PS3: Wechselbad der Gefühle

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben:Ich höre immer Pressekonferenz! Sony hat auf der E3 immerhin GT HD in 1080p präsentiert, obwohl MS vor kurzem noch erklärt hat, daß Spiele in 1080p nicht sinnvoll programmierbar sind. Hat er ja im Prinzip auch recht gehabt, zumindest was die 360 angeht.
Ja super... hast du überhaupt begriffen was GT HD ist? Stinknormale GT4-Grafik mit höherer Auflösung...und das Spiel lief übrigends auf einem PC... :)
Sony und Third Party haben jetzt schon Spiele gezeigt, die mehr bieten, als die 360, oder zumindest mit der aktuellen Graphik mithalten können, und das, obwohl die Konsole erst in ein paar Monaten auf den Markt kommt, während es sich bei den Spielen der 360 um Spiele der zweiten Generation handelt, die Programmierer also mit der Hardware langsam umgehen können sollten.
Beispiele! Welche Spiele meinst du? Killzone2? :lol:
Auch dem dümmsten Poster mit einem 4buchstabigem Namen muß klar sein, daß die Überlegenheit der PS3 sich hier bei objektiver Betrachtung sehr deutlich bewiesen hat.
Argumente? Oder nur Beleidigungen?
Worin siehst du die "Überlegenheit"?
-gone-
johndoe-freename-95982
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2006 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95982 »

@ Mr.Clean

Hi nochmal, also ich bin eigentlich kein FANBOY. Was ich mit der GC meinte war, das das Gerät eigentlich was Grafik anging schon was leisten konnte (s. Resident Evil) es wurde nur unterschätzt. Klar wurde nicht jeder Titel von der X-Box umkonvertiert, aber eben nun mal die meisten. Und seien wir mal ehrlich PGR1+2 sind grottenschlecht habe mal bei nem Kumpel gezockt, voll langweilig, wen so was für PC käme würde ich es net holen, geschweige den Leihen. Was die Leistung der X-Box betrift daran zweifle ich garnicht, die ist gut aber ich fand immer das die Grafiken auf der X-Box sehr dem PC ähnelten. Ob das gut ist oder nicht liegt meiner Meinung nach im Auge des betrachters, das ist halt meine Meinung. Ich finde halt das die Grafik der x-box spiele zu PC like sind. Was BlueRay und HD angeht bin ich mir sogar sicher das BlueRay zukunft hat. Vorallem da die Filmriesen und partner von SonyPictures Universal und WarnerBrothers schon zu der BlueRay zugesagt haben, was nur bedeuten kann das X360 aufs falsche Pferd setzt. :lol: . Womöglich kannst du mit deiner Kompriemirungstheorie recht haben aber wie lange wollen die den noch kompremieren, in meiner Zocker Zeit da waren spiele wie Moonstone pro Disk grade mal 1,3MB oder so gross, nun schau dir die Spiele von heute an. Klar man könte Halo3 auf mehreren Double Layer schreiben, aber des erinnert mich nur zu sehr an Amiga500 zeiten. Was XBoxLive angeht versteh ich garnicht was ihr dran findet, klar hat viele möglichkeiten und so aber des war ja auch nicht mein Argument. Das was ich meinte war das man selbst fürs zocken Geld blechen muss, das finde ich peinlich und deshalb glaube ich wen SOCOM für PS3 kommt und das auch kostenlos ist dan werden menge Onlinzocker zur PS3 wechseln. Und was ich auch nicht versteh das ihr alle so ein Hype um den Controller macht, schön und gut es hat ein sensor drine interesiert mich aber nicht ob es geklaut wurde oder nicht. Wiso redet den keiner über die häsliche XBoxCam, wens nur ne Webcam wäre schön und gut aber man kann auch mit der Kamara spielen. Wiso darfs sich also Microsoft ein stück vom Kuchen abschneiden und Sony nicht (find die Funktion trotzdem sinnlos :oops: ).

@Evin
Sony wollte nur zeigen das GTHD oder eben GT4 auf 1080p funtzt, das so was überhaubt möglich ist. Was die Spiele betrifft kann ich dir paar nennen.
-Coded Arms Assault
-Rainbow Six Vegas
-Assasins Creed
-Heavy Rain
-Stranglehold
-Brothers in Arms
-Medal of Hornor
usw.
Du siehst also das PS3 locker mit der X360 mithält, klar viele von den spielen erscheint auch für X360 aber du musst das so sehen das X360 schon in der 2GrafikGeneration ist und PS3 noch nicht. Aber natürlich sollte man nicht jemand im Forum beleidigen nur weil man nicht diskutieren kann.

PS. HDLaufwerk für X360 199,-, also wer mathe in der Schule hat rechne mal zusammen: 399 + 199 = 598
Tja, das erklärt ja dan mal alles :lol:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

InsaneTurk hat geschrieben: Was XBoxLive angeht versteh ich garnicht was ihr dran findet, klar hat viele möglichkeiten und so aber des war ja auch nicht mein Argument. Das was ich meinte war das man selbst fürs zocken Geld blechen muss, das finde ich peinlich und deshalb glaube ich wen SOCOM für PS3 kommt und das auch kostenlos ist dan werden menge Onlinzocker zur PS3 wechseln. Und was ich auch nicht versteh das ihr alle so ein Hype um den Controller macht, schön und gut es hat ein sensor drine interesiert mich aber nicht ob es geklaut wurde oder nicht. Wiso redet den keiner über die häsliche XBoxCam, wens nur ne Webcam wäre schön und gut aber man kann auch mit der Kamara spielen. Wiso darfs sich also Microsoft ein stück vom Kuchen abschneiden und Sony nicht (find die Funktion trotzdem sinnlos :oops: ).
@Live:
Zu den Kosten:
Regulär im Laden kostet ein Jahresabo ca. 50€. Ist ja nicht die Welt...ich hab meines übrigends für 20€ bei Ebay gekauft (Sofortkauf).

@Was "wir" daran toll finden:
Das wüsstest du wenn du es benutzt hättest... :)

@Cam:
Eine Cam mit EyeToy-artigen Spielen gab es schon mal auf dem PC... ;)
@Evin
Sony wollte nur zeigen das GTHD oder eben GT4 auf 1080p funtzt, das so was überhaubt möglich ist.
Überraschung... ein Spiel mit PS2-Optik läuft in 1080p auf der PS3... beeindruckend... ;)
Was die Spiele betrifft kann ich dir paar nennen.
-Coded Arms Assault
-Rainbow Six Vegas
-Assasins Creed
-Heavy Rain
-Stranglehold
-Brothers in Arms
-Medal of Hornor
usw.
Rainbow Six Multiplattformer.
Assasins Crees lief laut Aussagen von mehreren Leuten auf eiener 360. Wäre auch nciht verwunderlich weil Assasins Creed vor langer Zeit auf der X05 angekündigt wurde .

Ja; die Spiel sehen gut aus; aber nnicht besser als 360-Spiele... und jetzt erklär mir bitte warum 600€ gerechtfertigt sind?
Du siehst also das PS3 locker mit der X360 mithält, klar viele von den spielen erscheint auch für X360 aber du musst das so sehen das X360 schon in der 2GrafikGeneration ist und PS3 noch nicht. Aber natürlich sollte man nicht jemand im Forum beleidigen nur weil man nicht diskutieren kann.
Erm ja... aber nimm mal ein Gears of War welches ein echtes Spiel der zweiten Generation ist. Multiplattformtitel sind NIE representativ.
PS. HDLaufwerk für X360 199,-, also wer mathe in der Schule hat rechne mal zusammen: 399 + 199 = 598
Tja, das erklärt ja dan mal alles :lol:
Dir ist aber schon klar, dass es noch keinen Preis für das HD-DVD.Laufwerk gibt, oder?
Microsoft hat nur gesagt dass es für deutlich unter 200€/$ auf den Markt kommt. Von daher kannst du dir deine Rechnung an den Hut stecken. ;)

Und btw: zumindest muss ich bei der 360 nichts Kaufen dass ich cniht unbedingt will... ;)
Wieviele Leute gibt es, die KEINEN HD-TV haben und somit eh keinen Nutzen durch einen BR-Player haben? Ein Großteil wird in 2-3 Jahren auf HD umgestiegen sein... und dann bekommst du BR/HD-DVD-Player eh schon überall günstig.
-gone-
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Der Startpreis für die PS3 ist nicht zu hoch.
Ich finde ihn OK !
Es gibt erstmal weit und breit keinen Player der HD-DVD oder Blu-ray abspielen wird, für diesen Spotpreis.Nicht für diese Neue Technologie.Das ist eine Milchrechnung.

Wenn dann ist die Xbox-360 viel zu preiswert.Sie verkaufen die Xbox-360 unter Preis.

Der Billy Boy hat UNS Europäer als die Xbox herauskam, veräppelt.
Das weiß keiner mehr ,ja ja ! Schnee von gestern.Ja ,Ja.

Neue Technologien kosten immer viel das weiß jeder !
Sony versucht sein Format (Blu-ray) an den Mann zu bringen und hier werden sie einen Grundstein setzen.
Das bringt Sony einen Vorsprung ,jemand hier der das bezweifelt ?
Wenn ja hat der für mich keine Ahnung.Punkt.

Das Microsoft ein Laufwerk (HD-DVD) anbieten wird ,zeigt das die Angst haben.Sie haben Angst das Sony den Kampf gewinnt mit seinem Blu-ray Format.
Warum kein kein (Blu-ray) in der Xbox-360 ?
Das wäre der Hammer !

Na weil diese Firmen Blu-ray unterstützen:
Apple
Dell
HP
Hitachi
LG
Mitsubishi Electric
Panasonic
Pioneer
Philips
Samsung
Sharp
Sony
TDK
Thomson
Twentieth Century Fox
Walt Disney
Warner Bros.

und diese unterstützen HD-DVD:
ALMEDIO INC. Mitsui Chemicals, Inc.
ALPINE ELECTRONICS, INC. Moser Baer India Ltd
BANDAI VISUAL CO., LTD. NEC Corporation
Broadcom Corporation NEC Electronics Corporation
CANON INC. NEC Fielding,Ltd.
CMC Magnetics Corporation NIHONVTR INC.
D&M Holdings Inc. ONKYO CORPORATION
Digital Theater Systems Paramount Home Entertainment
Diskware Co., Ltd. PONY CANYON INC.
EXPERT MAGNETICS Corp. PonyCanyon Enterprise INC.
FUJI PHOTO FILM CO., LTD. Prodisc Technology Inc.
Fujitsu Limited. Protron Digital Inc.
FUNAI ELECTRIC CO., LTD. PULSTEC INDUSTRIAL CO.,LTD
Hewlett-Packard Company Q-TEC,INC.
HIGH-DEF Technology GmbH RICOH COMPANY LTD.
Hitachi Maxell, Ltd. RITEK CORPORATION
Imation Corp SANYO Electric Co., Ltd.
Intel Corporation TAIYO YUDEN CO.,LTD.
Interchannel, Ltd. TEAC CORPORATION
InterVideo, Inc. TEIJIN CHEMICALS LTD.
ITRI Toemi Media Solutions Limited
Justsystem Corporation TOPPAN PRINTING CO., LTD.
KADOKAWA HOLDINGS,INC. TOSHIBA CORPORATION
Kenwood Corporation TOSHIBA DIGITAL FRONTIERS INC.
kinyosha printing co.,ltd. TOSHIBA ENTERTAINMENT INC.
KITANO CO.,LTD. Toshiba Samsung Storage Technology Corporation
Konica Minolta Opto, Inc. TOSHIBA-EMI LIMITED
Lenovo Japan TRENDY Corporation
McRAY Corporation Ulead Systems, Inc.
Memory-Tech Corporation Unaxis Balzers Ltd.
Microsoft Corporation Universal Pictures
Mitsubishi Kagaku Media Co., Ltd. / Verbatim Warner Home Video Inc.

Gruß Clark
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja... aber was wenn man gar keinen BluRay-Player haben will? Dann muss ich ihn trotzdem mitbezahlen...ne?
-gone-
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Evin:
Dann würde ich sagen laß erstmal die Finger von der PS3.

Ich meine ich werde ja im November , auch nicht in den Laden rennen.
Mir die PS3 kaufen und dazu meinen ersten Blu-ray Film mitnehmen.

Zuhause entsetzt festellen müssen das mein Bild ein Grünstich hat.
"lolo"


Ich beziehe das nur auf die neue Technologie.Sie hat ihren Preis.
Leider ist das so.
Und deshalb finde ich sie nicht überteuert.

Gruß Clark
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Da könnte Nintendo ja auch viel für ihre neue Technologie verlangen...tun sie aber nicht ;-)
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
johndoe-freename-95982
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2006 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95982 »

@Evin

Der Preis wurde letztens auf irgendeiner offiezielen Mircosoft Homepage genannt, die info wurde jedoch schnell eingezogen. Keine ahung wiso des so machen. Aber ich bin sicher das Microsoft den HD-Player nicht für unter 150€ verkaufen werden wird. Die von Microsoft haben jetzt schon eine Menge kosten für ihre konsolen gehabt. Habe gelesen gehabt das jede X360 die sie verkaufen mircosoft knapp 300€ kostet, aber Billy kanns sich es ja leisten. Was die EyeToy betrifft, ob es nun schon auf dem PC gab oder nicht ist egal Microsoft versucht jetzt einen EyeToy-Klon zu bringen ist das ist fakt. Wen es nur ne WebCam wäre würde es mir nichts ausmachen, aber das man damit auch noch spielen kann. tztztz
Habe auch von einer EyeToy-3D für PS3 gehört gehabt ob das stimmt weis ich nicht aber wenn dan wäre das echt der hammer. Und was die 1080p angeht, microsoft dementierte das das unmöglich wäre, ob nun PS2 grafik oder PS3 ist schnuppe es geht und Sony hat das bewiesen. :lol:
Was die Spiele betrifft, die Exclusiv Titel für X360 haben mich nicht wirklich beeindruckt bis auf Halo3 aber nicht so extrem wie Runaway für PS3, was übrigens Exclusiv ist. Was ich aber mit den Spielen meine ist das Spiele der 2.Generation der X360 auch ohne probleme oder abstriche auch auf der PS3 möglich ist. Deshalb mach ich mir keine sorgen um PS3, was den BlueRay-Laufwerk angeht. Wen ich mir schon ein neues Geräte hole dan möchte ich auch Qualität, BlueRay ist und bleibt Zukunft ob nun für Filme oder Spiele und wiso sollte ich nur die Hälfte einer Konsole haben wollen wen ich die ganze haben kann. Irgendwann werde ich mir ein HDFernseher zulegen, das ist klar und bisdahin möchte ich einen Player besitzen der dieses Format auch unterstütz.

Gears of Gear ist nicht besser oder schlechter als UT2007 was eben nur für PS3 und PC rauskommt, aber nicht für X360, also frage ich mich wen X360Live so viel besser sein soll wie PlayOnline wiso setzten die dan UT2007 nicht auf die X360 um, tja. Ich glaube diese Frage kann uns nur Epic beantworten, aber meiner meinung nach hat PS3 noch ein Ass im Ärmel und den werden wir dan sehen wen sie rauskommt. Wen du schon wegen der Grafik rummotz den nenne ich dir ein beispiel das dir vielleicht die Augen öffnen wird. Du kennst doch sicherlich Oblivion, weist du wiso bei Standard-Version auf dem PC im hintergrund die Bäume aufpoppen, weil sie die Grafik runterschrauben mussten, sonst hätte des Spiel auf X360 gerukelt wie verückt und das ist fakt. :D

@Gzone
Neue Technologie?????
Schon mal was von GunLight-spielen gehört, des war doch genau das selbe wie auf der Wii(blöder Name, Revo klang besser) nur auf der 2DEben.
Nagut, ich möchte ja nicht die Wii schlecht darstellen, mich junkt es jetzt schon in den Händen ein Schwerspiel zu spiellen. Wisst ihr was lustig wär eine Dönersimulation für Wii, wo man mit dem Kontroller Döner schneiden muss um die dan zu verkaufen. :lol:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

InsaneTurk hat geschrieben: Und was die 1080p angeht, microsoft dementierte das das unmöglich wäre, ob nun PS2 grafik oder PS3 ist schnuppe es geht und Sony hat das bewiesen. :lol:
LOL... so ein Schwachsinn. Das hat nie jemand behauptet... kannst du diese Behauptung beweisen? (Es wurde mal was ähnliches gesagt, und es ging darum dass Spiele wie Killzone 2 in 1080p in akzeptablen FPS-Raten laufen.)
Was die Spiele betrifft, die Exclusiv Titel für X360 haben mich nicht wirklich beeindruckt bis auf Halo3 aber nicht so extrem wie Runaway für PS3, was übrigens Exclusiv ist.
Weißt du überhaupt welche Titel Exklusiv sin, und welche nicht?
Was ich aber mit den Spielen meine ist das Spiele der 2.Generation der X360 auch ohne probleme oder abstriche auch auf der PS3 möglich ist.
Ja.. so Granaten wie Tekken oder Virtua Fighter welche nicht wirklich besser sind als ein DoA4... :roll:
Deshalb mach ich mir keine sorgen um PS3, was den BlueRay-Laufwerk angeht. Wen ich mir schon ein neues Geräte hole dan möchte ich auch Qualität, BlueRay ist und bleibt Zukunft ob nun für Filme oder Spiele und wiso sollte ich nur die Hälfte einer Konsole haben wollen wen ich die ganze haben kann. Irgendwann werde ich mir ein HDFernseher zulegen, das ist klar und bisdahin möchte ich einen Player besitzen der dieses Format auch unterstütz.
1, Sony hat schon etliche Formate in den Sand gesetzt... egal ob Beta, die MiniDisc oder UMD für Filme... ;)
2, HD-Mdienplayer werden DANN interessant wenn es genug Wiedergabegeräte gibt... und in einem Jahr gibt es günstige HD-DVD/BR-Standalone-Player welce bessere Quali haben als die der 360 oder der PS3...
Gears of Gear ist nicht besser oder schlechter als UT2007 was eben nur für PS3 und PC rauskommt, aber nicht für X360, also frage ich mich wen X360Live so viel besser sein soll wie PlayOnline wiso setzten die dan UT2007 nicht auf die X360 um, tja. Ich glaube diese Frage kann uns nur Epic beantworten, aber meiner meinung nach hat PS3 noch ein Ass im Ärmel und den werden wir dan sehen wen sie rauskommt. Wen du schon wegen der Grafik rummotz den nenne ich dir ein beispiel das dir vielleicht die Augen öffnen wird. Du kennst doch sicherlich Oblivion, weist du wiso bei Standard-Version auf dem PC im hintergrund die Bäume aufpoppen, weil sie die Grafik runterschrauben mussten, sonst hätte des Spiel auf X360 gerukelt wie verückt und das ist fakt. :D
Weil Sony Exklusiv-Deals mit Entwicklern/Publishern aushandelt und massig Kohle dafür ablegt? Macht aber jeder so... :roll:
Denn am lohnendsten wär's ja noch immer wenn sie es für ALLE Systeme bringen würden...ne? :roll: Kinder, Kinder...

@Oblivion:
Schonmal gespielt? Sieht auf der 360 saugeil aus. Und leider ist es kein Exklusivtitel... denn dann hätte man sicherlich mehr rausholen können. Aber ich freu mich schon auf den nächsten Teil wenn die Entwickler mehr rausholen können.

BTW: Schonmal Gohst Recon 3 mit PC/360 verglichen?

Das ein PC immer wieder vorne liegen wird wundert dich? Kostet das 4fache und kann laufend ergänzt werden...
Schon mal was von GunLight-spielen gehört...
Ne... aber LightGun-Spielen... :mrgreen:
-gone-
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:Ich höre immer Pressekonferenz! Sony hat auf der E3 immerhin GT HD in 1080p präsentiert, obwohl MS vor kurzem noch erklärt hat, daß Spiele in 1080p nicht sinnvoll programmierbar sind. Hat er ja im Prinzip auch recht gehabt, zumindest was die 360 angeht.
Ja super... hast du überhaupt begriffen was GT HD ist? Stinknormale GT4-Grafik mit höherer Auflösung...und das Spiel lief übrigends auf einem PC... :)
Sony und Third Party haben jetzt schon Spiele gezeigt, die mehr bieten, als die 360, oder zumindest mit der aktuellen Graphik mithalten können, und das, obwohl die Konsole erst in ein paar Monaten auf den Markt kommt, während es sich bei den Spielen der 360 um Spiele der zweiten Generation handelt, die Programmierer also mit der Hardware langsam umgehen können sollten.
Beispiele! Welche Spiele meinst du? Killzone2? :lol:
Auch dem dümmsten Poster mit einem 4buchstabigem Namen muß klar sein, daß die Überlegenheit der PS3 sich hier bei objektiver Betrachtung sehr deutlich bewiesen hat.
Argumente? Oder nur Beleidigungen?
Worin siehst du die "Überlegenheit"?
Argumente? Oder nur Beleidigungen? Der war gut! Wer hat denn angefangen?

Zitat Evin:
@S-Markt
DU bist doch der lächerlichste Fanboy von allen..

Zu sehen auf Seite 4 dieses Threads.
Von Argumenten ist da allerdings nichts zu sehen.
Glücklicherweise gibt es hier Moderatoren, die soetwas verhindern...
... sollten. Danke fürs Nichtstun, Mods.

Nochmal für alle, die in der vierten Klasse abgehen mußten, weil sie auf dem elterlichen Hof die Schweine hüten mußten:
Wenn eine Konsole, die erst in ein paar Monaten auf den Markt kommt mit ihren Spielen der ersten Generation jetzt schon besser oder zumindest gleichgut aussieht, als das, was bisher auf dem Markt ist, dann nennt man sowas im Allgemeinen überlegen.
GT HD basiert auf GT4? Na und? Sony schafft es also, einen 3 Jahre alten Code so aussehen zu lassen, wie aktuelle Graphik und das dann auch noch in der doppelten Auflösung, die MS für möglich hält. Schreit hier noch jemand nach Argumenten?

Ich habe gestern die neue Playzone in der Post gehabt. Auf der DVD sind die Highlights aller Konsolen der E3 zu sehen gewesen. Ich habe nicht ein XBOX360 Spiel gefunden, auf dem nicht zu sehen war, daß die Graphik aus Polygonen besteht. Überall waren Ecken zu sehen, wo runde Formen sein sollten. Vielleicht sollte man die 360 lieber umbenennen in Legokonsole.
Die PS3-Filme hatten soetwas kaum zu bieten. Ja Evin, ich weiß, bei der PS3 sieht man nicht mal die Polygone, dann muß sie ja weniger leistungsfähig sein, als die 360.
Dööö! Falsch, setzen. Rund bedeutet mehr Polygone. Mehr Polygone bedeutet mehr Rechenpower.
Ausserdem wirkten die PS3- Filme durchweg detailierter.
Natürlich kann man soetwas nicht erkennen, wenn man sich die PS3 Filme bei www.xboxfanboy.de runterlädt.

Noch ein Tipp: Killzone2 war auf der E3 gar nicht zu sehen.
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
Was ich aber mit den Spielen meine ist das Spiele der 2.Generation der X360 auch ohne probleme oder abstriche auch auf der PS3 möglich ist.
Ja.. so Granaten wie Tekken oder Virtua Fighter welche nicht wirklich besser sind als ein DoA4... :roll:
Mach Dich bitte nicht lächerlich! Ooops, zu spät!
Virtua Fighter 4 in einen Atemzug mit DOA4 zu nennen ist selbst für jemanden wie Dich albern.
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Ups

Beitrag von Sonyboy »

S-Markt :
Die Heilpflanze Baldrian würde Dir helfen !

Ich bin auch ein Sonyfanboy aber blind bin ich nicht.
Schau Dir mal InGame Szenen von Lost Planet an dann wirste deine Playzone wegwerfen.

S-Markt:
Virtua Fighter 4 in einen Atemzug mit DOA4 zu nennen ist selbst für jemanden wie Dich albern.

Geschmacksache jedes Spiel hat seine Berechtigung ,ich jedenfalls finde die Mädels bei DOA4 hübscher "hehe"

Gruß Clark
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Gears of Gear ist nicht besser oder schlechter als UT2007 was eben nur für PS3 und PC rauskommt, aber nicht für X360, also frage ich mich wen X360Live so viel besser sein soll wie PlayOnline wiso setzten die dan UT2007 nicht auf die X360 um, tja. Ich glaube diese Frage kann uns nur Epic beantworten, aber meiner meinung nach hat PS3 noch ein Ass im Ärmel und den werden wir dan sehen wen sie rauskommt.
UT07 wird auch für die Xbox erscheinen, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Ansonsten muss man zu all dem Schwachsinn den du hier verbreitest auch nichts mehr sagen, das tut einfach nur noch weh. Vielleicht noch was zu GT HD. Das ganze war nichts weiter als eine Show um ja nicht dumm da zu stehen, da man plötzlich gar kein 1080p mehr liefern konnte. Mit einem Spiel hatte das mal gar nichts zu tun, das war nur ein Alibi was man sich beschaffte. Eine ziemlich peinliche Aktion von Sony aber das ist ja nichts neues mehr.
Ich habe gestern die neue Playzone in der Post gehabt. Auf der DVD sind die Highlights aller Konsolen der E3 zu sehen gewesen. Ich habe nicht ein XBOX360 Spiel gefunden, auf dem nicht zu sehen war, daß die Graphik aus Polygonen besteht. Überall waren Ecken zu sehen, wo runde Formen sein sollten. Vielleicht sollte man die 360 lieber umbenennen in Legokonsole.
Die PS3-Filme hatten soetwas kaum zu bieten. Ja Evin, ich weiß, bei der PS3 sieht man nicht mal die Polygone, dann muß sie ja weniger leistungsfähig sein, als die 360.
Das liegt daran das du auf der Sonyseite wieder nur die Render gesehen hast. Wer Playzone liest, hat eh schon verloren und sollte gar nicht erst in eine Diskussion einsteigen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich geb's auf... bei Leuten wie Smarkt ist alles zu späte... :roll:
-gone-
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Auflösung ansich ist nicht das Problem, nur ein Bruchteil an Leistung geht tatsächlich aufgrund der Auflösung flöten, das Problem sind in der Tat die Pixelshader ansich. Je aufwendiger man diese realisiert, desto mehr verliert man an Leistung. Das Problem an sich ist nur das bei höheren Auflösungen auch detailiertere Shadertexturen brauchst. Wenn du also eine 1024x1024 große Bumpmaptextur hast und die berechnest, ist der Unterschied in der Performence zwischen 800x600 und 1024x768 gering. Es fällt nur die Zeit für das Zeichnen der Pixel weg und bringt nur geringe Performenceverbesserungen. Da du aber eine 1024x1024 große Textur für eine niedrige Auflösung wie 800x600 vermutlich nicht brauchst, es aber bei 1024x768 schon deutlich wird.
Kurz gesagt bei niedrigen Auflösungen fällt dir die schlechtere Grafik nicht so sehr auf. Der Unterschied ist vermutlich größtenteils keine 20FPS groß zwischen den zwei Auflösungen und zumindest im Augenblick sollte die Xbox360 vermutlich auch das in wesendlich höheren Auflösungen das schaffen was gerade an Spielen auf dem Markt ist.
Antworten