Kleines Spiel, große Zukunft

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@nawarI: Auf Schnittberichte gibt es sogar eine eigene Rubrik für die Comicverstümmelungen. Und da geht es nicht nur um grünes Blut wie bei Spielen, sondern um ganze Szenen, die extra neu gezeichnet werden - natürlich nur für den deutschen Markt. In Italien, Spanien, Belgien gibt es Comcis pur.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 22.06.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn ich da an die vorstellung von Reggie File-Animes vor kurzem denke und wie schnell die präsentation von skywars sword und ikarus kid durchgepresst wurde....

So als könne man es kaum erwarten ihn loszuwerden. nicht mal 5 minuten. für d-promis wird gerne das dreifache verwendet.

Außerdem muss ein spiel bei hohen sendern immer pädagogisch wertvolle inhalte haben sonst könnte das bild vom jdicken jungen mit hornbrille aus den 80er filmen hervorkommen. die medien haben es bisher einfach verschlafen und zwar absichtlich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Cyntiasky
Beiträge: 98
Registriert: 03.02.2011 03:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Gibt schon noch paar gute Filme die an Comics angelehnt sind natürlich Sin City , 300 daneben fällt mir wie schon gesagt der Film zu Watchmen (War ein richtiger schinken glaub weit über 200 Minuten ging der zumindest der ultimate cut denn ich gesehen hab) ein denn ich wirklich richtig toll fand.. Und natürlich die jüngsten Batman Filme von Christopher Nolan die sich zwar vom Comic entfernen "realer wirken" aber trotzdem klasse anzusehen waren/sind geht runter wie Butter. Der alte Shooter XIII war doch auch an einen Comic angelehnt oder täusch ich mich ? Hatt mir auch sehr gefallen.

Zum Thema Spiele und Kunst würden mir zuallerst die Nintendo spiele einfallen Mario , Zelda die sind einfach zeitlos könnt man in 50 Jahren noch spielen. Und das im jeden Altersberreich 0-99 fast :D
Zuletzt geändert von Cyntiasky am 22.06.2011 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, XIII beruhte auf einem Comic. Und da kam das Flair des Originals dank Cel-Shading auch gut rüber...
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

nawarI hat geschrieben:mal abgesehen von Ico und Shadow of the Colossus fällt mir kein Spiel ein, das auch künstlerisch wirklich wertvoll ist... Braid vielleicht. Da hat das Spiel auf jeden Fall noch Platz nach oben.
Ico, Shadow of the Colossus, Braid, Killer 7, Flower, Pixeljunk Eden, Rez, Child of Eden, Okami, The Path - ich finde, inzwischen gibt es da sogar einiges, welches ich mit dem Etikett versehen würde, insbesondere im Vergleich zu alten SNES/Mega Drive-Zeiten. Es ist viel passiert aber wie man oben sehen kann - bisher sind es eher kleine Titel.
Cyntiasky
Beiträge: 98
Registriert: 03.02.2011 03:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, XIII beruhte auf einem Comic. Und da kam das Flair des Originals dank Cel-Shading auch gut rüber...
Nur leider endete das Spiel mit einen ziehmlichen cliffhanger am Ende und ein Nachfolger ist nie erschienen fand ich sehr schade.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Die Übergänge zwischen den Medien werden wohl verschwimmen, dann gibt es den Mittendrin-Krimi vom Kindle (oder was in der Zukunft so an Interface existiert) genauso wie das Krimi-Adventure mit vollwertiger Story am Bildschirm. Deshalb halte ich es für müssig, Spiele als Unterhaltungsform auf ein (künstlerisches) Podest stellen zu wollen- da kommen sie von ganz alleine hin, wenn sie mit den "etablierten" Unterhaltungsmedien verschmelzen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hui, hat ja ganz schön Wellen geschlagen hier. :D

Ist schon richtig, meine Aussage stützt sich auf keinerlei Fakten und ist populistisch. Na und?
Viel mehr als ein "Ist nicht so!" mit bestenfalls paar fadenscheinigen Erörterungen bringt ihr auch nicht entgegen, was einfach daran liegt, dass meine Unterstellung rational weder bestätigt noch widerlegt werden kann.

Eine persönliche Wahrnehmung der Situation sowie das Kundtun dieser empfinde ich deswegen durchaus als legitim.

@chotwm

Ich halte das Alter für völlig unerheblich, um eine Meinung über das Thema haben zu können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mindflare hat geschrieben:Bis auf DLC kann man das auch alles in der Geschichte der Comics finden. Erinnert sich wer an die Batman Real-Serie? ^^
Welche, die schwarz/weisse oder die mit dem verdammt besten Batman aller Zeiten, Adam West? Hast du dir mal die Batman Comics aus der Zeit angesehen? Das war damals eine sehr vorlagengetreue Adaption!

Zur Kolumne: *standing ovation*
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Alles auf den Kern gebracht.

Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich halte das Alter für völlig unerheblich, um eine Meinung über das Thema haben zu können.
Bubu mäh nuck nuckel ?
(Pardon, aber besser bekomme ich den Kommentar meines Söhnchens nicht in Schriftform)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Minando hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich halte das Alter für völlig unerheblich, um eine Meinung über das Thema haben zu können.
Bubu mäh nuck nuckel ?
(Pardon, aber besser bekomme ich den Kommentar meines Söhnchens nicht in Schriftform)
Na dann würde ich mal an deinen rhetorischen Fähigkeiten arbeiten...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.06.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, XIII beruhte auf einem Comic. Und da kam das Flair des Originals dank Cel-Shading auch gut rüber...
Auch noch erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang "Rogue Trooper", das ich gerade spiele.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
[...]
Falls jemand noch einen Comictipp hat - her damit!
Comictipp? Donjon! (http://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_%28Comic%29)
Ist hauptsächlich von Lewis Trondheim und Joann Sfar und dreht sich um einen 'Donjon' das von einem Hüter betrieben wird (Dungeqon Keeper lässt grüßen) und die aberwitzigen Abenteuer einer Ente und eines Drachen in desssen Kontext. Ganz großartig finde ich diese Serie.

4P|T@xtchef hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:Wenn sie nicht nur 15min auf GameOne durchrattern, sondern sie immer häufiger auch von Kritikern zerissen würden, so wie es beim Rest der Familie schon der Fall ist.
Der Tag wird kommen. :wink:
Zu Computerspielen und Videogames als Kulturgut: (http://www.computerspielemuseum.de/) - es gibt schon ein Museeum. In zahlreichen Feuilletons gibt es auch schon Berichte zu Computerspielen (http://www.faz.net/artikel/C30351/compu ... 11465.html). Also aus meiner Sicht sind wir eigentlich schon da. ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 22.06.2011 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
gtasafan
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2009 11:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtasafan »

Ich denke die Spiele haben einen grossenNachteil sich zu entwickeln und kreativität zu zeigen und sich weiterzuentwickeln,denn:
Bei Spielen hängt ei riesiges Unternehmen dahinter was Millionen investieren muss um überhauot erstmal zu entwickeln,während sich EIN Autor in seiner Freizeit oder wann auch immer hinsetzen kann und einfach drauflosschreiben kann OHNE mehrere Millionen zu riskieren "nur" um kreativ zu sein.
Deshalb wird bei der Spieleherrstellung auch MEISTENS vorrangig das produziert,was sich recht sicher gut verkauft.

Verzeiht die Fehler ich tippe an einem Tablet da kann ich schlecht 'zurückscrollen'

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. Obgleich also diese Kolumne ganz nett zu lesen ist, so sehr bezweifle ich aufgrund des genannten Umstandes, dass das Medium 'Spiel' seinen eingeschlagenen Weg Richtung Kommerz nochmal großartig umändern wird.
Hier und da wird wohl immer der ein oder andere Diamant herauszufischen sein, aber im Großen und Ganzen wird eben nur das produziert, was der Konsument verlangt.
100% zustimmung von meiner seite.

man braucht sich ja nur film und fernsehen anschaun. die sind schon dort wo das spiel in 20-30 jahren vorraussichtlich sein wird.
Nicht cool, Jesus. Vor allem viel zu erwachsen.
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. t.
Das sagt jede Generation über die danach.... :D
Jepp, das geht seit Plato so. Jugend ist faul, hat keinen Respekt, etc.

Selbst in der heutigen fernsehlandschaft gibt es noch guten Stoff, von Amerikanischen Serien wie Good Wife oder Breaking Bad, als auch deutsche Produktionen wie diverse Satiresachen, "Mit 80.000 Fragen um die Welt" und Fernsehfilme wie "Das Geheimnis im Wald".

Und mMn macht eine gute Sache 1000 Exemplare miserablen Schund weg.
1 geniales Game machen 1000 Schrottspiele unbedeutend. Weil es dieses eine geniale Spiel gibt.

Wir haben das größte Angebot an Medien aller Zeiten. von eben Mioi-Blockbuster Produktionen bis hin zu extremen Indisachen oder Heimentwicklungen vom RPG Maker. teure Fernsehproduktionen und selbstgedrehter Stoff auf YouTube. Man muss heute tiefer graben, um das gute Zeug zu finden. Es lohnt sich aber.
Zuletzt geändert von crewmate am 22.06.2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten