100 Tage Xbox One

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Alking »

Hilljohnny hat geschrieben:Und wann kommt der Kommentar zur PS4 ?!

Ich finde beide Konsolen irgendwie ernüchternd...
Der wird sicher noch kommen.

Der kommentar deckt sich mit meinem eindruck. die konsole ist gerade was das OS anbelangt in keiner weise eine nextgen konsole. Das Dashboard des vorgängers ist schneller, übersichtlicher, weist mehr funktionen auf und wirkt in sich stimmig. Auf der one finde ich von der bedienung her nichts gut, auch wenn die gute Sprachsteuerung einiges raus reißt.

Positiv hätte man den controller hervorheben sollen, der wirklich gut gelungen ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von KATTAMAKKA »

TheDudy hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Eurogamer hat ne News drausen das das Streaming von Audio und Video dateien und das externe Speichern auf NSA Servern über die Kinectkamera durch den Englischen Geheimdienst GCHQ also der Stiefelknecht vom Konzern NSAUSA kein Problem ist und praktisch aktiv genutzt wird . Komischerweise will NSAMS nichts davon gewust haben. :mrgreen:

Ach ja wenn das also die NSA und der GCHQ kann , kann das jeder guter Hacker auch. Weil die Hintertürchen die die Amerikanische Industrie für den NSA einbaut, kann praktisch von jedem Hacker auch genutzt werden. NSAMS ist praktisch Täter und Handlanger von Internet Kriminalität. Potz Blitz :mrgreen:

Also diese Spybox hat anscheinend verdammt viele Funktionen von denen wir gar nichts wissen :mrgreen:

Bückt euch, Amerika und England ist da ( Und mit ihnen der gemeine Internet Kriminelle) . In eurem Wohnzimmer : :mrgreen:

Hey, du musst echt aufpassen......nachher liest das noch einer von diesen Geheimdiensten. Dann kriegen die dich noch drann obwohl du keine Kamera an deinem Fernseher stehen hast ;-)

Echt glaubst du? :mrgreen:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von King Rosi »

Das ändert aber nichts daran, dass ich aktuell auch nach 100 Tagen noch keinen Grund finden kann, warum man sich die Xbox One unbedingt anschaffen sollte.
aber mal ganz ehrlich, ist das bei der PS4 denn großartig anders? wenn ich mir die spiele angucke: nein. das war bei konsolen starts aber noch nie wirklich anders. von daher hätte imho so ein kommentar erst nach ca. einem halben jahr einen sinn.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Shevy-C »

Exedus hat geschrieben:
ich hab zwar keine one, aber hatte jahrelang eine 360. und die hat sich auch erst nach mehreren jahren zu dem entwickelt, was sie am ende war.
Also keine exclusivtitel?
Die nicht das Hauptkriterium für eine Konsole sind, mMn. Mir sind da Dinge wie Controller und besserer Onlineservice z.B. wichtiger und da hat die 360 die PS3 einfach abgehängt.
Dazu haben mich Forza Horizon, Fable 2 prima unterhalten. Heavy Rain, Uncharted und Beyond habe ich bei meinem Bruder angespielt und war nie neidisch, dass sie nicht auf der 360 erschienen sind. Einzig um DS wars schade.
Benutzeravatar
starscream12334
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2004 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von starscream12334 »

Ich verstehe das negative Echo der Leute hier nicht. Was an dem was er oben geschrieben hat ist denn falsch?

Die Konsole ist solide, hat aber in Sachen Design sogar Rückschritte zu Ihrem eigenen Vorgänger gemacht. Das denkt der Herr sich nicht aus, das ist anhand der wirklich völlig willkürlichen Menüs, seltsamen Technikeinschränkungen und einem wirklich hauchdünnen Spieleangebot doch offensichtlich.

Zusätzlich war die Gebrauchtspiel-Idee von Microsoft wirklich witzlos.

Aber wenn mans zusammenfasst hat die XBoxOne ein paar nette Spiele, die es zum absoluten Großteil auch auf PC oder 360PS3 gibt. Und damit zuwenig Exklusivtitel bietet, die einen wirklich von der Konsole begeistern lassen würden.
Bild
Bild
mrW-Fonzy
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2014 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von mrW-Fonzy »

Ich bin schon lange stiller Leser auf 4Players, aber dieser Kommentar brachte mich dazu mich doch mal anzumelden.
Vieles was der Redeakteur nennt stimmt, das bezweifele ich überhaupt nicht. Aber die Art und Weise wie gegen die Xbox One und Microsoft gehetzt wird empfinde ich als extreme Stimmungsmache. Man kann es auch übertreiben.

Ich bin auf den Bericht zur PS4 gespannt, denn bis auf die Auflösung macht diese nichts besser.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Usul »

King Rosi hat geschrieben:
Das ändert aber nichts daran, dass ich aktuell auch nach 100 Tagen noch keinen Grund finden kann, warum man sich die Xbox One unbedingt anschaffen sollte.
aber mal ganz ehrlich, ist das bei der PS4 denn großartig anders?
Mag sein, aber der Kommentar ist ja über die X1. :) Vermutlich wird der PS4-Kommentar zu einem ähnlichen Ergebnis kommen, wenn man die Konsole für sich betrachtet. Würde man aber die Frage stellen: "Ich will mir jetzt eine neue Konsole kaufen: X1 oder PS4?" - ich denke, dann wäre die Antwort klar die PS4.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Temeter  »

mrW-Fonzy hat geschrieben:Ich bin schon lange stiller Leser auf 4Players, aber dieser Kommentar brachte mich dazu mich doch mal anzumelden.
Vieles was der Redeakteur nennt stimmt, das bezweifele ich überhaupt nicht. Aber die Art und Weise wie gegen die Xbox One und Microsoft gehetzt wird empfinde ich als extreme Stimmungsmache. Man kann es auch übertreiben.

Ich bin auf den Bericht zur PS4 gespannt, denn bis auf die Auflösung macht diese nichts besser.
Willkommen :D

Aber wo meinst du, dass hier Hetze stattfindet? Der Artikel scheint mit ziemlich faktenorientiert, und mit einer Wertung der PS4 hat das eigenltich wenig zu tun. Die wird sicher auch noch ihr Fett wettkriegen, u.a. wegen der Onlinegebühr. Ansonsten hat sich Sony aber schlichtweg die Fehltritte von MS, als auch die herabwürdigende PR erspart.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Mr. Gameexperte »

mrW-Fonzy hat geschrieben:Ich bin schon lange stiller Leser auf 4Players, aber dieser Kommentar brachte mich dazu mich doch mal anzumelden.
Vieles was der Redeakteur nennt stimmt, das bezweifele ich überhaupt nicht. Aber die Art und Weise wie gegen die Xbox One und Microsoft gehetzt wird empfinde ich als extreme Stimmungsmache. Man kann es auch übertreiben.

Ich bin auf den Bericht zur PS4 gespannt, denn bis auf die Auflösung macht diese nichts besser.
Stimme zu. Man hätte wennschon eine Kolumne über die Konsolen als "Next-Gen" schreiben sollen und nicht jede Konsole einzeln behandeln. Die marginalen Unterschiede, die sich bis jetzt zwischen den Plattformen zeigen hätte man auch in 1-2 Sätzen abarbeiten können, der Rest des Textes wird zur PS4 fast deckungsgleich zu dem zur Xbox ONE.
Außer dass die PS4 etwas bessere Grafik aufweist, die Menüführung schneller und simpler ist und die Exklusivspiele andere sind. In Sachen Kontroller nehmen die Konsolen sich nicht viel, und die bisherigen Spiele der Systeme sind mittelmäßig bis gut (bis auf geringe Ausnahmen).
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von NeuerFreund »

Yossarian22 hat geschrieben:
In der Zeit, die die Xbox One zum Hochfahren benötigt und dabei selbst manche PCs in den Schatten stellt
Also mein Alienware-PC mit SSD Platte benötigt vom Einschalten bis zum Vollstart inklusive dem Öffnen mehrerer Programme wie Skype, Steam und Thunderbird genau 10 Sekunden...... Spätestens seit Einführen von SSD Platten gehört das langsame Starten von PCs ins Reich der Fabeln.
Meiner braucht gut 2 Sekunden. Ruhemodus und gut ist. Das Ding verbraucht so vielleicht 3 Watt.

Zum Thema:
Würde behaupten MS kann im Moment wenig dafür. Es ist einfach grad eine Dürreperiode die meiner Meinung nach Sony und den PC genauso betrifft. Kurz und überspitzt: aktuell gibt es nur Schrottspiele.
rz70
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von rz70 »

Bisher hält sich das Spieleangebot auf der One allerdings noch in Grenzen und kommt erst jetzt langsam in Schwung:
Da bin ich ja mal gespannt wie der Satz bei der PS4 aussieht. Da gibt es rein gar nichts warum man die Konsole schon zu Hause haben müsste. Bin mir aber sicher das dies bei 4players weitaus positiver gesehen wird :mrgreen:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von muecke-the-lietz »

Für mich ist das wirkliche Fiasko der XBone dieses krasse Update/Patch Phänomen.

Das geht in der gesamten Betrachtung aktuell total unter. Ich war letzte Woche 2 mal bei nem Kumpel um mal mit der Xbone zu zocken, erst Dead Rising, welches ziemlicher Crap ist und dann nochmal Ryse, was eine Beleidigung meiner Intelligenz war. Ist aber auch egal.

Fakt ist, dass wir jedes Mal ewig warten musst, weil die Konsole wahnsinnig riesige Patches runterladen musste. Bei Ryse waren es 3 Gigabyte. Da sitzt du erstmal 2 - 2 1/2 Stunden vor dem Bildschirm und starrst auf einen Ladebalken. Das ist so wahnsinnig spannend, dass ich kotzen könnte. Vor allem, wenn man nur mal ne Stunde in das Spiel reinschauen will.

Aber auch einfachste Sachen, wie das Erstellen eines Accounts sind völlig unnötig kompliziert. Wenn man bei der 360 jemanden zu Besuch hatte, und das Spiel nur einen Speicherstand hatte, hat man einfach innerhalb von einer Minute höchsten, nen neuen Account angelegt und losgespielt. Aber das war jetzt bei der Xbone einfach so unverschämt kompliziert, dass man sich schon fragen muss, wer so ein Dashboard erstellt, vor allem, wenn das der Vorgänger Konsole nahezu perfekt war.

Alles in allem muss man echt sagen, war mein Erlebnis mit diesem Kasten ein einziges Desaster, weil nicht alles schneller geht als früher, sondern im Gegenteil viel länger braucht. Die Kinect Funktionen wie Erkennen der biometrischen Daten war auch ziemlich gruselig und hat auch noch beim Erstellen des Gästeaccounts genervt.

Man kann das wohl abstellen, aber affig ist es trotzdem irgendwie.

Die Spiele sind angesichts solcher vernichtenden Tatsachen eigentlich wumpe, einfach, weil ich mich nicht jedes Mal 2 Stunden vor die Konsole setzte, um die Spiele zu patchen.

Die PS4 konnte ich noch nicht ausprobieren, deshalb weiß ich nicht, wei schlimm das Problem da ist. Kann da schon jemand was sinnvolles sagen?
Bild
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von H0odlum »

Yossarian22 hat geschrieben:
In der Zeit, die die Xbox One zum Hochfahren benötigt und dabei selbst manche PCs in den Schatten stellt
Also mein Alienware-PC mit SSD Platte benötigt vom Einschalten bis zum Vollstart inklusive dem Öffnen mehrerer Programme wie Skype, Steam und Thunderbird genau 10 Sekunden...... Spätestens seit Einführen von SSD Platten gehört das langsame Starten von PCs ins Reich der Fabeln.
Das die Xbox One lange zum Hochfahren braucht ist auch eine Fabel.
Aus dem Standby, so das auch "XBox anschalten" funktioniert, ist das Ding praktisch instant hochgefahren.

Man kann über vieles meckern, aber der Xbox One zu unterstellen sie braucht lange beim Einschalten ist ein Witz (ok, vielleicht für die Aluhut-Fraktion, die Angst vor Kinect hat und daher lieber jedesmal den Stecker zieht...)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Usul »

H0odlum hat geschrieben:Das die Xbox One lange zum Hochfahren braucht ist auch eine Fabel.
Aus dem Standby, so das auch "XBox anschalten" funktioniert, ist das Ding ist praktisch instant hochgefahren.

Man kann über vieles meckern, aber der Xbox One zu unterstellen sie braucht lange beim einschalten ist ein Witz (ok, vielleicht für die Aluhut-Fraktion, die Angst vor Kinect hat und daher lieber jedesmal den Stecker zieht...)
Und was wenn man nicht auf Standby stellen will, sondern komplett abschalten oder vom Strom nehmen? Das machen ja nicht nur die Aluhut-Träger, sondern diese unsäglichen Stromsparfrizen und Umweltterroristen ebenfalls. Kann man die X1 komplett abschalten? Wie schnell ist sie dann von diesem Zustand hochgefahren?
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Exedus »

ok, vielleicht für die Aluhut-Fraktion, die Angst vor Kinect hat und daher lieber jedesmal den Stecker zieht...)
Meinst du die Leute die davor Gewarnt haben das Leute wie die NSA hinter den daten her sind und auch recht hatten?
Antworten