Kolumne: Das spazierende Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Kolumne: Das spazierende Spiel
Habt ihr Zeit für einen etwas längeren Spaziergang? Ich denke, wir müssen mal reden. Keine Angst, ihr verpasst nichts da draußen. Es passiert ja nicht viel mit dem Spiel. Jedenfalls nichts Aufregendes. Man könnte das Jahr auch so ausklingen lassen. Natürlich kommt noch viel Prominenz, von Resident Evil 6 über Assassin’s Creed III bis Hitman, selbst eine neue Konsole, aber man sollte nichts G...
Hier geht es zur Kolumne: Kolumne: Das spazierende Spiel
Hier geht es zur Kolumne: Kolumne: Das spazierende Spiel
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Kolumne: Das spazierende Spiel
"Schaut euch den fetten Tanker da hinten an, dieses ehemalige Kreuzfahrtschiff der Faszination, das einen zum Vollpreis in fremde Kontinente entführte. Dieses so wichtige Spiel treibt an der Oberfläche wie ein Stück Holz. Immer schneller, immer aerodynamischer, immer verwechselbarer, von einem Verkaufshoch ins nächste Börsentief, auf der Suche nach der rettenden Zielgruppeninsel – dem Schlaraffenland der anonymen Kaufkraft, dem Massengrab für markantes Design, wo sich Call of Evil und Splinter Duty, Dragon Gore und Mass War gute Nacht sagen."
Ich lach mich kaputt, herrlich ...

- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr schöner Artikel, spricht mir aus der Seele. Danke
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Besonders die ersten Abschnitte sind ja mal völlig übertrieben unfreiwillig komisch metaphorisiert...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach wie herrlich und wahr,alles wird den Massengeschmack untergeordnet und Liebhaber des Komplexen und Besonderen werden immer häufiger übergangen!
Alles für eine schnelle Runde Action im Hochglanz nach Feierabend.
P.S.: Die Sache mit den kleinen Dorf war doch in Uncharted 2 nicht 3?!?
Alles für eine schnelle Runde Action im Hochglanz nach Feierabend.
P.S.: Die Sache mit den kleinen Dorf war doch in Uncharted 2 nicht 3?!?
Zuletzt geändert von Jumpshooter82 am 01.10.2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- AngryJohnny
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schöner Beitrag! Es waren und sind die kleinen Momente in Spielen, die mir im Gedächtnis bleiben. The Darkness war ein Action-Knaller, aber eine der schönsten Szenen - in einem Spiel überhaupt - war die kurze Verschnaufpause auf der Couch vor dem Fernseher mit Jenny! Solche Dinge sind doch leider sehr rar.
-
- Persönliche Nachricht:
Exzellente Kolumne, die sich mit der Erfahrung deckt, die ich in Basel am X Media Lab machen konnte (Bericht hier: http://blogs.tageswoche.ch/de/blogs/mew ... m#comments). So plädierte Susan O' Connor (Autorin von BioShock) für kreative Spiele, die die narrativen Pole des Mainstreams brechen. Wenn dann dadurch Perlen wie Ico, Braid, Journey, BioShock et cetera entstehen, oder selbst grosse Produktionen wie Uncharted 2 erhabene Momente bereithalten, freue ich mich auch auf die Spielezukunft und jucken mir schon jetzt die Finger und Gehirnwindungen 

-
- Persönliche Nachricht:
"Spread the word!"
Sehr schön zu lesende Kolumne, inhaltlich, wörtlich und rhetorisch einfach spitze.
Sehr schön zu lesende Kolumne, inhaltlich, wörtlich und rhetorisch einfach spitze.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Seelisch verkrüppelt?caveres94 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele!
-
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich nicht. DIESE Person ist normal, aber andere...mosh_ hat geschrieben:Seelisch verkrüppelt?caveres94 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele!
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
sehr schöne Kolumne - sie trifft das, was ich über die aktuellen Spiele denke wohl am besten. Und ja, ich freue mich auch auf die Spielezukunft. Den furiosen Start wird Kickstarter machen... zahlreiche kleine, kreative Perlen ohne das ganze Drumherum der DLC's, Abo's und der passiven Bespaßungsmentalität. Nur noch 1-2 Jahre, dann beginnt es - bis dahin kann mir der aktuelle Spielemarkt dank GOG und alten Klassikern getrost den Buckel runterrutschen 

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Meine Rede. Das Hemd ist schwarz, aber andere... .Mr Crunch 0815 hat geschrieben:Glaube ich nicht. DIESE Person ist normal, aber andere...mosh_ hat geschrieben:Seelisch verkrüppelt?caveres94 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele!