Kommentar: One Mich!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von flo-rida86 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Was für ein sumpfiger Kommentar. Wäre es wenigstens das normale Gebashe wie es überall grad abgeht, aber nein es geht um Unsinn. Sorry was soll das? Die Sache ist, dass Microsoft ein paar nette Titel auf der E3 angekündigt hat und sich auf der E3 nur mit Spielen befasst hat, ich fand vorallem dieses (omg wie hieß das nochmal) Projekt Spark? Saugut wo man die ganze Welt verändern konnte, das war für mich ein Highlight wo man das andere sehen konnte. Die anderen Sachen waren klar abzusehen, aber wer will denn auf diese verzichten? Außerdem: Wer zur Hölle lässt alle Games die im Hintergrund laufen auf einer einzigen E3 platzen? Das sind Planungen für die nächsten Jahre, Entwicklungen die vielleicht gerade erst angefangen haben. Glaubt wirklich einer, dass MS ihre 20 Exklusiven oder was auch immer in einem Jahr zeigt? Ja das wäre EXTREM intelligent. Nur weil das arme Bubbele kein Interesse an dem gezeigten hatte muss da nicht so ein Kommentar folgen. Das gilt natürlich auch für Sony, die allerdings im Sinne der Gamer viel zu wenig zeigten. Nintendo hatte das einzig interessante? Ja weil die für die Jahre ja sonst nichts zu zeigen hatten. Wo Sony sehr gut, Microsoft mittelmäßig die letzten Jahre am füttern war ist man bei Nintendo verhungert, egal ob auf Wii mit oder ohne U.

Was stimmt ist, dass sich MS etwas gehen lassen hat mit der 360, vielleicht auch weil sie schon voll auf das neue Ross setzten (fail). Allerdings ist das komplett blauäugig aus den Spielen zu sehen, dass Sony nuuur auf die Spieler schaut. Wie war denn deren E3 Präsi, ging es um Filme, Clouds, Socialmedia Kacke. Die gehen einfach was das angeht genau den selben Weg, nur dass ihre Konsole einfach weniger kann und viel konservativer ist. Unabhängig vom dem DRM Müll, always on Mist ist X1 einfach die komplettere Konsole mit der man eben mehr machen kann als NUR spielen. Hätten sie den ganzen Mist weggelassen und hätten die selbe Politik wie Sony wäre es einfach die viel bessere Konsole gewesen. Vielleicht muss man mit den neuen Features erst warm werden, aber dann ist es wie bei Smartphones, man will doch nur Telefonieren und smsn, aber wenn man sich an das "mehr" gewöhnt hat will man es nicht mehr missen und niemand würde auf sein altes Featurephone umsteigen.

Was die reine Präsi angeht hat Microsoft es auch sehr geschickt gemacht. Leute die so dumm waren und nicht den Unterschied zwischen Reveal und E3 Präsi verstanden haben, hatten die Chance diesen zu erkennen. Beim Reveal gab es die Vorstellung der Konsole und dem was sie kann eben mehr als nur spielen, die E3 SPIELEMESSE hatte reine Gamevorstellungen, kein einziges Wort über Socialmedia und TV. Schade, dass ihre Politik alles kaputt machte. Für mich eigentlich die attraktivere Konsole, somit werd ich wohl bei der nextgen länger warten als ich wollte und beobachten.

sign. mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Was die Games vorschau angeht liegt die One für mich ebenfalls vorne. Und letzten endes entscheiden die Games

Das die 360 das letzte Jahr etwas abgesackt ist stimmt. Dafür gabs aber bis dahin genug geile spiele (vorallem wie du sagst arcade)
Wenn ich an Limbo denke, Castle Crashers oder Braid ... Kleine spiele zum kleinen Preis die extrem geil waren.

Fands schade das sie Starseed Pilgrim nicht als Arcade rausbrachten
wer aber die besseren games hat ist geschmackssache.
masse ist halt nicht glei klasse
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Rabidgames »

De_Montferrat hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Was die Xbox One angeht, vollste Zustimmung in den meisten Punkten.

ABER: Sowohl für die kommende Konsole als auch für die 360 gibt es sehr wohl eigenständige und experimentelle Titel. Auf der 360 gibt es z. B. Dead Rising, Crackdown oder Alan Wake. Im Arcade-Bereich haben wir dann Perlen wie FEZ oder State of Decay.
Dead Rising (auch für Wii) und Alan Wake (auch für PC) sind multiplattform. FEZ gibt es ebenfalls für PC und ist für Android und iOS geplant. State of Decay wird ebenfalls für den PC veröffentlicht werden. Lediglich Crackdown ist exklusiv auf der Xbox360 zu haben. Soviel zu deinen Beispielen.
Und?
Zumindest einige dieser Titel dürften in Kooperation mit MS entstanden sein (falls ich da nicht gänzlich falsch liege).
Und es dürfte auch seinen Grund haben, dass State of Decay zuerst einmal für die 360 erschienen ist.

Von daher stimmt der Kommentar insofern nicht, dass für die 360 keine interessanten oder innovativen Titel erscheinen, die halt nicht auf der PS3 veröffentlicht werden. Das war meine Intention.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Enesty »

mal wieder ein "ich furze mal eben meine Meinung hin"-Kommentar, ohne Gegenwert für den Leser. Was habe ich nach dem Lesen dieses Artikels gewonnen? Nichts. Die Antwort ist: Nichts

als Kenner der Branche sollte der Autor des Kommentars doch eigentlich wissen, dass die E3 schon lang nicht mehr für die "Hardcore"-Gamer gedacht ist. Und dass es vielleicht eine andere (lukrativere) Zielgruppe gibt, für die diese Konsole sozusagen maßgeschneidert ist. Für Microsoft liegt der Fokus schon lange darauf. Das wäre mal ein Ansatzpunkt für nen Kommetar gewesen. Verschenkt.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Hiri »

4P|Benjamin hat geschrieben:Stillstand vielleicht im Sinne der "Hardware für Spieler"-Philosophie. Was ich für sinnvoll halte. :) Was Inhalte angeht, hat sich bei Sony in den letzten Jahren allerdings sehr viel getan, da sehe ich keinen Stillstand.
Sehe ich genau so.
Bei Microsoft scheint sich alles immer und immer wieder um Forza, Gears und natürlich Halo zu drehen.
Kurz, langweilig.
Sony investiert da in viel mehr exotische Titel, neue Titel. Geben sich mehr mühe so mein Eindruck. Allein wie Sony nochmal die PS3 pusht gegen Ende (The Last of Us, Beyond, GT6, Rain).

Zum Glück wärd ich nicht gezwungen diese Horst Konsole zu kaufen aus dem Wunderhaus Microsoft :lol:
Benutzeravatar
Bluebaerry
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Bluebaerry »

Uuuund es geht wieder los.. Geschlechtsteilvergleich Teil .. 6273482342387.. ?

Beide Konsolen haben doch ihre Vor- und Nachteile.. und ich finde es immer noch komplett schwachsinnig die Qualität oder die Popularität an Exklusivtieln fest zu machen. In meinem Spieleregal stehen vielleicht 10% Exklusivtitel wenn´s hoch kommt. Und die spiel ich dann 1-2x durch und das wars dann.. Ich glaub nicht dass es nur mir so geht..?

Btw:
Ich würde mir never ever eine Wii-U zulegen, obwohl ich unglaublich gern Bayonetta 2 spielen würde.
Teuer, seltsame Steuerung, Grafik aus der letzten Generation, schlechte Software ? Da kann ich verstehen dass man dafür Exklusivtitel braucht - dagegen nicht wie jemand darauf anspringen kann. oO

Und was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Spielekonsole gleichzeitig ne Multimediaplattform ist etc.. Dann kann ich meine Stereoanlage, DVD-Player und Receiver weg tun - weniger Müll im Wohnzimmer, ist doch geil ?! Hab ich weniger Flächen zu entstauben. Solang sie auch das leistet, was ich von ihr erwarte: Dass ich zocken kann - warum nicht?

Außerdem haben se doch auch jetzt ne Kehrtwende gemacht, was zeigt dass sie ja doch nicht ganz so blöd sind.. :D
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von X_MCX_X »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Uuuund es geht wieder los.. Geschlechtsteilvergleich Teil .. 6273482342387.. ?

Beide Konsolen haben doch ihre Vor- und Nachteile.. und ich finde es immer noch komplett schwachsinnig die Qualität oder die Popularität an Exklusivtieln fest zu machen. In meinem Spieleregal stehen vielleicht 10% Exklusivtitel wenn´s hoch kommt. Und die spiel ich dann 1-2x durch und das wars dann.. Ich glaub nicht dass es nur mir so geht..?

Btw:
Ich würde mir never ever eine Wii-U zulegen, obwohl ich unglaublich gern Bayonetta 2 spielen würde.
Teuer, seltsame Steuerung, Grafik aus der letzten Generation, schlechte Software ? Da kann ich verstehen dass man dafür Exklusivtitel braucht - dagegen nicht wie jemand darauf anspringen kann. oO

Und was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Spielekonsole gleichzeitig ne Multimediaplattform ist etc.. Dann kann ich meine Stereoanlage, DVD-Player und Receiver weg tun - weniger Müll im Wohnzimmer, ist doch geil ?! Hab ich weniger Flächen zu entstauben. Solang sie auch das leistet, was ich von ihr erwarte: Dass ich zocken kann - warum nicht?

Außerdem haben se doch auch jetzt ne Kehrtwende gemacht, was zeigt dass sie ja doch nicht ganz so blöd sind.. :D
Wo ist die Wii U teuer?
Letzt gab es ein Angebot: Die Premium Edition für 222€.
Fairer Preis, denke ich.
Für Mario, Zelda und Co. reichts.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Temeter  »

Crease hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:Stillstand vielleicht im Sinne der "Hardware für Spieler"-Philosophie. Was ich für sinnvoll halte. :) Was Inhalte angeht, hat sich bei Sony in den letzten Jahren allerdings sehr viel getan, da sehe ich keinen Stillstand.
Sehe ich genau so.
Bei Microsoft scheint sich alles immer und immer wieder um Forza, Gears und natürlich Halo zu drehen.
Kurz, langweilig.
Sony investiert da in viel mehr exotische Titel, neue Titel. Geben sich mehr mühe so mein Eindruck. Allein wie Sony nochmal die PS3 pusht gegen Ende (The Last of Us, Beyond, GT6, Rain).

Zum Glück wärd ich nicht gezwungen diese Horst Konsole zu kaufen aus dem Wunderhaus Microsoft :lol:
Deswegen denke ich sogar, Stillstand bei den Konsolen ist eigentlich nichts schlimmes. Schließlich ist Hardware nur ein Mittel zum Zweck, wie sehr einige sie auch verehren mögen. Bei Nintendo ist man etwas kreativer, was imo trotzdem besser ist.

Spiele dagegen entwickeln sich weiter, und das ist was am Ende zählt. Insbesondere Indies spielen ja in Sachen Storytelling und damit verbundenes Gameplay absolut verrückt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis größere Titel deren Mechaniken und Ideen übernehmen werden.

Und das ist auch mein Problem mit der XBox One: Sie steht dem spielen mit einer Menge unnötigen Zeugs im Wege. Ich möchte kein Möchtegern-Entertainment-CloudConnected-Sozial-AlwaysOn-Business-Monster, sondern nur etwas, auf dem ich Spiele spielen kann. Ohne künstliche Barrieren.
Antworten