Cheater, Schmarotzer, Entzauberer.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

...fehlt noch was.

Beitrag von Sifo-Dyas »

Oben fehlt noch ein ´mißverstehen´ am Ende des vorletzten Absatzes. Ich bitte diesen Flüchtigkeitsfehler zu entschuldigen. ^_^
johndoe-freename-81760
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81760 »

Regeln für ein bierernstes Korsett.

=)
plaZma
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2004 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Also ich finde am Ende geht es etwas zu weit, von wegen \"entzaubern\" und \"Spiegel vor halten\", ansonsten aber gut geschrieben..
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gute Kolumne, bei normalen Spielen sehe ich es auch nicht so eng mit cheaten, wenn ich an einer Stelle einfach nicht weiter komme cheate ich lieber etwas um die Stelle zu schaffen und nicht vor Frust die Lust an dem Spiel zu verlieren, was bei mir nämlich recht schnell passieren kann. Bei Online Spielen ist cheaten allerdings ein absolutes NoNo für mich, Spieler die das dort tun rauben mir ziemlich schnell den Spielspass, besonders wenn sie dann mit ihren Scheinheiligen Ausreden kommen wie "hab zu wenig Zeit zum leveln / Geld verdienen", "keine Lust" ist da ehr schon fast eine Ausnahme, aber solche Leute gibts leider auch, keine Lust zum leveln aber Highlevel sein wollen und dann rumrennen und damit auch noch angeben.

Zum Cheaten zähle ich auch InGame Geld gegen echtes Geld zu kaufen oder gar einen ganzen Account mit hochgezüchtetem Charakter zu kaufen.

Es gäbe sicher auch weit weniger Cheater, wenn das Internet nicht so anonym wäre, sowas verleitet einige auch zum cheaten, kann ihnen ja nichts passieren außer das ihnen vielleicht der Account gesperrt wird.

Armseelig sind auch die Sorte von Cheatern, die durch den Spielspassverlust dazu werden. Anstatt das sie dann einfach mit dem Spiel aufhören und sich was neues suchen, versucht man dann lieber noch so viel wie möglich anderen Spielern den Spass zu verderben. Manche haben da echt ihren Spass dran, mehr als am eigentlichen Spiel.

Botuser sind auch ziemlich arm, keine Lust mehr selbst zu leveln, nur weil sie ständig einen neuen Charakter anfangen müssen und dadurch die Lust am Spiel verlieren. Ich versteh diese Leute eh nicht, die meinen sie müssten unbedingt komplett alle Möglichkeiten durchprobieren, also alle Jobs und alle Möglichkeiten wie man den Charakter am besten und schnellsten leveln kann, natürlich greift dann der ein oder andere zu Hilfsmitteln damit das schneller geht. Komische Art mit einem RPG Spass zu haben, wenn es nach mir ginge bräuchte jedes MMORPG nur einen einzigen Charakter zuzulassen, aber das ist ein anderes Thema.

Schlimm sind auch die Cheater die in normalen Online Spielen schummeln, es reicht ja nicht das diese Schummeln, diese geben dann auch noch mit ihrer Leistung an und man selbst denkt man wäre zu blöd für das Spiel.

Manche kapieren einfach nicht um was es beim Spiele spielen geht: um einfach Spass zu haben, nicht darum der Beste zu sein.
herrherrmann
Beiträge: 1098
Registriert: 30.06.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Am idiotischsten finde ich es, wenn man sich ein MMORPG (Bsp.: WoW)
kauft, das dann monatlich bezahlt und dann auch noch andere Leute bezahlen, damit diese für sie ihren Charakter aufleveln oder Items besorgen. Genauso sinnlos: Vorgefertigte Charakter bzw. Accounts, welche man über Online-Börsen usw. ersteigern kann.


(Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, habe mir nur die 1. Seite durchgelesen.)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ohja, die Leute nerven genauso, spielen seit 5 Mins, rennen aber mit einem Highlevel Char rum und fragen nach Hilfe, weil sie eben null Ahnung haben. Das ist sowas von lächerlich... Nicht ohne Grund fängt man ganz unten an um das Spiel nach und nach kennen zu lernen. Das wäre so als wenn im realen Leben einer bei eBay den Job "F1 Rennfahrer" ersteigert und dann erwartet damit F1 Weltmeister zu werden, aber statt dessen gleich bei der Boxenausfahrt in die Mauer rauscht, weil eben null Erfahrung als Rennfahrer.
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ich würde damit überhaupt kein Problem haben wenn jemand meinen WoW Account abkaufen würde.
Das ist für mich kein cheaten.
Das ist ein legaler Vorteil/Cheat in meinem Sinne.

Die Diskussion ü+ber Cheaten ist genauso wie
Täglich grüßt das Murmeltier.
Angenommen zwei Gruppen treffen sich auf den Schlachtfeld vom Arathibecken.Die eine Gruppe spielt mit Teamspeak die andere ohne Teamspeak.Die mit Teamspeak hat einen Vorteil der nichts mit dem Hauptspiel zutun hat.
Das ist für mich indirektes cheaten.


Gruß Clark
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ClarkKent hat geschrieben:Ich würde damit überhaupt kein Problem haben wenn jemand meinen WoW Account abkaufen würde.
Das ist für mich kein cheaten.
Das ist ein legaler Vorteil/Cheat in meinem Sinne.
Tatsache ist aber, das man normal kein MMORPG Account weiter verkaufen darf, das wiederspricht bei fast jedem MMORPG gegen die Nutzungsbedingungen und kann zur Account Sperrung führen, von daher ist es in gewisser Weise eben nicht legal, egal ob Du das nun einsehen willst oder nicht.
Die Diskussion ü+ber Cheaten ist genauso wie
Täglich grüßt das Murmeltier.
Angenommen zwei Gruppen treffen sich auf den Schlachtfeld vom Arathibecken.Die eine Gruppe spielt mit Teamspeak die andere ohne Teamspeak.Die mit Teamspeak hat einen Vorteil der nichts mit dem Hauptspiel zutun hat.
Das ist für mich indirektes cheaten.
Klar, gleiche Bedingungen für jeden Spieler gilt bei jedem Multiplayer-Spiel, alles andere ist unfair, es sei denn es ist abgesprochen.
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Und solche menschen hänge ich auch sofort bei Microsoft hin. da kenne ich nichts.
@Xbox Live Benutzer

Kann man Cheater bei Xbox Live melden? Wenn ja, wie? Also direkt per Xboxlive oder muss man da die Service Hotline anrufen?
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich bin jemand der nie cheated. Ich bin der Meinung das die ganze Herausforderung flöten geht wenn man sich mit Cheats hilft. Jedem das seine. 8)
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
LaCo
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaCo »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Cheater sind einfach Leute die sich nciht die Muehe machen eien erfolg zu erarbeiten.Nebenbei schaedigen sie noch andere Leute.Entweder man hat Skills oder man hat sie nicht.Cheater mussen konsequent gebannt werden.gut wenn sie in offline-Games cheaten(was ich auch scon nicht gut finde)solls mir eal sien aber dann noch in Online-Games und ander um ihren Sieg zu brinen,schaemt euch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

GTA ist schon so ein Spiel (Besonders San Andreas), welches gradezu nach Funcheating schreit. :mrgreen:

Offline-Cheating, wenn man an einer Stelle nach X-Versuchen nicht weiterkommt, sollte in Ordnung sein, sofern man den Rest des Spiels nicht mit Cheats abschließt. :wink:

Ebenfalls stimmt es auch, wenn man eine besonders schwere Stelle ohne Cheats schafft. Kingdom Hearts 1 zum Beispiel...

Bei einem Endgegner war ich schon so verzweifelt, dass ich das Spiel wütend in die Ecke geschmissen habe, aber nach ein, zwei Jahren wieder angespielt hatte, weil ich das Spiel unbedingt durchspielen wollte... hatte auch schon gedacht, ich cheate, aber ich habe mir die Zeit zum leveln genommen und als ich dann gegen den Gegner nochmals angetreten bin... "Wow, schon tot? GEIL!!!".

Dann gab´s fett Party. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 08.04.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Nun ja, cheaten in Onlinespielen ist wirklich nicht in ordnung, da man sich so Vorteile gegenüber anderen verschaft und der Wettkampf nicht mehr fair währe.

Aber Offline haben manche Cheats keine Entzaubernde, sondern eine Verbessernde Wirkung.

Es gibt doch nichts schöners als sich in GTA San Andreas ein paar Waffen und ein Jetpack zu Cheaten und dann mit einem Zweiten Spieler quer durch den halben Bundesstaat fangen zu Spielen.
(muss man echt mal probiert haben)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ Jörg wie empfindest du Cheats wie bspw bei Necrovison, die alle Gegner in Comicgrafik erscheinen lassen?
Ich meine Cheats sind im Spiel integrierte Hilfsoptionen, die Spieler und Entwickler nutzen um sich bspw schnell an bestimmte Stellen im Spiel zu bringen, meist will man auch nur mal die Grafikeffekte nem Freund zeigen klar hau ich dann cheats rein, dann wirken die Effekte noch viel heftiger wenn man sich um sich selbst keine sorgen machen brauch und in aller seelenruhe der fliegenden Rakete hinterherschauen kann.

Und wie steht es mit cheaten an Stellen im Spiel die bewusst so schwer gemacht worden sind, das sie nur durch Zufall oder Dauerübungen gemeistert werden können? Manche Gegner sind mit herkömmlichen Mitteln unbesiegbar, das suchen einer Waffe ihn zu töten ist indirekt cheaten auch wenns im Gamplay so vorgesehen ist. Ich meine 1000 mal dieselbe Stelle bspw. spielen ist doch genauso cheaten, allg speichern sind cheatoptionen die das Spielen beim Wiedereinstieg erleichtern sollen.
Wir werden bei Cheats immer gerne im Dunklen gehalten beim Wahrheitsgehalt, Online cheats einzusetzen halte ich aber immer noch für unnötig, wenn man nicht spielen kann sollte man es sein lassen und keine unlauteren Mittel einsetzen. Wenn wir nicht cheaten sollen dürfen keine Cheats in spiele integriert werden.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Antworten