Wii: Das Fest der leisen Töne

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

ratzinger hat geschrieben:moin leute, ich kann euch beruhigen. bin auch in l.a. vor ort
Rgh!

Jetzt bini neidisch :D

Erzähl ma was über MGS4, bitte !


(aber im MGS4 Thread bitte ;) )
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Wenn Big N wieder zu alten Tugenden zurückkehrt nämlich der Unterhaltung dann könnt ich mir sogar fast vorstellen meinen PC einzumotten (DAS WILL WAS HEISSEN),denn an den Bombastgrafikschlachten sieht man sich sehr sehr schnell satt.

Also hoffen wir mal das der erhoffte Erfolg nicht lange auf sich warten lässt und damit endlich mal bewiessen werden kann das gute Grafik noch lange kein gutes Spiel macht,wie es leider in den letzten Jahren zu häufig der Fall war.
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Wenn Big N wieder zu alten Tugenden zurückkehrt nämlich der Unterhaltung dann könnt ich mir sogar fast vorstellen meinen PC einzumotten (DAS WILL WAS HEISSEN),denn an den Bombastgrafikschlachten sieht man sich sehr sehr schnell satt.
Na DAS ist mal Schmal...äääh....MUSIK in meinen Ohren ;)

Endlich mal ne Community, die nicht alles auf die Technick setzt !
johndoe-freename-95969
Beiträge: 174
Registriert: 10.05.2006 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

technik ist nich imma nur das gold was glänzt, da gehörn auch inovationen dazu abr nintendo sollte beim nächstn mal wense eine console machn dan auf die grafik achten den mit dem kontroller habmse ja schon den grundstein fürne perfekte konsole^^

also bigN go :D
(werbung muss Sein^^)
johndoe-freename-84194
Beiträge: 57
Registriert: 27.07.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Als Nintendo sich das erste mal mit der geläufigen Argumentation aus dem "Next-Gen"-Rennen zurückzog, habe ich persönlich das Ende von Big N gesehen.
Wer hätte gedacht, dass es den Japanern gelingt, so viele Sympathien einzuheimsen. Ich habe nie eine besondere Beziehung zu Nintendo gehabt, aber jetzt ist Wii die einzige Next-Gen-Konsole, die mich noch interessiert. Haben Sie wirklich ein so gutes Konzept oder nutzen Sie geschickt die Positionen des Aussenseiters?
Wenn der Wii sich bei allen so durchsetzt und ein Erfolg wird, wie bei mir selber, trotz der grafischen Differenzen... dann beweist das vielleicht, wie gelangweilt wir alle von dem immergleichen EA-Output sind. Und wenn das stimmt, haben wir vielleicht hinterher wirklich einen neuen Spielemarkt, mit einfachen, neuen Spielkonzepten. Und wenn das stimmt, dann hätte Nintendo ihre Konsole nicht mehr umbenennen sollen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

heMon hat geschrieben:... dann beweist das vielleicht, wie gelangweilt wir alle von dem immergleichen EA-Output sind.
Nunja... kuck dir die Verkaufszahlen an... so gelangweilt scheint der Massenmarkt nicht zu sein...
-gone-
johndoe-freename-94317
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2006 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94317 »

Oder liegt es daran, dass man den K.O.-Schlag des Motion-Sensor-Controllers von Sony noch nicht verdaut hat?
Muahaha. Soll sich 4Players mit solchen Schrullen zum Witzblatt entwickeln oder hilft Sony nur gerade finanziell aus?

Der selbe Unsinn wie bei seiner Kolumne zu Sony wo er auch die Kontrollertechnologie gleichgestellt hat.

Das der ehrenwerte Herr Oertel :wink: einfach "nur" hinterher ist wird man wohl leicht anzweifeln dürfen.
Oder darf hier jeder Kolumnen schreiben?
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Jetzt mal ehrlich Leute, Mathias Oertel erlebt seine sechste Messe in Folge und das diese Kolumne seine persönliche Meinung wiederspiegelt ist doch ganz legitim.

Nintendo geht andere Wege und das is auch gut so.
Denn sonst sind sie weg vom Fenster und werden genau wie Sega die Segel streichen müssen.Ich rede jetzt nicht vom Handheldmarkt ,da sind sie Markführer und bleiben es erstmal.
Was mir persönlich sehr gefällt an der neuen Kosole von Nintendo ENDLICH ein Vernüftiges Gehäuse (Design).
Weg vom Kiddielook.

Evin: Glaskugel :
Nintendo wird mit der nächsten Generation Marktführer.
Warum?
Weil sie in der nächsten Generation das Pad perfektioniert haben UND neue Funktionen hinzugefügt haben UND eine hochwertige grafische Leistung abliefern.

Meine Glaskugel:
Diese Runde geht noch an die PS3 die X-Box360 wird knapp geschlagen werden.Der Wii verkauft sich besser als der Cube.

und die nächste Runde gewinnt die neue X-Box3 knapp vor PS4 ,der neue Nintendo wird sich schlechter als der Wii verkaufen.

Hauptsache alle drei Firmen bleiben am Markt.
Konkurrenz belebt das Geschäft und WIR haben dadurch mehr Vorteile als Nachteile.

Gruß Clark
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich weiss auch nicht was ich von der Kolumne halten soll, aber eigentlich müsste ich mich bedanken, denn dank der hat ich eben genug Stoff für eine eigene Kolumne auf meiner neuen Webseite und die Spiegelt eben auch die Meinung hier wieder. Sonys Controller ist von der Bewegungsfunktion einfach lächerlich, das beginnt beim Controller selbst durch dass das man ihn mit beiden Händen hält und hört beim nicht vorhandenen Pointer noch lange nicht auf. Erst die Summe des Ganzen macht ein brauchbaren Controller für Spiele darauß und die Summe passt beim Wii Controller perfekt.

Witzig fand ich ja den Seitenhieb von Sony auf der PK - und wir brauchen keinen externen Sensor für diese Technik, dann lieber ein Sensor als sowas, die Demo des PS3 Controllers danach war jedenfalls ehr peinlich, dem Spieler sah man förmlich an das er extrem angespannt war auch ja einigermassen das Flugzeug unter kontrolle zu haben, ich hab im Chat noch nebenher gewitzelt "der spielt gerade um seinen job" - so angespannt sah der aus. ;)

Ich fand die Ankündigung der Gryro Technik im PS3 Controller daher ehr peinlich als glaubwürdig, dass das eine ausgereifte Technik wäre, dazu sah die Steuerung viel zu schwammig aus und ich hatte auch den Eindruck das eine spürbare Zeitverzögerung zwischen Spieleraktion und Reaktion auf dem Bildschirm lag.
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

insgesammt hatte man den eindruck, dass man bei sony´s PK 1. auf einer wirtschaftsmesse sei (so viele statistiken hätten es wirklich nicht sein müssen) und 2. das sie schnellstmöglich alles vielversprechende für sich versucht haben zusammenzuklauen. Der Controller ist da nur ein Beispiel. Das 2. ist definitiv die "Home Console"...mal ehrlich, das klingt nicht nur nach der "Virtual Console" von BigN sondern ist faktisch das selbe...

Also alles in allem kann ich nur nochmal sagen, dass ich den Auftritt von nintendo sehr gut fand und den von Sony eher schon peinlich. Diese Sache mit Warhawk war wirklich was für sich...
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Oha, Kritik vertragen die "Nintendo-Fan-Boys" ganz und garnicht was? ts ts ts :lol: :roll: :oops:
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

PS2Morpheus hat geschrieben:Oha, Kritik vertragen die "Nintendo-Fan-Boys" ganz und garnicht was? ts ts ts :lol: :roll: :oops:
TsTsTs... das sagt ausgerechnet ein PS-Junkie.... :roll:
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

PS2Morpheus hat geschrieben:Oha, Kritik vertragen die "Nintendo-Fan-Boys" ganz und garnicht was? ts ts ts :lol: :roll: :oops:
was hat eine ansammlung von Fehlern, Halbwahrheiten und unbelegten meinungen mit Kritik zu tun?

Kritik ist, wenn man belegen kann was man sagt. Davon sehe ich nur rein garnichts. Hätte man gesagt: "Der Wii-Controler ist schlecht, da ich damit in spielen zahlreiche probleme hatte" dann ist das ein argument, was so seine Gültigkeit hat. Erleben das mehrere Leute, dann wird da ein Fakt drauß.


Ich bin auch absolut kein Nintendo Fanboy (hab zwar nen Cube...aber der ist nur ab und zu mal an, da meine Freundin Zelda sehr mag). Ich finde es nur nicht fair, wenn man eine Konferenz hypt, aus Gründen die nicht genannt werden um dann eine andere Konferenz nieder zu machen, aus gründen die absurd sind (sie haben nicht gegen MS und Sony geflamet...das war ja langweilig)...

Du scheinst wirklich zu verwechseln, was es damit zu tun hat Kritik nicht zu vertragen und sinnlos rum-zuflamen. Was das angeht ist dieser Thread hier vielen anderen sogar meilenweit vorraus. Äußerungen wie "Scheiß MS" "Sony ist das letze" usw. fallen hier kaum bis garnicht. Auch rennen keine wahnigen Fanboys rum, die jeden sofort persönlich angreifen müssen. Es kam hier lediglich zu einer sachlichen Disskussion über Sinn und Unsinn dieser Kolumne und der Realitäten dahint...
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Danke F0xh0unD[CH] für das PS-Junkie Kompliment.

@Deracus

Das hier nennst du "Sachliche Diskussionen" :?: Guter Witz!
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

PS2Morpheus hat geschrieben:Danke F0xh0unD[CH] für das PS-Junkie Kompliment.

@Deracus

Das hier nennst du "Sachliche Diskussionen" :?: Guter Witz!
Mods,

I think it's time for a punishment :roll:
Antworten