Der kalte Tod. In Memoriam Xbox.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der kalte Tod. In Memoriam Xbox.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diese Kolumne widme ich der kürzlich verschiedenen Xbox. Es scheint sich ja sonst keiner darum zu scheren, dass sie ins Gras gebissen hat. Und bevor die E3 den letzten Rest des Interesses an dieser Microsoft`schen Lady mit der PlayStation 3, dem Wii und all den Next-Gen-Titeln hinwegspült, sollte sie mit einer Der kalte Tod. In Memoriam Xbox.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Sie Lebt!!

Beitrag von LordvonMord »

Toll. Was soll mir diese Kolumne jetz sagen ?!

Das meine Xbox tot ist, oda wie ??? Wieso nehmt ihr euch eigentlich das Recht, zu bestimmen wann eine Konsole nicht mehr spielenswert ist. Ich fand schon diese überflüssige "Gamecubetot-Geschichte" völlig überzogen, aber noch eher nachvollziehbar. Aber meine Xbox soll jetz auch schon tot sein ?? Darf ich euch daran erinnern das sie immer noch die zweitstärkste Konsole, in Sachen Hardware, auf dem Markt ist ! Und sich daran, bis vorraussichtlich Ende 2006, auch nichts ändern wird ?! Wo kommen wir den hin wenn wir alles als tot degradiern, nur weil es nicht das Maß aller Dinge ist. Beim Cube konnte man das eher behaupten, weil der Spiele-Support schlagartig einfach nicht mehr da war. Das ist bei der Box aber NICHT der Fall.

mfg
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

:evil:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
AtlantisPrince
Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2004 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtlantisPrince »

Das gute Stück wird nicht mehr produziert, würde ich jetzt mal schätzen. Gleich zusetzen, mit dem Tod.

Irgendwie ergreifend. Schön, dass jemand dran gedacht hat. Aber ich werde meine jetzt sicher nicht entsorgen. dafür habe ich einfach zu viel Spaß damit gehabt, und habe ihn immer noch, Tag auf Tag. Meine Art, sie zu ehren. Ich bringe es ja nichtmal über's Herz, mein SNES zu verhökern. ;___;
Bild
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

An dieser Kolume ist schon etwas dran, auch wenn es etwas überzogen geschildert wird. Man muss ja nicht alles toternst nehmen. :wink:

Aber die XBox war ein Einstieg von MS in die Konsolen Szene, als es schon die PS2 und den GameCube gab. Mit der X360 wird sich der Zyklus hoffentlich verlängern. Der Zyklus von Sony ist OK.
PS2 erschienen November 2000 und die PS3 soll ja auch im November kommen diesen Jahres. Also 6 Jahre.

Jetzt ist ja gerademal der Übergang zu den Next-Gen Konsolen.
Und die XBox ist noch nicht ganz tot. Sogar mein alter NES lebt noch. :wink:
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

schön geschrieben. Ich persönlich spekuliere auf einen schnellen Tot der alten Xboxen und auf eine günsitge gebrauchte bei Ebay.
Denn das Teil wär genau das richtige Media-Center für mich. Also los, kauft euch 360er, marsch marsch
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

4P|Mo-2 hat geschrieben: Also los, kauft euch 360er, marsch marsch
schon erledigt, Sir :Salut:

Ich würd schon sagen, dass eine Konsole, deren Nachfolger bereits erschienen ist als Tod gilt. Wen interessiert die Xbox denn noch? Die 360 ist seit einem halben Jahr (!) erhältlich und die alte Box wird kaum noch gekauft, nicht nur in Japan ^^
Sie mag zwar die 2. leistungsstärkste Konsole sein, es werden aber keine großen Titel dafür entwickelt, es erscheinen nur noch Multiplattformer von den großen Publishern, allen voran EA mit den Sportspielen.
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

X-Box = Müll !! Ich finde Microsoft hat es nie so richtig geschafft eine Beziehung zwischen Spieler und Konsole aufzubauen. Wie gut kann man sich noch an die alten Nintendo sowie PSone Zeiten erinnern, einfach geil. So ein Verhältnis muss in vielen Jahren reifen, um sein "Baby" wirklich zu lieben.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

LordvonMord versteht nicht was das wort Kolumne heißt, und zu PS2Morpheus muss man nix sagen sondern nur den namen ansehen.

tolle Kolumne, und mir geht es ähnlich. Aber ich trauer eigentlich keiner Sony oder Microsoft konsole nach. Wieso weiß ich nicht, sie verschwinden einfach im keller. Ich hatte sicher mit sony`s konsolen mit die besten Rollenspiele, ich hatte auf Xbox Ninja Gaiden was zu meinen absoluten lieblingsspielen zählt. Aber ich muss zugeben ich beachte die Xbox 1 seit der 360 eigentlich kaum. Sicher es kommt noch einiges für Xbox. z.B. Painkiller.
Was mich aber auch nicht so interessiert da ich die PC version hab.

Nintendo Konsolen, muss ich zugeben Trauer ich schon etwas mehr nach. Vorallem den NES und SNES. Dem N64 eigentlich nur wegen Spiele erlebnissen wie Golden Eye, Mario, Zelda usw...
Das waren Spiele die sich wie kein anderes Spiel in meinen Kopf eingebrannt haben. Klar ich hab die Konsole noch und auch die Spiele, und dennoch ist es heute was anderes. Ich kann damit Spielen, aber hab dennoch nicht mehr den Spass. Man packt zwar mal was für einen retro abend aus, aber weiß genau das es danach in den Sarg (Keller) kommt.

Und genau so hab ich die Xbox komischerweiße auch schon abgestempelt.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Zc-Y hat geschrieben:es erscheinen nur noch Multiplattformer von den großen Publishern, allen voran EA mit den Sportspielen.
Solang ich weiterhin Spiele wie TombRaider-Legend serviert bekomme, is mir das Wurst ob Multiplattform oder nicht. Solang regelmäßig Spiele für die box erscheinen, ist hier überhaupt nichts tot. Evtl. ändert sich das die nächsten Wochen, aber die Kolumne kam zu früh.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

2 von 3 sind tot, wann wird wohl die PS2 in Rente gehen?

@Eisregen121

Also ich trauere meiner PS1 genauso hinterher, das wird nur gemildert weil ich auch weiter die Spiel daddeln kann.

@Kolumne
Witzig, unterhaltsam und was wahres dran. Also wie immer, weiter so.
Benutzeravatar
~Dark Soul~
Beiträge: 1809
Registriert: 02.05.2006 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Bevor ich das hier gelesen hatte, ist mir das gar nicht aufgefallen, irgendwie. :D

Naja meine persönlich ist auch nicht tot, weil ich noch sooo viele Games darauf hab, die nicht mal richtig gezockt sind, geschweige denn durchgezockt, also meine lebt noch, bei uns im Haushalt leben sogar 2 XBox und eine XBox 360 friedlich zusammen. :D

Da ist bei mir zumindest nichts tot.
Bild
Bild
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

PS2Morpheus hat geschrieben: Ich finde Microsoft hat es nie so richtig geschafft eine Beziehung zwischen Spieler und Konsole aufzubauen.
Dafür hat MS mit der Xbox, der 360 und Xbox Live eine Beziehung zwischen den SPIELERN aufzubauen... und DAS finde ich um einiges wichtiger.

Ich rede hier regelmäßig mit Eisregen.
Ab und an auch mit Zierfish und Konsolero.

Würde ich ansonsten N-I-E.

Ich zocke mit anderen Leuten, was ich in Ermangelung von Zockerfreunden auch nie machen würde.

Mir hat das zocken noch nie soviel Spaß gemacht; und ich bin seit NES-Zeiten am Start. Vor der 360 hab ich sogar langsam aber sicher die Lust am Gamen verloren... dann kan die 360 und BAMM! Ich bin wieder dabei... allem voran wegen Live.

Also erzähl mir hier nix von Müll.

Ich gehe sogar soweit und beuahpte die Live-Komponente wird in den nächsten Jahren von allen relevanten Firmen voll und ganz Unterstüzt; selbst Sony UND Nintendo werden sich hier Ideen klauen.

Live hat imho die Konsole revolutioniert.
-gone-
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BTW:

Jörg, welches Live nutzt du? Ich hab nicht das Gefühl dass Halo2 auf der Xbox tot ist... ist immer noch das meistgezockte Game... ;)

Ja, es ist genrell so dass nur die besten der besten dauerhaft gezockt werden... mittelmäßigere Titel sind schnell weg vom Fenster... :(
-gone-
Benutzeravatar
~Dark Soul~
Beiträge: 1809
Registriert: 02.05.2006 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Das weiß man doch sogar schon das die PS3 sich was von LIVE klauen wird. :D Die soll ja auch so einen Service wie XBL haben. :wink:
Bild
Bild
Antworten