Kleines Spiel, große Zukunft

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

vogelpommes hat geschrieben:LOL, was fürn Quatsch is das denn! Leute, bei Spielen gehts nicht um Story oder Kunst oder son Scheiss, da gehts um GAMEPLAY!

Wenn ich story will dann schau ich nen Film, wenn ich zocken will dann will ich zocken, Story stört da nur!

Ich wünschte die würden wieder mehr echte Spiele machen, im Moment ist alles voll mit interaktiven Filmen. Diese ganze Klugscheisserei von wegen Spiele sind Kunst, kommt mal wieder klar leute, das soll ENTERTAINMENT sein und keine Kunst.
so ein blödsinn :?
ich zitiere ma frei aus dem internet : "......Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses....."
spiele mal games von bioware, die lassen storytechnisch jeden film blass aussehen !
Benutzeravatar
IsaacFromSpace
Beiträge: 287
Registriert: 05.04.2009 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Hardtarget hat geschrieben: spiele mal games von bioware, die lassen storytechnisch jeden film blass aussehen !
Ließen, ließen ... :cry:
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Wigggenz hat geschrieben:@ FreshG

Soweit ich weiß zahlt man auch bei BF für Mappacks.

Ansosten muss man dir zurecht zustimmen und sagen:
-> Früher kaufte man ein Spiel zum Vollpreis, spielte alles und musste sich nur Add-Ons oder Fortsetzungen kaufen.
-> Heute kauft man ein Spiel zum Vollpreis, bei dem bestimmte Features einfach nicht freigeschaltet sind und nach Geldzahlung aktiviert werden müssen.
-> Add-Ons gibt es viel seltener, stattdessen fast alljährlich Fortsetzungen, die alle den Vollpreis kosten.

Aus einer breiten Masse großer Spiele wurde ein Markt einiger weniger dominierender Serien, die regelrecht ausgeschlachtet werden (Merchandise und DLC inklusive).

Aber warum kam es erst soweit?
Weil jemand damit angefangen und es funktioniert hat.

Der größte Teil der Zockercommunity nimmt halt einfach was es gibt. Die Qualität heutiger Spiele möchte ich hier nicht diskutieren, aber heutzutagen wird gerne mal öfter ohne groß nachzudenken gekauft.

Meine Theorie ist, dass das Internet dran schuld ist, sowie die Vereinfachung sämtlicher Verkaufsabläufe. Früher musste man noch in den Laden, heute reicht ein Klick auf einem blinkendem Steam-Popup. Leute sind viel eher geneigt, sich mal auf den ersten Blick Sachen zu kaufen, wenn es keine Umstände macht.
Ich habe seit Battlefueld Bad Company 1 jeden Teil und musste noch nie für ein Mappack bezahlen :wink: Dice hat es so eingerichtet das jeder der sich das Spiel original Kauft einen VIP Code drin hat der dich alle neuen Maps sofort kostenfrei herunterladen lässt. Durch den VIP COde kostet das original Spiel jedoch nicht mehr. Ich denke das ist eine prima Lösung :D zwar nicht von allen Problemen aber Dice nimmt sich immer viel Zeit und man merkt am Ende auch wie viel Arbeit im Spiel steckt und das es sehr nah an die Kundenfreundlichkeit ran kommt. Z.B. fand ich die kostenpflichtigen Add-Ons bei Battlefield Bad Company 2 (Onslaught und Vietnam) viel sinnvoller und trotzdem Preisgünstiger als bei vielen anderen Spielen.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

vogelpommes hat geschrieben: Diese ganze Klugscheisserei von wegen Spiele sind Kunst, kommt mal wieder klar leute, das soll ENTERTAINMENT sein und keine Kunst.
Und wieder einer von denen, deren Kunstbegriff irgendwo in der Zeit vor 1920 stehen geblieben ist. Seufz. Nein, Kunst darf natürlich nicht Entertainment sein, wo kämen wir denn da hin! Mit Kunst Spaß haben, perverser Gedanke!
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. t.
Das sagt jede Generation über die danach.... :D
Das ist sowieso der dümmste Spruch den es je gegeben hat :roll: Den haben (ohne Witz) sogar die Leute in Mesopotamien gebracht :D
Purer Schwachsinn....
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss man sich bei so einem alten Spruch, der sich so lange gehalten hat, dann nicht fragen, ob dann nicht doch etwas wahres drin steckt? Vor allem muss man ja auch eigentlich fragen: dümmer in welcher Hinsicht?
Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

bravo!

Beitrag von emmet »

Habe die Kolumne heute erst gelesen. Respekt Jörg! Das ist eine der besten Kolumnen, die du je geschrieben hast. Ganz großes Kino. Sowas kann man nur schreiben, wenn man richtig Ahnung hat.

schönes WE
gruß
emmet
BildBildBildBildBildBildBild
Antworten