David Perrys Wertungsweisheiten

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crizi
Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

Jetzt müsste Herr Perry diese Kolumne nur noch verstehen können...
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Dave the Dumb

Beitrag von Lurijen »

You can\\\'t judge whether your game is successful based on what the professional critics say.
Mama, mama die fiesen Tester wollen mir mit ihren schlechten Bewertungen sagen, dass mein Spiel nicht Erfolgreich ist!!!!!

Nein mein Sohn, sie wollen dir nur sagen das dein Spiel schwächen hat!

DU LÜGST!!!!! ICH HASSE DICH!!!! PAPA MACHTS MIT SEINER SEKRETÄRIN!!!!!!
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

hatte gerade langeweile und habe hier mal einen ausschnitt aus einer perry-pressekonferenz als animierte gif.

Bild
nuffi
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2005 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuffi »

nunja der große erfolg von matrix lag wohl eher an der großen lizenz als an der \"optimierung für den casual-gamer\".
nuffi
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2005 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuffi »

im übrigen fände ich es cool wenn shiny mdk nochmal für die psp bringen würde. das spiel war ja schon damals irgendwie auf breitbild ausgelegt. vieleicht würde es diesmal auch mehr beachtet..wer weiß.
johndoe-freename-67081
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2004 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67081 »

verständlicher unmut dem hier luft gemacht wird, allerdings vermutlich ebenso sinnlos wie der überzogene sarkasmus des kommentars an sich.
wenn die herde auf den bunt schillernden marketing-zug, der mit grossen lettern irgendeinen prägnanten namen vor sich her trägt, aufspringen will, dann lasst sie.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kolumnen haben keinen tieferen Sinn und ändern nichts an gesellschaftlichen Tendenzen. Genau so wenig wie alle anderen journalistischen Darstellungsformen.

Aber sie können auf etwas aufmerksam machen und zum Diskutieren, Lästern, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Und gerade das Verhältnis zwischen Publishern, Entwicklern und der Wertung ist eines der spannendsten dieser Branche.

Und wenn es da aus den Chefetagen der Hersteller eindeutige Seitenhiebe auf den Spielejournalimsus gibt, sind Antworten der Magazine wichtig. Der Leser hat ein Recht darauf zu wissen, wie wir als Tester zu solchen Aussagen stehen.
johndoe-freename-67081
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2004 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67081 »

Aber sie können auf etwas aufmerksam machen und zum Diskutieren, Lästern, Nachdenken oder Kommentieren anregen.
Ähnlich einer solchen Kolumne, liest der "Mob" doch eher seine Fussballergebnisse und schaut sich verschämt bis notgeil das Seite 3 Girl an, Feuilleton ist da doch ein Fremdwort, welches bestenfalls mit einer Schlafgelegenheit in Verbindung gebracht wird ...
Und gerade das Verhältnis zwischen Publishern, Entwicklern und der Wertung ist eines der spannendsten dieser Branche.
Das Verhältnis zwischen Wertung und Kaufverhalten find' ich da meist noch viel spannender, vor allem aber unverständlicher.
Der Leser hat ein Recht darauf zu wissen, wie wir als Tester zu solchen Aussagen stehen.
Mündige Leser können sich meist auch ohne Kolumnen eine entsprechende Meinung bilden, die anderen folgen wohl erwähntem Zug oder sind einfach nur froh das die Früchte ihrer Lenden "irgendwas" spielen und sie in Ruhe lassen ...
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

atarianer hat geschrieben:
Aber sie können auf etwas aufmerksam machen und zum Diskutieren, Lästern, Nachdenken oder Kommentieren anregen.
Ähnlich einer solchen Kolumne, liest der "Mob" doch eher seine Fussballergebnisse und schaut sich verschämt bis notgeil das Seite 3 Girl an, Feuilleton ist da doch ein Fremdwort, welches bestenfalls mit einer Schlafgelegenheit in Verbindung gebracht wird ...
Und gerade das Verhältnis zwischen Publishern, Entwicklern und der Wertung ist eines der spannendsten dieser Branche.
Das Verhältnis zwischen Wertung und Kaufverhalten find' ich da meist noch viel spannender, vor allem aber unverständlicher.
Der Leser hat ein Recht darauf zu wissen, wie wir als Tester zu solchen Aussagen stehen.
Mündige Leser können sich meist auch ohne Kolumnen eine entsprechende Meinung bilden, die anderen folgen wohl erwähntem Zug oder sind einfach nur froh das die Früchte ihrer Lenden "irgendwas" spielen und sie in Ruhe lassen ...
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber willst du dann damit sagen das man dann gar keine Kolumen mehr schreiben soll/brauch?
johndoe-freename-67081
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2004 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67081 »

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber willst du dann damit sagen das man dann gar keine Kolumen mehr schreiben soll/brauch?
Dadurch, das ich auf einen Beitrag in einer solchen geantwortet bzw. ihn kommentiert habe, beantwortet sich deine Frage eigentlich von selbst.
Sagen will ich eher damit, das solch ein Beitrag leider zu wenig von denen gelesen wird die es betrifft, auf die so etwas abzielt.
johndoe-freename-67081
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2004 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67081 »

achso, und unabhängig davon hab ich im moment etwas frust wegen zocken und auf was für vollpfosten man teilweise beim onlinespielen trifft.
also mein geschreibsel (frustabbau) bitte nicht zuu ernst nehmen :wink:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

\"liebe (anonyme automarke)-leitung der crashtest ist leider unzureichend ausgefallen...\"

\"ist mir egal sie sind kein normaler konsument und fahren ja das auto mit absicht gegen die wand!\"
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

atarianer hat recht.
ist purer frustabbau.
man ist nunmal beleidigt wenn das eigene \"kunstwerk\"(ich nenns mal so) von den testern nicht grad als musthave bewertet wurden.
aber in einem interview die tester anzufahren find ich dann schon doch widerlich.als wäre der test ein maß für den erfolg.an stronghold 2 haben wir gesehen das dem nicht so ist.eigentlich kaufe ich mir ein spiel nicht nur wegen eines guten tests,aber ein guter test bewegt mich dazu mir eine demo zu saugen und dann mach ich mir selber ne meinung(die meist nicht sehr verchieden ist) zu formen.
und spiele von denen schon von mir allein erwartungen kommen sowieso.eben nur bei konsolenspielen muss ich dann den test als \"demoersatz\" als kaufgrund sehen.

und natürlich lese ich mir immer gern die tests durch wenn ich das spiel sowieso schon hab
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Tolle Kolummne

Beitrag von Cinergie »

Herrlich sarkastisch geschriebene Kolummne und die einzig richtige Antwort auf solch arrogante Interviews wie jenes von Dave Perry.

Auch der Mainstream wird vorsichtig, wenn er mehrmals hintereinandern ins Fettnäpfchen tritt, weil er ein Spiel aufgrund der Marketing-Kampagne des Publishers kauft und nicht einen kritisch Test in einem seriösen Spielmagazin liest. Perrys Reaktion zeigt nur, dass ihm die Angst in die Hose kriecht, weil er sich nach zwei, drei guten Spieltiteln nun lieber den Hintern mit Dollarnoten abwischt anstatt wirklich gute Spiele zu produzieren und auf die Game-Community und Spieltester zu hören. Hätte er das getan wäre kein zweiter Matrix-Flopp entstanden.

Zum Glück gibts kritische Spielmagazine und -Tester wie 4-Players die nicht der Geldmaschinerie eines stinkreichen Publishers verfallen!
johndoe-freename-90981
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2006 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90981 »

aufstand im untergrund...

solange, grossmutti und mami geschenke kaufen, von dennen sie keine ahnung haben und kinder denken, nur weil ein film (und damit mein ich den ersten) gut war, das spiel auch automatisch gut ist, solange kann perry und die anderen, spiele mit viereckigen rändern verkaufen... und mit recht behaupten, dass tester nicht zum mainstream gehören.... und ich gehören hoffentlich nicht zur breiten massen und such mir die dinge aus, die ich auch wirklich haben will... für die dummheit der anderen kann perry, ganz bestimmt nichts...
Antworten