Der Dashboard-Stalker

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie entzieht sich mir der Sinn dieser Kolumne gänzlich. Was will mir denn diese sagen? Irgendwie wird hier etwas kritisiert, was ich so nicht wirklich nachvollziehen kann.


Warum ist der GamerScore so beliebt? Weil es etwas zusätzliches ist, was man sich in einem Spiel erarbeiten kann und es so für viele einen zusätzlichen Anreiz bietet ein Spiel intensiver zu spielen. Wie bei Allem gibt es aber auch hier irgendwelche Spinner, die meinen bei jedem Spiel alle Punkte holen zu müssen und das egal ob auf faire oder unfaire weise. Diese Leute ziehen natürlich den GamerScore in den Dreck.

Man kann GamerScores aber auch gut nutzen um User auszusortieren. Leute mit viel GamerScores und viel zu vielen Spielen in ihrerer Spieleliste kommen bei mir erst gar nicht in die Freundesliste, weil so Jemand schreckt auch nicht davor zurück Bugs und Cheats für sich gegen Andere auszunutzen. ;)
Keksschmerz
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2007 09:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Hotohori hat geschrieben:Warum ist der GamerScore so beliebt?
Weil (öffentlicher) Wettbewerb die Motivation fördert. Eigentlich ganz einfach. :-)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bist du in der Lage zu entscheiden ob Norman Nobody und Susi Schneckenschiß wissen dürfen, dass du lieber Senf zu deinen Bockwürsten isst als Ketchup?
Offensichtlich ja und andere sind das nicht? Oder erklärst du dich selber für unfähig?

Mir entzieht sich der Sinn deines Beitrags ehrlich gesagt gänzlich.

Wenn einer zu entscheiden hat was mit diesen Daten passiert dann ist es der Einzelnen oder sein Vormund wer sonst?
Jede andere Wahl ist wesentlich schlechter in meinen Augen.
Keksschmerz
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2007 09:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Arkune hat geschrieben:Bist du in der Lage zu entscheiden ob Norman Nobody und Susi Schneckenschiß wissen dürfen, dass du lieber Senf zu deinen Bockwürsten isst als Ketchup?
Offensichtlich ja und andere sind das nicht? Oder erklärst du dich selber für unfähig?

Mir entzieht sich der Sinn deines Beitrags ehrlich gesagt gänzlich.

Wenn einer zu entscheiden hat was mit diesen Daten passiert dann ist es der Einzelnen oder sein Vormund wer sonst?
Jede andere Wahl ist wesentlich schlechter in meinen Augen.
Ein kleiner, wohlwollender Tip von mir: Die Essenz meiner Aussage liegt im letzten Absatz des angesprochenen Beitrags verborgen. Lies ihn nochmals genau durch und überlege, was ich wohl damit zum Ausdruck bringen wollte. Dabei solltest du die mögliche Anwendung von Ironie/Sarkasmus meinerseits nicht außer Acht lassen. Schlicht auf das Wesentliche reduzieren und darauf gehst du dann einfach in deinem nächsten Post auch ein. Stichworte: Haftung/Verantwortung.

So viele Rechte, nur von den Pflichten will niemand etwas hören. Oder hast du schon einmal erlebt, daß jemand seine Pflichten eingefordert hat? Sicherlich nicht. Und wenn uns die einzufordernden Rechte ausgehen, müssen halt neue her, anstatt die alten Pflichten erst einmal zu erledigen.

Aber mach dir keine Sorgen, daß sich dir der Sinn meines Beitrags (und vielleicht auch der dieses Folgebeitrags) gänzlich entzieht. Meine bisherigen Veröffentlichungen in Form von Online- und Printartikeln zeichnen sich alle dadurch aus, daß ich kritisch-neutrale Sachverhalte in teils sehr provokante, teils aber auch hohl klingende Worthülsen verpacke. Man muß nur meine Intention verstehen, dann versteht man auch meinen Standpunkt und das, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Man muß Dinge von mehreren Standpunkten aus betrachten können, auch wenn diese Standpunkte scheinbar sehr dicht beieinander liegen. Erst analysieren, dann interpretieren!

Im Übrigen erkläre ich mich nicht für unfähig, auch wenn ich es vielleicht sein mag, sondern in erster Linie für unwillig.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das ist echt mal eine gelungene Art Kritik anzubringen.
Der Artikel brachte mich wirklich sehr zum Schmunzeln.
Auch wenn ich immernoch nicht so ganz verstehe wodrin Microsoft wirklich den Sinn dieses Featueres sieht. Gesehen und gesehen werden ist zwar ne nette Idee, aber denn doch lieber mit Einladung.
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

also bei den ganzen posts, die ich bis jetzt gelesen hab, verstehe ich einiges immer noch nicht:

-das stalken funktioniert erst ab DU2.0 ...oder geht das jetzt schon???

-ich hab über optionen oder einstellungen also keinen einfluss darauf, ob mich jemand heimlich beobachtet oder nicht??? Toll MS, mir geht das einen kleinen Schritt zu weit, jetzt muss ich immer aufstehen und die kamera neigen.
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

_Refused_ hat geschrieben:also bei den ganzen posts, die ich bis jetzt gelesen hab, verstehe ich einiges immer noch nicht:

-das stalken funktioniert erst ab DU2.0 ...oder geht das jetzt schon???

-ich hab über optionen oder einstellungen also keinen einfluss darauf, ob mich jemand heimlich beobachtet oder nicht??? Toll MS, mir geht das einen kleinen Schritt zu weit, jetzt muss ich immer aufstehen und die kamera neigen.
Es gibt sowas wie Datenschutzeinstellungen.

Bild

Bild
Antworten