Stimmt. Da habe ich mich mit diesem Beispiel geirrt, sry. Hatte das anders im Kopf.Panikradio hat geschrieben:Woher bitteschön reimst du dir das zusammen? Auch wenn ich dir Recht gebe, dass ETM ein qualitativer Flop war, war es für Atari ein kommerzieller Erfolg und verkaufte sich über 5 Millionen Mal. Wenn hier also etwas containerweise ist, dann deine Polemik.Kajetan hat geschrieben:Erinnerst Du dich vielleicht an dieses unsägliche Matrix-Spiel von Atari? Das wurde auch en Masse vom Handel geordert, weil ... MATRIX!!!! Hype, hype und nochmals Hype um diese Filme. Also muss auch das Spiel gut laufen. Pustekuchen. Die Hüllen sind containerweise wieder zurückgegangen, nachdem dieser Schrott wie Blei in den Regalen liegen blieb.
Nichtsdestotrotz ... der Großhandel liegt nicht immer richtig mit seinen Abschätzungen und Order-Mengen. Man darf nicht denken, dass die Jungs hier immer genau wissen, wie gut ein Spiel geht oder nicht. Und dass Publisher bei der Angabe dieser Ordermengen gerne unter den Tisch fallen lassen, dass es sich hier gar nicht um tatsächliche Verkäufe, sondern nur um Kommissionslieferungen handelt, das kann man ja wohl wirklich nicht in Frage stellen.