Seite 1 von 27

Die Hakenkreuz-Hysterie

Verfasst: 01.08.2007 18:45
von 4P|BOT2
Pfui! Böse Hakenkreuze. Ganz böse Hakenkreuze. Kaum taucht eines in Deutschland auf, klingeln die Glocken der sensationsgeilen Neugier im Takt mit der profilaktischen Abscheu. Und kaum taucht eines in einem Spiel auf, beginnt die Magie des staatlichen Verbotes bei vielen zockenden Bürgern zu wirken: Was? Ihr habt eines gesehen? Nein, wirklich? Wo denn? Und wie viele? In der Uncut? Coool. Was, am K...

Hier geht es zur Kolumne: Die Hakenkreuz-Hysterie

QläqebcqDfvn

Verfasst: 01.08.2007 18:45
von The Oracle
Klasse Kommentar! :Daumenrechts:

Verfasst: 01.08.2007 18:48
von Bily84
ja deutschland ist schon kacke..
wir sollten alle auswandern und die ganzen linken und moslems hier sich gegenseitig massakrieren lassen..

Verfasst: 01.08.2007 18:58
von Dark Mind
Sehr gut, ich wünschte das würde mal einer von den Obrigen lesen, den so wie es aussieht basiert das Verbot in Spielen auf einem Gesetz das veraltert ist und nicht die modernen Medien berücksichtigt, negative darstellung, positive darstellung für das Gesetz alles das gleiche!
Einfach nur blind und ein Armutszeugnis und jetzt haben sie auch noch Dead Rising beschlagnahmt, das diese Leute ihre Arbeit noch ernst nehmen können ist ein Witz...

P.S. Ich hatte eher das Gefühl das, dass suchen der Hakenkreuze in den Foren darauf zurück zu führen ist das man wissen möchte was überhaupt Sache ist und nicht auf eine Geilheit aufgrund des Verbots...

Verfasst: 01.08.2007 19:01
von Bily84
@jörg
was würdest du wählen wenn morgen bundestagswahl wär ?

Verfasst: 01.08.2007 19:02
von trialversion
Großartiger Kommentar. Sehe ich genau so.

Was mir auf 4Players aber immer wieder (negativ) auffällt ist die zum Teil doch erhebliche Kluft, was das intellektuelle Niveau zwischen Redakteuren und Kommentatoren angeht (siehe unten). Das macht mir manchmal schon ein wenig Angst...
Bily84 hat geschrieben:ja deutschland ist schon kacke..
wir sollten alle auswandern und die ganzen linken und moslems hier sich gegenseitig massakrieren lassen..
Linke gegen Moslems ? Was für ein Blödsinn ist das denn ?

Verfasst: 01.08.2007 19:03
von Zwutz
danke Jörg... dein Wort in Gottes Ohr (obwohl ich dessen Mitspracherecht in dieser Sache ein wenig anzweifle)

Verfasst: 01.08.2007 19:04
von Ashesfall
und wieder einmal den nagel auf den kopf getroffen wie in jeder kolumne von jörg aber das tragische an der geschichte? es interessiert kein :(

Verfasst: 01.08.2007 19:11
von EvilNobody
Phantastischer Kommentar! Die Sache mit dem Hakenkreuz stört mich schon seit Jahren. In Call of Duty darf ich zwar Nazis abballern, deren ideologisches Symbol jedoch nicht in die Luft jagen. Das ist schon eine komische Logik, zumal das Hakenkreuz ja "nur" missbraucht wurde und an sich ein uraltes Zeichen ist, vor Allem im Buddhismus. Jörg hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

Verfasst: 01.08.2007 19:12
von Jollysepp
Bily84 hat geschrieben:ja deutschland ist schon kacke..
wir sollten alle auswandern und die ganzen linken und moslems hier sich gegenseitig massakrieren lassen..
Zum Zitat: Autsch, das tut weh!

Zum Artikel: AMEN!!!

Verfasst: 01.08.2007 19:12
von johndoe-freename-104816
wie immer sehr schöner Komentar.
Insgesamt ist unser Staat übertrieben politisch korrekt, da wird sich bei resi 5 beschwert, dass man auf Schwarze schiessen kann. Oh nein, aber in den ganzen Teilen vorher hat man auf Weisse schiessen können, die Teile sollten verboten werden, obwohl diese schon recht lang draußen sind, genau wie Dead Rising. Wollte mir das heute oder morgen holen (jetzt eher morgen ;)) und dann lese ich, dass es demnächst beschlagnahmt wird. Kann mir jemand sagen wie meine Chancen stehen das Spiel morgen noch bei meinem Sport Karstadt oder Saturn zu bekommen, wäre nämlich sehr schade, wenn ich diese perle verpassen würde.
mfg Brain_Death

Verfasst: 01.08.2007 19:15
von rezman
Tja ich bin gegen die Kreutze denn wo soll man dann eine grenze ziehn? Ich verstehe zwar den ansatz bin aber gegen die aussage freiheit für die Kreutze das würde vielen *faschisten* nur die Möglichkeit geben sie frei zu bewegen und ihr gedankengut besser zu veräusern.
Man kann es zwar nicht aufhalten aber man kann es erschweren und dafür ist ein Verbot der Kreutzchen ok.

Verfasst: 01.08.2007 19:16
von johndoe-freename-96310
Ich finds auch dumm, das das Hakenkreuz in deutschen Comics und spielen zensiert wird. Andererseits würd es mich noch vielmehr stören, wenn irgendwelchen idiotenprolls ihre schreber- und vorgärten mit Hakenkreuz fahnen schmücken.

@Dark Mind
Ein Spiel in den man Unschuldige sterben lassen kann, um ein besonders hochbewertest Foto zu bekommen, gehört auf jeden Fall beschlagnahmt.Sowas zynisches ist mir seit seligen 64er zeiten nicht mehr untergekommen.
Und da das Spiel hier nicht erschienen ist, kann es sich jeder mündige Bürger eh aus Österreich bestellen (BEdenkt ,das es in der EU keine Zollkontrollen mehr gibt).

@Brain_Death
In Deutschland wirst es höchstens bei einem Fachhändler für Computerspiele finden, nie bei Karstadt oder Saturn. Schlieslich ist es hier nie offiziel erschienen. Versuch es lieber bei den bekannten Onlinehändlern österreiischer Art. Links zu gameware händler kann man locker ergooglen.

Verfasst: 01.08.2007 19:22
von johndoe-freename-870582
oooSlipknoTooo hat geschrieben:und wieder einmal den nagel auf den kopf getroffen wie in jeder kolumne von jörg aber das tragische an der geschichte? es interessiert kein :(
interessiert mit sicherheit jeden spieler doch ist das thema "jugendschutz" hier in diesem lande schon recht ausgekaut! zumindest für die spieler! die politiker freilich reiten weiter munter auf der medienkampagne weil sie somit weiter in dei schlagzeilen kommen!

man muss sich nurmal vorstellen das so mancheiner von denen sogar knast fordert für händler und sogar spieler die indizierte titel besitzen oder vertreiben!
andererseits aber ist es nicht möglich eltern deren kinder solche medien zugänglich sind dafür anzuzeigen!!

wo ist da der sinn bitte? und woher nimmt sich der staat das RECHT mir als erwachsener vorzuschreiben was ich spiele, lese, rede...????

und was jörg auch anspricht ist das es keine sau interessiert wenn man solche symbole in filmen, zeitungen, museen... usw sieht es aber dann plötzlich mal wieder absolut abartig ist wenn es in einem videospiel vorkommt!!

wo ist da bitte der sinn?

@ jörg:
ich glaube das sonnenkreutz das als glückssymbol steht ist nicht das selbe wie das "hitlerkreutz". es ist genau umgedreht aber natürlich auch ein hackenkreutz. :wink:

Verfasst: 01.08.2007 19:24
von Draccer
großartiger kommentar!

ich habe die Darkness Ultimate Collection (also die comics) zuhause liegen in der ebenfalls Hakenkreuze vorkommen (wenn ich mich nicht irre sogar mehrmals) und die ist in Deutschland NICHT verboten :?

schlichtweg überragende logik unserer regierung :roll: