Wii: Das Fest der leisen Töne

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii: Das Fest der leisen Töne

Beitrag von 4P|BOT2 »

E3 2006. Meine sechste. Gleichzeitig auch das sechste Mal, an dem ich der Nintendo-Pressekonferenz beiwohne. Das erste Mal allerdings, dass ich mit großen Erwartungen auf dem Stuhl Platz genommen und die Kamera aufgebaut habe. Ich will Wii. Naja, nach der PK muss ich sagen: ich wollte. Eigentlich will ich immer noch. Aber wieso? Ich weiß ja noch nicht einmal, wie viel Geld ich gegenüber der PS3-An...

Hier geht es zur Kolumne: Wii: Das Fest der leisen Töne
Sugardickdaddy
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

Ko Schlag von Sony ?????

Beitrag von Sugardickdaddy »

Das ich nicht lache !
Genau den selben Controller gabs schon vor Ewigkeiten zu Motocross Madness dazu !
Und habt ihr die Vorführung von Warhawk gesehn ? Wo dieser völlig Ahnungslose Depp, als hätten sie nen Penner von der Straße aufgelsen, hilflos versucht hat das Flugzeug unter Kontrolle zu bringen ???

Nein, nein. Das war kein KO. Für meinen Teil war das viel mehr ein Schlag in die eigene Leistengegend. Als ob Sony es nötig hätte ....
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Dass die E3 Anlass für mehrere Kolumnen ist, kann man nachvollziehen. Aber dass der Inhalt hinkt und das obwohl bezüglich der Controller von Sony und Nintendo in der letzten Kolumne schon ausdiskutiert wurde, dass man beide nicht vergleichen kann, wirkt etwas unprofessionell.

Es ist genauso unverständlich für mich, es zu kritisieren, dass Zelda nicht nur für die Wii, sondern auch für den Cube erscheint. Und eines ist dann doch Wii-only und zwar die Steuerung, die bestimmt sehr viel ausmachen wird. Und auch wenn der Titel nicht Wii-only ist, so ist er dann doch Nintendo-only - ein völlig banaler Kritikpunkt.

Dass Nintendo dämliche Kampfansagen auslässt ist doch eine schöne Sache. Klar werden sie dies nicht tun, weil sie grafisch hinterherhinken, aber so ist ihr Verhalten gezwungenermaßen weiser.

Außerdem gebe ich Sugardickdaddy Recht. Das Video von Warhawk sah doch einfach nur ... aus. Völlig nervöse Lage des Fliegers. Ich hatte damals den Sidewinder Freesytle und Motorcross Madness, war zwar echt cool irgendwie, aber doch stark in seinen Möglichkeiten eingegrenzt - überhaupt nicht vergleichbar mit dem Wii-Controller.

Ich jedenfalls freue mich schon auf den Wii. Die E3-Videos sehen auch prächtig aus, bis auf paar Titel, die mich nicht sonderlich interessieren, steht es für mich quasi fest, den Wii zu kaufen.
LostSceletoN
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

Sorry 4Players aber so langsam macht es für mich den Anschein als wen nach der Sony Pressekonferenz es nicht nur Spiele zum Antesten gab sondern auch noch Geldbündel oder kostenfreie Drogen verteilt wurden.
Wie kann man die lächerliche Tilt Funktion des PS3 Controllers, der dadurch ja nichtmal DualShock hat, mit der völligen Bewegungsfreiheit des Wii Controllers vergleigen, welcher ja auch eine Rumble Funktion bietet?
Wie kann man begeistert über die Schlaftablettenähnliche Präsentation der PS3 berichten und dann soeinen negativen Bericht über Nintendos witzige und durchaus begeisternde Präsentation verfassen?
Ist denn das Datum und der Preis wirklich so relevant?
Reicht einem einfachen Redakteur heute kein "4. Quartal 2006" und "You will have more fun for less money".
Ich frage mich wirklich was ihr da in LA von Sony bekommen habt, denn eure Berichterstattung ist einfach, sorry wenn ich das so sagen muss, grauenhaft im Hinblick auf den Wii.
An RedSteel konnte man sehen, dass auch die Grafik nicht so rückständig wie erwartet ausfällt und die anderen präsentierten Games haben einfach eine Menge Fun vermittelt.
Reichen euch satte 27 auf der E3 !spielbare! Games für den Wii etwa noch nicht um das gewissen Feeling des Systems zu verinnerlichen?
Also bitte überlegt euch nochmal wie ihr hier über den Wii schreibt, oder erklärt uns wenigstens wie ihr zu diesen Aussagen kommt.
Denn bisher ist die Kolumne ungefähr tausendmal dreckeriger als die Tatsache, dass Zelda: Twilight Princess sowohl auf dem Wii als auch auf dem GameCube erscheint!

MfG
Kcop
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Wassn das fürne seltsame Kolumne.. und wann hat sony bitte jemals von einem Motion sensor Controller geredet??

Da is nix mit Sensor. Da issen Gyroskop drin das achsenneigungen misst. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ein paar normales den Unterschied nicht erkennen is ja kein ding, aber das n Spieleredaktuer das nicht nachvollziehen kann...das ist Arm.

Das is ja bald noch schlimmer als RTL: Nintendo will mit einem ähnlichen COntroller wie der bei der PS3 nachziehen.... nachziehen...

Echt...

Fest der leisen töne..ja sehr leise wenn man bednekt, das ma Anfang derbe laute Musik lief, Nintendo einen riesen saal hatte.

Guckt euch mal die Reviews auf gamefront und so an. Die habens begriffen was sonys COntroller kann und was wii kann...

Man darf echt meinen, Sony hat ein bnisschen Geld gegeben. Fast jeder Games sieht, das Sony nicht gut abgeschnitten hat inner E3. MS und Nintendo das waren die Gewinner.

Sony hat kläglich ersucht das beste aus beiden herauszupicken...es halt nur nicht geschafft...




Ich bevorzuge die Klumnen von Jörg LuiblO-o Der Mann hat wenigstens ahnung...

Das echt seltsam das die Berichterstattung hier so merkwürdig is... guckt euch mal im Forum um.. beim Maniac forum usw. Ja sie sind voll der Meinung der Kolumne... und die proffessionellen Meinungen sind auch total auf den Stand von dem hier...[vorsicht Ironie]

Wenn Sony ihn nicht gekauft hat, dann is Matthias Oertel ein Sony Fanboy. kann man nicht anders sagen O-o
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Mathias:

Diese Kolumne ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tiefer Griff ins Klo.

Was ändert es dass der neue Zelda-Teil auch für den Cube erscheint?

Wo war der PS3-Wackel-Dackel ein KO-Schlag? Sorry...Jetlag-Nachwirkungen? Das ist keine gekonnte Kolumnenprovokation wie man sie zB von Jörg kennt, sondern einfach nur Blödsinn.

Wie kann man nur auf die Idee kommen die beiden Pads in Relation zu stellen...? Ich versteh's nicht... erkläre es mir.
Zuletzt geändert von Evin am 10.05.2006 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
-gone-
Wuff66
Beiträge: 70
Registriert: 14.11.2002 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Ich muss mich da der bisherigen Kritik anschliesen.

Freu mich sogar ein bisschen dass sie nicht wieder Grafikdemos eines Zeldas zeigen, wie es dann nie kommen wird. Bringt auf kurze sicht zwar Jubel bei der PK aber auf lange sicht war die Demo ne herbe Entteuschung.

Allerdings gibt es auch einige Sachen die mir bei den Zelda TP Videos nicht so gefallen haben. So erscheint mir die Welt etwas Reglos und die Mimik der NPCs eher langweilig.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Find auch das die Wii PK besser war die von Sony war zum einschlafen der Chef immer mit seinem "whooo" und "unglaublich" von unglaublich habe ich bei denen nichts gesehen. Die Spiele Trailer langweilig am besten war der Trailer der ganz genau den God of War 2 Trailer kopiert, zweimal die gleiche Szene mit dem Flug entern. Grafik naja und zu den London Studios mit ihrer Grafik die sie vorher zeigen und was dann dabei rauskommt schaut einfach mal zu The Getaway. So muss ich Die PS3 zu dem Preis nicht haben erst später event. für God of War 3 mal. der Wii scheint ein fairer Deal zu sein mit dem man einfach mal wieder Spaß haben kann ohne sich groß sorgen um Technik und sonstiges machen zu müssen.
DotNetter
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2006 12:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DotNetter »

Diese Kolumne kannste in die Tonne treten.
Ich fand die Pressekonferenz toll und das Tennisgame hat doch gezeigt wie einfach und genial der controller ist.

Hätte mir gewünscht dass Jörg über die Pressekonferenz berichtet.
N-FAN
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

DotNetter hat geschrieben: Hätte mir gewünscht dass Jörg über die Pressekonferenz berichtet.
QUOTED FOR TRUTH!

Im Areagames.de ist die fast einhellige Meinung: Sony = PWND
-gone-
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Fast überall ist man der Meinung. Nintendo hat wirklich eine tolle show und einen noch cooleren Controller gemacht.

Mal gucken wies dann wird. Aber ich gehe sehr stark davon aus, das die Konsole bei mir stehen wird...

gut das ich jemand bin, der nicht nur auf die Berichterstattung hier achtet. Weil diesemal is sie echt richtig mies...


Ich wette ja mal sony bringt später 2 controller raus:

Man darf sich aussuchen den Dual shock mit rumble ode achensteuerung, oder einen mit achse aber ohne rumble...

ehrlich?

Ich würd den Rumble nehmen den das achsenfeature is nur für wenige games. Das beim Wii anders...müsste ich wälen zwischen wie steuerung und rumble..würd ich wii nehmen..aber..ich muss ja nicht XD O-o

Aber laaange bevor ich mir die PS3 kaufe kommt der wii O-o Und da bin ich nicht der einzige
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
johndoe-freename-84194
Beiträge: 57
Registriert: 27.07.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Wirklich beeindrucken, was für ein leichtes Spiel Sony es hat, mit geschickter Wortwahl für Stimmungen zu sorgen. Jedes Mainstream-Medium berichtet einfach über falsche Tatsachen. Niemand kann oder möchte zwischen den technischen Möglichkeiten beider Controler unterscheiden.

Und 4Players, das eigentlich mit ein wenig detaillierter Betrachtung der Situation glänzen sollte, stimmt in den Chor ein. Weder ein KO-Schlag noch ein gezielter Haken ist dieser "Angriff" von Sony. Es wirkt eher, als müsste Sony einiges aufholen.
marco-we
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marco-we »

Boah. Krass.
Normalerweise bin ich eher von fauler Natur und lasse das mit dem Kommentar schreiben, aber das ist zuviel.
Ich habe mir die Pressekonferenz gestern in einem High-Res Stream
auf Gamespot live angeschaut und kann nur schliessen das der Autor
wohl woanders war. Oder, was um diese Uhrzeit natuerlich ist, noch im halbschlaf.
Aber sich dann zu so einer Kolumne hinreissen lassen?!?

Der lachhafte Sony-Controller (also bitte, wo ist denn da bitte was neues???)
hat ja wohl gar nix von dem des Revolution. Ein bischen Neigung erkennen gabs schon vor Ewigkeiten, da kann ich mir nur meinen
Vorrednern anschliessen.
Wieso gibt Sony nicht zu, dass sie einen echt
bewaehrten und in meinen Augen auch guten Controller ein bischen
verbessert (...) haben.

Und das Nintendo keine Kampfansagen oder boese Seitenhiebe gemacht haben ist ok, waere in meinen Augen auch nettes Entertainment geworden.

Naja zu guter Letzt bleibt uns (in meinen Augen der beste Spruch des Abends) die Aussage von Herrn Miyamoto als er den Gewinner vorliest:
"And the weener is ..."
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Naja, was soll man auch sagen, sowohl auf der SONY als auch auf der NINTENDO PK kam nicht wirklich neues und weltbewegendes hinten bei raus.
Das Nintendo das Fest der leisen Töne gespielt hätte fand ich jetzt nicht. Das Zelda auf dem GC raus kommt ist für mich doch mal ein Bonus, sie haben es für den GC versprochen also kommt es auch für den GC. Zumal ist das ganz geschickt: Wenn die Wii-Steuerung, die ja wohl im laufe der Konsolengeneration immer angepasster werden wird, bei Zelda aus irgend einem grund versagt weil es irgendwie blöd ist dauernd ne piruette für nen schwertschlag hinzulegen, dann hat man zu mindest noch die GC-Steuerung.
Zelda wird sozusagen ein Probelauf für die Wii-Steuerung in größeren Spielen
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

gut das hier alle meiner meinung sind (auch wenn ich die erst jetzt äußere :lol: )

Diese Kolumne ist unter aller Sau...
Der Wii und die Pressekonferenz dazu sind sehr gut. Die PK war sogar teilweise richtig lustig (ich erinnere an den Projektor-Ausfall wärend der Ubisoft-France-Mann sagte "watch the graphic-effects :) Zitat IGN: "It wasn´t Wii´s fault" :D)

Auch mr. myamoto hat überzeugt. Es war eine nette aktion einen Spieler zu ermitteln, der mal mit auf die Bühne durfte um das Tennisgame (welches grafisch zwar mies aber vom spielspaß gerade für nicht core-gamer sehr gut sein sollte) anzutesten.
Auch sonst sah alles sehr vielversprechend aus:

- Zelda wird gut, das ist sicher (nette geste mit der GC-Version und sicher kein Hindernis für den Wii, keine ahnung was du da gefrühstückt hast)

- Red Steel gab einen guten Ausblick auf die grafischen Möglichkeiten (mal ehrlich, es gibt 360-Spiele die genauso oder schlechter aussehen)

- ExciteTruck ist zwar nicht mein Fall, sah aber sehr spaßig aus

- Der Controller wurde endlich in richtigen spielen präsentiert und machte dabei eine sehr gute figur (im gegensatz zur Warhawk-Präsentation von Sony)

- Mit dem Game zu diser Naturkatastrophe (name vergessen ;) ) und Proje ct HAMMER sind sogar noch 2 schöne, vielversprechende Unbekannte dazu gekommen

- auch der japanische Markt scheint gesichert, da mit den beiden Square/Enix-Titeln und einem weiteren Fire-Emblem gutes Futter im Angebot ist

- Über die WiiConect24-Funktion, welche doch recht gut klingt (keine Killer-Applikation aber ein nettes Feature) sagst du gleich mal garnichts

- auch der Classic-Controller (welcher auf Gamespot schon lange getestet wurde (seit gestern abend) ist hier noch nicht zu finden

- um mich anzuschließen: 27 Games antesten zu können ist echt der Hammer. Auch die Zahl der Launch-Titel...wieviele hatte doch gleich die 360?

- Mal keine Wortspuckerei und flamerei von offizieller seite ist für dich nen KRITIKGRUND? du willt wohl bei diesem großen deutschen Tagesblatt mit 4 Buchstaben anfangen?!

Insgesammt kann ich nur wieder sagen:
Ihr habt irgendwie probleme dieses jahr. Die E3 Berichterstattung ist lückenhaft, fehlerbehaftet und sehr sehr einseitig. Das hatten wir hier schonmal besser...
Diese Kolumne ist eigentlich nur ein weiterer Punkt auf dieser Liste,...
Antworten