PS3: Wechselbad der Gefühle

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ich denke die ps3 wird sich schon alleine dadurch verkaufen, dass sie die beste grafikpower bis dato im bereich der konsolen bieten kann
Also gerade davon hab ich auf der E3 nicht viel bemerkt, die XBox360 Spiele, die auf der E3 gezeigt wurden, sahen für mich kein deut schlechter aus. Von daher bezweifel ich, das sich die PS3 durch die Grafik verkaufen kann, denn da hält die XBox360 gut mit.
Und durch diese erhebung zum statussymbols wird auch der durchschnittskäufer beeinflusst, was schon das duell zwischen psp und nds gezeigt hat.
wenn man in die schule kommt und lässig seine psp auspackt wird man nun mal anders angeschaut, als wie wenn man seinen nds aus der tasche zaubert.
Dann warte mal ab bis der DS Lite bei uns raus kommt. Der normale DS sieht ja auch nicht sonderlich spektakulär aus und der Bildschirm ist dazu auch noch recht mies, der DS Lite sieht aber gut aus und der Bildschirm ist gar besser als der der PSP (ist heller).
Mich würde mal interessiere was ein, von der gesellschaft völlig unvoreingenommener, afrikaner der aus dem busch kommt und in seinem leben noch nie vorher in berührung mit einer konsole gekommen ist, wählen würde wenn er vor dem wii der ps3 oder der xbox360 stände.
natürlich hat er dafür eine angemessene bedenk und test zeit um sich von allen drei konsolen ein bild zu machen
Na ganz klar den Wii, da würd ich sogar drauf wetten und ich wette sonst nie. Warum Wii? Weil der Afrikaner mit den Buttons und Sticks der PS2/XBox360 Pads total überfordert wäre, wärend er mit dem Wii Controller sehr schnell zurecht käme. Da kann die Grafik der PS3/XBox360 noch so geil sein, für solche Leute zählt nur die Bedienung. Zumal der sowieso den Grafikhype erst gar nicht verstehen würde. ;)
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

hm ich gebe dir recht hotohori, denn ich habe es falsch formuliert

ich meinte nicht nur die ps3 sondern beide konsolen :/

da ich nebenher fern gesehen habe war ich nur mit halben hirn dabei
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ein Gif sagt halt doch mehr als tausend Worte... :mrgreen:

Bild
-gone-
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Wahahahaha... damn ich hab nen Lachkick !!! :lol: :lol: :lol:

Evin, wo findest du die denn immer ? :lol: :lol:
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@rezman: da kann ich dir nur recht geben!!!

diese eindrücke, die 4P mit ihren propaganda berichte für sony hier ablieferte, sind eine frechheit!!!!ich erinnere nochmal dran, das verschiedene spieletests unter diesem MOTTO: dont believe the hype, abgeliefert wurden und jetz kommen diese pro sony berichte :?:

HIER STINKT DOCH WAS GEWALLTIG UND DAS SIND NICHT DIE PFÜRZE DER REDAKTION!!!!!!!!!

@4PLAYERS:LOBT LIEBER MAL DIE PRODUKT UND SPIELE ENTWICKLUNGEN VON NINTENDO, ANSTATT HIER PRO SONY BERICHT MÜLL ZU VERBREITEN!!!!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

also ich finde auch das 600€ nicht zu viel sind für die PS 3. Ich mein ein richtiger PC kostet auch so um die 1500€ und da regt sich keiner auf :roll: . Ich als eingefleischter PS-Zocker werd mir die PS 3 auf jeden Fall holen. Allein schon aus Prinzip. Das SONY so übel bei Nintendo klaut finde ich auch ein bisschen...hmm...sagen wir gemein :D aber: der markt is nunmal in bewegung und Industriespionage(ich möchte natürlich keinem was unterstellen) ist nunmal an der Tagesordnung. Naja ...ich denk trotzdem, das es für eine eigene meinung, zu diesem Zeitpunkt noch zu früh ist. Am besten wir diskutieren in einem halben jahr nochmal darüber oder :?:
also
mfg

PS: schönen Gruß an alle Bign fanboys

PPS: sorry :twisted: :twisted: konnte mir die bemerkung leider nicht verkneifen :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Softwarepirat hat geschrieben: @4PLAYERS:LOBT LIEBER MAL DIE PRODUKT UND SPIELE ENTWICKLUNGEN VON NINTENDO, ANSTATT HIER PRO SONY BERICHT MÜLL ZU VERBREITEN!!!!
Stell dir vor: Wir sind pro Sony, pro Nintendo und pro Microsoft. Vielleicht sogar pro Intel und pro AMD, pro Schach und pro Go. Ich gehe so weit zu sagen, dass wir am Ende pro Spiel sind.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Doppelpost >_>
Zuletzt geändert von Evin am 18.05.2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-gone-
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Stell dir vor: Wir sind pro Sony, pro Nintendo und pro Microsoft. Vielleicht sogar pro Intel und pro AMD, pro Schach und pro Go. Ich gehe so weit zu sagen, dass wir am Ende pro Spiel sind.
Der Junge mit der Gitarre hat geschrieben: Hallo worum geht's, ich bin dagegen

gegen Pay-TV und Werbung
gegen Endemols Erklärung
gegen Kasting-Agenturen
gegen Schlager auf die Poren
gegen Leute ohne Meinung
gegen jegliche Erscheinung
gegen alles gegen jeden
ich bin absolut dagegen

gegen frischgehaltnen Hohn
gegen Skaterzohn' Anstand
gegen Regeln die nichts regeln
gegen Schwestern die nicht pflegeln
gegen Menschen die verwalten
gegen Schalter die nichts schalten
Ich bin einfach gegen alles
auch im Falle eines Falles

Hallo, worum gehts ich bin dagegen
gegen alles gegen jeden ich bin absolut dagegen

gegen sicherheitsfanatik,
gegen brav und gegen artig,
gegen bonzen die nicht teilen,
gegen ärzte die nicht heilen
gegen funktionelle bürger
gegen henker gegen würger
ich bin grundsätzlich dagegen ich verweigere den segen,

gegen flache plattitüden,
gegen norden gegen süden,
gegen atomare rüstung
gegen frauen ohne brüstung,
gegen mobbing und schikane
gegen wehrdienst für die fahne
ich bin kontra aus prinzip
und selbst gegen dieses lied

gegen alles gegen jeden ich bin absolut dagegen

alle ja sager sind gegner
jeder skeptiker ein freund
heute nacht hab ich von farben nur im negativ geträumt
jede seite der medallie schau ich an und will sie sehn
siehst du nur die eine seite werd ich gegenüber stehn, gegenüber stehn, gegenüber stehn, gegenüber stehn,

hallo...hallooooo...hallo...halloooo..hallo worum gehts...hallo worum gehts....Hallo, worum gehts ich bin dagegen worum gehts ich bin dagegen worum gehts ich bin dagegen
-gone-
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@evin
lol
wer hat das denn geschrieben????
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Niki123 hat geschrieben:@evin
lol
wer hat das denn geschrieben????
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
DER HIER.
-gone-
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ein echt genialer Text 8O
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Infos !

Beitrag von Sonyboy »

Schaut auch mal den Link an.
Sehr interessant !

Wie sich die Konsolenpreise von 1976 bis NextGen entwickelt haben.

http://curmudgeongamer.com/2006/05/hist ... -aint.html

Gruß Clark
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:Und ich dachte nach der Pressekonferenz wird selbst dem größten Fanboy klar werden dass die PS3 keinesfalls so unglaublich überlegen ist.... :roll:

Satz mix X... :(

@Spieleangebot:
Kann man sehen wie man will... jede Konsole hat seine Topspiele.
Ich höre immer Pressekonferenz! Sony hat auf der E3 immerhin GT HD in 1080p präsentiert, obwohl MS vor kurzem noch erklärt hat, daß Spiele in 1080p nicht sinnvoll programmierbar sind. Hat er ja im Prinzip auch recht gehabt, zumindest was die 360 angeht. Sony und Third Party haben jetzt schon Spiele gezeigt, die mehr bieten, als die 360, oder zumindest mit der aktuellen Graphik mithalten können, und das, obwohl die Konsole erst in ein paar Monaten auf den Markt kommt, während es sich bei den Spielen der 360 um Spiele der zweiten Generation handelt, die Programmierer also mit der Hardware langsam umgehen können sollten.

Auch dem dümmsten Poster mit einem 4buchstabigem Namen muß klar sein, daß die Überlegenheit der PS3 sich hier bei objektiver Betrachtung sehr deutlich bewiesen hat.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Haimon hat geschrieben:@S-Markt:
Nintendo versucht bewusst
1) Billig
2) Einsteigerfreundlich
zu sein. Alleine hier kann die PS3 sicher nicht punkten mit ihren 500-600€ und haufen von Buttons, einem Digikreuz, zwei Analogsticks und neuerdings noch mit Neigungssensoren. Die Zielgruppe die Nintendo mit Wii hat verzichtent entweder dankend auf standartmäßig 12 Knöpfe und 6 Achsencontroller der standartmäßig mit 2 daumen und 2 fingern gespielt wird oder hat noch nie ein solches Gerät in der Hand und wird dann damit hoffnungslos überfordert. Gerade hier hatte ich mir von Sony verbesserungen erwartet, bessere Anordnung der Knöpfe, etc. stattdessen wird einfach der PSX DualShock Controller wieder ausgegraben und auf kosten des DualShocks nochmal um 3 Achsen im Raum zugelegt.
Ich bin eher der Typ der sich aus dem Wii ein neues Spielegefühl verspricht, das muss mir der Wii erstmal beweisen, klar aber der Wii ist wirklich soooo anders konzipiert das weder Sony noch Microsoft effektiv daraus für ihre Konsole schöpfen können. Alleine wenn man auf das Onlineangebot von Nintendo zu sprechen kommt, wo wirklich alte Spiele zum Verkauf angeboten werden. Nintendo kostet es garnix und selbst wenn es nur spartanisch genutzt wird, wird Nintendo auf jeden Fall mit einem plus aus dem Geschäft gehen, wärend Sony komplett eigene Strukturen bilden muss und vermutlich den Weg mit Life-artigen Angeboten gehen wird.

Das ist wie wenn du ne Strecke zwischen Frankfurt und München spannst, wärend Sony und MS auf eine ICE-Verbindung und nur großstädte verbindet setzen, setzt Nintendo auf eine Busverbindung und hält dabei auch in kleineren Orten. Für den, der von Frankfurt nach München will ist der Bus total uninteressant aber wer vom nachbarsort zu nachbarsort fahren will, für den ist der Wii wie geschaffen. Der einzige "Clash of Consoles" (parallelität mit aktuelle politischen situation ist totaaal unbeabsichtigt) wird zwischen Sony und MS ausgefochten, denn die kommen sich wirklich in der die Zielgruppe in die haare.
Tja, ich kann gar nicht mehr die Jahre zählen, die ich schon zocke, warscheinlich stösst die Einfachheit des Nintendokontrollers bei mir deshalb auf Unverständnis. Als ich gehört habe, das man bei dem Tennisspiel, daß auf der E3 für den Rev (tut mir leid, aber wii ist mir einfach zu schwul) vorgestellt wurde nur schlagen muß und nicht mal die Spielfigur steuern kann, dachte ich, wo ist da bitte der Spielspaß?

Andererseits finde ich die Tiltfunktion des PS3 Kontrollers interessant. Ich glaube zwar nicht, daß damit präziser gesteuert werden kann, als mit den Analogsticks, aber mir ist schon eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten eingefallen.
Seitenblick bei Rennspielen z.B, Waffenwahl, Sprung und Ducken bei Shootern und schnelle 90 Grad Bewegungen. Und die Sichtsteuerung bei Flugsims.
Antworten