Kommentar: Ohne Surround-Sound geht gar nichts

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ohne Surround-Sound geht gar nichts

Beitrag von R_eQuiEm »

^^
wenn ich die Zeitung durchblättere hab ich mehr Frames.xD
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ohne Surround-Sound geht gar nichts

Beitrag von KOK »

Die Fernsehlautsprecher sind wirklich grottig. Selbst im Schlafzimmer habe ich an meinen kleinen Fernseher ein 2.1-Boxensystem angeschlossen, einfach weil die Soundqualität selbst schon so viel besser ist. In Spielen aber finde ich Surround-Sound selbst nicht so wichtig. Dazu ist in vielen Spielen der Ton einfach zu unsauber abgemischt. Und am PC spiele ich sowieso nur mit Stereo-Headsets, wesentlich besser als eine Surroung-Anlage, auch zum Orten von Gegnern (vorausgesetzt der Shooter ist auch ordentlich abgemischt).
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Ohne Surround-Sound geht gar nichts

Beitrag von Määäx67 »

Im Multiplayer ist 5.1 schon von Vorteil, aber ein 5.1 System kann ich mir nicht leisten. (Ein System würde ich mir erst ab 1000€+ antun, weil ich auf richtig guten Sound stehe) Fürs zocken tuts mir dafür mein 5.1 Headset.

Für alles andere habe ich lieber mein halbwegs gutes 2.1 System von Yamaha rumstehen.

Antworten