Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offener Brief an Bethesda SoftworksSehr geehrtes Team von Bethesda,mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr vielleicht ein Online-Rollenspiel ankündigt. Sollte das entgegen jeglicher Spekulationen und Verlautbarungen nicht der Fall sein, zerreißt diesen Brief und vergesst einfach, was ich schrieb. Im anderen, eher ungünstigeren Fall, also wenn ihr wirklich bald ein The Elder Scrolls-MMOPRG ankündigt, h...

Hier geht es zur Kolumne: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormrider One »

Du hast was vergessen zu erwähnen:

Wen die das nächste Projekt auf der markt liefern ,Solen diesmal für alle, eine reibungslose technisch funktionierte software liefern!!

Das ist auch keine bitte!!!

MFG
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Wie wahr wie wahr.. ich muss ausnahmsweise Bodo mal zustimmen.
Das alles und jedes in MMO Mist ertränkt werden muss, ist schon seit Jahren nur noch nervig, aktuell ist der Hype wohl auch endlich wirklich am Abbauen.
Dass Bethesda sich bisher ferngehalten hat, habe ich ihnen hoch angerechnet, wäre wirklich sehr bedauerlich, wenn sie nun doch der Gier verfallen würden.

ps: Das was die meisten Onlinespiele so nervig macht sind vor allem auch die Haufen an Idioten, die sich dort herumtreiben.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Ich hoffe das Sie den Schritt wirklich stecken lassen, es wäre zu schade um die Serie
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von psyemi »

habe auch erst gedacht. tes mmo das kann ja nichts werden...
habe mir aber überlegt das ein tes mmo wirklich mal etwas anderes werden könnte.

eine gigantische offene spielwelt mit einem richtigen wirtschaftssystem... praktisch ein fantasy eve online :)

story, quests , dialoge und charaktere waren nie die stärke von tes, es war immer die große offene Spielwelt. wenn sie einfach einen großen fantasy sandkasten bauen kann tes mmo wirklich toll werden. :)
Benutzeravatar
derdibbuk
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2011 23:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von derdibbuk »

Hast du dir nochmal eure eigene wertung von Herr der Ringe online durch gelesen??
da heißt es, tolle atmosphäre, der funke springt direckt über, zieht einen nach wenigen minuten in den bann, turbine hat seine sache wirklich gut gemacht.
und die 4p wertung ist......85%.

also was denn nun, nach ein paar jahren also total scheisse????
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Therapy »

Dem muss ich wohl auch zustimmen.

Zuletzt hat Bioware, früher bekannt für die besten RPG's der letzten 15 Jahre, seine Seele verkauft. Blizzard ist schon lange nur noch eine Melkmaschine und mit WoW sind auch die MMO's untergegangen.
Spiele wie Ultima Online und DAoC haben mich noch fasziniert, besonders in UO hatte man als Rollenspieler alle Möglichkeiten.
Aber seit WoW gibt es nur noch ein Schema: -> Sammel dies & Töte das Quests bis Endgame -> Equippe dich episch in den immer selben Inis und Raids.
Sollte es ein innovatives The Elder Scrolls Online werden, welches eher an UO erinnert und viele Rollenspiel Möglichkeiten bietet, wäre ich zumindest interessiert.

Ein neues Solo Rollenspiel wäre mir jedoch viel lieber, gerne mit einer Multiplayerfunktion durch die sich bis zu vier Spieler in das Spiel einklinken können. Wieso nicht mal etwas "mehr" Rollenspiel, indem andere Spieler in einem klassischen "Elder Scrolls Titel" jede beliebige Rollen übernehmen können. Als Schmied und dem Helden besondere Ware anbieten, das gewonnene Gold mit ins eigene Solo Spiel nehmen oder sich auf die böse Seite schlagen und den Helden Nachts an einer Kreuzung überfallen... etc. etc.
Zuletzt geändert von Therapy am 05.04.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Lege Artis »

derdibbuk hat geschrieben:Hast du dir nochmal eure eigene wertung von Herr der Ringe online durch gelesen??
da heißt es, tolle atmosphäre, der funke springt direckt über, zieht einen nach wenigen minuten in den bann, turbine hat seine sache wirklich gut gemacht.
und die 4p wertung ist......85%.

also was denn nun, nach ein paar jahren also total scheisse????
Der Test zu HdRO ist nicht vom Kolumnenautor
Bild
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1288
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von DoubleR88 »

trotzdem merkwürdig wenn der eine test auf der selben seite dies aussagt und eine kolumne grad gegenteiliges.

aber ich stimme mit dem überein was der autor hier von sich gibt. kein tes online rollenspiel
Der elastische Hosenbund.
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Fori »

DoubleR88 hat geschrieben:trotzdem merkwürdig wenn der eine test auf der selben seite dies aussagt und eine kolumne grad gegenteiliges.

aber ich stimme mit dem überein was der autor hier von sich gibt. kein tes online rollenspiel
Da sieht man mal, wie subjektiv solche Tests sein können, was?
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich muss was Herr der Ringe angeht widersprechen. Man geht in der Welt auf und ist auch wilkommen. Sie bietet ein schönes Szenario und eine gute Amosphäre.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Therapy »

Fori hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:trotzdem merkwürdig wenn der eine test auf der selben seite dies aussagt und eine kolumne grad gegenteiliges.

aber ich stimme mit dem überein was der autor hier von sich gibt. kein tes online rollenspiel
Da sieht man mal, wie subjektiv solche Tests sein können, was?
Den Test eines Online Rollenspiels sollte ja auch niemand machen der mit dem Genre nichts anfangen kann, trotzdem gibt es eine große Anzahl an Spielern denen es gefällt und aus dieser Sicht sollte man testen und bewerten ob es dann gelungen ist oder nicht. Deswegen geht das mit der Wertung schon in Ordnung, ein Strategiespiel-Experte würde einem Forza 4 evtl. auch nichts abgewinnen können.
Zuletzt geändert von Therapy am 05.04.2012 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Enesty »

nach dem HdR-Online-Gebashe hab ich aufgehört weiterzulesen. Netter Versuch. HdR ist _gerade_ ein sehr gutes Beispiel für eine Atmosphärische Spielwelt.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Enesty hat geschrieben:nach dem HdR-Online-Gebashe hab ich aufgehört weiterzulesen. Netter Versuch. HdR ist _gerade_ ein sehr gutes Beispiel für eine Atmosphärische Spielwelt.
Richtig Hase, es ist vielleicht das beste beispiel für ein gelungenes mmorpg mit niveau.

Und erst recht die Bücherwürmer sollten angetan von dem sein, was man dort geboten bekommt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von 4P|Bodo »

Enesty hat geschrieben:nach dem HdR-Online-Gebashe hab ich aufgehört weiterzulesen. Netter Versuch. HdR ist _gerade_ ein sehr gutes Beispiel für eine Atmosphärische Spielwelt.
Und die auch gar nicht mit dem Roman gemein hat. Das ist doch nur ein Wow mit HdR-Anstrich! Glaubt mir, ich bin selbst der größte Tolkienfan, wenn HdR-Online wirklich so toll wäre, hätte ich es nicht nach ein paar Stunden wieder aufgegeben. Mit Mittelerde, wie ich es mir vorstelle, hat das nun wirklich sehr wenig zu tun.
Bild
Antworten