Kolumne: And now... the end is near...

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von anigunner »

Danke für deine Zeit hier, ich habe deine schriftlichen Erzeugnisse immer gerne gelesen. Da macht diese Kolumne hier keine Ausnahme :)

Wünsche dir beruflich und privat alles Gute, und ich hoffe das du dich hier ab- und zu auch mal blicken lässt ;)
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von amiga_md »

vielen dank für deine viele kompetente arbeit hier, alles gute für dein weiteres leben !!!
wo darf man denn das erwähnte "andere ufer" suchen, in einem darkroom etwa ?
viel glück !!
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Imperator Geta »

Wünsche dir natürlich alles gute für deinen beruflichen Werdegang. Ich habe aber schon schlechtere Nachrichten gehört...
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Sorgi »

Machs gut und danke für den vielen Fisch! ... ach ne, thats something completely different! :)

Hab deine Tests gerne gelesen! Alles Gute für deine Zukunft und weiterhin viel Spaß im Job!
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von No Cars Go »

Als sonderlich geglückt empfinde ich den Abschiedstext leider nicht. Paul war mir als Redakteur zwar lieb, weshalb es mir im ersten Moment schon einen kleinen Stich versetzte, von seinem Abgang zu lesen. Aber:
Die Leute machen alles, wirklich alles, für etwas Merchandise. Der belangloseste Dreck wird auf einmal heißbegehrt, wenn er ihnen auf einer Messe vor die Nase gehalten wird. Ein wertloses T-Shirt mit grässlichem Motiv in die Lüfte gehalten - zack, 200 Arme gehen in die Lüfte.
Müssen solche Despektierlichkeiten ausgerechnet in einem Abgesang auf mehr als zehn Jahre bei 4P Platz finden? Stieß zumindest mir sauer auf.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von IEP »

No Cars Go hat geschrieben:Als sonderlich geglückt empfinde ich den Abschiedstext leider nicht. Paul war mir als Redakteur zwar lieb, weshalb es mir im ersten Moment schon einen kleinen Stich versetzte, von seinem Abgang zu lesen. Aber:
Die Leute machen alles, wirklich alles, für etwas Merchandise. Der belangloseste Dreck wird auf einmal heißbegehrt, wenn er ihnen auf einer Messe vor die Nase gehalten wird. Ein wertloses T-Shirt mit grässlichem Motiv in die Lüfte gehalten - zack, 200 Arme gehen in die Lüfte.
Müssen solche Despektierlichkeiten ausgerechnet in einem Abgesang auf mehr als zehn Jahre bei 4P Platz finden? Stieß zumindest mir sauer auf.
Mir nicht, ich sehe es nämlich genau so. Ich war einmal auf ner Spielemesse, nur um zu erfahren, dass ich da alles schon aus alten Trailern aus dem Internet kannte und ich musste mich stundenlang durch Menschenmengen quetschen, die beladen waren mit wertlosem Merchandise.
Aber wie immer kann man das natürlich so und so sehen. Ich finde Pauls Ansicht nachvollziehbar.
Und ich werde natürlich zum Wohle aller nie wieder auf so eine Merchandising-Abgreif-Messe fahren, da haben wir alle mehr von :)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von brent »

No Cars Go hat geschrieben:Als sonderlich geglückt empfinde ich den Abschiedstext leider nicht. Paul war mir als Redakteur zwar lieb, weshalb es mir im ersten Moment schon einen kleinen Stich versetzte, von seinem Abgang zu lesen. Aber:
Die Leute machen alles, wirklich alles, für etwas Merchandise. Der belangloseste Dreck wird auf einmal heißbegehrt, wenn er ihnen auf einer Messe vor die Nase gehalten wird. Ein wertloses T-Shirt mit grässlichem Motiv in die Lüfte gehalten - zack, 200 Arme gehen in die Lüfte.
Müssen solche Despektierlichkeiten ausgerechnet in einem Abgesang auf mehr als zehn Jahre bei 4P Platz finden? Stieß zumindest mir sauer auf.
Unverblümt eben. Ist ja nicht so als sei alles immer eitel Sonnenschein, bloß weil er sich beruflich umorientiert...
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Pioneer82 »

Schade, gerade die Ace Combat und Tekken Tests fand ich interessant,
da sie genau meine Einstellung zu der jeweiligen Serie spiegelten.
Auf jeden Fall alles Gute, cya. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
schnorsch
Beiträge: 57
Registriert: 24.11.2012 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von schnorsch »

Wenn ihr mich fragt, dann ist es wie mit einem luftgefüllten Rohr. Wenn man hinein bläst, entweicht Luft und strömt gleichzeitig nach. Im Fachjargon nennt man sowas auch Luftströmung. Die beschleunigte Luft strömt am gegenüberliegenden Auslass heraus und verliert an Bewegungsenergie, da sie in der unbeweglichen, ungetriebenen Luft schnell verteilt und somit ihre Bewegungsenergie einbüßt. Heißluftballons fliegen einzig durch heiße Luft. Wenn die Flamme erlahmt oder gar erlischt, geht es der Anziehungskraft entgegen.
Hau di nei, Paul! :Hüpf:
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Furious Ming »

ciao bello ^.^
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Max Headroom »

Auch ich wünsche Dir eine schöne Zukunft dort, wo dieses ominöse andere Ufer auch immer sein mag ;)

Fall Du eines Tages mal Heimweh bekommen solltest, dann kannst Du ja gerne wieder hier einige Buchstaben hinterlassen. Die habe ich immer gerne gelesen :) Auch wenn ich mir vorstellen mag, dass eineinhalb Jahrzehnte Deines Spielelebens, unzählige Tests und wodkabefüllte Messeabenteuer Dir erst einmal den ersehnten Wunsch eines echten menschengerechten Urlaubes geweckt haben könnte :mrgreen:

Viel Spaß mit Deinem neuen Arbeitsfeld abseits der lustigen Stromkreise aus der 4P-Welt. The Show Must Go On. Sayounara, old friend.
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Furious Ming »

Sub-Zero hat geschrieben:Posting gelöscht, User wegen Verstoßes gegen die Forensatzung gebannt.
@offtopic: lol

@ halb zu topic: stimmt es, dass bodo auch geht?
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Thyrael »

Furious Ming hat geschrieben: @ halb zu topic: stimmt es, dass bodo auch geht?
Ja, der hat im "Computec übernimmt 4Players"-Thread geschrieben dass er zum 1.2. oder 1.3. glaube geht. Weiß nicht mehr ob gefeuert oder gekündigt...

Liest der Paul etwa bei seiner eigenen Abschiedskolumne nicht die Kommentare mit? Rück doch endlich mal raus mit der Sprache, das ist denn nun das andere Ufer?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von Easy Lee »

brent hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Als sonderlich geglückt empfinde ich den Abschiedstext leider nicht. Paul war mir als Redakteur zwar lieb, weshalb es mir im ersten Moment schon einen kleinen Stich versetzte, von seinem Abgang zu lesen. Aber:
Die Leute machen alles, wirklich alles, für etwas Merchandise. Der belangloseste Dreck wird auf einmal heißbegehrt, wenn er ihnen auf einer Messe vor die Nase gehalten wird. Ein wertloses T-Shirt mit grässlichem Motiv in die Lüfte gehalten - zack, 200 Arme gehen in die Lüfte.
Müssen solche Despektierlichkeiten ausgerechnet in einem Abgesang auf mehr als zehn Jahre bei 4P Platz finden? Stieß zumindest mir sauer auf.
Unverblümt eben. Ist ja nicht so als sei alles immer eitel Sonnenschein, bloß weil er sich beruflich umorientiert...
Wer einmal (oder schlimmer: regelmäßig) auf so einer Messe zugegen war und nicht zur Klientel der Merchandise-Zombies gehört, kann gar kein anderes Resümee daraus ziehen als "alle bekloppt". Den Vogel schießen dann letztlich die sogenannten Fachbesucher ab, die schon einen Tag vor Eintreffen der Herde Werbeslogans für Kugelschreiber nachbrüllen.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: And now... the end is near...

Beitrag von mosh_ »

8BitLegend hat geschrieben:
Wer einmal (oder schlimmer: regelmäßig) auf so einer Messe zugegen war und nicht zur Klientel der Merchandise-Zombies gehört, kann gar kein anderes Resümee daraus ziehen als "alle bekloppt". Den Vogel schießen dann letztlich die sogenannten Fachbesucher ab, die schon einen Tag vor Eintreffen der Herde Werbeslogans für Kugelschreiber nachbrüllen.
Oh ja... am schlimmsten war das auf der Gamescom am Stand von Razer. Wie die Leute da frenetisch jeden Pups gefeiert haben... das war irgendwie widerlich.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten