Xbox 360 ist gelandet!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 ist gelandet!

Beitrag von 4P|Bot »

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Habt ihr auch die Sektkorken aus Redmond gehört? Nein? Aber es ist doch HD-Day! High-Definition-Day. Die Xbox 360 ist gestern mit voller Kraft aus amerikanischen MTV-Häfen ausgelaufen und heute Morgen an allen europäischen Online-Stränden gelandet: Bilder, Trailer, Spezifikationen - alles im Gepäck. Es rappelt im Karton, der Konsolenkrieg ist eröffnet, Ge...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=106" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Thinner
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2004 16:36
Persönliche Nachricht:

Pc Dimensionen ? Wo sind GrafikDemos ?

Beitrag von Thinner »

Also der Artikel ist zu blumig.. PC Dimensionen sprengen..... ?
Das sagte man auch bei der PS2 und und XBOX 1 Persönlich meine ich hier ist jemand der Marketing Maschine Microsoft auf den Leim gegangen. Schon gar nicht kann ich diesseits des Atlantiks von einer Hysterie sprechen. Arbeite in einem grossen Elektronikfachmark und bei uns herrscht imo mehr Nachfrage nach der PSP als nach der XBOX. Selbst der Release von der PS3 wird häufiger erfragt. Klar mancherorts ist das umgekehrt aber die Sektkorken würd ich an stelle von Microsoft noch stecken lassen. Nachher darf man die XBOX wieder unter einstand verkaufen :P
Aber ist wie gesagt ansichtssache, man wird sehn was die Zeit bringt bzw die Kunden :)
Und wo ist mal ein hübsches Grafik-Demo ? 5 Minuten irgendwelche Mitarbeiter die mir erzählen wie toll die Xbox ist, was sollen sie denn auch sonst sagen :)
Aber ich sah nicht ein Bild aus einem Spiel. Nen Screeni von Halo ok aber war der nicht von der XBox 1 ? Naja wie dem auch sei, mir ist es relativ \"piep\" egal welche besser ist weil für mich feststeht keine Spielekonsole wird in der nächsten Zeit den PC als solche ersetzen !

Gruss
johndoe-freename-50013
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2003 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

Ich würd keine zu großen Freudensprünge machen. Nvidia, ATI, Intel, AMG werden sicherlich nicht bis zum Release der Xbox 360 die Füße hochlegen. So wird die jetzt noch so großartig aussehende Rechenleistung bis dahin immer an Größe verlieren. Außerdem sollte man erstmal abwarten was Nintendo und Sony vollbracht haben.
johndoe-freename-80594
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2005 12:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80594 »

pc-dimension sprengen?
Glaube ich nicht.
nur weil wir uns nicht die Hardware leisten können?
the_wretched
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2002 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Die überschwängliche Euphorie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem da die gezeigten Spiele in der optischen Qualität doch arg von genial bis grottig schwanken. Eins denke ich jedoch auch, die Xbox 360 wird Game PCs vermutlich schon eine ganze Weile voraus sein.

Die reine Hardwarepower ist schon ein vielfaches von dem, was momentan selbst absolute High-End Spiele-PCs zu leisten im Stande wären. Die Xbox war z.B. bei ihrem release nich annähernd so weit der PC Welt voraus (bzw. eigentlich gar nicht). Klar, man kann hardware mit ähnlichen Leistungsdaten kaufen, die nutzt einem nur nix in Spielen, da diese sie nicht nutzen können! Die Xbox360 wird auch nur einen lächerlichen Bruchteil von vergleichbaren PCs kosten. Dazu noch der Vorteil einer geschlossenen Plattform und, und, und...

OK, Grafikkarten mit ähnlichen Leistungsdaten werden vermutlich noch dieses Jahr in den Handel kommen (allerdings kosten die allein dann doppelt so viel wie die ganze Konsole). Bis PC-Spiele-Entwickler aber anfangen mal vernünftig Vorteil aus multi-core/CPU Systemes ziehen, wird noch einiges an Zeit ins Land gehen.

Ich bin eigentlich ein PC-Jünger (obwohl ich auch die Xbox zum spielen und als Media-Center nutze), aber die reinen technischen Daten der Xbox360 sind schon der Hammer IMO.
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

der preis der konsole wird meiner meinung nach auch der HAMMER!!!!
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Die ersten Bilder der Spiele sind ja dermaßen schlecht, das gibt es nicht. Perfect Dark sieht ja schlechter aus als die neueste Splinter Cell Episode. Und das preist uns MS als Next Generation an? lol

Vor allem stammen alle gezeigten Materialen von HD TV\'s, sehen also 20% besser aus als auf heimischen Fernsehgeräten. Und wenn selbst die HDTV Grafik schon so mieß aussieht, wie schlecht ists dann an meinem TV? Ich hab mir vor 3 Jahren ein neues TV Gerät gekauft, und das weiss ich - wegen der Xbox2 kaufe ich mir nicht schon wieder eines.

Ich hoffe das PS3 und Revolution auf der E3 besser aussehen werden. Dann kann ich MS\' Konsolen endügltig lebewohl sagen. Danke für NICHTS!
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

ich bin nur von den xboxlive und chat funktionen beeindruckt aber sonst hat mich die xbox360 nicht umgehauen. das gerät sieht aus wie ein receiver und der joystick ist einfach billig!

die spiele haben mich technisch total enttäuscht, obwohl man bedenken muss, dass es die ersten spiele sind aber da habe ich trotzdem viel mehr erwartet. das condemmed oder so war technisch zwar gut aber xbox1 spiele können da sogar locker mithalten und das rennspiel full auto ist totaler müll.

microsoft hat nur seinen joker verspielt, bin gespannt was jetzt von sony kommt, da bin ich sicher, dass eine echte next gen. konsole vom feinsten auf uns zu kommt.

alle welt wartet nun gespannt auf sony.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

loooool

30 Minuten MTV Party, 10 Sekunden Konsole. Super Sache MS. Mehr Promotion als Inhalt. Zum Totlachen.
johndoe-freename-2784
Beiträge: 298
Registriert: 26.08.2002 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

War ein wenig entäuscht von dem was kam.
Allerdings habe ich auf Gamespot gelesen das in Amerika 14 Spiele gezeigt wurde. Bei uns auf MTV alles geschnitten (würde mal ja sagen)?

Zum Thema Spiele. Ich hoffe es ist klar, dass die Leute nicht erst seit gestern an einem Spiel entwickeln. Bei den ersten Spielen wird nicht das gezeigt was die Hardware leisten kann. Bei den anderen Konsolen wirds wohl ähnlich sein.

Oder meint ihr, die Entwickler Kisten hatten schon vor einem Jahr die Hardware?

Achja, einigen kann man es hier nicht recht machen (alles was MS bringt ist schlecht....)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Xbox 360

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

oh, oh - da ist die Euphorie in der Redaktion doch deutlich größer als hier im Forum ausgefallen. Okay, der Controller ist wirklich unspektakulär; da gibt`s mehr Kreativität von Nintendo zu erwarten. Der Rest sieht sehr gut aus. Gibt`s gar keine Freude über Zuwachs im weihnachtlichen Konsolen-Angebot? Wenigstens bis zur Nennung des Preises? :wink:

Natürlich wussten wir auch, dass die technischen Eckdaten -wie vor jedem Konsolenwechsel- beeindruckend ausfallen würden. Aber wir waren doch vom konsequenten Ausbau zur Multimedia-Plattform überrascht: Video- und Bild-E-Mails, per Knopfdruck ins Netz, Musik- und Bildsoftware, endlich private Ligen, personalisierte Benutzeroberfläche etc. - vieles war wahrscheinlich, aber jetzt ist es offiziell.

Bisher konnte man die Xbox höchstens aufgrund ihrer Hardware-Struktur als kleinen PC bezeichnen, die Xbox 360 wird jetzt auch in Sachen Software und Benutzeroberfläche deutlicher in Rechnerdimensionen vordringen. Die Wasserkühlung ist da nur konsequenter Hardware-Schnickschnack - es geht eher darum, dass das Wohnzimmer neben der Zockmaschine auch eine Multimediazentrale bekommt, die dem PC in vielen Bereichen Konkurrenz macht.

Wir freuen uns jedenfalls auf die neue Konsole. Vor allem die Community-Features könnten den Online-Ligen einen großen Schub geben. Bisher gab es z.B. im Sportbereich kaum Möglichkeiten für private Wettbewerbe oder Turniere. Man denke an Pro Evolution Soccer 5 & Co.

Ein sensibler Punkt wird neben der Qualität der Spiele natürlich noch das neue Gebiet der Micro-Transactions sein: man zahlt in Zukunft auf Wunsch für besondere Boni, Items oder Wagen. Ich bin sehr gespannt, ob Microsoft den schmalen Grad zwischen dem Wettbewerb der Skills und dem des Geldbeutels tatsächlich meistern kann. Hier kann man sich ohne die nötige Sensibilität sehr viele Feinde machen...

Aber momentan überwiegt die Freude darüber, dass der Wettbewerb in der Spielewelt in eine neue Phase geht. Die Qualität der Spiele kann davon eigentlich nur profitieren. Und noch darf man auf Nintendo und Sony gespannt sein. Was haben sie dieser starken Eröffnung entgegen zu setzen?

Diese E3 wird verdammt spannend.

Bis denne
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

starke eröffnung?

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

und dann noch diese dumme laberei der xbox leitung war echt eine komödie!

okay, der ganze schnick schnack ist wirklich hammer gemacht mit den lobbys usw. aber die gezeigte software scheint mittelmaß zu werden. perfect dark zero? das spiel sieht einfach nur schlecht aus, die \"echte\" truppe hätte ein wunder entwickelt aber rare ist nicht mehr rare und deshalb wird pd zero für mich auch kein blockbuster wie einige hier davon ausgehen. kameo wird niemals so rocken wie die alten klassiker von rare wie zb. banjo,conker und natürlich donkey kong.

wer sich eine xbox360 kaufen möchte, der kann sich gleich einen guten pc kaufen.
johndoe-freename-30456
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Verdächtig

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß bei all den Neuigkeiten um die neue Konsole ein Punkt offenbar ganz ausgeschwiegen wird:

Die XBox 360 scheint nicht abwärtskompatibel zu sein
johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ppphhhhhhhhhh

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

lol wenn nab schon bei der X360 so ausflippt was wird dann bei der Vorstellung von der PS3 und \"Revolution\" die höchstwarscheinlich noch leistungsfähiger sind passiern? Massenhysterie??? Ist sicher eines der lächerlichsten Artikel den ich seit längerem gelesen habe (und da bin ich bei weitem nicht der einzige).
Die Promo hat Microschrott deutlich versaut und Trailer der X360 Spiele gab es schon Tage vorher.
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

die promo war tatsächlich für die katz, man wollte die konsole sehen, die spiele, nicht den hobbit und seine gefährten...
aber es ist ja nicht so als hätte ms das nicht geplant...
sie haben uns den kleinen finger gerreicht und warten darauf das wir die ganze hand nehmen, wir fressen ihnen aus der hand, nur merken das die meisten garnicht.
ich bin von der xbox360 enttäuscht, hardware ist das eine, aber die spiele?
ausserdem weiß keiner wo die pc technik im november ist, vergleichbare grafikchips werden wohl nur ein paar monate auf sich warten lassen.
gut, die rechenleistung ist einem derzeitigen high-end pc um das dreifache vorraus, nur ist die qualität dank der quantität wirklich besser? ist das reibunglose zusammenarbeiten dreier prozessoren gewährleistet? ich denke ms hat sich mit diesem frühstart selbst ins aus gekickt.
die zocker sagen nicht "sieh nur, ist das nicht das worauf wir gewartet haben?"
viele, inklusive dir jörg, sagen"lasst uns sehen was sony und nintendo zu zeigen haben".
das ist für mich eher das gegenteil von euphorie.
Empire is gone, we have control!
Antworten