Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bip
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von bip »

Nathanael hat geschrieben:@Mr Archer & Bip:

Und haben sie Sovjets auch nicht angefangen die polnische Inteligenzia zu morden, in Katyn?
Ja haben sie. Die Sowjets haben bis zu 25.000 Polen -- hauptsächlich Militärangehörige -- ermordet. Dies geschah durch den NKWD (Geheimpolizei) auf geheimen Befehl des Politbüro.
Ich wollte nicht die deutschen rechtfertigen und das der Goßteil der Polen ermordet und der Rest nur Bauern werden sollte weiß ich. Ich wollte nur zeigen, dass die rote Armee ür viele Menschen in Polen alles andere as eine Befreiungsarmee war.
Die Nazis hatten vor 80% der Bevölkerung Polens zu vernichten, geschafft haben sie "nur" 17%, weil dann die Rote Armee eingerückt ist. Über 60% der polnischen Bevölkerung wurden somit von der sicheren Vernichtung durch die Nazis gerettet. Für die meisten Polen war es de facto eine Befreiungsarmee.Übrigens sollten die restlichen 20% der Polen nicht Bauern sondern Sklaven der Deutschen werden.
Nur wo ist der Unterschied zu dem wenn man die Bevölkerung durch herbeiführung einer Hungersnot vernichtet? Weil es ideologisch nicht so ausgearbeitet war bei Hitler ist es besser? Es fällt mit einfach sehr schwer Stalin mit der herbeigeüfhten Hungersnot in der Ukraine (millionen von Toten), den ganzen Saüberungen und Gulags (nochmas Millionen von Toten) genauso anzusehen wie die anderen Allierten. Ein mordender Psychopath war er für mich genaus wie Hitler.
Dass die Bevölkerung durch das Herbeiführen einer Hugnersnot vernichtet werden sollte, ist meinem Kenntnisstand nach nur von Hitler zweifelsfrei bewiesen.
Dass die Hungersnot in der Ukraine von Stalin bewusst herbeigeführt wurde, ist unter Historikern höchst umstritten und unter anderem in Deutschland nicht als Verbrechen anerkannt. Ich hab mich bis jetzt nicht wirklich darüber informiert, weil mir noch keine brauchbaren Bücher oder Veröffentlichungen dazu untergekommen sind. Wenn du seriöse Quellen dazu hast, kannst du mich gerne aufklären.
Dass Stalin ein grausamer Diktator war, ist unbestritten und wenn es seinen Zielen gedient hat, wäre das vorstellbar. Aber siehe weiter.
Ich finde das langsam lächerlich und wenn ihr die Krone für Bösewicht Nr .1 Hitler aufsetzen wollt, tut es von mir aus. Ist das jetzt so wichtig: hat der ein paar Millionen mehr auf der Konto oder der.
Der Punkt ist, dass es außer Nazi-Deutschland in der ganzen europäischen Geschichte keinen anderen Staat gab, in dem Massenmord an unschuldigen Zivilisten in einer solchen Dimension und unter der Einbeziehung der gesamten Staats- und Gesellschaftsstruktur durchgeführt wurde. Möglich war es nur dadurch, dass der Massenmord Teil der Staatsideologie war, also seine Absicht offen ausgesprochen und seine Durchführung offen befohlen wurde. Dies ist in keinem anderen Staat geschehen, auch nicht in der SU unter Stalin, wo die Massenmorde Geheimoperationen waren (wie Katyn) und nicht konform mit der offiziellen Staatsideologie. Das ist moralphilosophisch ein fundamentaler Unterschied und verleiht Nazi-Deutschland und seinen Verbrechen eine völlig einmalige Stellung in der europäischen Geschichte. Ganz davon abgesehen, kann auch kein anderer Staat in Europa mithalten was die Anzahl der Opfer angeht, auch nicht Stalins SU. Aber das ist nur nebensächlich..

Die Sovjetunion unter Stalin in einem Zug mit der USA und UK zu nennen finde ich KRANK. Von mir aus stellte Hitler die Bedrohung Nr.1 dar, Stalin war jedoch ein massenmordender Psychopath was Chruchill und Roosevelt nicht waren und das sollte auch besser aufgearbeitet werden.
Ja, ich bin auch dafür dass die sowjetische Geschichte besser aufgearbeitet wird. Ich bin auch dafür, das man die Geschichte der Vereinigten Staaten und die der anderen Großmächte aufarbeitet.
Ich habe die Frage schon zweimal gestellt und keiner wollte sie mir beantworten:

Die Verbrechen des NS- Deutschlands sind imho stark aufgearbeitet worden und vor allem sehr bekannt. Bei Stalinismus ist noch sehr viel aufklärungsarbeit zu leisten., findet irh nicht? Ganz besonders regen sich dann die Russen auf oder besser ausgedrück geweisse Instanzen in Russland. Die russische Bevölkerung war schliesslich selbst das gröpte Opfer des Stalinismus.
Zum Nationalsozialismus wurde in der Geschichtswissenschaft viel aufgearbeitet, nicht in der Gesellschaft, wie es diese Diskussion hier eindrucksvoll beweist. Wie weit das in Russland mit dem Stalinismus ist, weiß ich nicht, aber der Stalinismus ist -- wie gesagt -- auch etwas anderes als der Nationalsozialismus.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von mr archer »

LadyIno hat geschrieben:
Oh nein. Nicht wirklich, oder? Hätte der liebe Herr Jared oder sonst irgendjemand die gleiche "Show" mit einer amerikanischen Flagge IN Amerika abgezogen, hätte auf der Stelle irgendwer seine Knarre gezogen und der Kerl würde jetzt unter der Erde liegen - selbstverständlich ohne dass es irgendwelche Konsequenzen für den Schützen gäbe, er habe ja die amerikanische Ehre verteidigt, ein echter Held eben. Ihr braucht mich in dem Fall nicht zu verbessern, ich kenne die Verliebtheit der Amerikaner in die eigene Flagge.
Verallgemeinerungen helfen in keine Richtung weiter. Hier eine kleine Kollektion von brennenden USA-Flaggen auf US-Konzerten:


http://www.youtube.com/watch?v=yx_MEwiIIxE

http://www.youtube.com/watch?v=e0rVhNJnmhI


Mehr Beispiele ließen sich mit etwas Geduld sicherlich finden. Allerlei groben Unfug mit der US-Flagge zu veranstalten, hat in den USA in Künstlerkreisen eine lange Tradition. Das läuft dort vernünftigerweise unter Meinungsfreiheit. Klar kann irgendein Breivik einen wenn man Pech hat dafür über den Haufen schießen. Nur wird der dann auch angeklagt und verurteilt. Ein bisschen kritische Distanz gegenüber Nationalpathos und seinen Symbolen würde in Mittel-Ost-Europa dem einen oder anderen mit Sicherheit nicht schaden.


Gleich mal eine Übung. Zum Anfang was Harmloses:

http://www.youtube.com/watch?v=zYV-qYeWPkk
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von KATTAMAKKA »

Usul hat geschrieben:
bip hat geschrieben:Non-stop Aufarbeitung?
Das Märchen der Non-stop-Aufarbeitung, der ständigen Vorwürfe ob des Dritten Reichs, der weiterhin vorhandenen Schuldzuweisung usw. blöken doch eh nur die, denen sonst nix mehr einfällt. Wenn einer einer die Hand hebt und Heil Hitler ruft und man das als Nazi-Unsinn bezeichnet, muß man schon mit dieser unsäglichen Opfermentalität umgehen... "Herrgott, wir werden ja immer als Nazis hingestellt... irgendwann ist doch genug!"
Das Problem ist: Keiner stellt jemanden als Nazi da, wenn es keinen Grund dazu gibt. Keiner bezeichnet alle heutigen Deutschen als verantwortlich oder gar schuld - außer wenn jemand einem Grund dazu gibt. Und ein ganz besonders häufiger Grund ist eben die Relativierung und Verharmlosung der Dinge, die im Dritten Reich geschehen sind. Wer das tut, muß sich dann nicht wundern, wenn entsprechende Vorwürfe laut werden.
Also die Italiener , die Holländer, die Griechen und ganz besonders die Engländer nützen jeden möglichen und unmöglichen Grund uns als Nazi hinzustellen. Beliebt sind aktuell Plakate mit der Angie in SS Uniform und Rotzbremse ( Hitlerbärtchen) :wink:

Iritierender weise haben gerade diese Länder einige recht ausgebrägte Faschistische , Rassistische Parteien , die ganz sicher kein Kind der Traurigkeit sind . Dagegen sind unser Wald und Wiesen Faschos ein feuchter Furz. Und warum haben die da so Zulauf ? Wegen Freibier? oder weil der Adolf so dolle war? Oder glauben die schlichtweg nicht mehr an die Demokratie ? Ist die Demokratie schlichtweg Handlungs unfähig weil sie ständig von der Finanzwelt , Goldman Sachs und dem ``Konzern`` USA durchgenudelt , korumpiert und manipuliert wird ? Ist die Demokratie eigentlich für die Menschen da ? Oder ist Demokratie nur für das Kapital da? Was ist Demokratie überhaupt? Ein Feigenblatt für den Kapitalismus ? Eine Verarschungs und Abzock Masche?

Also ich kann mir sehr gut vorstellen das da einige verdammte Orientierungs Schwierigkeiten haben, wenn sie sich das Gesülze unserer Politiker anhören , die mal wieder Zigmilliarden für irgendwas Systemrelevantes verbraten. Oder heimlich irgendwelche Gesetze ändern bzw die Lobbyisten der Wirtschaft gar die Gesetze komplett schreiben, unabhängige Berichte fälschen ,unser Militär wo ständig überteuertes und absolut schrottiges Zeug einkauft, unser bescheuerter Verfassungs Schutz, Der Berliner Flughafen, der Stuttgarter Bahnhof, das Gesundheitswesen das einzig der Gesundheits Industrie was bringt, der ausgebremste und künstlich verteuerte Energiewandel etc etc, . Die Liste ist unendlich lang. Eigentlich ist unser kompletter Beamtenapperat , Institutionen verseucht mit Politiker die null Ahnung aber einen tollen Posten haben. Da gehts zu wie in einer Bananenrepublik. Das soll Demokratie sein ? :wink:

Die Demokratie hat ein riesen Problem , das sind unsere Politiker und unsere gekauften Medien . Und ganz im speziellen unsere konservativen Politiker. Die CDU/CSU und die FDP. Und wenn die SPD so weitermacht könnte man meinen das sie neben der CSU die zweite Schwesterpartei von der CDU ist :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.08.2013 13:35, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben: und ganz besonders die Engländer nützen jeden möglichen und unmöglichen Grund uns als Nazi hinzustellen.
Und einer ihrer klügsten hat dazu schon vor langer Zeit Letztgültiges gesagt, das von seinen Landsleuten auch durchaus verstanden wurde und wird. Habe es drüben im News-Thread zu dem ganzen Schlamassel hier bereits verlinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=yfl6Lu3xQW0

Ein bisschen entkrampfen auf allen Seiten wäre glaube ich nicht das Schlechteste. Und nationale Stereotype eignen sich eh zu kaum etwas anderem als Selbstironie bzw. allgemeiner Belustigung und Spott. Gerade für Dich, der Du hier doch so nachhaltig die große Drahtzieherei hinter den Kulissen propagierst, sollte doch die Erkenntnis, das es kaum ein erprobteres Mittel zur Ablenkung breiter Bevölkerungskreise von den wirkliche interessanten Fragen gibt als nationales Tandaradei und Mummenschanz mit Flaggen, keine allzu große Offenbarung sein.

Wenn Religion das Opium fürs Volk ist - dann ist Patriotismus das Crack.
Zuletzt geändert von mr archer am 11.08.2013 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:Mehr Beispiele ließen sich mit etwas Geduld sicherlich finden. Allerlei groben Unfug mit der US-Flagge zu veranstalten, hat in den USA in Künstlerkreisen eine lange Tradition. Das läuft dort vernünftigerweise unter Meinungsfreiheit. Klar kann irgendein Breivik einen wenn man Pech hat dafür über den Haufen schießen. Nur wird der dann auch angeklagt und verurteilt. Ein bisschen kritische Distanz gegenüber Nationalpathos und seinen Symbolen würde in Mittel-Ost-Europa dem einen oder anderen mit Sicherheit nicht schaden.
Witzigerweise sind die Amerikaner uns in dem Bereich sogar vorraus. In Deutschland würde das in einer Klage wegen BS wie 'Verunglimpfung des Staates' resultieren.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Sabrehawk »

LadyIno hat geschrieben:
Die Snowden-Affäre, die Blockadehaltung Russlands in der Syrien-Frage und ständige Kritik des Westens an missachteten Bürgerrechten in Russland haben das Verhältnis der Großmächte empfindlich abgekühlt
Was erwartet der Westen eigentlich von Russland? Wenn man mir ständig sagen würde, dass alles was ich tun würde, falsch und ungerecht wäre und ein Fremder mir seine Lebensweise aufschwatzen möchte, dann wäre ich jetzt auch pampig. Das wärn wir alle glaube ich.
..... Ähnlich wie beim Flaggen-Eklat der Bloodhound Gang....
Oh nein. Nicht wirklich, oder? Hätte der liebe Herr Jared oder sonst irgendjemand die gleiche "Show" mit einer amerikanischen Flagge IN Amerika abgezogen, hätte auf der Stelle irgendwer seine Knarre gezogen und der Kerl würde jetzt unter der Erde liegen - selbstverständlich ohne dass es irgendwelche Konsequenzen für den Schützen gäbe, er habe ja die amerikanische Ehre verteidigt, ein echter Held eben. Ihr braucht mich in dem Fall nicht zu verbessern, ich kenne die Verliebtheit der Amerikaner in die eigene Flagge.

Aber hey, so ist der Westen. Egal ob es um Snowden, Prism, Syrien, Libyen, Drohnen oder dem ach so tollen, Friedensnobelpreis-gekrönten US-President geht: All hail America! <3 Die einzig wahren, die nie etwas falsch machen und selbst wenn, die Deutschen lieben sie trotzdem <3

Ich krieg so das Kotzen wegen diesem Russen-Hass in Europa. SEHR traurig, dass die Hetze jetzt schon in Spiele-Foren einen Platz gefunden hat. Jedes verdammte Land hat historisch UND in der Gegenwart Dreck am Stecken, nur verteufelt der Westen immer wieder Russland und stellt Amerika als die heiligen Retter dar. Sehr nice, dass die Haltung jetzt auch in 4Players vertreten wird.
soso Kritik an einer pseudo demokratischen Mafia Regierung von El Presidente Putin (Ex KGB Mörder und "lupenreinen Demokraten") und der starken nationalistischen/stalinistischen Strömung in Russland ist also direkt "Russenhetze"...stell dich doch mal in Russland in ne Kirche und mach einen auf Pussy Riot....viel Spass im Arbeitslager du Dumpfbacke.

Und was Amerika angeht da gehe ich mit Volker Pispers einher... Zitat aus der deutschen Politik "man sollte jetzt nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus verfallen...." ---Pispers: " Richtig...aber meiner ist ja gar nicht oberflächlich." Aber selbst mit dieser Haltung kann ich als AMERIKANISCHER STAATSBÜRGER durchaus auch die Stars and STripes verbrennen wenn es der politischen Meinungsäusserung dient ohne dafür vom Staat gleich die Staatsbürgerschaft entzogen zu bekommen und ins Arbeitslager zu wandern, now stfu and go play with your lego, kid. Das russische System ist mindestens genau so beschissen wie das US System..und deshalb immer feste drauf auf die scheinheilige Brut, da ist dein defensives Geheule für die arme russische Seele fehl am Platz. Verteidige mal lieber diejenigen die da schon für die Freiheit ihr Leben gelassen haben unter anderem zig Journalisten die ermordet wurden. Und dass der Jared IN Russland und dazu noch in der Provinz eine typische Punk Aktion gegen die Nationalfahne durchzieht zeugt eher von dicken Eiern ....was ja auch die dumpfen brutalo Nationalisten direkt auf den Plan gerufen hat...BRAVO JARED FUCK PUTIN DUDE.

im übrigen gibts wohl kaum einen Machtstaat auf dieser Welt dem ich nicht ähnliches bescheinigen würde als überzeugter Gegner jeder Art von Herrschaft.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Usul »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also die Italiener , die Holländer, die Griechen und ganz besonders die Engländer nützen jeden möglichen und unmöglichen Grund uns als Nazi hinzustellen. Beliebt sind aktuell Plakate mit der Angie in SS Uniform und Rotzbremse ( Hitlerbärtchen) :wink:
Nun ja, wenn du diese Fälle als "Non-stop Aufbereitung" interpretierst, kann man dir eh nicht mehr wirklich helfen. Oder anders ausgedrückt: Wer die Yellow-Press als Basis für irgendwelche ernstzunehmende Argumente heranzieht, sollte einfach gar nicht argumentieren. Oder sollen wir jetzt mit den Ausfällen von Bild und anderen "Zeitungen" anfangen?
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von mr archer »

Sabrehawk hat geschrieben:
im übrigen gibts wohl kaum einen Machtstaat auf dieser Welt dem ich nicht ähnliches bescheinigen würde als überzeugter Gegner jeder Art von Herrschaft.
So lobe ich mir meine Anarchisten zum Morgen. Gut gesprochen, Bruder! Und dazu noch ein Liedchen:

http://www.youtube.com/watch?v=qX7ZS0aRP6w
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von KATTAMAKKA »

Usul hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also die Italiener , die Holländer, die Griechen und ganz besonders die Engländer nützen jeden möglichen und unmöglichen Grund uns als Nazi hinzustellen. Beliebt sind aktuell Plakate mit der Angie in SS Uniform und Rotzbremse ( Hitlerbärtchen) :wink:
Nun ja, wenn du diese Fälle als "Non-stop Aufbereitung" interpretierst, kann man dir eh nicht mehr wirklich helfen. Oder anders ausgedrückt: Wer die Yellow-Press als Basis für irgendwelche ernstzunehmende Argumente heranzieht, sollte einfach gar nicht argumentieren. Oder sollen wir jetzt mit den Ausfällen von Bild und anderen "Zeitungen" anfangen?
Lies doch nochmal deine Post davor durch. Also ich habe an andere Stelle etwas von Non-Stop- Aufbereitung geschrieben. Diesmal sehe ich da ne Non-Stop-Errinnerung an unsere einseitigen Geschichtlichen Vergangenheit und wenn du weiterliest ein Europäisches Problem. Ein Problem der Demokratie. Ja das ist schon längst nicht mehr nur ein Deutsches Problem. :wink:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Mehr Beispiele ließen sich mit etwas Geduld sicherlich finden. Allerlei groben Unfug mit der US-Flagge zu veranstalten, hat in den USA in Künstlerkreisen eine lange Tradition. Das läuft dort vernünftigerweise unter Meinungsfreiheit. Klar kann irgendein Breivik einen wenn man Pech hat dafür über den Haufen schießen. Nur wird der dann auch angeklagt und verurteilt. Ein bisschen kritische Distanz gegenüber Nationalpathos und seinen Symbolen würde in Mittel-Ost-Europa dem einen oder anderen mit Sicherheit nicht schaden.
Witzigerweise sind die Amerikaner uns in dem Bereich sogar vorraus. In Deutschland würde das in einer Klage wegen BS wie 'Verunglimpfung des Staates' resultieren.
Man sollte eben bei aller berechtigten Großmachtkritik nicht vergessen, dass die USA bereits in ihren Gründungsstatuten einige ziemlich robuste Bürgerrechte verankert haben (und damit meine ich weniger das Recht auf eine Knarre). Die Meinungsfreiheit des Einzelnen gegenüber der Regierung wird hier schon verhältnismäßig weit ausgedehnt. Sowas wie die deutschen "Reichsbürger" gibt es dort bei jedem Truckstop am Motorway. Ohne mich damit als Fan der "Reichsbürger" bezeichnen zu wollen. Würg.

Ich meine, Henry David Thoreaus "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" ist dort selbstverständlicher Unterrichtsstoff. Im glorreichen Land der Germanen geht man für derlei Gedanken zu Volker Pispers und Georg Schramm ins Kabarett und kommt sich dabei noch ungeheuer kritisch und aufgeklärt vor.
Zuletzt geändert von mr archer am 11.08.2013 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Unc13Fu »

LadyIno hat geschrieben: Oh nein. Nicht wirklich, oder? Hätte der liebe Herr Jared oder sonst irgendjemand die gleiche "Show" mit einer amerikanischen Flagge IN Amerika abgezogen, hätte auf der Stelle irgendwer seine Knarre gezogen und der Kerl würde jetzt unter der Erde liegen - selbstverständlich ohne dass es irgendwelche Konsequenzen für den Schützen gäbe, er habe ja die amerikanische Ehre verteidigt, ein echter Held eben. Ihr braucht mich in dem Fall nicht zu verbessern, ich kenne die Verliebtheit der Amerikaner in die eigene Flagge.
Warst du mal in Amerika ? Hast du die Menschen dort mal persönlich kennengelernt, mit ihnen gesprochen etc ? Im übrigen ist sogar das Verbrennen der amerikanischen Flagge in Amerika als Form der politischen Sprache gesetzlich geschützt. Aber egal, hauptsache mal wieder auf den bösen Amerikaner eingedroschen und Blödsinn daher geschwätzt.
Aber hey, so ist der Westen. Egal ob es um Snowden, Prism, Syrien, Libyen, Drohnen oder dem ach so tollen, Friedensnobelpreis-gekrönten US-President geht: All hail America! <3 Die einzig wahren, die nie etwas falsch machen und selbst wenn, die Deutschen lieben sie trotzdem <3
Auf welchen Planeten lebst du eigentlich ? Die ganze aktuelle Diskussion rund um Prism und Co widerlegt doch deine Aussage sofort. Natürlich ist nicht alles was Amerika macht toll und richtig, aber dafür wird Amerika auch bei jeder Gelegenheit kräftig kritisiert.
Ich krieg so das Kotzen wegen diesem Russen-Hass in Europa. SEHR traurig, dass die Hetze jetzt schon in Spiele-Foren einen Platz gefunden hat. Jedes verdammte Land hat historisch UND in der Gegenwart Dreck am Stecken, nur verteufelt der Westen immer wieder Russland und stellt Amerika als die heiligen Retter dar. Sehr nice, dass die Haltung jetzt auch in 4Players vertreten wird.
Das ist doch keine Frage von Russen-Hass. Das ausgerechnet Putin Snowden Asyl gewährt, ist nunmal heuchlerisch bis zum Abwinken. Zur Erinnerung, das ist der gleiche Typ der ein System installiert hat, bei dem eine Gruppe von Krawallmusikerinnen dafür verhaftet und verknackt wurden, weil sie ihn kritisiert haben (und dabei ein Kirche "entweiht" haben :roll: ). Und hinter diesem ganzen Protest steckt mit Sicherheit auch das aktuelle politische Klima, zusammen mit einer gehörigen Portion gekränktem Nationalstolz.
Davon ganz abgesehen ist der entscheidende Punkt, dass (ausgerechnet) Gamer (in diesem Fall russische) sich für ein Verbot, für Zensur aussprechen. Und das kotzt mich an und ist zu verurteilen, egal wo es passiert.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Haha, die Skeptiker. Wie geil.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von GamepadPro »

wenn ihr dann mal fertig seid, würde ich gerne wieder über kriegsverberchen zwischen SU/DR weiter diskutieren und dabei "experten" hier, - und nicht etwa mich - (wie auch das DR) doof aussehen lassen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
bip
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von bip »

Für diejenigen, die es noch nicht kennen: das dachte und sagte John F. Kennedy über die Sowjetunion, die Rolle dieses Landes im 2.WK. und die Zukunft, die mit diesem Land möglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=oY3rktMNHTs

Wenige Monate nach dieser Rede wurde Kennedy erschossen ...
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von GamepadPro »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Der arme Sevulon tut mir ja fast Leid. Da werden (vielleicht absichtlich) so viele Beiträge derart falsch interpretiert, dass man meinen könnte Einige seien hier nur darauf aus einen Sündenbock hier im Thread zu finden. Diese ganze Diskussion ist total unnötig, ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass niemand hier grausame Kriegsverbrechen relativieren oder Massenmorde rechtfertigen will. Diese ganze Diskussion ist einzig der überzogenen Interpretierung von kleinen Wortlauten, der Suche nach Streit/Gegner und dem Fehlinterpretieren oder Weiterführen eines kleinen, vielleicht unglücklich gewählten, Ausdrucks verschuldet, nicht dem Hang zum Nationalsozialismus oder Stalinismus oder der Betäubung des eigenen schlechten Gewissens einiger Forummitglieder.
ach, der arme Sevulon tut dir also leid. was beabsichtigt er denn?
er will sich doch nicht etwa im patriotischen schmalz des zweiten Weltkrieges suhlen, wie das in anderen ländern gemacht wird, und um dabei nicht als nazi dazustehen versucht er hier gleichmal die geschichte zu verfälschen? alles Fehlinterpretationen, ja?
wenn er verbrechen der roten Horden aufzeigen will, (davon hat auch noch keiner hier etwas gehört,)wieso benutzt er dämliche Formulierungen in etwa: "wie auch die deutschen Soldaten" oder "die Russen haben auch"? - Ne, eben nicht wie die deutschen soldaten!
dann macht er bei seiner Beweisführung (eher relativierung) um Thema kriegsverbrechen zwischen SU und dem DR ganz grobe fehler und interpretiert selber dabei wie es ihm passt.
er: "Und die Überlebenden kamen erst nach 10 Jahren, 1955, wieder frei. Inwiefern war das "besser"?Weil die Zahl der Toten ein bisschen niedriger ist?"

stell dir mal vor, es gibt wieder so einen "gerechtfertigten" krieg hier (oder wie man das nennt) und ich muss dieses scheiß land verteidigen. mit welchem gewissen soll das bitte gehen, bei solchen idioten auf meiner seite? da müsste ich ja scheißnochmal zuerst in die eigenen reihen schießen.
da kannst du mal sehen - seinen Beitrag zur Nation!
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten