Mein Abschied, das war's!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich denke,das große Problem ist, dass zwischen den Politikern NIE Einigkeit herrscht. Jede Partei will sich profilieren, von der anderen abgrenzen, egal ob man die Vorschläge nun gut oder schlecht findet. Es müsste sowas wie einen Senat geben, indem auch "normale" Vertreter des Volkes zu Wort kommen, also Bürger die nicht in einer Partei sind.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ist genauso ein Problem wie z.B. das Politiker zu Alt sind.
Die haben ihre Generation miterlebt aber nicht unsere zumindest nicht Persönlich.
Ich wette von den Politikern haben vieleicht 10 % mal ein Computerspiel gesehen.
Und die sollen dann über soetwas entscheiden ?

Natürlich eine Volksabstimmung wäre hier klasse aber sowas kann man leider nicht bei jeder sache durchführen.
johndoe-freename-103534
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2006 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103534 »

Volksabstimmung ? :roll:
Als ob deren Ergebnis irgendwen interessieren würde.

Den Euro wollte das "Volk" nicht, er kam trotzdem. :evil:

Die "Rechtschreibreform".... Trotz allgemeinem Widerstand, Trotz Urteil des Verfassungsgerichtes... Haben wir sie am Hals. :evil:

Und nun ? Nun kann man als Gamer nur HOFFEN das die Spieleindustrie nicht nur Testberichte kauft sondern auch wie alle anderen Branchen auch reichlich Bestech... Überzeugungsbeihilfe an die hehren und sachkundigen Volksvertreter überweist, damit wenigstens EIN vollkommen beklopptes Ges(chw)etz nicht durchkommt. :twisted:

Sollte kein Problem sein, die Tabakindustrie darf doch auch seit Jahren suchtfördernde Stoffe in ihre Sargnägel kippen (Ammoniak, Harnstoff,etc.).
Da bei der Tabaksucht, die als solche ja politisch nicht existiert die direkte Körperverletzung aller Umstehenden auch dadurch ausreichend dokumentiert ist, das noch nichtmal (trotz vielen Untersuchungen) eine MAK (minimale Konzentration am Arbeitsplatz) gefunden wurde, bei der Rauchpartikel gesundheitlich unbedenklich sind, stehen die "Killerspiele" mit ihrer Amoklauf-Zwangsfolge, die bisher nur auf reinen Behauptungen und nicht echten Untersuchungen fusst doch wesentlich besser da.

Also wo ist das Problem, wenn so ein Vollzeit-Schwachmat mal wieder seinen "Ich bin wichtig"-Brunftschrei durch die bayrischen Wälder röhrt ?
lebys
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2006 17:36
Persönliche Nachricht:

Nun toll nun werden endlich auch mal die Gutmenschen wach!

Beitrag von lebys »

Endlich mal kapiet ihr das spielchen!
Anfang der 70ger wurde die KPD verboten und das gesoks ist dann als Grüne scheiße aufgtaucht!seinerzeit war die rede von der kommenden eiszeit!Heute quarken sie von der Globalen erwärmung alles Blösinn!
Wir sins nunmal am ende einer eiszeit!Aber so kann man den Kleinen Mann abzocken!Alles mit scheis windrafträdern zutellen,So braucht man wenn die Laufen nur 20cm Kuperdrath an einer Neonröhre machen das Ding Brennt!Super!Die krebshäufugkeit teigt um 80%:TOLL!eS FAHREN 80% Lehre öffendliche Verkehrsmittel manchmal sogar nur der Busfahrer Drinne!Sagenhaft!Es reit doch Morgens und Abens ein Bus und die Scheiß Bahn ganz weg!In der Stadt das Gleiche Spiel!Ab 21.00 Uhr oder 22.00 Uhr endweder Taxi oder alle Stunde ein Bus!Nun die Deutschen sind und Bleiben halt ein Volk der besserwisser!Nun es gibt kein Land was solange sich immer als schuldiger und endschädiger gezeigt hat wie die Deutschen!Nach Ausen hin Oho und nach innen richtung Pöbel wirds gefährlich!und wenn jemand die Fahnen raus holt und eine partei aller Adolf Gründet Siehe Gisi dann laufen die deutscen!Kein word mehr von DDR unrechtsstaat!Nun der wessi Zahlt die zeche!De osten bekommt die buschzulage,bis heute!Warum?
nun ich habe 2 partente inne!Aber ich könnte mir keinen deutschen mitarbeiter leisten!
hier muss erst der kündigungsschutz weg,dann die horenden auflagen weg!Als Firma muss ich insgesamt jedes jahr für sachen bezahlen,dies in keinen anderen land gibt!Deutschland hat seit 1914 eine bombensteuer auf jedes gerunkene geränk von 4% in einer gastronomieberieb kassiert bs heute!Nun davon gibt es noch viele!-Steuern!
Nun ganz europa lacht sich schlapp über die deutschen!
Denn das was bei uns passiert ist,ist das wir fast die höchsten steuern haben in der EU!Dazu zahlen wir die höchsten Strafgelder in die eu kasse!
Warum da wir Übereifrig sind!Es wird oder ist so hier wie in Italien!
Es ist egal was die oben machen das vertraun ist dahin!
Nun leider sind die Deutschen ein Volk von Feiglingen!
Denn jeder der mal gedient hat weis wenn sich genug finden dann kann mann die da oben absetzen!nur vorsicht ist geboten!wenn solche sprüche kommen deutschland muss autag wrden.dann gibt es eine katastophe!
wir sollten alles viel ruiger angehen!
Abr ich Vermisse das was die Franzosen Belgier Holländer Amis engländer machen!Mal richtig den da oben zeigen so geht es nicht!
Nicht Streiken sondern auf die Straße ohne Sreik!einfach was die oben beschlißen Beukottieren!Denn wenn fast alle mitmachen gibs auch keine strafe!Nur das Kapieren die deutschen nicht!
so verstehen die oben nie mals das mann durch steuererhöhungen gegen die wirschaft arbeitet und die Kluft zwischen Arm & Reich immer gröser wird! :lol:
nun ich hoffe trotz übermüdung von mir!
Sieth es einer so wie ich!
johndoe-freename-103534
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2006 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103534 »

Holla, da macht sich jemand aber kräftig Luft. Leider ist die Lage durchaus schlimmer als dargestellt. Die Umverteilung von Arm nach Reich geschieht unabhängig von den Parteien seit Beginn der BRD durch Steuern und Abgaben bzw. durch Ungleichbehandlung von Firmen und Bürgern. Die Rente nutzt auch nur den Personen, die sie überhaupt noch erleben, also mit Sicherheit nicht dem Fliessbandkanonenfutter um unteren Ende der Leiter.

Die Ausrede mit dem Kündigungsschutz ist aber nachweislich unrichtig und das nicht nur weil bisher jede Aufweichung grundsätzlich zu weniger Arbeitsplätzen geführt hat. Man kann auch dank der geHartzten Erpressungspotentiale der Arbeitgeber problemlos 2 Jahre lang das halbe Brutto eines ehemaligen Langzeitarbeitslosen vom Staat einheimsen und die Leute dann trotzdem rauswerfen. Wird auch oft genug gemacht weil man so motivierte Urlaubsvertretungen bekommt. Im Falle der Leihsklavenzuhälter hat man sogar Arbeitsverträge mit täglicher Kündigungsmöglichkeit innerhalb eines halben Jahres Probezeit. Wer also als Arbeitgeber über zu viel Kündigungsschutz jammert, hat sich einfach nicht informiert. Die Sozialbeiträge werden für die Arbeitgeber ja im Moment auch immer kleiner weil die Arbeitnehmer sich selber immer mehr auf komplett eigene Kosten zusatzversichern müssen. Angestrebt ist meines Erachtens nach ein Zustand wie in USA in den Armenghettos oder wahlweise in Deutschland um 1900 herum.

Es gibt ohnehin keinerlei wirklich soziale Politik, wenn man das Gelaber mal ausblendet und nur auf die Fakten schaut. Stattdessen mästet sich eine rein parasitäre Kaste aus Politikern, Managern und ähnlich faktisch nutzlosem Geseuch auf Kosten der Allgemeinheit. Nein, das braune Gesocks ist auch keine "Lösung", die kassieren in Amt und Würden genauso viel Überzeugungsbeihilfe und Beraterverträge wie die aktuellen "Volksvertreter". Was z.B. die Herren von der DVU so zu "leisten" imstande sind konnte man in Bremen beobachten, wo es diese hochmotivierten Vertreter des Deutschen Volkes noch nicht einmal schafften, im Senat anwesend zu sein.

Natürlich ist "das Volk" dumm wie Brot, wenn ich mich mal dazu herablassen darf, ein Grundnahrungsmittel zu beleidigen. Aufgrund der hiesigen Hirntötung und gezielten Desinformation per Fernsehen ist das auch kaum ein Wunder. Hinzu kommt mit den substanzlosen Legenden "Rechtsstaat" und "freiheitlich demokratische Grundordnung" auch noch ein Placebo das durch diverse Änderungen des angeblich unantastbaren Grundgeschwätzes und die fortschreitende Entwertung der dortigen Artikel ("Das Nähere regelt ein Bundesgesetz") ohnehin nichts mehr wert ist.

So what ? ändern kann man nichts, weder auf "legalem" wege noch durch Boykott. Durch den illusionären "Datenschutz" in Verbindung mit einer lebenslangen Strafakte die jede noch so homöopathische Resozialisierung von vornherein verhindert wird jeder für sich mit Sicherheit nicht seine Zukunft für einen Staat aufs Spiel setzen, der dermassen korrupt ist, das eine Entseuchung nicht mehr möglich ist. Dumm ist nur, das ich niemanden kenne, der tatsächlich integer genug ist, den Karren aus dem Dreck zu ziehen oder besser neu zu basteln, denn die Lobby wird alles überleben und nur für den gleichen Mist von vorn unter anderem Namen riskiert zu Recht keiner seine Existenz.

Jeder der mal gedient hat - in meinem Falle also 4 Jahre - weiss ganz genau das einen die Bundeswehr genau wie der Staat bei Gefahr und Verstümmelung zuvorkommend ohne Hilfe rauswirft, und zwar in genau dem Moment wo festgestellt wird das man innerhalb eines Jahres nicht wieder voll und uneingeschränkt dienstfähig sein wird.Und man komme mir bitte nicht mit der angeblichen "gegenseitigen Treuepflicht von Staat und Soldat" aus dem Soldatengesetz, denn das ist genau so eine einseitige Leistungserschleichung wie der Diensteid.

Durch die gezielte Vernichtung des Mittelstandes - speziell des Mittelstandes der unteren Einkommensklassen - kristallisiert sich eigentlich nur das heraus, was seit Jahren der bislang verdeckte Normalfall ist. Also Frust darf man schon haben und das ist auch in Ordnung aber wirklich ÄNDERN kann man nichts.

Deshalb sollte man sich für sich persönlich einen Freiraum erkämpfen und erhalten, sei es das Hobby, die Familie oder was man auch sonst bewahren kann um sich in diesem persönlichen Bereich von der ganzen Gesellschaft erholen zu können.

Nur meine Meinung aber da das Ganze eigentlich eher arg Offtopic sein dürfte, weitere Diskussionen dazu wohl besser per PM, Email oder in nem passend benamsten Thread. ;)
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Shalghar hat geschrieben:Deshalb sollte man sich für sich persönlich einen Freiraum erkämpfen und erhalten, sei es das Hobby, die Familie oder was man auch sonst bewahren kann um sich in diesem persönlichen Bereich von der ganzen Gesellschaft erholen zu können.
und deswegen ist es nicht verwunderlich wenn sich volljährige spieler aufregen, da so um die 60 bis 70 jahre alte politiker dein hobby(und damit auch einen großen teil deines freiraums) kriminell werden lassen wollen und du dadurch zum verbrecher wirst/werden kannst.
johndoe-freename-103534
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2006 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103534 »

Nun mein Hobby in Puncto Retro-Gaming ist ohnhin schon kriminalisiert, denn sobald sich die alten Module/Disketten zerlegen darf ich keinerlei Hoffnung auf Ersatz mehr haben, da ich ja die enthaltenen Programme wegen "umgehung eines Kopierschmutz" leider nicht vor Lebensende des Datenträgers herausziehen und aufm Emu laufen lassen darf.

Ich finds aktuell mal wieder ein Armutszeugnis vergleichbar mit dem Bundestagsantrag auf Verbot von privaten Computern Ende der 70er. Damals blieb uns Dank der üblichen fachlichen Inkompetenz der Volks"vertreter" ja Einiges erspart aber aktuell ist eben diese Inkompetenz einfach nur noch lästig.

Back to the 80s ! Da machte man wenigstens nur die bösen "Filme" für eventuelle Entgleisungen und die Aktionen der "Jugend" verantwortlich. Heute sinds halt die Spiele. Allerdings hat man schon 1986 Spiele nur für Deutschland umgebastelt. Aus "Commando" wurde "Space invasion" weil die Männekes eher nach Aliens aussehen sollten als nach Menschen.

Letztlich bleibts dabei das die angeblichen "Folgen" irgendwelcher "gewaltverherrlichenden" Medien nur ne Ausrede sind für die von der Politik und der Industrie selbstverschuldete totale Perspektivlosigkeit junger Menschen.

Und eben das macht es mir sehr schwer das profilneurotische Dummgeschwalle irgendwie Ernst zu nehmen.

Ich bin "Killerspiel"spieler seit 1983 und wo krieg ich nu meine Bewaffnung und meine Amokläufergutscheine her ?

Im Zweifelsfall hammer da immer noch u.A. §226 BGB und ähnlich geartete Gesetze.
Benutzeravatar
Hacker88
Beiträge: 380
Registriert: 29.01.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

@Topic: ich finds absolut HAMMER geschrieben... Aber SCHEISSE!!! Denn der Inhalt ist leider WAHR und wird (wenn auch in abgewandelter Form) eintreffen...
Also ich werd wohl auch den Spuren Cryteks folgen...;)
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wahre, harte, unschöne, leidenschaftliche, ungeschönte Worte, sowas ist balsam für meine kriminelle Pedoseele.
Das ganze kommt mir aber irgendwie bekannt vor, als ich vor 15 jahren anfing mit breiten Hosen rumzulaufen und Wu-Tang aus meinen Ohrstöppseln ratterte hat es niemanden interessiert.
Tja und dann wurden Leute wie Savas immer berühmter, es krochen seltsame Kreaturen wie Bushido aus irgendwelchen Kanälen und plötzlich war Hip Hop eine Gefahr für das ganze Land. =)
Wir müssen jetzt nur noch bis zur Wahl durch halten, dann haben wir wieder 4 Jahre unsere ruhe.
Benutzeravatar
Dresch Zocker
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2009 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dresch Zocker »

Suddenly two years later.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das Rad der deutschen Spielewelt dreht sich Jahr für Jahr um dieselbe Jugendschutzachse. Die Wiederkehr der ewig gleichen Hysterie kann wahrscheinlich nur durch einen Generationswechsel gestoppt werden. Das Schöne ist, dass Texte so eine gewisse Haltbarkeit haben. :wink:
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das stimmt allerdings, leider.
Zum glück prallen ja jetzt einige Kugeln der Politiker an den armen Paintball, sowie den Gotcha Fans ab.
Die brauchen es halt theatralisch und werfen sich schützend vor uns Gamer.

Wenn es diese ganzen beschnittenen Spiele nicht geben würde, wäre das ganze Thema eigentlich genauso interessant, wie ein vierstündige Fernsehübertragung der deutschen Meisterschaften im Dressurreiten.

Aber man darf sich hier als erwachsener Mensch in Deutschland auch weiterhin vorschreiben lassen, was gut für einen ist.
Ach ich liebe es einfach, in Deutschland wird alles so wunderbar gründlich geregelt.
Diese Konstante gibt meinem Leben halt und geborgenheit.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Rickenbacker hat geschrieben: Diese Konstante gibt meinem Leben halt und geborgenheit.
:)
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich kapiers nicht! Wohnst du wirklich in amerika wegen SO was?
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Rad der deutschen Spielewelt dreht sich Jahr für Jahr um dieselbe Jugendschutzachse. Die Wiederkehr der ewig gleichen Hysterie kann wahrscheinlich nur durch einen Generationswechsel gestoppt werden. Das Schöne ist, dass Texte so eine gewisse Haltbarkeit haben. :wink:
dito :)
Antworten