Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von danke15jahre4p »

Keewi hat geschrieben:Das ich Onlineinhalte dann eben nicht in Anspruch nehmen kann okay, logisch, aber offline darf nichts beschränkt werden, gar nichts.
romantisch, deckt sich nur leider aber nicht mit der in den letzten jahren entwickelten philosophie der lizenzanbieter zu ihren "produkten".

diese sind nämlich der meinung, die dürfen mit der von dir gekauften lizenz machen was sie wollen. einschränken, erweitern, zerhackstückeln, für ungütlig erklären, an accounts binden, online die gültigkeit abfragen, den weiterverkauf unterbinden und so weiter und so fort.

im prinzip ist das sogar alles rechtens, da kann keiner was gegen tuen, man sollte sich nur fragen inwiefern es die sache für den spieler, der ja eigentlich nur spielen möchte, erträglich macht und wie weit man bereit ist das ganze treiben mitzugehen.

denn die vorteile für den spieler so marginal bis garnicht vorhanden, deswegen werden wir mit pseudovorteilen ala cloudgaming, riesige serverfarmen, absolute bombastically online experience, zugemüllt.

die ganze lizenzkontrolle hat nur den zweck den spieler möglicht transparent zu machen, an daten zu gelangen und den konsumenten zu einem kauf zu zwingen.


irgendwie ist die gamingindustrie 2013 ziemlich widerwärtig und es wird immer schlimmer.

da hilft es nur aufzuschreien und durch nichtkauf solche konzerne zu boykottieren.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Wigggenz »

leifman hat geschrieben:im prinzip ist das sogar alles rechtens, da kann keiner was gegen tuen
Niemals, 138 und 242 BGB! :twisted:

Wenn Richter nur Gamer wären :D
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1527797 »

Wigggenz hat geschrieben:Wenn Richter nur Gamer wären :D
Hoffentlich sind sie keine. Sonst wird noch ein Auge zugedrückt!

Aber Microsoft ist auch groß... da würde eh ein Auge zugedrückt! Also wenn Dead Space nicht von EA wäre, würd das doch nie durch den deutschen Jugenschutz kommen!! :twisted:
obodos
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von obodos »

Und dabei ersetzt die "One" weder die Kabelbox noch die Xbox 360 oder eine Videorecorder. Für einenFernbedienung verbraucht sie zu viel Strom und nimmt auch zu viel Platz weg. :roll:
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe713589 »

Kajetan hat geschrieben:Man merkt schon, dass man sich bei dieser Konsolen-Generation die Begeisterung künstlich herbei reden muss ... :)

Kein Vergleich, überhaupt kein Vergleich zu der Euphorie, die bei den letzten beiden Generationswechseln durchs Netz tobte. Im Vergleich dazu wirken die aktuellen Reaktionen eher wie "Mehhh ..."

das liegt an unserer neuen jungen generation. kein plan von nix aber hauptsache immer dagegen
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:das liegt an unserer neuen jungen generation. kein plan von nix aber hauptsache immer dagegen
Dann sag mal was positives an den neuen Features und Zwängen der Horst 9000 aka X1.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Wigggenz hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:das liegt an unserer neuen jungen generation. kein plan von nix aber hauptsache immer dagegen
Dann sag mal was positives an den neuen Features und Zwängen der Horst 9000 aka X1.
brauch er nicht als microsoft fanboy, denn, er hat kein plan von nix aber hauptsache immer dafür!

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ach übrigens 4P hat heimlich den Komentar verändert , auch das der Komentator sich auf die XBox One freut wurde gestrichen. :mrgreen:

das ist ganz schwach 4P, oh je :mrgreen:
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1527797 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ach übrigens 4P hat heimlich den Komentar verändert , auch das der Komentator sich auf die XBox One freut wurde gestrichen. :mrgreen:

das ist ganz schwach 4P, oh je :mrgreen:
Jetzt weiß das Kommentator halt mehr! :wink:
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Hiri »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ach übrigens 4P hat heimlich den Komentar verändert , auch das der Komentator sich auf die XBox One freut wurde gestrichen. :mrgreen:

das ist ganz schwach 4P, oh je :mrgreen:
Hat halt auch gemerkt das die Xbone Schrott wird ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1197293 »

Hiri hat geschrieben:Hat halt auch gemerkt das die Xbone Schrott wird ;)
Sag mal, kann es sein, dass du Angesteller in der Sony PR Abteilung bist? Ich bezweifle das zum einen, weil deine Kommentare so unglaublich platt sind, aber zu mehr als "XO ist Mist" in verschieder Abwandlung scheinst du irgendwie nicht in der Lage zu sein, oder täusche ich mich? :wink:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Hat halt auch gemerkt das die Xbone Schrott wird ;)
Sag mal, kann es sein, dass du Angesteller in der Sony PR Abteilung bist? Ich bezweifle das zum einen, weil deine Kommentare so unglaublich platt sind, aber zu mehr als "XO ist Mist" in verschieder Abwandlung scheinst du irgendwie nicht in der Lage zu sein, oder täusche ich mich? :wink:
Fanboy. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von King Rosi »

CryTharsis hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Hat halt auch gemerkt das die Xbone Schrott wird ;)
Sag mal, kann es sein, dass du Angesteller in der Sony PR Abteilung bist? Ich bezweifle das zum einen, weil deine Kommentare so unglaublich platt sind, aber zu mehr als "XO ist Mist" in verschieder Abwandlung scheinst du irgendwie nicht in der Lage zu sein, oder täusche ich mich? :wink:
guck doch einfach seinen avatar an. grundsätzlich nehme ich leute die irgendwelche speziellen avatare oder signaturen aus irgendwelchen lagern haben nicht ernst (ausgeschlossen gamecards)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von gargaros »

King Rosi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Hat halt auch gemerkt das die Xbone Schrott wird ;)
Sag mal, kann es sein, dass du Angesteller in der Sony PR Abteilung bist? Ich bezweifle das zum einen, weil deine Kommentare so unglaublich platt sind, aber zu mehr als "XO ist Mist" in verschieder Abwandlung scheinst du irgendwie nicht in der Lage zu sein, oder täusche ich mich? :wink:
guck doch einfach seinen avatar an. grundsätzlich nehme ich leute die irgendwelche speziellen avatare oder signaturen aus irgendwelchen lagern haben nicht ernst (ausgeschlossen gamecards)
*nach unten schau* :cry:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1197293 »

gargaros hat geschrieben:*nach unten schau* :cry:
Du gehörst aber von dem her, was du so schreibst, nicht in diese Kategorie. :wink:
Antworten