4PlayersHome! Wertung on demand.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Bei manchen "Fachmagazinen" frage ich mich desöfteren ob es nicht genauso zugeht wie Jörg in seinem Text beschrieben hat...
Was aber geradezu köstlich ist das es hier echt Leute gibt die das für voll nehmen.. wo soll das nur enden? ;)
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Das wird nichts, die Poster hier jammer lieber über Wertungen als das sie selbst welche machen. Man zerreisst lieber was auseinander was einer schon geschrieben hatt, als selbst was zu schreiben. Willkommen in der Ellenbogen Zeit. Moben ist In.
na!z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von na!z »

Ich persönlich finde die Wertungsphilosophie von 4Players einfach spitze.
Macht auf jedenfall weiter so.

P.S. Jörg, schreib bitte auf jedenfall noch weiterhin solche von Ironie getränkte Kolumnen :)
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Sehr geile Kolumne!!! :D Während des Lesens der ersten Zeilen war ich doch tatsächlich etwas verwirrt, hehe... :wink:
parintachin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parintachin »

Ganz nette Kolumne, aber irgendwie macht der Autor es sich meiner Meinung nach auch etwas einfach.
Sicherlich sind Spieletests subjektiv und man kann sich prima über prozentpunkte streiten, nur sollte die Grundlage der Bewertung auch entsprechend fundiert sein!
Und auch 4players hat sich z. B. mit dem Vanguard Test nicht gerade mit Ruhm bekleckert,
wie man z. b. im aktuellen Olnigg lesen kann.
Ich hab mich jedenfalls damals auch ziemlich über den Test aufgeregt.
Also wenn man schon nicht ausreichend Zeit hat ein Spiel zu testen dann sollte man am besten gar keinen Test veröffentlichen. Nach der Aktion kann ich doch kaum einem 4players Urteil mehr vertrauen weil ich mich die ganze Zeit fragen muss ob der Tester das Spiel wirklich ausgiebig gespielt hat ...
Schon klar, das Gemecker der Leser nevt bestimmt sehr, aber wenn man Ihnen durch solche Tests das Gefühl gibt selbst nicht sorfältig zu arbeiten muss man sich auch nicht wundern dass herumkritisiert wird !
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

M_Coaster hat geschrieben:Super weiter so! Und die ersten kommenatre zeigen, das die Leute sowas auch noch glauben!
Ich gebe zu, ich habe gestutzt und es nicht sofort gemerkt. Warum? Weil ich sowas für durchaus möglich halte... zwar in nicht solch krasser Form, aber für durchaus möglich, und das macht mir angst.

Klasse Kolumne! :)
Funkaphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

also ich finde, dass die kolumne genau richtig geschrieben ist, sodass man erst beim 2ten blick merkt, dass das ein einziger scherz ist, der leider einen ernsten hintergrund hat.
ich bin auch der meinung, dass es in stark abgeschwächter form so oder so ähnlich bei einigen magazinen abläuft.
nur noch eine sache, 4P: sowas kommt noch viel besser am 1. april, auch wenn die leser den scherz dann vllt schneller bemrken 8)
ich fands cool, die kolumne zu lesen, und ebenso die ersten postings... :lol:
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

looooool die kommentare sind zehnmal köstlicher als die kolumne. KOLUMNE!
LEUTE HALLO ICH WILL NICHT VOR LACHEN STERBEN
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, die Kolumne war ja schon äußerst amüsant, aber da ich Jörgs Kolumnen inzwischen ganz gut kenne (und liebe), war mir schon klar, dass man es nicht wirklich ernst nehmen sollte.

Noch witziger fand ich dann aber eben auch in der Tat, dass es so viele Leute gibt, die tatsächlich glauben was in der Kolumne steht.

Also Leute... allein der Inhalt ist doch so absurd, dass es nur ein Scherz sein kann. Aber da sieht man mal, das man die Kolumne selbst schon als Aprilscherz hätte nehmen können. ;)
Ron Stoppable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

So als erstes muss ich festhalten...den gold Account einmal für mich reservieren und 2tens ich bekomme den garantiert "umsonst" da ich (nach langer Durststrecke) endlich wieder einen Job habe ....zufälligerweise bei "Media Markt- was mir eben die Vergünstigungen bei den Accounts bringen sollte ....bei der Gelegenheit wo kann man sich bei euch anmelden wenn man bei solchen "wichtigen" Entscheidungen Hilfestellung geben möchte?...

okok sehr geniale Kolume...und Wertungen ob nun in Prozent oder im Schulnotensystem (was mir besser gefallen würde).

Es wird immer Personen geben die dann sagen zu allgemein oder nicht präzise genug usw. ich sehe die Wertungen in den Magazinen und Onlineportalen nicht als absolut sondern eher als Orientierungshilfe, um zumindest grob auszusortieren und dann, halt beim z.b. antesten oder auch direkt kaufen, auf entsprechende pro und Kontras zu achten um dann zu entscheiden ob die mich wirklich stören oder auch nicht.

Es freut mich natürlich wenn eines der Spiele dir mir gefallen dann auch ne Platin Wertung bekommt aber für mich bricht keine Welt zusammen wenn dem nicht so ist...obwohl wenn PS1 -2 oder3-Spiele hohe Wertungen bekommen weiß ich einfach das die von Sony gekauft sind... ;P!!

Also macht weiter wie bisher und wie gesagt wenn mal ne stelle frei ist und wieder eine Veränderung der Portale wie die im Mai anstehhende, scheut euch nicht mich zu fragen...bin schließlich ein "Medianer".....
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ach du heilige Schei*se

Mal blöd innen Raum geworfen; "Denken & Handeln" ist nicht so die Stärke von einigen hier oder?
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

sau geil hab mir mal gesparrt die negativ texte der anderen forenuser zu lesen. 4 PLAYERS IHR SEIT ENDLICH AUF DEN RICHTIGEN WEG!!!!! Wo muß ich hin Überweisen? Ach ich freu mich ja so das ist besser als xboxlive und sonys ps3 home projekt zusammen. 2,50 € pro test da mach ich doch gerne jeden monat 400€ locker für genau die tests die ich mir wünsche besonders wenn ich an das blöde gesicht von meinen kuimpel denke wenn ich ihm die tests da so zeige. Juchhu das wird geil ihr bekommt demnächst eine email von mir mit einer spieleliste die ich neu berwertet haben will. Und ich will außerdem noch hardwaretestes mit resultaten wie ich das will. Dann werden viele vor neid erplassen.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

@4Player und Jörg: Danke! Auch und gerade für solche scharfsinnigen Kolumnen. Ich überlege mittlerweile, nachdem ich eure Seite entdeckt habe, auf sämtliche Printmagazine nachhaltig zu verzichten...
Gruß,
MrM
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

PS - auch wenn ich euch nicht darin zustimme, dass Spieletest bloß subjektiv sind. Sie sind weder subjektiv noch objektiv, sondern intersubjektiv. Subjektiv ist, wenn ich etwa kontingenterweise Fan von Seife bin und sie sammel. Mit anderen Worten: Insofern man Bewertungen abgibt und überhaupt Urteile fällt, lassen diese sich immer auch im Licht von Gründen kritisieren. Ich glaube, in diesem Punkt missversteht ihr eure eigene Praxis. Macht aber nichts, eure Seite ist trotzdem super.
Colonel_Blair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colonel_Blair »

Mein erster Post wird direkt erstmal ein dickes Lob für euch - Die Kolumne ist spitze, einfach grandios! Wunderbare Ironie mit ein wenig beunruhigend realistischem Hintergrund. Da sag ich nur, Daumen hoch!

"Lurke" Übrigens schon ne ganze Zeit bei euch rum und nutze euch schamlos aus (Downloaden ect.) :wink:
Vor Kurzem hab ich mir dann doch mal einen Account angeschafft.
Meine Meinung zu Gamestar: Diese Idioten geben die unlogischsten, am wenigsten nachvollziehbaren und schlichtweg dämlichsten Wertungen die ich kenne. Deren Gothic 3 Wertung ist doch ein Witz. Und das war ja nicht das einzige Drama... ich kann nicht nachvollziehen wieso so viele Deppen sich dieses Müllmagazin abonnieren :x
Entschuldigt, aber das musste jetzt mal raus, hab die Meinung ja nicht erst seit ich 4Players lese :?

Ihr seit so ziemlich das Gegenteil...
Für mich gute und nachvollziehbare Wertungen, sympathisches Personal *Zu Jörg rüberwink* :), viele wunderbare downloads, es stimmt einfach (fast) alles. Das ihr ab und zu meiner Meinung ne Wertung versaut mag ja sein, aber ihr wisst wenigstens das Tests nun mal nicht Objektiv sind. Und da steht meine subjektive Meinung halt gegen die des Testers und die respektiere ich. Wenn ich meine Meinung habe soll er seine auch haben ^^