Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Da versteh ich was net. Man kann doch auf sein Land stolz sein und es präsentieren, auch wenn die Regierung noch so schlecht ist. Okay damals, konnte man net stolz sein, aber das ist ja nun vorbei, bis auf ein paar Nazzis, die zum Großteil ausm Osten kommen, ist doch "alles" einwandfrei. Also die Welt zu Gast bei Freunden kann man ernst nehmen. Neja, jeder hat seine Meinung, aber manche ..... .
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

die Ossis

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

löl. Die Nazis. Also ich bin selber ein Ausländer und stolz auf mein Land. Und zum ersten Mal seh ich Deutsche mit einer Deutschland Flage rumlaufen. Nationalstolz ist was tolles. Schon aus diesem Grund find ich die WM toll, dass die Deutschen endlich mal auf ihr Land stolz sein können ohne als Nazis durchzugehen.

PS: Die Nazis sind so bös ^^"
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Dragoneyes hat geschrieben: ist doch "alles" einwandfrei. .
Bist Du sicher, dass Du das gleiche Deutschland meinst?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Macht es nicht mehr Sinn weniger auf sein Land als eher auf die Leistungen seiner Landsleute stolz und froh sein?
Beispielsweise ...Goethe oder Einstein, saemtliche Musiker, Physiker, Chemiker, Ingenieure bla bla...das sind/waren Leute die etwas im positiven Sinne bewegt haben, wenn auch ne Atombombe (huch!) bei dem einen durch fremde Hand entwickelt wurde, das war nunmal Kriegszeit. Mal ab davon, den 2. Weltkrieg nach 2 Generationen immernoch zu verdauen, wann ist dann Schluss damit? In 500 Jahren? Wer pflegt seinen Krieg solange wie Deutschland?

Ist doch schoen zu sehen wie die Deutschen im Fussball gewinnen, es wird ohne MG gekaempft, fair (okay, Hemd vom Gegner permanent festhalten (Friedrich) ist vielleicht nicht so fair :wink: ) Und alle haben Spass, warum sollte man sich aergern oder genervt sein?

Und wenn man schon Politik mit der WM in Verbindung bringt, dann sollte man vielleicht ein wenig weiterdenken, denn soviele Touristen essen, trinken, benutzen Hotels, kaufen ein, besuchen Museen etc. Geld kommt rein, ist also durchaus als positiv einzustufen, zumal das psychologisch angeknackste Deutschland eine Chance bietet, aller Welt zu zeigen, dass man nach 60 jahren Freund ist und keine heimlichen KZs aufrechterhaelt. :wink:
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

@ Zc-Y:
tja, 3:1 hatte ich auch getippt... Scheiße hier!

war ein durchschnittliches Spiel der deutschen Elf. Das blöde war meiner Meinung nach, dass sich die Spielweise seit den letzten Monaten nicht verbessert hat: Die meisten Tore fallen durch Einzelaktionen und/oder Standards, von Metzelder und Mertesacker will ich gar nicht reden und Freidirch war auf dem Platz wie abwesend. Dafür hat Lahm das Spiel seines Lebens gespielt, sogar Maradonna meinte, das seine Leistund perfekt gewesen sei. Und Lehamnn, auch wenn ich ihn partout nicht leiden kann, hat (bis auf den einen Freistoß, wo ihm der Ball zwischen den Händen durchrutschte) fehlerfrei gespielt und könnte nichts für die Tore... Das war die Abwehr :roll: ...
Bis jetzt hab ich alle WM Spiele gesehen und bekomme langsam vierckige Augen... Glaube, dass ich heute nur Holland gegen Serbien-Montenegro gucken werde;-)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Nun gut, ich denke jeder ist auf sein Land auf irgendeine Art stolz. :D :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

@ Boomelchen,
das alles war ja in Anführüngszeichen und wenn du richtig gelesen hättest, hätte man fest stellen können, dass ich auf alles stolz bin, außer auf die Regierung und die damalige Zeit. :D
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Das mit dem alles hab ich schon verstanden, doch es machte eben schon den Eindruck, dass es zwar einige kleine Probleme gibt, ansonsten aber alles ok ist. Ich meine halt, das in diesem Land gehörig was daneben geht.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Wie Recht du hast, traurig aber war. Ich frage mich warum keiner Protestiert. Diesmal lassen sich die Deutschen anscheinend alles gefallen, bis auf ein paar Außnahmen ( Ärzte, Müllmänner ). Und anderen Firmen gehts auch schlecht, aber da macht auch kaum einer weiß, geschweige den die fehlende Präsens der Reporter :cry:
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ Sozialminister

hm da bin ich wohl tatsächlich arm, außer trauer kann ich für dieses land keine emotionen aufbauen.

und was das wrestling angeht: scheinbar hast du dich noch nicht mit dem thema ernsthaft befasst, denn was du darüber scheibst, ist lediglich klischee. die show ist natürlich ein teil davon, wer mehr auf das technische legt sollte sich statt der WWE lieber TNA oder ähnliche nebenshows ansehen, da spielt nur der kampf eine rolle. auch wenn in der WWE so mancher kampf vorher festgelegt wurde, gibt es immernoch genug ECHTES. ich bezweifele dass die wrestler an einem seil hängen, wenn sie von der leiter stürzen.
was ich am fussball vor allem kritisiere: der sport ist zu weit von den fans entfernt. beim wrestling, ist ja nun egal ob dir kampfsport gefällt oder nicht, hat jeder seine chance, in der ersten reihe zu sitzen, und das auch kurz vor beginn des events. beim fussball werden nur 30% der karten an das normale volk verkauft, berühmtheiten bekommen gratis-karten usw.
außerdem: bei keinem sport gibt es solch extreme ausschreitungen wie beim fussball, und derweil ist das nichtmal eine kampfsportart. beim wrestling kann ich meine "stars" live anfassen, da steht keine polizei oder gar armee dazwischen. außerdem muss ich nicht ständig angst haben, eine flasche oder faust über den schädel zu kriegen. mir ist es doch lieber, wenn sich die akteure auf die fresse hauen statt der fans.

ich bin nicht neidig wenn andere spaß haben, kann diesen freudenausbruch nur nicht verstehen. naja lass dir mal deinen spaß nicht versauen, ich bleib aber doch lieber fern von einem fussballstadion.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

McKnochus hat geschrieben: was ich am fussball vor allem kritisiere: der sport ist zu weit von den fans entfernt. beim wrestling, ist ja nun egal ob dir kampfsport gefällt oder nicht, hat jeder seine chance, in der ersten reihe zu sitzen, und das auch kurz vor beginn des events. beim fussball werden nur 30% der karten an das normale volk verkauft, berühmtheiten bekommen gratis-karten usw.
Fußball im Allgemeinen =/= Weltmeisterschaft
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ Dragoneyes

in vereinzelten städten finden kleine demos statt, in meiner beispielsweise eine wöchentliche montagsdemo. jedoch sind diese eben nur relativ klein und haben natürlich keinen einfluss auf politik oder sonstiges geschehen in deutschland. du hast recht, wir deutschen lassen uns allerhand gefallen. das problem ist, dass leute, die ständig die große fresse haben (bezieh das jetz nich auf dich, ich kenn da genug in meiner umgebung) in diesem thema ganz schnell die klappe halten. vor allem diese schein-hip-hopper-kiddies, die 300% selbstbewusstsein besitzen und jedem eins auf die 12 geben wollen halten sich ganz schnell raus. sehr ärgerlich.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich versteh schon Länderstolz, nur manchmal weiß ich net warum andere Stolz auf ihr LAnd sind
Da denke ich mir dann immer, die wären genauso stolz auf Frankreich wenn sie aus Frankreich kämen, manche haben garnicht so einen richtigen Grund, warum sie auf ihr Land stolz sind, man kann ja nichts dafür dass die Eltern zb Franzosen anstatt Spanier sind
Und warum hassen soviele Leute andere Länder?

also ich bin stolz dass ich hier auf der Erde lebe :D
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Franzen sind cool^^

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

naja, ich bin Franzose. Stolz auf mein Land bin ich weil wir nen tollen Wein und leckeren Käse haben. Und außerdem bin ich stolz auf mein Land das wir den meisten Sex haben. Weltführend :wink: kann man da nicht stolz sein^^
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Evin hat geschrieben:28 Minuten noch, dann fängt die Blamage gegen Costa Rica an...

MUAHAHAHAHAHA!

CooooooooooooooooooooooooStaaaaaaa~~~~ Riiiiiiiiiiicaaaaaaaaaaa~!!!!

:mrgreen:
Trotz dem guten Ergebniss ne mittelmäßige Leistung.Wartet mal auf die "richtigen" Gegner...!