Die unsittliche Penisfrage

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Ich brauche wirklich keine Penisse in Spielen. Nein, wirklich nicht!
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
CerxiS
Beiträge: 42
Registriert: 17.01.2006 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

Das schlimme ist das die Überwachung und Zensur von Allem in großen Schritte weiter voranschreitet und es niemand zu merken scheint o.O
[img]http://www.cerxis.de/images/cerxis-de_88x31.gif[/img]
[URL=http://www.CerxiS.de]www.CerxiS.de[/URL]
Benutzeravatar
Dave1978
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2004 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Ich liebe deine Kolumnen. Danke und weiter so!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Um nochmal eine Zensur anzusprechen.

Hab gestern im Kino Rambo 4 gesehen, der Film is ab 18 und im deutschen Kino völlig kapputt geschnitten worden.

Alles was im US Traielr zu sehen war, wurde in Deutschland für die Kinos geschnitten.

Hat das was mit Jugendschutz zutun, wenn man ein FIlm ab 18 schneidet? Ich glaube nich!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Wir werden Sie leer pressen und dann mit unserem Gedankengut füllen.


:roll: schöne neue Welt
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Das ist wirklich übel mit Rambo, dass kann wirklich keiner mehr nachvollziehen. Hoch Lebe die Teletubbies
Bild
Bild
Bild
Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Um nochmal eine Zensur anzusprechen.

Hab gestern im Kino Rambo 4 gesehen, der Film is ab 18 und im deutschen Kino völlig kapputt geschnitten worden.

Alles was im US Traielr zu sehen war, wurde in Deutschland für die Kinos geschnitten.

Hat das was mit Jugendschutz zutun, wenn man ein FIlm ab 18 schneidet? Ich glaube nich!
ich war auch gestern drin, habe zwar im vorfeld schon von der entschärften version gehört, aber hier wird wirklich der vogel abgeschossen.

ich lasse es ja über mich ergehen, dass dvds und spiele in deutschland geschnitten in den läden stehen, mit dieser zweifelhaften begründung, dass jugendliche sich ja eine version über einen erwachsenen freund oder die eltern besorgen können... aber im kino? der film ist ab 18, den werden sich im kino nur volljährige anschauen, wieso also die filmrollen beschneiden? das ist bevormundung der übelsten sorte, definitiv zensur, denn das argument jugendschutz zieht hier in keinster weise. traurig...
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

CerxiS hat geschrieben:Das schlimme ist das die Überwachung und Zensur von Allem in großen Schritte weiter voranschreitet und es niemand zu merken scheint o.O
Die Zensur setzt einfach am falschen Ende an. Wenn man sich ansieht, was teilweise auf RTL2 an übelstem Müll gezeigt wird, da finde ich wäre Zensur weitaus mehr angebracht, als bei Spielen bzw Filmen wie Rambo.

Kann ja irgendwo nicht sein, das Spiele die nichtmal für Jugendliche/Kinder erhältlich sind gefährlicher eingestuft werden als unterstes Niveau in Talkshows oder Richtersendungen. Vor allem weil dann diese Sender noch regelmässig moralische Berichterstattung über "Killerspiele" lostreten wenn böse Jungs Amok laufen.
Wer vorhat, irgendwann, irgendwo Amok zu laufen, verschont bitte unsere Schulen und fängt bei RTL oder Axel Springer an! :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Panama Jack
Beiträge: 38
Registriert: 28.11.2007 01:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panama Jack »

Slamraptor hat geschrieben:Nette Kolumne!

"Diese Entscheidung ist absolut meschugge."

habe herzlich gelacht ^^
Ich ebenfalls :o
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atze_100Prozent
Beiträge: 193
Registriert: 03.01.2008 03:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Ich wäre für Penisen in Spielen!
Wäre total funny und abgedreht.
Im MP sollte man seinen Penis ziegen können um den Gegner nach seinem Absterben noch zu provozieren :D
johndoe506066
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe506066 »

Schön geschrieben musste öfters lachen.

Ich muss sagen dass Nacktheit etwas normales ist,
wenn das so weitergeht haben demnächst alle Angst vor ihrem eigenen Körper oder was.

Total sinnfrei, aber Hauptsache jeder 13jährige kriegt an fast jedem Kiosk nen Playboy (aus meiner Sicht auch nicht schlimm)
Benutzeravatar
johndoe-freename-108443
Beiträge: 40
Registriert: 12.03.2007 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108443 »

die USK oder wie die in diesem fall auch heißen mag, übertreibt wieder maßlos.

wie soll das hier denn enden, wird es bald nur noch lern- und brettspiele für konsolen und rechner geben?? 8O


man kann fast alles als unsittlichkeit bezeichnet, ja selbst das spucken auf dem fußballfeld ist eine unsittlichkeit. müssten jetzt die fußballspiele verboten werden?
wenn jez einer damit kommt, dass die da ja eh nicht spucken, kann man auch die fiesen gesichtsaudrücke oder die grätschen von hinten als unsittlichkeiten beschreiben.

wenn die so viele regeln machen wollen, können die ja gleich alle spiele ab 18 machen und für kinder nur noch sowas wie V-Tech produzieren oder so nen scheiß.




doch wie würde die maßnahme enden, die jugendlichen würden danach geifern mit 18 endlich zocken zu können, dann würden sie natürlich überfordert sein und noch schneller AMOK laufen.





diese Text soll übertrieben wirken und ist natürlich auch übertrieben, er soll lediglich verdeutlichen wie krank man denken kann.
so macht es ja auch die USK, was man in die eine richtung übertreiben kann, geht auch in die andere. :twisted:



vll sollten die leute von der behörde häufiger in forums schauen und sich über den aktuellen stand informieren.



40% DER AMOKLÄUFER SPIELEN EGO-SHOOTER, ABER 100% ESSEN BROT






(rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der erheiterung der leser!!


:lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

das thema "rechtsstaatlichkeit"...

Beitrag von vienna.tanzbaer »

... respektive die garantie keiner zensur unterworfen zu werden wird immer mehr mit füßen getreten.

verkauft wird einem soetwas oft mit "für unsere kinder" & " notwendig um..." - und die breite masse nickt wortlos dazu.

kaum jemand stört sich an der beschneidung unserer freiheit (z.b. meinungsfreiheit od. die freiheit als volljähriger mir das anzuschauen und zu kaufen was ICH möchte).

"steter tropfen höhlt den stein" - wir müssen den leuten nur in ganz kleinen schritten diese freiheit wegnehmen & sie werden es begrüßen... :twisted:
stay hungry. stay foolish.
Zett.
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zett. »

Gute Kolumne!

Es ist doch immerwieder unglaublich um was man sich alles Sorgen machen kann, nur um wichtigeren Problemen nicht ins Auge sehen zu müssen.

Ich freue mich schon auf den Tag an dem man Spiele indizieren wird, weil man sich an deren Verpackung schneiden könnte...
G/H/O/S/T/
Beiträge: 251
Registriert: 18.09.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

hmm.......
ich dachte zuerst "o Nein jetzt kommen die ganzn Moralapostalen mit so nem scheiß"

aber mittlerweile glaube ich das die :

a) so wieso nix erreichen werden.

b) sich dann nicht mehr so auf ach so brutale "killerspiele" konzentrieren werden
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)



ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.


....

Antworten