Kolumne: And now... the end is near...

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von No Cars Go »

IEP hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Als sonderlich geglückt empfinde ich den Abschiedstext leider nicht. Paul war mir als Redakteur zwar lieb, weshalb es mir im ersten Moment schon einen kleinen Stich versetzte, von seinem Abgang zu lesen. Aber:
Die Leute machen alles, wirklich alles, für etwas Merchandise. Der belangloseste Dreck wird auf einmal heißbegehrt, wenn er ihnen auf einer Messe vor die Nase gehalten wird. Ein wertloses T-Shirt mit grässlichem Motiv in die Lüfte gehalten - zack, 200 Arme gehen in die Lüfte.
Müssen solche Despektierlichkeiten ausgerechnet in einem Abgesang auf mehr als zehn Jahre bei 4P Platz finden? Stieß zumindest mir sauer auf.
Mir nicht, ich sehe es nämlich genau so. Ich war einmal auf ner Spielemesse, nur um zu erfahren, dass ich da alles schon aus alten Trailern aus dem Internet kannte und ich musste mich stundenlang durch Menschenmengen quetschen, die beladen waren mit wertlosem Merchandise.
Aber wie immer kann man das natürlich so und so sehen. Ich finde Pauls Ansicht nachvollziehbar.
Und ich werde natürlich zum Wohle aller nie wieder auf so eine Merchandising-Abgreif-Messe fahren, da haben wir alle mehr von :)
Ich finde es auch nachvollziehbar und würde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau wie er und du sehen. Ich find's nur gerade in einem Abschied schade, nochmal so vom Stapel zu lassen. Hab mich gefragt, warum gerade das nun so weltbewegend gewesen sein soll. Aber da mag ich vielleicht einfach schlecht geschissen haben. :D
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Kleiner Schwanz
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2003 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Kleiner Schwanz »

Alles Gute und viel Glück auf Deinen neuen Weg!
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Smul »

Thyrael hat geschrieben:
Furious Ming hat geschrieben: @ halb zu topic: stimmt es, dass bodo auch geht?
Ja, der hat im "Computec übernimmt 4Players"-Thread geschrieben dass er zum 1.2. oder 1.3. glaube geht. Weiß nicht mehr ob gefeuert oder gekündigt...

Liest der Paul etwa bei seiner eigenen Abschiedskolumne nicht die Kommentare mit? Rück doch endlich mal raus mit der Sprache, das ist denn nun das andere Ufer?
Moinmoin,

dochdoch, ich habe die Kommentare gelesen. Allerdings erst jetzt - musste mal auspennen und so. :)

Vielen herzlichen Dank für die größtenteils sehr warmen und aufbauenden Worte. Freut mich wirklich, dass ich mein Dasein nicht ausschließlich als Foto auf Dartscheiben gefristet habe. Was meinen neuen Job betrifft: Ich bleibe der Spielebranche treu, sage allerdings der journalistischen Seite Adieu. Keine Ahnung, ob mich der Schreibjieper irgendwann wieder packt, aber hauptberuflich ist erstmal Schluss mit Tests und Ähnlichem. Ich wechsele auf die Publisherseite, möchte vorläufig aber noch nicht zu sehr ins berufliche Detail gehen - ich bitte da um ein wenig Verständnis.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Easy Lee »

Viel Erfolg. :) Und werde bitte kein Ausbeuter-Arsch, der uns mit In-App Zeug und Online-Pässen schröpft :wink:
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Pirouette »

Schade, schade, schade - habe Deine Beiträge immer gerne gelesen,
Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft - auch wenn Du zu einem Publisher, also quasi auf die "dunkle" Seite, wechselst.

Und: als ich das PS gelesen habe, musste ich doch grinsen. Hast genau das angesprochen, was dem einen oder anderen (mich eingeschlossen) im Kopf rumgegangen sein dürfte.

In diesem Sinne: :danke: und :winkbye:
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von No Cars Go »

4P|Smul hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:
Furious Ming hat geschrieben: @ halb zu topic: stimmt es, dass bodo auch geht?
Ja, der hat im "Computec übernimmt 4Players"-Thread geschrieben dass er zum 1.2. oder 1.3. glaube geht. Weiß nicht mehr ob gefeuert oder gekündigt...

Liest der Paul etwa bei seiner eigenen Abschiedskolumne nicht die Kommentare mit? Rück doch endlich mal raus mit der Sprache, das ist denn nun das andere Ufer?
Moinmoin,

dochdoch, ich habe die Kommentare gelesen. Allerdings erst jetzt - musste mal auspennen und so. :)

Vielen herzlichen Dank für die größtenteils sehr warmen und aufbauenden Worte. Freut mich wirklich, dass ich mein Dasein nicht ausschließlich als Foto auf Dartscheiben gefristet habe. Was meinen neuen Job betrifft: Ich bleibe der Spielebranche treu, sage allerdings der journalistischen Seite Adieu. Keine Ahnung, ob mich der Schreibjieper irgendwann wieder packt, aber hauptberuflich ist erstmal Schluss mit Tests und Ähnlichem. Ich wechsele auf die Publisherseite, möchte vorläufig aber noch nicht zu sehr ins berufliche Detail gehen - ich bitte da um ein wenig Verständnis.

Cheers
Paul
Damit hast du eigentlich schon ziemlich viel verraten. Was nicht selbstverständlich ist. Alles Gute dir!
Wird man denn dann in Zukunft, wenn es so weit ist, noch in irgendeiner Weise von dir hören? Und klingelst du manchmal noch bei den Luibls, ob der Jörg zum Spielen rauskommen darf?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von ColdFever »

4P|Smul hat geschrieben:Ich wechsele auf die Publisherseite, möchte vorläufig aber noch nicht zu sehr ins berufliche Detail gehen - ich bitte da um ein wenig Verständnis.
Vielleicht leakt demnächst ja mal was auf Xing. :wink:
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von KONNAITN »

Eine schöne letzte Kolumne. Ich wünsche dir alles Gute, viel Erfolg und dass du in ca. 10 Jahren eine ähnlich positive Bilanz ziehen kannst, wenn du zurückblickst. Auch wenn es ab jetzt vermutlich nicht mehr ganz so aufregend zugehen wird. Aber man wird ja auch nicht jünger. :)
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von DrPuNk »

Hau rein Paul, bleib Dir treu!

Danke für die Tests :danke: :danke: :danke:
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Smurfocide »

Machs gut und danke für den Fisch!
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.Hopper »

Paul, ich wünsch´Dir alles Gute! Deine Tests haben aus meiner Sicht immer zu den besten auf 4p gehört. Frech, witzig, trotzdem informativ. Schade, dass Du gehst. 4p wird ohne Dich nicht mehr das Selbe sein.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von brent »

8BitLegend hat geschrieben:Viel Erfolg. :) Und werde bitte kein Ausbeuter-Arsch, der uns mit In-App Zeug und Online-Pässen schröpft :wink:
Als Journalist landet man da wohl eher bei der PR oder QA. Abzocke wird von Vorständen irgend einer Art entschieden.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von MrMetapher »

Lieber Paul Kautz,
wie schade und für mich vollkommen überraschend! Sie sind bzw. waren mein Lieblingsredakteur hier - ihre Urteile deckten zu 99% immer mit meinem Geschmack.
Alles gute für die Zukunft und danke für die kompetenten, sehr gut geschriebenen Reviews hier!
Dr. Dan
DarrianMcK
Beiträge: 63
Registriert: 14.03.2012 18:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarrianMcK »

Witzig und traurig zu gleich...
Schade dass du gehst, ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim neuen Job. Vielleicht liest man dich nochmal in den Credits. :)
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Isegrim74 »

Einer der letzten guten "Schreiberlinge", die hier noch tätig waren, geht! Alles gute und viel Glück, wobei auch immer! :-)
Antworten