Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für manchen Nintendo-Fan wird der 30. November 2012 einer der wichtigsten Tage im Leben sein.  Für mich ist dann  Freitag. Ich werde um sieben Uhr aufstehen, ich werde frühstücken, ich werde auf der Bahnfahrt ins Büro Spiegel Online lesen und etwas Mario Kart 7 spielen. Der Tag in der Redaktion wird unterhaltsam wie immer. Am frühen Abend fahre ich wieder nach Hause und widme mich meiner Frau und ...

Hier geht es zur Kolumne: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

Gutes Kommentar, bin auch genau derselben Meinung!
Ebenfalls schön geschrieben, Kompliment!
Bitte mehr davon! :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit dem Preis sollte doch mittlerweile durchgedrungen sein!!

Die Händler bestimmen ihn selbst und legen ihn irgendwo überm Einkaufspreis an. Amazon ist derzeit ein gute Indikator aber auch dort kann er noch fallen (wie beim 3DS).

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Bin zwar auch nicht komplett von den Socken aber was uns da beim 3DS und der Vita sowie allen Konsolen aus der vorangegangenen Generation zum Launch geliefert wurde, dagegen ist das hier ne Offenbarung.
Doktor Dicht
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2011 09:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Doktor Dicht »

Word!
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Dieses ausgelutschte ``Casual von Gestern Line Up`` mit seinem minnimal Gameplay entlarft auch den ``totschicken `` tablett-Kontroller als reinen Gimik-Multiplikator.

Ich wollte die Kiste eigentlich kaufen, aber als reiner Staubfänger ist sie mir einfach zu teuer

Endlich mal wieder ein fetziger Komentar der zutrifft :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.09.2012 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yeaah
Beiträge: 174
Registriert: 10.12.2009 20:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Yeaah »

Fail:

Aber es ist von Shin’en, was im Normalfall übersetzt so viel wie "Erscheint nicht in Europa" bedeutet - dass das Ding existiert, glaube ich erst, wenn ich’s sehe!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Raksoris »

existiert auf der Fuchtelkonsole

Ab da aufgehört zu lesen.
Wieder einmal ein sehr gut geschriebener Kommentar eines kompetenten Mitgliedes des 4 player Teams.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Wulgaru »

Mein Hauptproblem ist aber folgendes: Wo ist der eine Killertitel, der Fans und Neulinge vor Ehrfurcht erstarren, sie unkontrolliert sabbern und ihre Sparschweine ausweiden lässt? Der mit einem Schlag zeigt, was die Konsole so geil, so begehrenswert, so "Shut Up And Take My Money!" macht? Der der Konkurrenz den Stinkefinger zeigt? Wo ist das Super Mario 64 der Generation WiiU? Kommt mir nicht damit, dass man jetzt mit seinem Mii durch bekannte NSMB-Welten hüpfen darf! Ich sehe nur Altbewährtes, zum hundertsten Mal aufgekocht, bloß kein Risiko eingehend, den kleinsten gemeinsamen Nenner bedienend. Zumal gerade mal zwei Titel von Big N selbst sind - 3rd-Party-Publisher, allen voran Ubisoft, retten den Launch der Tablet-Konsole.
Hier hat er einfach nen Punkt. Das ist auch das Ding was mich vom Launchkauf abhält.
Natürlich, die Konsole hat Rayman exklusiv und daher muss ich früher oder später drauf landen...aber der Killertitel fehlt auch für mich. Legends wird gut, aber ich habe gerade erst Origins gespielt. Nintendo selbst liefert erstmal wenig.

Das ändert allerdings auch nicht an der Tatsache das man als Spielejournalist, subjektiv oder nicht, sowas tatsächlich mal in einen Kontext setzen kann. Der letzte richtige "Killerlaunch" ist sehr sehr lange her, auch seitens der Konkurrenz.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mcRebe »

Glücklicherweise gibt es noch Menschen die - anders als Paul Kautz - über den eigenen Tellerrand hinausschauen, weniger voreingenommen sind und Neues ausprobieren wollen.
Wenn ich schon lese "die Xbox 360, der 3DS und das iPhone bieten mir alles, was ich brauche" wird mir schlecht. Nach diesem Satz hätte er sich eigentlich jeden weiteren Satz sparen können.
Die Unterüberschrift "hundertprozent subjektiv", was soviel heisst wie "vollkommen voreingenommen" trifft den Nagel auf den Kopf.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich ist so eine Meinungsdarlegung einfach völlig uninteressant.

Ich will von einem Spielejournalisten mit zig Jahren Einsicht in die Materie einfach eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema. Liefer uns doch ein paar Analysen, eine paar Anekdoten von früheren Launches. Zerlege das Angebot im Detail und häng dich nicht an Nintendo Land auf, das sich Nintendo eben als Aufhänger für die Marketingkampagne ausgesucht hat.

Was soll ich mit den blöden Fuchtelkonsole, Staubzersetzer, Schnarch-Erdbeben Analogien. Das passt einfach nicht zu einer Seite die immer so betont wie intensiv sie sich doch mit Videospielen als Kunstform in all ihren Varianten auseinandersetzen will.
Das Geschreibsel bekomm ich auch auf jedem x-beliebigen Internetblog.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Genauso sehe ich das auch.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von X-Live-X »

Die hier beschriebenen Probleme der WiiU hatten doch alle Konsolen, die in den letzten Jahren das Licht der Welt erblicken durften.
Und dagegen gibts halt die einfache Lösung: 1-2 Jahre warten und dann nochmal entscheiden ob das Gerät es wert ist. Dann bekommt man bereits günstige Titel, den ein oder anderen Preisnachlass und ein breiteres Angebot mit oder lässt es halt ganz sein.

Ok, bei der Vita habe ich selbst nicht auf diese Regel gehört, habe es aber auch nicht bereut, da meine Ansprüche an ein Zweitsystem geringer sind, als an die klassischen "Heimcomputer".
Bild
lilphil91
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von lilphil91 »

Wulgaru hat geschrieben:Hier hat er einfach nen Punkt. Das ist auch das Ding was mich vom Launchkauf abhält.
Natürlich, die Konsole hat Rayman exklusiv und daher muss ich früher oder später drauf landen...aber der Killertitel fehlt auch für mich. Legends wird gut, aber ich habe gerade erst Origins gespielt. Nintendo selbst liefert erstmal wenig.

Das ändert allerdings auch nicht an der Tatsache das man als Spielejournalist, subjektiv oder nicht, sowas tatsächlich mal in einen Kontext setzen kann. Der letzte richtige "Killerlaunch" ist sehr sehr lange her, auch seitens der Konkurrenz.
Lässt sich eigentlich so unterschreiben. Der Launch der WiiU hat nichts, was einen zum Kauf zwingt. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass beim Launch der PSVita so reißerisch darüber hergezogen wurde, dass es eigentlich kaum ein Totschlag-Kaufargument gibt. Hab ich das "damals" hier einfach verpasst, weil mir die Vita mit ihren gefühlten 5 Spielen bisher eh nie interessiert hat oder gab es das dabei einfach nicht?

Vor allem das "altbewährte" bei NSMB stört mich irgendwie. Gab es bei der 360 einen großen Blockbuster, außer das "aufgewärmte" und "altbewährte" Halo in seiner dritten Fassung? Ist schon n paar Järhchen her, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den letzten Launches nie großartig was neues, bahnbrechendes. Wow die Vita bekommt Uncharted und Little Big Planet, welch Innovationen! :roll:

Insofern mag der Kommentar (sowohl von Herr Kautz als auch deiner) zwar nicht komplett unbegründet sein, aber die "Berichterstattung" ist mit ihrer Zweischneidigkeit je nach Hersteller schon sehr merkwürdig...

P.S: Nein, ich will die WiiU nicht schönreden, mich interessiert sie (momentan) nicht wirklich...

Achso und mal im Ernst, als "richtiger" Zocker das iPhone in einem Satz mit 360 und 3DS als Spieleplatform zu nennen finde ich irgendwie schon frech :D Jetpack Joyride, tze...
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von I love TitS »

Joa, ist halt ein Kommentar. Ich finds gut. Ich bin im Moment irgendwo dazwischen. Ich finds nicht ganz scheiße, aber ich bin auch nicht von den Socken gehauen.
Der Kommentar geht völlig in Ordnung.
Ich liebe Bayonetta, aber selbst das löst in mir jetzt kein Kaufsuchtverhalten aus...

Ich kann gut und gerne 2 - 3 Jahre warten mit nem Kauf (sollte er sich dann besser rechtfertigen lassen)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Wigggenz »

Das Line-Up kann noch so gut sein... ich werde die WiiU sowieso nicht zu Release kaufen, wenn überhaupt werde ich sie mir erst kaufen, wenn ich das Spielen mit dem seltsamen Tablet erst ausfgiebig selbst antesten konnte.

Wenn sich es auf einen DS-ähnliches-System nur mit weit voneinander entfernten Bildschirmen hinausläuft, kann mich auch ein alles übertreffendes Zelda nicht an Bord holen.

Ich werde mir keine Konsole holen, wo ich die ganze Zeit abwechseln nach unten und nach vorne gucken muss, ich will entspannt spielen!
Antworten