Weil ich Spielejournalist bin. Weil ich zocke, schreibe, Nachrichten schaue, Zeitung lese und mit Freunden in der Redaktion täglich diskutiere.omg-its-style hat geschrieben: verrate mir doch bitte einmal warum genau du diese Kolumne verfasst hast.
Wo, wenn nicht in einem Spielemagazin-Forum soll man bitte über Ideologie & Propaganda in der Spielewelt diskutieren?omg-its-style hat geschrieben:...dass ich den Kommentarbereich einer Internet Spielewebsite nicht für das geeignete Forum halte um über ein derart heikles und komplexes Thema wie dieses zu diskutieren,
Hier wurde bereits mehr nachgedacht als in so manch anderem Thread. Ich habe die Postings in all ihrer Vielfalt als sehr inspirierend empfunden.omg-its-style hat geschrieben:hast du bei einem Großteil der Leser glaube ich genau das Gegenteil von dem erreicht was, wie ich vermute, dein Ziel war - den Leser zum denken anzuregen.
Bevormundung? Wirklich nicht. Meinst du die Kolumne oder meinen Kommentar? Erstere ist doch ein Beispiel dafür, dass sich jeder sein eigenes Urteil danach bilden kann. Letzterer ist einfach meine Meinung, die ich hier keinem aufzwinge. Wenn du so willst, empfinde ich guten Journalimsus als Aufklärung im Lessing`schen Sinne: "Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen!" Ich schreibe übrigens nicht für eine "Zielgruppe", das gibt`s eher im Marketing, sondern für "Leser".omg-its-style hat geschrieben:...das du einen nicht zu verachtenden Teil der Spieler bevormundest indem du es scheinbar für notwendig hältst extra auf den Missstand, Spiele als Propagandaträger zu benutzen, hinzuweisen, so sind wir doch die falsche Zielgruppe für deine Botschaft.
Oder würdest du dich eher freuen, wenn wir einfach bei der freundlichen Seite der Spielewelt bleiben würden? Das, was du als "politische Belehrung" empfindest, ist einfach eine zeitkritische Kolumne, die auf eine Entwicklung in dieser millionenschweren Branche aufmerksam machen will. Außerdem beweist das positive Feedback doch, dass da draußen viele Zocker surfen, die sich auch mit den Kehrseiten dieses faszinierenden Hobbys beschäftigen wollen. Und ganz streng genommen bietet 4Players in erster Linie keine "Unterhaltung" im leicht verdaulichen Boulevard-Stil, sondern "Journalismus" im kritischen Sinne.omg-its-style hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn wir einfach bei Spielen bleiben könnten. Ich persönlich suche auf dieser Seite Unterhaltung und keine politischen Belehrungen.
Trotzdem schönen Dank für deine Kritik und dein konstruktives Feedback. Und eines ist sicher: Ich werde bei meinen Leisten bleiben! :wink: