Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

endlich isses vorbei.

zum eigentlichen spiel kann ich nur sagen:
"spanien" war echt viel besser. wunderschöner fußball. zumindest in diesem spiel. verdient gewonnen.
Benutzeravatar
Kunib3rt
Beiträge: 150
Registriert: 11.08.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunib3rt »

Ich find die Leute hier, die was gegen die Veranstaltung WM so wie sie abläuft haben echt lustig :P
Wenn ich dann sowas lese wie "Die Gesellschaft und alles überhaupt ist scheisse" kann ich nur lachen.
Lasst uns doch diesen einen Monat alle Probleme vergessen und unser Team anfeuern... jeder braucht mal ne Auszeit.
Was ist denn so schlimm daran?
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:die spanische mannschaft war mit ihrem hässlich anzusehenden fussball einfach glücklicher sieger
8O

Ok, 2 Möglichkeiten:
Entweder du musst auch noch deinen Rausch ausschlafen und dich der harten Realität stellen, oder ich hab ein anderes Spiel gesehen ;)
dann hast du die anderen spiele spaniens wahrscheinlich nicht gesehen...naja halb so schlimm :wink:
schöner fussball sieht jedenfalls anders aus.
Ah nee. Ich seh schon wo das enden wird. Wenn wir diese Diskussion weiter führen, werfen wir uns in ungefähr 10 Seiten nur noch Falmes an den Kopf :D
Deswegen: Meiner Meinung nach spielen die Spanier sehr schönen,aber dazu noch sicheren Fußball. Ja, sie waren in der Vorrunde unter ihrem Potential...aber dennoch sind sie seit ich sie bei der EM gesehen hab meine absöluten Favouriten und ich freu mich auch, dass die meiner Meinung nach stärkste Manschaft des Tuniers das erste mal in einem WM Finale steht.

Und jetzt steinigt mich :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Stärkste Manschaft sind sie nur weil sie die bisdahin stärkste Manschaft bezwingen konnten... egal der Robben haut denen die Bude voll!
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

Kunib3rt hat geschrieben:Ich find die Leute hier, die was gegen die Veranstaltung WM so wie sie abläuft haben echt lustig :P
Wenn ich dann sowas lese wie "Die Gesellschaft und alles überhaupt ist scheisse" kann ich nur lachen.
Lasst uns doch diesen einen Monat alle Probleme vergessen und unser Team anfeuern... jeder braucht mal ne Auszeit.
Was ist denn so schlimm daran?
was so schlimm daran ist?
genau das hab ichs chon beschrieben. der staat nutzt diese 4-wochen-feier um gesetz und reformen durchzubringen die unser aller leben beeinträchtigen können. aber keine sau interessierts. "ach komm lass uns auch mal spaß haben" das problem ist die leute besaufen sich jedes beschissene wochenende. gebven an wieviel sie doch getrunken haben und wieviele mädels sie abschleppen konnten. und und und...zum kotzen sag ich dir
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

6ch6ris6 hat geschrieben:
Kunib3rt hat geschrieben:Ich find die Leute hier, die was gegen die Veranstaltung WM so wie sie abläuft haben echt lustig :P
Wenn ich dann sowas lese wie "Die Gesellschaft und alles überhaupt ist scheisse" kann ich nur lachen.
Lasst uns doch diesen einen Monat alle Probleme vergessen und unser Team anfeuern... jeder braucht mal ne Auszeit.
Was ist denn so schlimm daran?
was so schlimm daran ist?
genau das hab ichs chon beschrieben. der staat nutzt diese 4-wochen-feier um gesetz und reformen durchzubringen die unser aller leben beeinträchtigen können. aber keine sau interessierts. "ach komm lass uns auch mal spaß haben" das problem ist die leute besaufen sich jedes beschissene wochenende. gebven an wieviel sie doch getrunken haben und wieviele mädels sie abschleppen konnten. und und und...zum kotzen sag ich dir
langsam wirds doch zu lächerlich um es so stehen zu lassen
1. redest du wie ein "Linker" in meiner schule, der ist so lange ok bis er mit seinen linken-parolen ankommt und rumheult wie scheiße doch alle staaten usw sind und was für ne scheiß gesellschaft blablablub
2. die leute (überwiegend jugendliche), die sich JEDES WE zum filmriss besaufen und rumprahlen usw sind meistens eh eher in weniger angesehenen schulen zu finden (hauptschule)
wenn meine freunde und ich feiern gehen und am nächsten tag uns wieder treffen, reden wir natürlich drüber und lachen, über den mist, den wir gemacht haben, erinnert sich einer nicht kriegt er keinen ernstgemeinten respekt oder so, sondern wird aufgezogen (zB mit deutlichem sarkasmus)
als ob diese leute sich nen furz darum schehren würden was in der politik abgeht, da macht die WM doch eh keinen unterschied

vorallem der teil ab "das problem ist..." klingt sehr eifersüchtig nach "och mensch ich hab keine freunde und die ganzen leute haben jedes wochenende ihren spaß, während ich daheim bin und nichts machen kann außer im alleingang die welt vor den politikern zu schützen"
ob es dir spaß macht/machen würde dich abzuknallen ist dabei nicht wichtig
du gönnst den leuten die freude nicht, kannst dich scheinbar nicht da hineinversetzten
im prinzip ändert sich doch nur, dass zusätzlich zu den normalen news noch ein gewisser block mit "WM" zu sehen ist und dass die BILD statt irgendwelchen hatz-titelseiten halt fußball vorne drauf hat

mir ist aber natürlich trotzdem klar, dass in den vergangenen wochen mehr über das abseitstor von wasweißich diskutiert wird als über politische entscheidung, aber das kann man doch kaum der gesellschaft ankreiden
die meisten leute sind nun mal lieber glücklich, anstatt sich mit den politischen katastrophen auseinanderzusetzen
Bild
Bild
6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben: langsam wirds doch zu lächerlich um es so stehen zu lassen
1. redest du wie ein "Linker" in meiner schule, der ist so lange ok bis er mit seinen linken-parolen ankommt und rumheult wie scheiße doch alle staaten usw sind und was für ne scheiß gesellschaft blablablub
2. die leute (überwiegend jugendliche), die sich JEDES WE zum filmriss besaufen und rumprahlen usw sind meistens eh eher in weniger angesehenen schulen zu finden (hauptschule)
wenn meine freunde und ich feiern gehen und am nächsten tag uns wieder treffen, reden wir natürlich drüber und lachen, über den mist, den wir gemacht haben, erinnert sich einer nicht kriegt er keinen ernstgemeinten respekt oder so, sondern wird aufgezogen (zB mit deutlichem sarkasmus)
als ob diese leute sich nen furz darum schehren würden was in der politik abgeht, da macht die WM doch eh keinen unterschied

vorallem der teil ab "das problem ist..." klingt sehr eifersüchtig nach "och mensch ich hab keine freunde und die ganzen leute haben jedes wochenende ihren spaß, während ich daheim bin und nichts machen kann außer im alleingang die welt vor den politikern zu schützen"
ob es dir spaß macht/machen würde dich abzuknallen ist dabei nicht wichtig
du gönnst den leuten die freude nicht, kannst dich scheinbar nicht da hineinversetzten
im prinzip ändert sich doch nur, dass zusätzlich zu den normalen news noch ein gewisser block mit "WM" zu sehen ist und dass die BILD statt irgendwelchen hatz-titelseiten halt fußball vorne drauf hat

mir ist aber natürlich trotzdem klar, dass in den vergangenen wochen mehr über das abseitstor von wasweißich diskutiert wird als über politische entscheidung, aber das kann man doch kaum der gesellschaft ankreiden
die meisten leute sind nun mal lieber glücklich, anstatt sich mit den politischen katastrophen auseinanderzusetzen
1. bin ich nicht links und das was ich sage ist auch nicht links.
2. falsch. es ist vollkommen egal welche schule sie besuchen. das ist echt ein weit verbreitetes vorurteil, dass ausschließlich hauptschüler sich asozial verhalten. fast meine ganzen kollegen mit denen ich abi gemacht habe gehen nich nur jedes wochenende saufen sondern fast jeden tag. frei nach dem motto "ich hab schon seit 2 tagen nich mehr getrunken".
3. ich kann mich sehr gut in die leute hineinverstezen, weil ich vor 2 jahren noch totaler deutschland fan war und fast geheult habe als "wir" das em-finale verloren haben. ich war genauso drauf wie diese typen. bin mit deutschlandfahnen rumgerannt und hab teils rassistische dinge gesagt, je nachdem gegen wen "deutschland" gespielt hat.
4. und dass ich angeblich keine freunde habe oder mich so anhöre...naja es echt nicht nötig, dass du sowas sagst. du kennst mich nicht und musst auch nicht beleidigend sein. ich hab genug gute freunde, danke.

da ich mich in letzter zeit sehr mit den geselllschaftlichen und globalen problemen auseinandergesetzt habe, finde ich es einfach nur traurig, dass der großteil der bevölkerung nichts besseres zu tun hat als zu saufen, menschen in nationen einzuteilen und ein land zu feiern, in dem eine menge menschenverachtende dinge passieren. die menschen lassen sich so leicht von den medien beeinflussen. nicht nur zur wm.
wenn ich dann noch sehe wie beim public viewing obdachlose vorm eingang leere bierflaschen einsammeln und die meisten darüber auch noch lachen, dann platzt mir echt der kragen.


bin ich echt der einzige hier, der sieht was jeden tag für scheiße passiert?
Guardian2
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Ich habe an dich eine Frage: Hast du den Spaß/die Freude am Leben verloren.

Man kann auch feiern und den Stolz auf das eigene Land vertretten, ohne die gesellschaftlichen Probleme etc aus den Augen zu verlieren. Du hörst dich an als würdest du eine von uns klare Entscheidung abverlangen, in der wir uns für eine der beiden Seiten - Spaß oder Ernst des Lebens - entscheiden müssten. Ich finde es extrem schade und blind von dir, nicht mitbekommen zu haben, dass gerade die WM gesellschaftliche Probleme mindern, wenn nicht sogar lösen kann, sowie Vorurteile aus dem Weg schaffen kann. Ein Beispiel dazu wäre die Integration von Ausländern, die auch in meiner Stadt schreiend mit einer Deutschlandflagge herumgelaufen sind und genauso entäuscht waren wie ich und das hat mich erfreut.

Am besten versteckst du dich wirklich in deiner Welt voller Hass und Habgier, versinkst in Depressionen und blendest die Freude am Leben aus, denn egal wieviel du dagegen wetteiferst, gegen "unsere gesellschaftlichen" Probleme wirst du nichts machen, sondern nur labern labern und labern. Ich würde ja nichts dagegen sagen würdest du dich damit in die Öffentlichkeit wagen, aber dies machst du ja nicht.

So jetzt zum Spiel:
Schade Schade, war ganz schön geknickt( habe auch gleich an unsere gesellschaftlichen Probleme gedacht), doch muss ich ehrlich sagen Deutschland hat grottig gespielt, außer in den letzten 15 Minuten und Spanien hat versucht, trotz der tief stehenden deutschen Mannschaft, ihr Spiel durchzuziehen. Sie haben es zwar schwierig gehabt doch, durch die Standartsituation, in der einfach zu wenig Spieler die Spanier gedenkt haben, ein schönes Tor gemacht. Gratulation Spanien, doch für wen ich im Finale bin, muss ich mir noch überlegen ^^.

MFG Guardian2, der, der gesellschaftliche Probleme ausblendet und sich jeden Tag 5 Biere reinhaut xD.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Spanien hat verdient gewonnen.

Pesttod hat es ja schon richtig zusammen gefasst, obwohl ich den Anschlusstreffer aus dem Spiel heraus nie wirklich riechen konnte. Schade, dass man die offensive Kreativität diesmal nicht sehen konnte. Das Spiel hat mich fast an die letzten Kämpfe von Axel Schultz erinnert - zu viel Angst, keine Aggression, kein Zug zum Knockout.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hatte es irgendwie schon vor dem Spiel geahnt, dass das nichts wird. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn sie ähnlich wie gegen England und Argentinien gespielt hätten und haushoch gewonnen hätten. Statt dessen deutlich schwächer und die bisher recht schwachen Spanier hatten ein deutlich besseres Spiel.

Spanien hat verdient gewonnen und wenn alles normal läuft werden sie auch verdient Weltmeister. Deutschland kann dennoch froh sein, weil es war eine starke WM und immerhin können wir noch 3. werden und sind damit so gut wie bei der letzten WM und nicht schlechter und das ist ja auch schon was wert, denn es spielen ja schon ein paar Länder mit und einige, die nicht gerade unbekannt für ihre starke Mannschaft sind und diese WM ziemlich früh weg vom Fenster waren.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

ArthurDentist hat geschrieben:bitte aus gegebenem Anlass umbenennen: wir waren Fußball! :lol: :lach:
Wir sind immer noch Fußball. Und bisher immer noch das Team, das am schönsten gespielt hat. Egal, ob man im Halbfinale ausscheidet oder nicht ;-)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
chewgumball
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2009 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chewgumball »

anscheinend ist denen zu ohren gekommen dass sie wirklich weltmeister werden könnten, und auf einmal hatten sie schiss :wink:

da bewundere ich nur meinen vater der vor der WM sagte dass Holland gegen Spanien im Finale steht und Holland gewinnt (2002 hatte er die Finalpartie auch richtig vorhergesagt + Gewinner)

und natürlich sind wir immer noch Fußball......aber 4 Jahre is schon ne verdammt lange Zeit zum warten
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Die Schweiz hat immerhin gegen Spanien gewonnen... *duckundweg*
Bild
Antworten