tornado @ 1.6 hat geschrieben:(ich setzte mich sehr viel mit thema wWII auseinander bin aber definitiv KEIN nazi)
Hat ja auch keiner behauptet, oder?
Aber ich kenne das auch schon: Das Vorschieben dieser Tatsache, damit
niemand denken kann, man sei einer...das ist eines der Probleme in Deutschland. Man kann über manche Sachen mit manchen Leuten einfach nicht vernünftig diskutieren...
Doch wenn man ein Spiel in Stalingrad beginnen (!!!) lässt dann finde ich das den schlimmsten und schrekclichsten Einstieg den man machen kann...
Das war meines Wissens nach nur ein Beispiel. Allerdings wirklich ein schlecht gewähltes. Stalingrad als Beginn wäre für dieses Spiel fatal. Was noch möglich wäre: Der Einstieg in Stalingrad, und nach einer Verwundung o. Ä. wird die Geschichte in Form von Rückblicken erzählt, ähnlich 'Brothers in Arms'. Wäre eine interessante Variante.
...es WAR das schlimmste Gemetzel des WWII
Ich denke zumindest darüber kann man streiten. Es war vermutlich eines der schlimmsten Gemetzel an der Ostfront(wobei ich eigentlich nicht Gemetzel verwenden würde, dass ist bei mir eher mit dem Wort 'schlachten' in Verbindung mit Zivilisten verbunden), aber im ganzen Krieg...?
Zumindest für die Amerikaner war die Landung am Omaha Beach wohl schlimmer, und in Afrika ließen sich bestimmt einige unangenehme Schlachten der Briten finden, und dann gibts ja noch die ganzen anderen Schauplätze...aber Stalingrad dürfte wohl in der Top-10 rangieren.
und da kann man nochsoviel zeigen wie wenig sie an hitler glaubten... ES BLEIBT EIN SINNLOSES GEMETZEL
Der ganze Zweite Weltkrieg war sinnlos. Man könnte vielleicht noch sgane, er habe Spannungen abgenaut und technologische Fortschritte ermöglicht, aber das wäre wohl ein wenig...pietätlos.
(soll nicht aggressiv klingen hab nur kp wie sonst hervorheben)
Kursiv-/Fettschreibung, oder unterstrichen? Wie wäre es mit einem Absatz?
Außerdem müsste man dieses Gemetzel dann in einer abgekürzten und "einfachereren" Variante zeigen wie bei jedem Spiel in das man sich erst reinspielen muss...
Da könnte man dann das Rückblick-Prinzip zur Geltung bringen. Man stößt den Spieler ins kalte Wasser, und wenn er es bis zu einem bestimmten Punkt schafft oder vorher genug verwundet wird, fällt er um, Bildschirm wird schwarz und die Rückblicke beginnen...
Und am Ende erwarten die meisten Spieler (s.a. CoD UO) ein großes schönes langes Gemetzel... nun wie will man das anstellen wenn man das in wirklichkeit schon schlimmste Gemetzel "verbraten" hat.
Abgesehen davon, dass oben ja bereits steht, dass man meistens ein noch schlimmeres Gemetzel finden kann, finde ich die Begründung ein wenig...nun ja.
Ich denke nicht, dass man dem Spieler am Ende die schlimmsten Gemetzel servieren muss - sie müssen nur in die Story passen, eine entsprechende Atmosphäre liefern und ein spielerisch hohes Niveau haben.
Aber meistens greift man halt zu solchen 'Entscheidungsschlachten', da sie wohl für die meisten Leute einen 'würdigeren' Abschluss bieten als ein kleines Scharmützel mit ein paar Partisanen an irgendeiner Grenze.