Und endlich mal eine Hausnummer wie viele Besucher ihr habt (auch wenn nur im Sommer)

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das unterstelle ich Dir jetzt auch einfach mal und nu?Chris Dee hat geschrieben:... was zeigt, dass Du von Statistik offenbar null Ahnung hast.Freakstyles hat geschrieben:Für mich sind alle Umfragen wo nicht mind 80% der Zielgruppe angesprochen wurde / mitgemacht hat, nicht sehr Aussagekräftig.
ColdFever hat geschrieben: Ich habe nichts "behauptet", sondern eine belastbare Zahl der Aktiven in der größten deutschen Volkspartei im Verhältnis zu den passiven Wählern vorgelegt. Wie man das als "Meinungsmache" verunglimpfen kann, ist mir schleierhaft.
ColdFever hat geschrieben:Es geht hier aber nicht um eine Wahl, sondern um aktive Beteiligung.
Aktive Beteiligung ist für meisten Leute uninteressant.
Nur ein winziger Anteil der Bürger beteiligt sich z.B. als:
- Aktive in Bürgerinitiativen
- Aktive in Parteien
- Ehrenamtler
Die meisten Leute wollen einfach nur konsumieren.
Siehe vergleichbar die Mitgliederentwicklung der CDU und SPD seit 1990:
Du bist doch aber einer derjenigen, die am lautesten lospoltern, wenn die Diskussion gerade richtig in Gange ist.Balla-Balla hat geschrieben:Er hat schon recht, der Herr Luibl.
Das merkt man auch daran, dass die üblichen Verdächtigen hier gleich lospoltern, getroffene Hunde und so.
Was mich viel mehr stört als ein vermeintlich verzerrtes Meinungsbild ist, dass hier immer wieder die gleichen Leute seitenlang rausplärren nur um des Plärrens Willen, ein Diskussion unter Leuten, die die Thematik betrifft ist kaum noch möglich. Das war mal anders hier und hat zur Folge, genau wie in den von russischer Propaganda verseuchten SPON Foren, dass sich viele Leute mittlerweile schlicht ausklinken, den ganzen Scheiss einfach nicht mehr lesen und damit geht denen leider auch ein FORUM flöten, wo man sich früher tatsächlich einfach nur ausgetauscht hat und zwar viel niveauvoller als bei der Konkurrenz.
Wenn ich schon sehe, dass es hier einige der lautesten Nörgler und Presser auf tausende postings bringen, da weiss ich eigentlich schon was Sache ist. Haben die echt nix besseres zu tun als täglich mehrfach jeden Mist zu kommentieren? Über Jahre hinweg? Wie armselig muss man unterwegs sein wenn man sein jämmerliches Ego so aufpäppeln will? Wir sind hier immer noch in einem, hallo!, Forum für Video games. Net mehr und net weniger.
Vielleicht aber dann doch wieder ein netter Spiegel der Gesellschaft wenn sogar hier massenhaft Fanatiker, Psychotiker und Verschwörungstheoretiker sämtlicher Couleur am Start sind.
Balla-Balla hat geschrieben: Vielleicht aber dann doch wieder ein netter Spiegel der Gesellschaft wenn sogar hier massenhaft Fanatiker, Psychotiker und Verschwörungstheoretiker sämtlicher Couleur am Start sind.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ist doch gut. Dann können die Gegner auch mit den gleichen Kommentaren antworten, wie im letzten Jahr.
Circle of Life..
Diesem wundervollen, weihnachtlichen Statement muss man natürlich aus ganzem Herzen zustimmen, nicht wahr?4P|T@xtchef hat geschrieben:Bei aller postulierten Arroganz: Noch haben alle Leser bei uns eine Stimme - sogar AdBlocker-User und Trolle dürfen mitmachen. Den Smilie verkneif ich mir, denn wir gehen sogar runter auf schmerzhafte ein Prozent als Einstiegshürde bei der Leserwahl
Richtig, ich bin hier auch nicht auf einem Kindergeburtstag. Zumindest halte ich mich raus wennRandall Flagg78 hat geschrieben: Du bist doch aber einer derjenigen, die am lautesten lospoltern, wenn die Diskussion gerade richtig in Gange ist.
Und dabei legst Du auch nicht die feine englische Art an den Tag. Eher im Gegenteil.
Ich wusste gar nicht, dass man sich nur auf Kindergeburtstagen nicht gegenseitig anpöbelt. Davon habe ich bisher weder im Beruf, noch in der Familie etwas mitbekommen.Balla-Balla hat geschrieben: Richtig, ich bin hier auch nicht auf einem Kindergeburtstag. Zumindest halte ich mich raus wenn
-ich keine Ahnung habe
-mich das Thema weder betrifft noch interessiert
Na ja, aber so ganz weit hergeholt ist die Kritik ja nun beim besten Willen nicht. Es sei denn natürlich, man mag halbfertige Spiele, Microtransaktionen, die immer gleichen Spielinhalte (und das noch über die Serie hinaus), externe Apps usw.Das "Ubischrott" Gezerre um ACU ist ein schönes aktuelles Beispiel...