Macht keinen Hack & Scheiß!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Macht keinen Hack & Scheiß!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kairi
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2003 14:57
Persönliche Nachricht:

JO!

Beitrag von Kairi »

oh ja,da hast du verdammt nochmal recht.ich erinnere mich sofort an die bewegenden traurigen momente in FF7 beispielsweise (aeris stirbt!) oder an diese fantastische welt von baldurs gate wie oben beschrieben,die einen in eine komplett andere welt verschleppt in der ich gerne war.es fehlt das gewisse etwas und nur wenige....ganz wenige pc games können das mir im moment geben.meist sind es die alten spiele wie bg,iwd,ff7 oder sonstige dieser art.es scheint als würde man sich nur auf eine einzige komponente beschränken,aber ich für meinen teil finde es schlecht,da ja soviel verloren geht.ein rollenspiel macht mehr aus als graphik und tolle szenen.ich kann wirklich nur zu deiner kolumne zustimmen!!
johndoe-freename-98216
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2006 21:30
Persönliche Nachricht:

Danke..

Beitrag von johndoe-freename-98216 »

Schlicht und einfach Danke....
selten wird mir so aus der Seele gesprochen.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

*Beide Daumen hoch*
Genau so sieht es aus. Da hat mir einer aus der Seele gesprochen.
johndoe-freename-870170
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870170 »

Endlich schreibts mal einer. Vielen Dank!!
Ich denke nur an Eye of the Beholder, Ambermoon und andere Spiele (damals noch auf dem Amiga). Das waren so geile Spiele, auch ohne Grafikkarten die soviel wi ein Fernseher kosten.
johndoe-freename-58492
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58492 »

danke Jörg .. Der Text hat mir echt Gänsehaut gebracht und eine Träne in den Augenwinkel beschert. Die ganze Hack n slay geschichte mag zwar gut und schön sein, hat aber seit langem den reiz verloren.. Schöne geschichten fehlen und es werden nur klone von D2 raus gebracht..

sprichst mir echt aus der seele was das an geht..
mastermoerl
Beiträge: 6572
Registriert: 20.11.2006 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Auch wenn ich noch nicht so alt bin und die älteren Spiele nicht kenne gebe ich dir Recht.
Wenn man nur mal Gothic 1 mit dem 3er vergleicht :!:
athila
Beiträge: 186
Registriert: 30.05.2005 18:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

JÖRG mein freund du sprichst mir aus der seele^^
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Kennt jemand noch "Severance - Blade of Darkness"?

Ein bis heute unerreichtes Kampfsystem bot dieses Spiel, es war schwer, ein Ninja Gaiden der alten Schule, aber es war zu meistern. Man musste die Steuerung perfekt beherrschen um bei diesem Spiel auch nur 5min zu überleben, dass letzte mal hat mich oben erwähntes Ninja Gaiden so gefordert.....und das ist jetzt schon soweit ich zurückdenken kann über 2 Jahre alt.

Hach, warum gibt es nicht mehr von diesen Spielen? Muss ich jetzt wieder 5 Jahre warten bis mich ein Spiel fordert? Und damit meine ich nicht unfaire spiele, davon gibt es genug. Nein, ich meine Spiele die eine eingängliche Steuerung haben, aber schwierig zu meistern sind. Kein Buttonsmasher, klar, die machen zuweilen auch Spass, aber ein forderndes Spiel ala Severance oder Ninja Gaiden wäre mir zigmal lieber.

Bitte Bitte, bringt endlich wieder ein Spiel raus bei dem man gezielt Körperregionen des Feindes angreifen kann. Was wäre ein RPG wo man mit dem schwert z.b. dem Gegner den rechten Arm abschlagen kann, der sein in der linken Hand haltendes Schild auf den Boden wirft und die Waffe mit der linken hand aufhebt und weiterkämpft. Oder dem Gegner ein Bein abschlägt, der aber trotzdem noch im liegen weiterkämpft oder verzweifelt versucht zu fliehen oder um Gnade winselt.....das wäre mal wirklich eine Neuerung im Genre und sowas, perfekt umgesetzt würde sicherlich, eine gute Story voraussgetzt, höchstwertungen bekommen.

Man stelle sich vor, die Kampfszenen aus dem Film 300 so in einem Spiel vorzufinden, packend, perfekt animiert, Brutal. Ich mein wir kämpfen hier mit Schwerten, Äxten...lasst uns das im Spiel auch nachvollziehen. Wenn im echten leben einer mit voller wucht mit dem schwert getroffen wird bleibt der halt meistens nicht in einem Stück, dass möchte ich im Spiel auch so erleben. Alle sprechen von Realismus, aber keiner setzt das wirklich mal um.

Klar, in deutschland sind solche Spiele dann sicherlich so nicht erhältlich, aber wozu gibst importe.
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Naja ich weiss schon warum ich mir keine RPG's kaufe! Weil es immer das selbe is! Egal ob MMORPG oder nomrales RPG! Die einzigen RPG'S die mich ein wenig reizen sind die JRPG'S ala Enchanted Arms oda FF!

Hoffentlich macht mal wieder einer ein gutes RPG so wie es KotoR seiner Zeit war....Mhh das könnt ich eigentlich mal wieder spielen :D

btw. N1 KOLUMNE!!! BITTE MEHR!!
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
johndoe-freename-870173
Beiträge: 158
Registriert: 11.05.2007 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

hehe...du hast "fuck" geschrieben....
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

In einer Sache muss ich dem Artikel widersprechen: Es ist nicht so, dass die Modernen-"Rollenspiele" tatsächlich Rollenspiele sind... Sondern eher deshalb überall als diese gerufen werden, da heutzutage leider schon das basteln an einem Charakter als Rollenspielelement gilt.

Jetzt mal lieber zu dem was ich eigentlich posten wollte:

Der Artikel ist allzu wahr.

Ich möchte lieber wieder ein Rollenspiel mit Actionnuancen (wie etwa in Vampire Bloodlines) statt einem Actionspiel mit RPG-Angewohnheiten, das mir dann aber als Rollenspiel verkauft wird.

Man schaue sich Baldur's Gate 2, Neverwinter Nights 2, Vampire Bloodlines oder KotOR 1 (2 war zwar nett aber net ganz so prall) an... DAS sind für mich rollenspiele.

Wobei eigentlich kein einziges PC-Spiel, der jüngsten Vergangenheit eine wirklich RICHTIG gute Story bieten konnte. Kein Actionspiel und auch kein RPG...

Die Spielewelt wird völlig ideenlos.

Darum beide Daumen hoch für diesen tollen Artikel! Großes Dankeschön!
johndoe-freename-51493
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

..na sowas

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

...nun spät erkannt aber besser als nie obwohl es immer im Sinne des Betrachter liegt was einem zusagt oder nicht.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auch wenn ich es eigentlich verabscheue einen Post zu schreiben der nicht mehr tut als zuzustimmen mach ich es diesmal mal dennoch.

Recht haste!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Macht keinen Hack & Scheiß!

Beitrag von Kajetan »

Herr Luibl,

darf ich Sie heiraten? Notfalls auch in Las Vegas, wenn das bundesdeutsche Standesamt nicht mitspielen mag ;)

Grüße, ein sich ebenso fühlender, von all den Neu-Erscheinungen der letzten Jahre verhohnepipelt vorkommender RPG-Gruftie!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten