Es sind Drillinge!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ron Stoppable
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

@_zeroone:
Im Prinzip hast du recht aber mann sollte nicht vergessen das durch die höhere Hardware-leistung auch neuere Spiele-prinzipe auf dem TV möglich wurden, die es zu NES Zeiten nicht gab. Rennspiele aus der Fahrer-Sicht und dementsprechender Steuerung oder auch Spiele aus der Egoperspektive zum Beispiel.

Das waren auch \"revolutionen\" nur sie sind nicht so aufgefaßt wurden, da der PC (in der anfangzeit auch der c64 und der Amiga500) das vorher Umgesetzte hat und zwar in einem fließenden Übergang.

Ich hoffe Natürlich das sich das Spielen verbessern wird nur ist die Frage ob andere Eingabegeräte oder Ausgabegeräte das bewirken können, den letztendlich entscheidet die Spielbarkeit und das Verständnis des Spieles (ja okokok und letztendlich auch die grafik) ob es gekauft wird oder nicht. Das es Marketing auch eine Rolle spielt, sollte man anläßlich der gerade laufenden E3 nicht vergessen.

Ob Nintendo es so falsch gemacht hat ( ich hoffe nicht) werden wir sehen sobald die Konsole auf den Markt ist.
johndoe-freename-81958
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2005 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81958 »

\"sie labern einen von neuen ideen und leeren verprechungen, was sie nicht einhalten können\"
- Es dreht sich alles um die selbe Antwort. Du kannst dir nicht über etwas ein Urteil bilden, was du noch nie gesehen hast. Wie machst du das? Bist du ein Hellseher? Kann ich jetzt prophezeien, dass die PS4 ein Flop wird?
Again: Wait and see. Und dann: Urteile.

\"sie sind von der konkurenz eingeschüchtert und haben angst, den kampf aufzunehmen\"
- Zeugt es nicht eher von großer Selbstsicherheit, auf der wichtigsten Messe der Welt sein Publikum absichtlich derart zu enttäuschen?

Ich habe oben bereits einen der Gründe erwähnt, warum sie das NRV nicht zeigen. *scroll*
Alle Versprechungen können wahr werden, oder auch nicht, das wird die Zeit zeigen. Und das wird sie, ganz sicher. *smile*

zeroone
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok jedi auch wenn das aussehen jetzt mal subjektiv ist, aber ich finde das Dinge echt schick, und den meisten geht das auch so ...
Zu dem games... kennst du schon welche??
Weisst du da mehr als ich??
Hast du schon den Controler gesehen??
Technische Specs am Start???
Ertse links für echte Rev Videos?
Nein?? Nein?? Nein?? Nein?? und nochma Nein??
ach komm schon ich bitte dich ... wie willst du deine These denn dann begründen, wenn du auch noch völlig im dunkeln darüber tappst, was uns da erwarten wird...
Ich persönlich fand Wave Race gar nich mal so schlecht... also wenn ich mir die Konkurenz so anschau... oh sry welche Konkurenz oO
und ich fand auch mario sunshine nicht schlecht...
es hat sicher keine neuen gamplay Elemente integiert und es hätte auch Mario 64x2 heissen können, aber schlecht war das game doch gar nicht...
du misst die Hersteller mit 2erlei Maßstab schätz ich ... Halo 2 war auch keine Neuerung... GT hat im grunde keine wirkliche Neuerung... nichma GTA hat ne wirkliche Revoltion gebracht, aber Nintendo muss das leisten oder was?? Ich kann deine Denkweise einfach nicht nachvollzieh... und Nintendo hat ja auch neues gemacht, so wie Pikmin und Metroid (auf ein neues Pilotwings warte ich immer noch :D )... du scheinst immer nur das schlechte an Nintendo sehen zu wollen und lässt die nötige Objektivität vermissen... man kann zum Beispiel auch beim DS sagen was man will, aber der is was neues, was es so vorher nicht gab, oder irre ich mich da irgendwie?? der PSP hingegen ist auch wieder nichts neues, als ein GBA der neuesten Generation ( mehr Power , modernes aussehen, anderer Datenträger) verstehst du was ich sagen will?? Du kannst Nintendo vorwerfen was du willst, aber wenn jemand mal was neues etabliert (auch wenn es meist noch nicht die beste Variante ist) dann ist das meistens Nintendo... aber korrigier mich, wenn ich falsch lieg...
Ron Stoppable
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

@ jedimindtricks

Welche Versprechungen von Nintendo meinst du denn die Nintendo nicht eingehalten hat? Wenn du von Grafik- und Soundeigenschaften sprichts, die hat bisher kein Herrsteller eingehalten oder zumindest nicht in den Spielen der ersten Generation einer Konsole. Technische Daten sagen nichts über die Qualität der Spiele einer Konsole sonst wäre z.B. der SEGA-Saturn besser glaufen mit den beiden Parrallel-Laufenen CPU´s.

Und ich gebe dir recht ein Mario Sunshine ist nicht der heilige Gral der Spielewelt aber es ist immer noch eines der Besten 3D jump and Runs das ich kenne (ich finde Mario 64 auch besser). Nur die Spiele die ich auf dem Cube habe gefallen mir sehr und ich spiele sie (zuletzt Baten Kaitos boh echt gemeines Kampfsystem macht Laune aber ich schweife ab).

Also welche versprechen meinst du?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Jörg Luibl »

_zeroone hat geschrieben:"Aber das ist Nintendos Problem, denn sie haben die Kiste nun mal offiziell auf der E3 enthüllt... "
- Was haben sie enthüllt? Sag es mir bitte.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 41735.html

Reicht das?
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

absichtlich zu enttäuschen?

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

der war gut junge, der lacher des tages!!!

ich will euch damit nicht beleidigen aber ihr seid glaube ich blind! was sie nicht erfüllt haben? ne ganze menge und zwar eine revolutinäre konsole mit klasse! aber bign hat sich wärend der e3 lächerlich gemacht wie kein anderer, währe ich dort live dabei gewesen dann wäre ich mit sicherheit eingepennt.

aber wenn die konsole endlich erscheint, dann freue ich mich schon auf die schockierenden verkaufszahlen. nintendos besten zeiten sind für immer vorbei aber ihr wollt es ja nicht wahrhaben. seit dieser e3 ist mir klar geworden, wie dumm nintendo ist aber in zukunft werden sie dafür zurecht bestraft indem sie sich endlich von der konsolenwelt entfernen.

dann können sie weiter süsse gameboys im jahrestakt veröffentlichen,lol.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das is ja zum Haare raufen mit dir ...
kannst du mir bitte mit einem Argument deine Meinung belegen?? Du sagst zwar lang und breit wie schlecht Nintendo ist, aber nie wieso?
Und wenn das höchstenst mit so argumenten wie:
der Rev is einfach schlecht ... ja aber wieso denn??
is das soo schwer zu verstehn...
lass uns doch mal an deinen Gedanken Teilhaben!!
Ron Stoppable
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

@ jedimindtricks

mind trick don´t work on me, only money! oh ups falscher film ähm okok...

ich gebe dir recht wenn du die Präsentation der Gerätes Revolution meinst. Das hätte Nintendo so lieber nicht machen sollen. Aber die Frage bleibt welches Versprechen haben sie mir der Konsole gebrochen? Zur Zeit noch gar keines. Sie haben gesagt \"wenn das gerät auf dem Markt kommt, sollen auch Personen angesprochen werden, die sonst eher mit gemischten gefühlen vor eine Konsole sitzen und eher abstand halten. Das ist das \"hauptversprechen soweit ich das den Mitteilungen entnehmen konnte und das hat Nintendo zum jezigen Zeitpunkt weder gehalten noch gebrochen.

Ich gebe dir Recht Nintendo hat sich in keinster Weise Festgelegt was die Leistung oder Spiele oder \"joypad/Steuerung angeht\" aber es wurde gesagt das man an der Konsole arbeitet, wer Chips dafür Herrstellt das die Leistung höher sein soll als beim GameCube und außerdem das online-funktion laufen wird und das sie Abwärtskompatibel ist. OKOK das ist nicht das was man Hören wollte. Nur was die Konsole für Leistungsdaten hat, wenn es die sind die dich Interessieren, wird NINTENDO halt irgendwann später verkünden. Solange must du dich in Gedult fassen und dann darfst du die Revolution zu dunklen Seite zählen.

Ich weiß das ist schwer. Ich würde auch gerde wissen wie schnell die Hardware ist nur Nintendo sagt nichts dazu also heißt es abwarten und das Beste hoffen.
johndoe-freename-79562
Beiträge: 60
Registriert: 16.03.2005 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Was für Gedanken? Soweit ich das mitgekriegt habe will sich hier nur jemand profilieren und zwar durch Argumente die keine sind. Wartets doch einfach ab. Es kommt auch die Games-Convention in Leipzig, die ist auch nicht gerade unwichtig.

Jedimindtricks: Wenn Nintendo dir so sehr auf den Wecker geht, was regst du dich dann noch großartig auf? Was du nicht einsehen willst: Hier wissen manche wie das Biz läuft. Nintendo ist noch lange nicht beim Gedanken sich aus dem Konsolenmarkt zu entfernen. Nur das Elefantenrennen zwischen Sony und Microsoft mitzumachen: DAS wäre schwachsinnig. Nintendo hat die Fehler des N64 ausgebügelt, der Cube war und ist eine Konsole die hervorragend rennt, wenn du das nicht siehst bist DU der jenige der blind ist. Niemand zwingt dich ihre Produkte zu kaufen, du bist Nintendo auch nichts schuldig und verdammt nochmal, sie sind dir erst recht nichts schuldig.

Absolut schwachsinnig sich über sowas aufzuregen.
insaneRyu
Beiträge: 194
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

ich weiss ehrlich nicht welche Konsole ich kaufen würde, wenn\'s nur eine sein darf.

PS3: scheint nur ein Update zur PS2 zu sein. erfolgreiche Spieleserien werden fortgesetzt, scheinbar jeder Publisher hat ein Spiel/mehrere Spiele in Entwicklung (gegeben). Die Anzahl der Exklusiv Titel dürfte höher wie bei der PS2 ausfallen, da der Cell ja angeblich auf Vektortechnik setzt = komplett andere Programmierung wie bei Xbox.

XBox360: auch mehr Update wie was anderes. M$ setzt ganz stark auf den Multiplayer-Aspekt, wer das mag ist gut dran zumal der Grunddienst ja kostenlos sein soll.
die anzahl der exklusiv Titel dürfte wohl steigen. Da die Architektur sehr dicht am PC ist wird es wohl auch viele Konsolen/PC Umsetzungen geben.

Revolution: Nix genaues weiß man nicht...
Kostenloser Multiplayerdienst, kostenlos bzw gegen geringe Gebühr herunterladbare Klassiker. Verhältnismässig geringes Leistungsupdate gegenüber GCN. Beim Rev dürfte es aber sehr viele Exklusiv Titel geben, wie bei allen Nintendo Konsolen davor auch. Auch ich warte noch auf die Enthüllung der Revolution...

Tjoa... ich weiss es nicht...
johndoe-freename-81958
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2005 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81958 »

@T@xtchef:
De facto sind lediglich das vermeintliche Design und einige wenige Features bekannt. Keine Spur von genauen Hardware Spezifikationen geschweige denn Spielen.

Unter \'Enthüllung\' verstehe ich eine völlige Offenlegung der Fakten. Das haben Sony und Microsoft getan, ihre Konsolen sind soweit enthüllt, auch wenn gerade die PS3 designtechnisch nicht final sein *muss*.

Nur das Zeigen der Revolution des NRV kommt einer Enthüllung desselben gleich. Deswegen halte ich eure Kolumne auch für unfair, wenngleich gut geschrieben.

Extrapolation kann niemals als Fakt durchgehen. Hätten die Menschen anno 1948 bei der Veröffentlichung von George Orwell\'s \'1984\' Angst haben müssen, dass sie in 36 Jahren versklavt werden?

Etwas warten, Vermutungen durch Fakten austauschen, dann wird\'s auch mit der Kolumne *smile*

bye,
zeroone
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aus den fehlern gelernt?

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

oh mein gott, wenn ich sowas lesen muss dann kann ich nur den kopf schüteln. ich rege mich nicht auf, nintendo geht mir langsam am arsch vorbei und warum soll ich mich aufregen? wenn ich an die klassiker von nintendo denke zu n64 zeiten mit den unfassbaren spielen von rare noch dazu, dann muss ich sagen, dass ich mit dem n64 10mal mehr spaß hatte als mit diesem peinlichen cube.

meine nächste konsole wird auf jeden fall play3 kaufen und ich würde mir lieber einen n-gage kaufen statt diese \"revolution\" wie bign es ja nennt! nintendo hat mich wirklich geschockt, so eine geniale revolution hätte ich nicht erwartet und dann noch vor der e3 das maul aufmachen, wie peinlich!

genau wie beim ds, dieses billige stück plastikschrott nannten sie ja auch revolutionär aber was dabei rauskam wissen wir ja jetzt,looool.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich rege mich nicht auf, nintendo geht mir langsam am arsch vorbei und warum soll ich mich aufregen?
stimmt das klingt alles total relaxtet und geklärt, so als wenn es dir eigentlich egal wäre, was Nintendo macht.. (vorsicht Ironie)
wenn ich an die klassiker von nintendo denke zu n64 zeiten mit den unfassbaren spielen von rare noch dazu, dann muss ich sagen, dass ich mit dem n64 10mal mehr spaß hatte als mit diesem peinlichen cube.
ja doch ... der N64 war schon nicht schlecht, auch wenn ich ihn jetzt nicht dem cube vorziehen würde, denn auch diese Konsole hat so seine Titel willst welche hören?
wind waker(gutes Spiel, auch wenn man über die Optik streiten kann) Metroid, Resident Evil (gab es 3 Teile davon aufm cube auch wenn einer ein remake war), Pikmin (ok der einer war gut, aber nicht genial, dafür hat der 2er es drauf :D), Paper Mario 2(ist dir wahrscheinlich auch zu kindisch, aber mir hat das game einen heiden spass gemacht), Star Wars Roque Squadron(war auch ein Klasse Spiel), tja sogar Wave Race hat mir dank mangelnder Konkurenz Spass gemacht... also was für dich eine Flop Konsole war hat mich bisweilen meist ausgezeichnet unterhalten, und sogar Mario Sunshine war kein schlechtes Spiel, wenngleich auch keine \"Revolution\" des jump n run genres... und bald kommt ja noch ein neues Zelda... also alles in allem doch gar kein so schlechtes Konsolen Leben oder??
ich würde mir lieber einen n-gage kaufen statt diese \"revolution\" wie bign es ja nennt! nintendo hat mich wirklich geschockt, so eine geniale revolution hätte ich nicht erwartet und dann noch vor der e3 das maul aufmachen, wie peinlich!
du kannst dir ja gerne nen n-gage zulegen, wenn er dir gefällt :D
du tust ja grade so, als hätte Nintendo wirklich die Katze aus dem Sack gelassen, aber da Nintendo erst so ca. 25% aller Infos rausgegeben hat, kannst du noch nicht sagen, dass die Konsole mist ist oder?? nur so ne Idee... und was hat Nintendo eigentlich vor der E3 so rausposaunt?? is mir da was entgangen?? *schulterzuck*
genau wie beim ds, dieses billige stück plastikschrott nannten sie ja auch revolutionär aber was dabei rauskam wissen wir ja jetzt, looool.
auch das is soo nicht ganz richtig, denn
1. Sie haben gesagt es ist eine Innovation und keine Revolution (was es ja auch ist, oder hast du sowas vorher schonmal gehabt, und es hat ja wirklich einen gewissen Einzigartigen Wert...)
2.naja also billig is das Stück Plastikschrott ja auch nicht grade, immerhin habe ich gestern für meinen DS bei Amazon 140Euro löhnen müssen
und weisst du mit welchem game?? Polarium... und weisst du wieso?? weil es Preiswert ist und süchtig machen soll... das geht mir halt über eine hypergleile Präsentation, und deswegen werd ich mich auch mit dem rev anfreunden können, wenn er denn wenigstens noch was neues bietet ( mal abwarten)
3... ja und was dabei rauskaum ist ein Zusammenklappbarer handheld mit N64 grafik und 2 Bildschirmen, bei dem einer als Touchscreen verwendet werden kann... ich seh da kein Problem?? und Ich find ihn auch nicht unbedingt hässlich ... *schulterzuck*...aber jedem das seine, und es verbietet dir ja niemand dir nen PSP und ne PS3 zu kaufen, denn ne PS3 brauch ich auch ... immerhin will ich Killzone in dieser total geilen hammer Grafik zocken :D
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

@zierfisch

danke für deine antwort, ich halte dich zwar nicht für dumm aber wenn ich deinen posting lese, naja...

ich weiss wirklich nicht, was ich von deinem posting halten soll, da stand für mich fast nur schwachsinn drin! ich würde niemals soviel geld für diesen plastikschrott ausgeben, du scheinst großzügige eltern zu haben aber mit 140 hab ich was besseres zutun.

du zählst gerade mal 5 spiele auf um den cube in schutz zu nehmen, wenn du mich fragst, nenne ich sowas verzweiflung! alle genannten spiele sind den klassikern auf dem n64 meilenweit unterlegen, ich sage mal nur goldeneye, perfect dark, ocarina of time(bestes videogame aller zeiten) und twilight princess wird auch nicht annährend so genial werden. auf dem n64 gab es noch 1080, banjo(meilenstein), mario kart in bestform(auf dem cube ein witz!), diddy kong racing(göttlich),conker,mario64(dafür finde ich keine worte), donkey kong... reicht das? und du kommst mir mit paper mario und pikmin? guter witz, nein ein genialer witz sogar,lol.

ich hoffe, du weisst jetzt wovon ich spreche und warum ich von bign maßlos enttäuscht bin. damals hat nintendo dafür gesorgt, dass ihre eigene konsole pflicht war aber heute sind die eigenen inhouse titel mittelmaß geworden und wenn ich jak and daxter1 mit mario sunshine verlgleiche dann zieht mario klar den kürzeren.

gerne erinnere ich mich an die nes,snes und n64 zeiten aber das ist vergangenheit!!!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also MOMENT MAL
GAAAANNNZZZ LAAANNGSAAAM
wenn ich meine Titel nochma durchzähle komme ich sogar auf 13(MGS TS, und und nicht nur auf 5, was daran liegt, dass ich bei Resident Evil schon 3 Stück zählen kann
RE0,RE1,RE4... klar soweit??
so und deine Titel sind allesamt genial... das muss man dir schon lassen :D also Banjo... HAMMER... Ocarina of time... ne ich mein wo du rechst hast, da hast du ja recht, aber das habe ich ja auch nie bestritten oder??
Aber das mit dem
und du kommst mir mit paper mario und pikmin? guter witz, nein ein genialer witz sogar, lol.
das find ich nun gar nich soo witzig, denn immerhin sind das keine schlechten Titel... hast du beide schon durchgezockt?? wenn nein, dass würde ich mir keine Meinung erlauben, und wenn ja muss nicht jeder deine Meinung teilen... verstehst du was ich sagen will?? Du kannst den ganzen Tag schreien, dass Nintendo scheisse ist, aber es ist nun einfach mal so, dass es Leute wie mich gibt(und noch ein paar Millionen mehr) die sich einen DS kaufen, weil sie einfach mal was neues spielen wollen, und es gibt auch leute den gefallen solche Spiele wie Pikmin, oder Super Mario Sunshine... WIE MIR!!!
und es ist mir im Grunde egal was du jetzt von mir hälst, aebr ich steh dazu sowas zu zocken, und wenn das für dich zu lächerlicher Schwachsinn ist... mei was soll ich sagen... du musst es ja net zocken...
ich kann aber im großen und ganzen auch verstehen, warum du enttäuscht bist, denn grade ein vernünfitger Shooter und noch ein geiles Jump n run hat einfach gefehlt...
oder anders: Ich vermisse Golden eye, perfect Dark und Bajo 1,2 aufm cube !!!(pilotwings auch, denn aufm N64 war das der Hammer ... wie so vieles)
aber der Unterschied ist einfach ... du kannst von BigN maßlos enttäuscht sein, aber ich finde einfach, dass vor allem MS nicht genug alternativen bietet...
wenn ich an die Box denke, denke ich immer nur an Halo, und PGR... aber das reisst nicht aus, um mir die Konsole schmackhaft zu machen ...
bei der PS3 hab ich:
Killzone, MGS, GT, GTA, FF und einige sehr gute andere Rollenspiele... na also wenn das das X-Box lineup mal nicht toppt :D
Also ich muss dir in sofern recht geben, als dass die PS3 der Wahnsinn ist, auch software technisch....
und Nintendo hat (die oben genannten Spiele gehen, welche ja alle von Rare sind... also die fehlen schon) Aber nichts desto trotz hat Nintendo auch dieses mal genug software hingestellt, um ordentlich zu zocken zumindest mir... und meinen vorhergehenden posting als schwachsinn zu bezeichen finde ich nicht gerechtfertigt... immerhin ist das meine Meinung und meine Denkweise, und wenn du meinst irgendetwas davon entkräftigen zu können, dann bitte tu dies auch, aber nicht mit so sagen wie \"mit den 5 Spielen\" denn dann redest du dir ja selber in die tasche...
ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, aber es ist für mich noch ein Unterschied, ob die Konsole schlechter ist als der vorgänger, oder schlechter als die Konkurenz, und für mich ist der cube mindestens mit der PS2 ebenbürtig!!(Star Fox adventures war ja auch nicht soo schlecht fällt mir grad ein :D, und wenn du jetzt sagst doch ... hmm ich mein rare entwickelt ja nu für MS und zwar 1 Spiel pro Konsolengeneration oO... ich mein die haben für die Box erst 1 Spiel gebracht und das war unteres Mittelmaß...)
Antworten