Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Brakiri »

Damn good coffee hat geschrieben:Früher war Jörg wenigstens so fleißig und hat seine Kunden jedes Mal aufs Neue beleidigt. Echt schwach 4P. Oder ist der achtjährige Neffe, der für die Metaphern zuständig ist, gerade unpässlich?
Und da wundert ihr euch, wenn Jörg solche Kolumnen raushaut :roll:
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Damn good coffee
Beiträge: 368
Registriert: 18.11.2008 23:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Damn good coffee »

Brakiri hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:Früher war Jörg wenigstens so fleißig und hat seine Kunden jedes Mal aufs Neue beleidigt. Echt schwach 4P. Oder ist der achtjährige Neffe, der für die Metaphern zuständig ist, gerade unpässlich?
Und da wundert ihr euch, wenn Jörg solche Kolumnen raushaut :roll:
Stimmt doch. Früher hat er zur Klickintensivierung beinahe jedem "kontroversen" Test ne Kolumne hinterhergeschmissen. Ich will für meine Klicks schon konstant arrogant von oben herab behandelt werden. Sonst installier ich noch nen Add Blocker!
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben: Dieser Post ist in der Tat sehr merkwürdig und sogar ein wenig beunruhigend.
Niemand spricht den Leuten ihren Spass ab. Wer mit ME3 weniger Spass hat, nur weil irgendein Tester, der irgendwo wohnt, irgendwo seine Kinder grosszieht und wie jeder andere morgens zur Arbeit schlurft weniger Spass damit hatte, der sollte einen Psychater seines Vertrauens aufsuchen.

Wir sind hier auch nicht im Bundeszufriedenheitsamt, was dafür sorgt, dass der Spass solidarisch verteilt wird.

Ein Tester zählt die Sachen auf die ihm gefallen haben und die, die ihn gestört haben. Am Ende kommt eine völlig beliebige Zahl heraus, die einem eine sehr wage Vorstellung davon gibt, wie gut das Gesamtpaket diesem einen Tester gefallen hat.
Wenn man dazu neigt die Meinung des Testers zu teilen, hat man die Pros/Kontras UND die Wertung als Hilsmittel für seine Kaufentscheidung. Neigt man dazu seine Meinung nicht zu teilen, hat man nur die Pros und Kontras, kann aber anhand dieser z.B. sagen: "Hey das und das sind für mich keine Kontras sondern pros und das und dies stört mich nicht. Dann wird mir das sicher mehr Spass machen als dem Tester. Danke Jörg, ist gekauft!".

Auf Testern rumzuhacken, denen etwas weniger gut gefällt als einem selber ist einfach nur albern. Wer sich von sowas Unwichtigem den Spass verleiten lässt, ist selber schuld.
Ist genauso albern wie ein Golf-Fan der, weil irgendeine unwichtige Person ankommt und ihm erzählt wie blöd er golfen findet und wie albern man in den Klamotten aussieht, diesen plötzlich mit dem 9er Eisen verprügelt, danach seine Schläger entsorgt um danach auf Bowling zu wechseln.
Der Post danach von mir erklärt es besser. Ich stelle Jörg nicht in Abrede, dass er den Test ernstmeint, obwohl ein bisschen Provokation steckt wohl auch dahinter, wie einer der Poster treffend bemerkte, hat er ja die Kolumne gleichzeitig wieder rausgekramt.

Natürlich sollte sich niemand über nen Test aufregen, aber die Leute tuen es nunmal. In einer perfekten Welt hätte Jörg vielleicht Mass Effect 81% gegeben und die Meckerer hätten es eher hingenommen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Der Post danach von mir erklärt es besser. Ich stelle Jörg nicht in Abrede, dass er den Test ernstmeint, obwohl ein bisschen Provokation steckt wohl auch dahinter, wie einer der Poster treffend bemerkte, hat er ja die Kolumne gleichzeitig wieder rausgekramt.

Natürlich sollte sich niemand über nen Test aufregen, aber die Leute tuen es nunmal. In einer perfekten Welt hätte Jörg vielleicht Mass Effect 81% gegeben und die Meckerer hätten es eher hingenommen.
Ja, warum soltle er zum gleichen Phänomen eine neue Kolumne schreiben, wenn die alte immernoch super passt? Ergibt keinen Sinn.

Es ist auch nicht seine Aufgabe, die Gefühl der Fans zu schonen. Wenn ihm ME3 nur so gut gefällt das er 75% locker macht, ist das sein gutes Recht.
Ausserdem: Wenn hier auch immer nur die Wertungen kämen, die überall kommen, wäre das doch wirklich alles sehr langweilig hier.

Jörg macht das schon clever, da kann man über ihn fluchen, ihn beleidigen, und ihm Vorsatz vorwerfen, aber selbst die Jörg-Antifans, Meckerer und Nörgler kommen immer wieder zum Ort des Geschehens zurück. Wie beim Anblick eines grausigen Unfalls. Man möchte sich abwenden, aber es geht nicht. :mrgreen:
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von IEP »

@Fuerst: Nein, in einer perfekten Welt würden sich alle Spieletester der Welt drauf einigen keine Spaß-Zahlen mehr zu erfinden. Es sei denn, in der perfekten Welt gibt es ein Spaß-Meter, das man nur in sein Ohr stecken muss um den Spaßwert zu messen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von johndoe702031 »

Damn good coffee hat geschrieben:Früher war Jörg wenigstens so fleißig und hat seine Kunden jedes Mal aufs Neue beleidigt. Echt schwach 4P. [...]

[...] Ich will für meine Klicks schon konstant arrogant von oben herab behandelt werden. Sonst installier ich noch nen Add Blocker!
Hihi, vielleicht kann man das ja sogar vor irgendnem Gericht einklagen. Mangelhafter Beleidigungs-Service als unzureichende Gegenleistung für die vielen aufwändigen und mühevollen Klicks. In der Klagebegründung könnte man dann schreiben: Die gewünschten Beleidigungen und Verschmähungen sowie das hämische Herumtrampeln auf den Gefühlen der User per Kolumne erfolgen nicht mehr in der Aktualität und Häufigkeit, wie es aufgrund der bisher gängigen Beleidigungs-Praxis zu erwarten war. Ich fordere daher mindestens zehn extrem impertinente, verachtende und erniedrigende neue Kolumnen als Schadensersatz.

Wär ich total für. Eine gesunde regelmäßige Herabwürdigung ist ja quasi schon so ne Art Grundrecht für die Nutzer dieser Seite. Die brauchen das.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

IEP hat geschrieben:@Fuerst: Nein, in einer perfekten Welt würden sich alle Spieletester der Welt drauf einigen keine Spaß-Zahlen mehr zu erfinden. Es sei denn, in der perfekten Welt gibt es ein Spaß-Meter, das man nur in sein Ohr stecken muss um den Spaßwert zu messen.
Ja das wäre natürlich das vernünftigste aber leider bewertet der Mensch nun mal gerne und er sieht auch gerne Bewertungen und besonders gerne regt er sich über Bewertungen auf die ihn nicht schmecken. Die Idee mit dem Spass-O-Meter ist gut, zeigt es doch wie absurd das ganze ist.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.03.2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben: Ja, warum soltle er zum gleichen Phänomen eine neue Kolumne schreiben, wenn die alte immernoch super passt? Ergibt keinen Sinn.

Es ist auch nicht seine Aufgabe, die Gefühl der Fans zu schonen. Wenn ihm ME3 nur so gut gefällt das er 75% locker macht, ist das sein gutes Recht.
Ausserdem: Wenn hier auch immer nur die Wertungen kämen, die überall kommen, wäre das doch wirklich alles sehr langweilig hier.

Jörg macht das schon clever, da kann man über ihn fluchen, ihn beleidigen, und ihm Vorsatz vorwerfen, aber selbst die Jörg-Antifans, Meckerer und Nörgler kommen immer wieder zum Ort des Geschehens zurück. Wie beim Anblick eines grausigen Unfalls. Man möchte sich abwenden, aber es geht nicht. :mrgreen:
Keine Frage macht er gut und ich glaube ihm seine Bewertung, auch wenn im Test natürlich einige Negativpunkte mir arg dahergeschrieben vorkommen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

the_Bruce hat geschrieben:rosebud... :lol:
Vielleicht sollte man zwei Wertungen geben. Eine für fans und eine "normale". Die für fans hat standardmäßig mindestens 86 Prozent und alle sind zufrieden.
Halte ich für ne gute Idee.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von SpikeX1 »

Das Ganze hat man doch extrem clever in Szene gesetzt. Erst macht man ne Umfrage um die Erwartungshaltung der Community abzufragen, holt sich so die Legitimation bei Nichterfüllung der Erwartungen das Spiel abzuwerten und schlägt im Test dann eben in jene Kerbe. So hat man am Ende vielleicht(?) kein Ergebnis das etwas über die tatsächliche Qualität des Spiels aussagt, bekommt aber genug Klicks weil man aus der Masse hervorprescht und kann sogar noch ne alte Kolumne recyclen und nochmal ein paar Klicks abgreifen. Strategisch ist 4players damit ganz weit vorne.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Sabrehawk »

@alle hater ..wer keinen humor hat einfach mal fresse halten...ist ungeheuer enstpannend...für die anderen auf jeden Fall.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sabrehawk hat geschrieben:@alle hater ..wer keinen humor hat einfach mal fresse halten...ist ungeheuer enstpannend...für die anderen auf jeden Fall.
Mag sein, aber dein Ton ist selbst nicht der allerfeinste.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Sabrehawk »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:@alle hater ..wer keinen humor hat einfach mal fresse halten...ist ungeheuer enstpannend...für die anderen auf jeden Fall.
Mag sein, aber dein Ton ist selbst nicht der allerfeinste.
oh mein gott ...entschuldige wenn ich deine zarten Gefühle verletzt haben sollte....mit meiner unsäglich
untragbaren und völlig ZUTREFFENDEN Aussage...PS: DER TON WAR SO GEWOLLT.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sabrehawk hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:@alle hater ..wer keinen humor hat einfach mal fresse halten...ist ungeheuer enstpannend...für die anderen auf jeden Fall.
Mag sein, aber dein Ton ist selbst nicht der allerfeinste.
oh mein gott ...entschuldige wenn ich deine zarten Gefühle verletzt haben sollte....mit meiner unsäglich
untragbaren und völlig ZUTREFFENDEN Aussage...PS: DER TON WAR SO GEWOLLT.
Keine Sorge hast du nicht, du hast nur mit Steinen geschmissen, obgleich du im Glashaus sitzt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:rosebud... :lol:
Vielleicht sollte man zwei Wertungen geben. Eine für fans und eine "normale". Die für fans hat standardmäßig mindestens 86 Prozent und alle sind zufrieden.
Halte ich für ne gute Idee.
Anbiederung an die unkritischen Massen, oder sogar den Forenmob?
Näh! Das würde Jörg niemals machen..:D
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten