoan »

the curie-ous hat geschrieben:Es tut so gut Dark Souls 3 offline zu zocken. So gut wie keine Nachrichten und das Beste: keine Invades.
Niemand, der mich bei meinem Spiel unnötig behindern darf und keinerlei Nachteile erfährt, wenn er den Kampf gegen mich verliert; mein Verlust, im Vergleich, jedoch schwerer wiegt. Und dann muss ich mir anhören, dass ich mich "unehrenhaft" verhalte, wenn ich mich zum beispiel heile? Obwohl ich unabsichtlich angegriffen werde?

Dark Souls offline, ftw.
lol @ unehrenhaft

das ist mir in den alten Teilen zumindest nicht passiert ^^ das Invaden fand ich wirklich geil, weil es einen zusätzlichen Kick gibt, hätte aber von mir aus auch genauso gut ein Random Trigger für nen NPC sein können. Die Nachrichten waren anfangs noch lustig (Jump here) aber dann schnell nervig..
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Rooster »

ich stimme mal kurz mit ein :) jawohl, ein hoch auf die kampagne!
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Paul Spaten »

Mein Outing: Ich bin 44 Jahre, zocke seit 1978 und habe in meinem Leben noch kein einziges Mal ein Multiplayerspiel online gedaddelt.

Nicht aus Vorurteilen oder Borniertheit heraus, sondern einfach, weil ich kein Verlangen danach habe. Weil mir diesbezüglich rein gar nichts fehlt. Und natürlich, weil ich offline groß geworden bin. Verflucht, ich war ja schon überfordert, als ich das erste Mal mit Achievements (muss das erste Dragon Age gewesen sein) konfrontiert wurde ;-)

Daher, wie so oft im Leben: Wem es gefällt, bitte schön, aber für mich, da weiterhin genug Kampagnenalternativen existieren, bitte nicht.

@Jörg: Tolle Kolumne, super geschrieben.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ein Hoch auf die Kampagne!

Beitrag von Hokurn »

Ich persönlich spiele im MP eigentlich nur Sportgames und Shooter. Fifa habe ich bis Fifa 13 auch noch im Online MP gespielt aber iwie beschränkt sich das nur noch auf den Offline MP. Die anderen Sportspiele spiele ich ebenfalls höchstens mal im Offline MP und bei Shootern kommt es drauf an. Einen Twin Stick Shooter spiele ich ebenfalls eher im Offline MP während ich im FPS Genre eher im Online MP unterwegs bin. Mangels guten Shooter ist das aber weit zurück gegangen bei mir. Vllt ändert sich das mit BF1. Das einzige wirkliche Online Spiel welches ich besitze und spiele ist Rocket League. Und das tatsächlich lieber Online als Offline sofern die Absprache trotzdem steht. ;)
Shevy-C hat geschrieben: Wenn ich mir ein Spiel wie Souls oder auch GTA kaufe, dann vordergründig wegen kooperativem und kompetitivem Spielens. Da dies in Zeiten des Interwebs auch recht reibungslos sowie überregional funktioniert, möchte ich bei diesen Titeln die Online-Features nicht mehr missen. Hier ist die Kampagne also nur Beiwerk, das bestenfalls unterhält und im schlechtesten Fall nicht für das Online-Spielen gebraucht wird.
Krass... Gerade bei GTA V war doch so ziemlich jede Mission im SP besser als eine im Online Modus. Gut ich habe die Heists nicht mehr mitbekommen, weil man da zwei Jahre(?) drüber geredet hat anstatt die einfach mal zu bringen und dann eh ne neue Konsole in der "Einfahrt" stand.
Klar kann man damit Spaß haben, aber mir war die Spielwelt zu wenig eingebunden. Es war auch alles viel zu teuer und hat zum Grinding oder Kaufen eingeladen. Die Sachen die im Spiel potenziell am meisten Spaß machen(das sinnlose Chaos) brachten einen im Spiel nicht weiter. Stattdessen durfte man Rennenfahren die es in vielen Rennspielen in "besser" gibt und beim Shooter Part doch das gleiche. Ein GTA lebt für mich am wenigsten durch das Gameplay welches zwar gut war, aber nicht das beste. GTA braucht Charaktere, eine lebendige Welt und ne abgedrehte Story. Das alles ist im MP so ziemlich nicht vorhanden.
Antworten