Der Dashboard-Stalker

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

R@mpage hat geschrieben:Was zur Hölle ist der Sinn dieser beschissenen Kolumne?
Musst du nicht arbeiten Jörg? :?
Ist da jemandem der Sinn für Humor verlustig gegangen? ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Looki007
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

*kopfschüttel*

Beitrag von Looki007 »

Die Stasi ist ja n Scheißdreck gegen dich^^
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich bin eigentlich nur noch am stalken und spiele eingentlich gar nicht mehr..... :twisted:
Ne Spass beiseite, ich gehen auch ab und zu auf Online Status und melde mich dort ab, wenn ich mal in Ruhe spielen möchte und im Moment keine Lust zum Quatschen habe. Also eigentlich sollte man "Offline" erscheinen, wenn man die Konsole einschaltet und danach müsste man seinen Online Status auf "Online" stellen können, wenn man mag. Bekomme ab und zu schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht so oft bei anderen melde. Aber ab und zu brauche ich einfach die Stille.

Möchte mal wissen, wie sich meine Buddies fühlen, wenn Sie sehen, ach der ist "online", jetzt will ich Quatschen und sehen gleich darauf das ich wieder "offline" bin.

Also das Feature ist nicht schlecht aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Stasi war ein Witz dagegen.

Im diesen Sinne ein schönes Wochenende.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@metalsplitter

Gibt zwei Möglichkeiten für dein Problem:

1. Steck das Ethernet-Kabel erst in die Konsole wenn du online gehen willst.

oder

2.

Erstelle dir ein weiteres Profil und stelle im Menü ein, das beim Anschalten der Konsole dieses als primäres Profil fungieren soll. So wirst du stets zuerst mit diesem angemeldet, kannst über dieses in Ruhe offline zocken, und sobald du online gehen willst, meldest du dich ab und wählst dein Online-Profil aus.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Deine 2. Möglichkeit hat dann den Nachteil, das er die Gamescorepunkte wohl schwer zusammen bekommt.

Ich pers. hätte gern die 4 Japaner per Video gesehen , die ich heute bei Bomberman erledigt habe. Aber wird ja vielleicht irgendwann.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Deine 2. Möglichkeit hat dann den Nachteil, das er die Gamescorepunkte wohl schwer zusammen bekommt.
Ist natürlich korrekt. Da hätte ich gleich mal ne Frage zu:

Warum sind für alle diese Gamerscorepunkte so wichtig??

Selbst in Mags wird teilweise pinibel genau erklärt, wie man am schnellsten an diese Punkte gelangt.

Kann man sich davon was kaufen? Nein!

Kann man damit rumprahlen? Finde ich nicht, da es doch nichts über das Können des Zockers aussagt. Wenn ich arbeitslos wäre, könnte ich auch den ganzen Tag auf Scorer-Punkte-Jagd gehen. Kann ich dann am Ende über meinen riesen Haufen Punkte stolz sein? oO

Verstehe den Sinn und die Bedeutung dieser Sache bis heute nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Deine 2. Möglichkeit hat dann den Nachteil, das er die Gamescorepunkte wohl schwer zusammen bekommt.
Ist natürlich korrekt. Da hätte ich gleich mal ne Frage zu:

Warum sind für alle diese Gamerscorepunkte so wichtig??

Selbst in Mags wird teilweise pinibel genau erklärt, wie man am schnellsten an diese Punkte gelangt.

Kann man sich davon was kaufen? Nein!

Kann man damit rumprahlen? Finde ich nicht, da es doch nichts über das Können des Zockers aussagt. Wenn ich arbeitslos wäre, könnte ich auch den ganzen Tag auf Scorer-Punkte-Jagd gehen. Kann ich dann am Ende über meinen riesen Haufen Punkte stolz sein? oO

Verstehe den Sinn und die Bedeutung dieser Sache bis heute nicht.
*Seufz*

Ich kapiers auch nicht. Diese Punktegeilheit erschließt sich mir nicht so ganz ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verstehe halt einfach nicht den Anlass dieser Sache.

Letztendlich sagt die Gamerscorepunkte-Anzahl doch nur aus, wieviel Zeit jemand in seinem Leben hat.

Viel Zeit, viele GS-Punkte.

Wenig Zeit, wenig GS-Punkte.

Punkt.

Also sammle ich fleißig meine Punkte um der Welt zu zeigen wieviel Zeit ich habe? :Kratz:

Wie gesagt, kapier´s nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Genial geschrieben wie eh und je, und den Kritikpunkt kann ich verstehen, obwohl ich normalerweise die 360 aufs Höchste verteidige!
Die Live-Cam erinnert an Wahrheit oder Pflicht: Nichts kriegen, oder Punkte verdienen und sich im Gegenzug trauen, sich der Welt zu präsentieren. Andererseits: Was hält mich als Cam-Besitzer davon ab, die Cam zu verhängen oder anders zu verdecken? Sie kann ja auf mein Lieblingsposter zeigen - Master Chief, direkt hinterm TV :D (Aber ich habe ja keine Cam...)
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das ist mal wieder ne lustige kolumne. hab sogar was mit jörg gemeinsam und keine bayern fans in meiner liste :D

aber dieses dashboard ist wirklich eine grausamkeit sondergleichen. was für eine hure muss man sein um wirklich sich die ganze zeit aufnehmen zu lassen?
aber gut, wenn man die leute nicht mit qualitativen spielen zum zocken bringt, muss man halt zu solchen mitteln greifen. hf.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

das schlimmste ist erstmal, das es chickenburger nicht mehr für nen euro gibt. gamerscore kommt so gut an, weil leute es mögen wenn irgendwo steht das sie fortschritte machen und playstation 3 ist viel besser als xbox360 weil es dort mehr piraten gibt und weniger stalker.
pes7gamer
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2007 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:das schlimmste ist erstmal, das es chickenburger nicht mehr für nen euro gibt. gamerscore kommt so gut an, weil leute es mögen wenn irgendwo steht das sie fortschritte machen und playstation 3 ist viel besser als xbox360 weil es dort mehr piraten gibt und weniger stalker.

Hahahaha das ist geil. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Eine wirklich gelungene Kolumne, für mich persönlich die beste seit langem. :Daumenrechts:

Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, dass manche von sich aus immer noch persönliche und private Daten preisgeben, wenn man nicht mehr weiß, wer das überhaupt alles ansieht und vielleicht sogar missbraucht.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Ist mir eigentlich egal wer was sieht, darf auch jeder wissen das ich DoAx2 spiele. Was ich gemerkt habe ist das viele Japaner alles auf unsichtbar stehen haben, die scheinen da noch etwas vorsichtiger.
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Wo ist das Problem? Wenn jemand auf den ganzen Stalker scheiß keinen Bock hat, kauft er sich keine Kamera.
Was immer schön publizistisch über Datenschutz gelabert wird, bringt mich langsam zum kotzen!

Mir war klar, dass sich auch Jörg früher oder später mit seinem populistischen Selbstprofilierungs-Kampagnen einschalten wird um massig stupide Bejubellungs Posts für sein Ego abzugreifen.
Vorallem wenns ums Internet geht, zeigt die Masse aber einfach, dass sie diesen Datenschutz gar nicht will.
Wer von den Postern hier, die Jörg mal wieder blind zujubeln hat keinen Account bei Myspace, Lokalisten, blogger und wie sie alle heißen?
Das ist doch NICHTS anderes!?
Ein potenzieller Arbeitgeber kann sich über die meisten hier schon heute einen genauen Überblick mit Bildern, Hobbys und Neigungen zusammenstellen, der User öffnet ihm hierfür freiwillig die Türe.

Erst wird immer groß gelabert, dann machen aber doch alle mit.
Wenn man konsequent auf Webcams, Lokalisten Accounds etc verzichtet wird man eher noch dumm angelabert warum man nicht auf den Zug aufspringt...
Warum Microsoft hierfür also kritisieren? Dafür, dass sie einen Trend erkennen und konsequent weiterführen?
Leider ist es hier immer wieder so, dass sich viele durch billige Stilmittel beindrucken lassen, Jörg in den Himmel loben und dann selbst nicht merken, dass von dem diesmal eigentlich wertvollem inhaltlichen Hauptaussage nichts hängen geblieben ist
Bild
Bild
Antworten