Sega strikes back!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sega strikes back!

Beitrag von 4P|Bot »

Totgesagte leben länger: Vor 18 Monaten hätte die Dreamcast den Traditionskonzern Sega fast in den Abgrund stürzen lassen. Aber die Japaner haben dank einem Kraftakt den Kopf aus der Schlinge gezogen, sich auf ihre größte Stärke verlassen und ihre hervorragenden Spiele plattformübergreifend vermarktet. Schön, dass die Spielebranche nach all den Pleite-Meldungen auch mal wieder Erfolgs-Meldungen ve...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... KOLUMNEID=" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
4P|Mantis
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Genau !

Beitrag von 4P|Mantis »

Ein weiterer richtig großer Publisher tut der Branche gut, das schafft Wettbewerb und hoffentlich über kurz oder lang günstigere Preise und bessere Qualität...
Squall Leonhart
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

Nur sollte sich Sega wie angesprochen nicht gleich wieder übernehmen. Aber Sega fehlt mir auch als Hardware Produzent ziemlich.
Benutzeravatar
ps3killer
Beiträge: 88
Registriert: 25.10.2007 13:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3killer »

..................
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ps3killer hat geschrieben:..................
wie bitte? du holst einen threat von 2002 aus der versenkung um .... zu schreiben? omg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Padiiii
Beiträge: 389
Registriert: 18.05.2007 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Ich habe die Dreamcast zu Weihnachten bekommen und das nur durch winseln und betteln,und das eine sehr lange zeit und nach einer kurzer zeit war dann das,hab mich echt verarschtgefühlt das Ding war anfang Scheiße teuer und dann sowas,hab sie aber immer noch!

Hab sie echt geliebt,einfach ne hamma geile Konsole nur leider zu viel Hardware und Technik reingesteckt das es gut hätte laufen können.

Aber an Shenmue denke ich imma wieder sehr gerne zurück das beste Spiel auf dem Teil.

An das 56/K Modem da drinne,sollte man nich drüber nachdenken x)
Benutzeravatar
Diablokiller999
Beiträge: 248
Registriert: 26.08.2002 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

das war aber nur ein 33er Modem:P
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das traurige, den jetzigen Erfolg hat sich SEGA durchweg mit ziemlichem Murks verdient. Die DC Zeit, das wird SEGA nie wieder in Sachen Qualität erreichen. Und auf einen weiteren Ramsch Publisher kann die Spielerwelt meiner Meinung nach gut verzichten.

btw, 56k DC Modem gab es z.B. in der Schweiz. Sind ja nicht nur Deutsche hier unterwegs. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Sega Rallye, Virtua Fighter und Virtua Tennis sind also Ramsch? Soso! Interessant... oder auch nicht^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Naja komm. Ausser das neue Sega Rally sind die anderen beiden auch keine soooo neuen Ideen, eher beständige Fortsetzungen.
Ging mir auch mehr um die Masse. Das SEGA selbst noch einige Perlen zustande bringt ist unbestritten.

Aber was SEGA dann teilweise für eine Masse an DRECK publisht geht mal gar nicht klar.

Wahrscheinlich bin ich aber nur voreingenommen weil sie Shenmue3 eingestellt haben. Das werde ich ihnen nie verzeihen. :(
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das mit Shenmue ist ein gute Argument. ;)

Allerdings ist es doch ok, wenn Publisher viel Mainstream veröffentlichen um damit Geld zu verdienen und trotzdem noch einige geniale Serien im Programm haben.

Was ich Sega allerdings übel nehme ist die Verwahrlosung ehemals guter Serien. Das hat der Igel nicht verdient... Es wird Zeit ihn in den Winterschlaf zu schicken. Aber Sega hat ja auch gute neue Konzepte gebracht: Dead Rising war ein verdammt gutes Spiel. Crush auf der PSP war ein Innovatinswunder und Viking sieht für mich auch vielversprechend aus.

Ich denke Sega hat durchaus noch eine Berechtigung als Publisher. Zumindest eher als so manch andere Klitsche. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Howdie hat geschrieben:... Aber Sega hat ja auch gute neue Konzepte gebracht: Dead Rising war ein verdammt gutes Spiel...
dead rising ist wirklich verdammt gut, aber leider nur von capcom. :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

von sega kommt aber condemned.
Verdammt spannend!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Entwickelt oder vertrieben? Dachte das wäre von Monolith, oder verwechsel ich da was? :>

Ach btw, noch ein Grund SEGA eine vor den Latz zu knallen. Schon ewig kein neues Daytona USA. :(
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

acerace hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:... Aber Sega hat ja auch gute neue Konzepte gebracht: Dead Rising war ein verdammt gutes Spiel...
dead rising ist wirklich verdammt gut, aber leider nur von capcom. :wink:
Erwischt^^ Da hab ich mich ja mal übel verhauen...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Antworten