Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

AEV-Fan hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:was würde denn dagegen sprechen,sein land auch neben der wm/em zu feiern?hat eigentlich jemand den beschlossenen haushalt der bundesregierung für 2011 mitbekommen?ach nee es is ja wm.der haushalt sieht nämlich ganz düster aus.nur leider geht der deutsche für sowas nicht auf die strasse.dort gibts ja dann kein bier,keine bunten fahnen,und keine halbnackten weiber.
Du setzt da politische Defizite mit einem sportlichen Großereignis gleich, irgendwas passt nicht...
und genau das ist das problem. die politik nutzt solche großereignisse, damit alle "deutschen" sich feiern und abgelenkt sind von allen anderen problemen. scheiß egal ob der chef 5 mal mehr verdient als ich obwohl ich 10mal so hart arbeite. scheiß egal ob jedes jahr tausende menschen abgeschoben werden in länder, wo sie verfolgt und oft ermordet werden.
is ja klasse zur wm mal so richtig schön menschen in nationen einzuteilen. menschen in rassen einzuteilen finden die meisten ja mittlerweile nicht mehr so toll, aber menschen in nationen einzuteilen is noch okay? wo ist der unterschied?? wie oft höre ich von irgendwelchen knochenbrecher-genen bei anderen nationen oder dass alle "italiener" ständig schwalben machen?!

so ein denken ist falsch. und genau das kotzt mich an. ihr denkt es sei alles schön und gut weil wir uns ja alle in den armen liegen wenn "deutschland" siegt. und genau das wollen die scheiß politiker und machthaber! denn so werden alle probleme vergessen und sie können jeden scheiß durchbrigne ohne dass die leute sich beschweren. vor 4jahren gabs das schonmal. da wurde auf einmal pünktlich zur wm die mehrwertsteuer auf 19% erhöht. wer da von zufall spricht verliert für mich jede glaubwürdigkeit.

feiert doch euer tolles "deutschland" oder welches land auch immer. jedes land ist scheiße. auf der ganzen welt geschehen beschissene dinge. aber dafür geht ihr nie auf die strasse. ihr könnt echt nur feiern und saufen und tiere fressen.

wie ich diese gesellschaft hasse...

edit:
was ich noch sagen wollte...von wegen sportliches großereignis und politik.
wenn es nur um fußball gehen würde dann würdet ihr fahnen vom DFB schwenken und keine nationalfahne. denkt mal drüber nach
naughtybear
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naughtybear »

haha 6ch6ris6 du tust mir leid :lach:
feier mit dann machts spaß aber ich glaub wer so ein kommentar abgibt hat keine freunde...
ich persönlich lebe und liebe Fußball noch mehr als Gaming :Quetsch:
Gaming is geil Fußball grandios
und ich finde dass wichtigste ist beim Gaming dass man immer spaß dran hat und noch abdere interessen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

thunderofhate hat geschrieben:
Wer also hohe Einschaltquoten hat darf sich alles erlauben?
Ich bin davon nicht überzeugt, dass es ein Klischee ist.
In Bayern vielleicht weniger, doch sonst?
die einschaltquote sollte wohl nicht zeigen, dass erst ab einer bestimmten höhe der quote auf den straßen gefeiert werden darf, aber fußball ist nunmal des deutschen liebste nebensache und das zeigen eben auch die quoten

stell dir doch mal die quoten vor, wenn nicht zB 350000 in berlin auf der fanmeile sind, sondern alle alleine gucken würden (und in anderen städten sind die fanmeilen zwar nicht so groß, aber alles zusammen schätze ich schon auf mindestens 3-5mio)
das soll einfach zeigen, dass die fußballfans in der überzahl sind
für mich ist WM bzw die nationalelf einfach nur eine nette sache in der höllischen sommerpause
ich freu mich wenn ich ein gutes spiel sehen kann (was bei dieser wm fast nur bei den deutschen der fall war!), wenn deutschland gewinnt freu ich mich gleich doppelt, und wenn einer "unserer" polen trifft, gleich 10-mal (wenn Dtl. weltmeister wird, sollte ein halber stern an polen gehen :P :P)

jedenfalls ist fußball in deutschland einfach so beliebt, dass es keinen stört, wenn die nationalelf bei einem großem turnier gewinnt, wenn die fans dann, wenn die (in deutschland) randsportart einhockey für erfolge sorgt interessierts einfach "kaum" leute
beim handball hingegen ist doch auch eine gewisse euphorie vorhanden (zwar geringer als bei fußball aber im vergleich zu anderen sportarten göttlich ^^)
Bild
Bild
6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

naughtybear hat geschrieben:haha 6ch6ris6 du tust mir leid :lach:
feier mit dann machts spaß aber ich glaub wer so ein kommentar abgibt hat keine freunde...
ich persönlich lebe und liebe Fußball noch mehr als Gaming :Quetsch:
Gaming is geil Fußball grandios
und ich finde dass wichtigste ist beim Gaming dass man immer spaß dran hat und noch abdere interessen
ob dus glaubst oder nicht ich hab fast jedes spiel dieser wm gesehn weil ich fußball als sportart geil finde und selber jahrelang im verein gespielt habe.

hast du auch überhaupt versucht mich zu verstehen oder schon 2-3 bier zu viel intus?
Benutzeravatar
Najzero
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2007 09:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Najzero »

Ich bin gerade auf 4p gesurft in der Hoffnung NICHT wie überall mit Fussball beschallt zu werden.

Danke für diese neuerliche Entäuschung... narf.
Schon eine Rakete kann einem den ganzen Tag versauen
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hoffentlich bemerken die "Public Viewer", bzw. fast alle Deutschen nach dem Ausscheiden, was während der WM alles wirklich WICHTIGES passiert ist.
Das ist das Einzige, was mich an der WM-Euphorie wirklich gestört hat.
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

naja ist ja jetzt wieder vorbei.wenn alle morgen aufwachen,und ihren kater kuriert haben,schlagen sie wieder auf dem boden der realität auf.

die spanische mannschaft war mit ihrem hässlich anzusehenden fussball einfach glücklicher sieger.sind ja nur 2 jahre bis zum nächsten "wir sind deutschland"
hauptsache zocken
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

naughtybear hat geschrieben:haha 6ch6ris6 du tust mir leid :lach:
feier mit dann machts spaß aber ich glaub wer so ein kommentar abgibt hat keine freunde...
ich persönlich lebe und liebe Fußball noch mehr als Gaming :Quetsch:
Gaming is geil Fußball grandios
und ich finde dass wichtigste ist beim Gaming dass man immer spaß dran hat und noch abdere interessen
Da braucht man sich nicht zu wundern das Deutschland den bach Runter geht :roll:
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

bitte aus gegebenem Anlass umbenennen: wir waren Fußball! :lol: :lach:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

ArthurDentist hat geschrieben:bitte aus gegebenem Anlass umbenennen: wir waren Fußball! :lol: :lach:
:lol: :lol:
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

es hat sich "ausgeSCHLAND" :twisted:
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MØnd©LØud hat geschrieben:die verlieren 2:1
habs gesagt,haben zwar nur 0:1 verloren die deutschen
was gutes hats trotzdem ich hab 200 € aus pot von unseren wetten gewonnen :D
BildBild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:die spanische mannschaft war mit ihrem hässlich anzusehenden fussball einfach glücklicher sieger
8O

Ok, 2 Möglichkeiten:
Entweder du musst auch noch deinen Rausch ausschlafen und dich der harten Realität stellen, oder ich hab ein anderes Spiel gesehen ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

lAmbdA hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:die spanische mannschaft war mit ihrem hässlich anzusehenden fussball einfach glücklicher sieger
8O

Ok, 2 Möglichkeiten:
Entweder du musst auch noch deinen Rausch ausschlafen und dich der harten Realität stellen, oder ich hab ein anderes Spiel gesehen ;)
dann hast du die anderen spiele spaniens wahrscheinlich nicht gesehen...naja halb so schlimm :wink:
schöner fussball sieht jedenfalls anders aus.
hauptsache zocken
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

so und jetzt wieder bundesliga ^^

spanien war einfach extrem überlegen

der kommentar von 6ch6ris6 hat mich schnell wieder aufgebaut, aber ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein, will ja noch irgendwann fertig werden, würde aber lang dauern drauf einzugehen ^^
Bild
Bild
Antworten