Xbox 360 ist gelandet!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Eigentlich ist die spannende Frage der E3 doch bloß: Auf welcher Plattform lässt Capcom die Kettensäge rattern?
Irgendwie nit ;) !!! Dat is wohl Genrebezogen und das is nunmal wirklich der letzte Titel der mich interessieren würde.

Ich fand die Kolumne sehr gut und lustig, ich finde Eure Euphorie war berechtigt. Diese Euphorie werden die Leutz hier auch noch spüren wenn die Konsole dann erst einmal vor Ihnen steht. Und für alle die meinen die Screenshots der neuen Spiele wären arm, ich würds ma mit den Videos versuchen (Licht-, Schattenspielchen), die sind auch wesentlich aussagekräftiger als so nen Screenshot.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich finde das das Hauptproblem ist das bis jetzt eigentlich nur Nintendo wirlich 100% überzeugende first Party Produkte hat. Viele sachen von der X-Box kommen nunmal auf PC und den Anderen Konsolen auch.

Und wenn ich die Wahl hab zwischen 3 Konsolen.
Es bei X-Box 90 % bei Sony 70 % und bei Nintendo 30% (geschätzt) Aller Spiele für andere Konsolen auch kommen.( wenn man Squar-enix glauben darf wird ja FF evt. auch auf dem Revulution kommen).
Also Abwarten wer sich was Kaufen möchte sollte auf jeden fall warten bis Nintendo und Sony nachzieht sonst hat er später das nachsehn.
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

MrMef scheint hier der einzige zu sein, der sich vorher informiert.
Benutzeravatar
hajdukimotski
Beiträge: 1335
Registriert: 10.04.2005 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ja, aber der vergleich zwiscgen Konsole und PC,in dem Text geht es nun mal über die Hardware,die in den Pc zur erfahrung gebracht wird.In einer Konsole wird das einfach anders,die arbeitet nun mal anders,bin ich trotz der PS3 (auf die ich mich freue),(und wie)mit der 360 sehr happy.Aber die PS3,tief luft hollen Laitz nur noch eine Woche,dann wissen wir was los ist.
ozKaOne
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Moin

Erwarten uns nun bald Spiele in Shrek, Robots oder gar Star Wars Qualität? (Grafik mässig)
Oder müssen wir uns noch gedulden bis 2010?
johndoe-freename-81710
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2005 14:15
Persönliche Nachricht:

X Box 360???

Beitrag von johndoe-freename-81710 »

So jetzt sag ich mal etwas über die Box 360, warum die so heisst weiss ich nich, gefällt mir auch nicht der Name.

Warum ist die X Box 1 schlechter gelaufen und wieso läuft die Box 2 noch schlechter als PS3 ganz einfach hier die Punkte:


1. X Box macht ne 2 Konsole, und will Sony damit überholen, das ist doch nicht euer Ernst oder, Sony macht die 3 Konsole und wissen sicherlich besser auf was sie schauen müssen, was drin liegt und was nicht, bei der X Box gibts dann wieder Unzählige Zubehör, damit man z.B DVD schauen muss oder weiteres.


2. Die Onlinekosten, dann fragt man sich, WIESO SPIELEN MEHR AUF DER PLAYSTATION ALS MIT DER BOX ONLINE?????, Das ist der Grund, ich will doch nicht noch Zahlen, bevor ich Online spielen kann, gehts noch oder??


3. Hat von euch schonmal einen geilen Titel auf der Box gesehen ausser Halo???, Sony weiss einfach, was die Leute wollen.

Meine einschätzung wie es nachher mit der Konsolenrangliste aussieht:

1. Wiedereinmal PS wie immmer

Dann entweder Nintendo oder X Box 360???.

Ich denkes mal, das es so is, weil jede Konsole von Sony immer wieder auf dem 1 Platz gewesen ist, da müssen mir die Sony gegner auch recht geben.

Und was ich auf der Latte habe ist, wenn manche Leute schjon von anfang an sagen, X Box ist besser als PS 3, ne solche Leute, kann man in denn Mülleimer werfen oder was man halt nocht mit ihnen anstellen soll;)


Warten wir doch besser auf die Kommende E 3 ab, dann können wir wiedr über das Thema reden.


MFG (SSP) Nomads

www.ssponline.ch.vu
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Kopf zu Nomad. ;)
melb00m
Beiträge: 112
Registriert: 13.05.2005 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Wow, so einen qualifizierten Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen, Nomad. Hast für nen guten Lacher gesorgt, danke dafür.

Klar, klar, Sony macht die 3. Konsole, und deswegen wissen sie genau was die Leute wollen, und MS weiss das nicht. Nur zur Info: Wenn DAS dein Kriterium ist, wären eh alle um Längen von Nintendo und Sega geschlagen. Denn die haben schon weit mehr Konsolen entwickelt, als deine Lieblingsfirma Sony.

Meine Einschätzung: Die XBOX 360 wird der PSP3 zumindest ebenbürtig erfolgreich sein, und zwar schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass sie, so wie es momentan aussieht, ein Jahr früher rausgebracht wird. Ein Jahr !! Das sind Welten auf dem Konsolenmarkt! Bis die PSP3 überhaupt mal draussen ist, haben viele schon eine XBOX 360 im Wohnzimmer stehen.

Da kann auch eine evtl. bessere Hardware der PSP3 nix mehr dran ändern, denn die aktuelle PS2 Hardware ist auch Müll und die Leute kaufen es immernoch trotz besserer Alternativen.

Übrigens: Es wäre nicht das erste Mal das Microsoft andere vom Markt drängt. Man erinnere sich an DOS, Windows und den Internet Explorer. Netscape hatte da auch mehr Erfahrung und ist im Boden versunken. MS weiss einfach, wie man Marketing betreibt.

So, und jetzt geh schonmal heulen weil deine geliebte PlayStation bald nicht mehr die Nummer 1 ist :P
johndoe-freename-2784
Beiträge: 298
Registriert: 26.08.2002 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Also NomadsX.

Tief luft holen. Schau dir Punkt 1 mal an.
Ich rede nun gar nicht mehr von den ganzen Kommas(,) in deinem Satz (schon mal was von nem Punkt gehört).

Wieso hat die Xbox denn den Cube überholt?
Komisch, denn nach deiner Aussage ist es doch die 5te Konsole (abgezogen der Handhelds) von denen.

Zu Punkt 2 und den restlichen Punkten sag ich lieber nichts mehr.

Erst denken, dann ein Wörterbuch nehmen und am Ende schreiben.
johndoe-freename-64186
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2004 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: X Box 360???

Beitrag von johndoe-freename-64186 »

NomadsX hat geschrieben:...
Warum ist die X Box 1 schlechter gelaufen und wieso läuft die Box 2 noch schlechter als PS3 ...
echt, die können alle laufen?<ich wusste garnicht, dass die Beine dran haben. aber hey, cooles Feature...
the_wretched
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2002 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Jedes mal der gleiche Quark. Wenn man so etwas in Echtzeit machen könnte, dann würde man keine Multi-Millionen-Dollar Renderfarmen mehr dafür brauchen, oder? 3D Grafiker sind nicht sooo blöde...

Was dir die neue Hardware bieten kann:
- mehr Polygone
- hochauflösendere Texturen mit besserem Pixelshading
- motion-blur, depth-of-field und fakes HDR
- etwas bessere Beleuchtung und Schatten
- mehr und bessere Effekte
- mehr und bessere Physik
- bessere Bildqualität (höhere Auflösung auf HDTV, FSAA und AF)

Akkurate und szenenübergreifende soft-shadows, perfektes self shadowing, aufwendige Beleuchtungsmethoden wie Radiosity und selbst das gute alte Raytracing wird alles ein schöner Traum bleiben. Auch mit Pixelshading wird die Qualität der Oberflächen nicht an die von Offline-Rendering heranreichen. Natürlich kann man einiges faken, aber fakes sind halt nur was sie sind, eben kein vollwertiger Ersatz.

Ich glaube viele Leute erwarten wieder mal VIEL zu viel von der neuen Konsolengeneration. IMO wird sie, vieleicht sogar mehr als die davor, nur evolutionäre Verbesserungen im Bereich Grafik bringen. Man hat schon in dieser Generation fast alle Grundsteine für das gelegt, was in Echtzeit-3D so möglich ist. Jetzt kann man das ganze fast nur noch in Details verbessern. In der Wirtschaft würde man das wohl als diminishing return, abnehmenden Ertrag, bezeichnen.

Spiele werden teilweise verdammt gut aussehen, aber Kino- oder FMV-Qualität werden sie wieder nicht erreichen. Und lass es mich jetzt schon sagen: die übernächste Generatrion wird das auch nicht schaffen, die CGI-Welt steht ja schliesslich auch nicht still...
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Meine Einschätzung: Die XBOX 360 wird der PSP3 zumindest ebenbürtig erfolgreich sein, und zwar schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass sie, so wie es momentan aussieht, ein Jahr früher rausgebracht wird. Ein Jahr !! Das sind Welten auf dem Konsolenmarkt! Bis die PSP3 überhaupt mal draussen ist, haben viele schon eine XBOX 360 im Wohnzimmer stehen.
Viele, aber eben nicht alle. In Asien hat die Xbox360 ohnehin keine Chance, besonders in Japan.

Und Vorsprung hin oder her, nutzen wird MS das auch nichts. Der Heise.de Bericht zu den Leistungsdaten zeigt ganz gut woher der Wind weht. MS wird auch diesmal wieder alle Versprechen brechen. Was haben sie uns bei Xbox alles vorgelogen, besonders bei Xboxlive. Und jetzt die gleichen Versprechen und Ankündigungen wieder.

Man sieht den ersten Spielen einfach ihre technischen Unterlegenheit an. Vor allem läuft alles gezeigt auf HDTV, also ist eh nicht das was uns wirklich erwartet. Spiele wie Perfect Dark haben optisch nichtmal gegen 2004 PC Spiele eine Chance, woraus ich schließe das Heise.de einfach recht hat mit der Skepsis gegen die Leistungsdaten.

Für mich ist die Xbox360 eine 360° Mogelpackung.
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

@melb00m

ich will mal dein gesicht sehen, wenn die playstation3 zum launch endlich in den regalen steht und die verkaufszahlen rekorde brechen. dann bin ich mal gepannt ob du immernoch glaubst, dass ms marktführer wird,lol.

xbox360 wird bestimmt eine gute konsole genau wie die xbox1 aber ob es reichen wird für platz2 ist fraglich, denn nintendo wird die alten fehler wie beim cube nicht wiederholen und marktführer wird sony weiterhin bleiben. am meisten beeindruckt mich die xboxlive lobby, dass wird sehr fett und hoffe, dass sony auch solche coolen ideen hat und die fehler in sachen online-gaming nicht wiederholt.

am ende tut es allen gut, dass ms den preis hoffentlich so tief wie möglich hält denn dadurch sparen wir alle. dadurch kann auch sony ihr gerät nicht wie gewünscht so teuer wie möglich verkaufen und so spart der endverbraucher. das sony gerne die kunden verarscht sieht man ja am preis der psp!

bin gespannt auf die zukunft und vor allem auf die anstehende e3!!!
johndoe-freename-81693
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81693 »

hmm ps2 xbox1. welche konsole kann mehr leisten? achja die xbox1 ist ja fast 3 mal leistungsfähiger als die ps2. man man ein faktor des erfolges von der ps2 war, das die ps2 früher draussen war und das sie viel mehr lizenzen für spiele hatten. ihr müsst langsam mal einsehen, das MS in diesen dingen kräftig aufgehohlt hat.

irgend jemand hat gesagt, das nur die halo spiele ordentlich sind auf der xbox... träumst du? oder hast du nie xbox gespielt? wie gesagt habe ich alle 3 konsolen und ich muss sagen das die xbox viele gute spiele hat. zb. Ninja Gaiden, Dead or Alive usw. auf der ps2 gab es nur final fantasy das mich sehr beeindruckt hat und wie es mir scheint, hat dies auch ein ende...
johndoe-freename-81710
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2005 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81710 »

Hab selbst ne X Box und bin sehr Entäuscht, spiele nur Halo und Halo 2, hab auch nur die Spiel, die anderen sind Müll.


Hab Game Cube
X Box PS 1 und 2

ich weiss, von was ich rede.
Antworten