Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Funkee »

Ich hatte zwar schon unter dem anderen Artikel mein Bedauern zum Ausdruck gebracht, wollte trotzdem an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an die gesamte Redaktion da lassen für all die kritischen Tests und Beiträge über die lange Zeit. Ihr habt euch über die Jahre eure eigene Meinung bewahrt, und auch wenn sie nicht immer meine Meinung getroffen haben (zuletzt z. B. bei Resident Evil 8 ), so waren die Gedankengänge doch meist irgendwo nachvollziehbar, auch wenn man vielleicht Dinge anders gewichtet hat.

Ich wünsche euch allen einen guten Absprung und hoffe, dass man euch an der einen oder anderen Stelle wieder findet, Qualitätsjournalismus wird mehr denn je gebraucht. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Funkee am 25.08.2021 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
ELGringo
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2020 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von ELGringo »

Und auch in dieser schwierigen Situation schafft es Jörg, genau den richtigen Ton, die richtigen Worte zu finden.
Vielen vielen Dank für alles. Wir werden euch vermissen.
Und das ist keine hohle Phrase.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dx1 »

Usul hat geschrieben: 25.08.2021 13:36 Denn ich hatte gar nicht das Bedürfnis, eine andere (deutschsprachige) Seite aufzusuchen. Und das obwohl ich natürlich nicht mit allem einverstanden hier war und auch oft genug mit Kritik genervt habe und sogar ne Zeit lang gesperrt war. :)
Geht mir ähnlich und von der anderen Seite her war ich bei Einigen, die gesperrt waren – auch durch mich – froh, wenn sie nach Ablauf der Sperre oder Email an Moin@4P wieder da waren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1193
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Der_Pazifist »

dx1 hat geschrieben: 25.08.2021 12:04 Hail, Gunslingers! Immer dran denken: Ka ist ein Rad, und solange das Rad nicht zerbrochen ist, wird es sich immer drehen. Ka ist ein Rad und kehrt stets zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Ohne witz, daran hab ich auch gedacht als ich den Titel gelesen habe.
Die Welt dreht halt weiter oder wie Odetta einmal passend zusammengefasst hat: "Ka is a bitch"

Bild
Chosen2104
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2010 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Chosen2104 »

Ich finde es grandios Jörg, das Du Dich entschieden hast diese Zeilen nieder zu schreiben und sie mit uns zu teilen, das war Balsam für meine Seele diese zu lesen.

Nun können wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge zuversichtlich darauf schauen was danach kommt.

Bis hierhin vielen, vielen Dank für die vielen Jahre aufopferungsvollen Videospiele Journalismus und darüber hinaus und ich freue mich auf die Spielevertiefung!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 25.08.2021 13:05
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.08.2021 13:04 Ich vergebe dir. :)
Pah! Geh mit Deiner PS5 spielen! :ugly:
Die ist doch verkauft. :Blauesauge:

PS: Danke auch an Mourad für die geilen Simulatortests. :D
Eraser_real
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2007 13:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Eraser_real »

Danke für Alles! Für die vielen Stunden Lesestoff, die vielen unverständlichen Kopfschüttler und das zustimmende Nicken. Ihr wart eine Bereicherung und ich wünsche nur das Beste für alle Redakteure und Menschen, die an 4P mitgearbeitet haben!
Chronos
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2010 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Chronos »

Sehr geschätzter Herr Luibl, werte 4Players-Redaktion,

leider stürzt mit 4Players eines der wenigen wirklich kritischen und journalistisch guten Magazine - eine Ära geht somit zu Ende. Nach wenigen Jahren des Rezensionschreibens über PC-Spiele habe ich diesem Metier den Rücken gekehrt, denn der Druck, den Publisher auf kritische Stimmen ausüben, war schon damals immens und das Rückgrat ist mir ebenfalls wichtiger gewesen.
Gehässig könnte ich nun hoffen, dass die Profitgeier ihre wohlverdiente Strafe erhalten und an ihrer Gier ersticken mögen, doch an dieser Entwicklung nagte auch der Zahn der Zeit und letzten Endes erfinden wir uns doch immer wieder neu. Somit freue auch ich mich auf die "Spielvertiefung" und hoffe, dass die Selbstvermarktung dieser glücklicher vonstattengehen wird.

Hochachtungsvoll
-Ein stiller Leser-
Zuletzt geändert von Chronos am 25.08.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Paba »

"Ich bin zuversichtlich, dass wir alle etwas Neues finden. Und dass wir uns an anderer Stelle weiter lesen oder hören."

Das hört man gerne. mMn birgt das ganze auch sehr grosse Chancen. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von stormgamer »

MrLetiso hat geschrieben: 25.08.2021 12:27 Danke Jörg.

Danke Michael.

Danke Marcel.

Danke Benjamin.

Danke Maja.

Danke Jan.

Danke Matthias S.

Danke Matthias O.

Danke Jens.

Danke Alice.

Danke Eike.

Danke Cliff.

Danke Paul.

Danke Bobic.

Danke an alle im Hintergrund und die, die ich womöglich vergessen habe.

Es war mir ein 16-jähriges Fest!
Sorry die Idee hatte ich auch, du bist mir aber zuvor gekommen :D

Vielen Dank für alles! Mir wird im Alltag was fehlen
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Oynox »

Danke!
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von DerPoncho »

Danke das du dich doch für diese Kolumne entscheiden hast! Twitter nutze ich zwar nicht aber auf Insta hast du jetzt einen Follower mehr. Bin sehr gespannt was da kommt :Hüpf:

Im schließungsartikel habe ich es schon einmal geschrieben, ich hoffe du denkst auch über einen Youtube channel nach. Denn nicht nur deine Artikel sind schön zu lesen, sondern auch die Art wie du über spiele sprichst bzw. "philosophierst :)

In welcher Form auch immer, ich freu mich das in Zukunft was von dir kommt.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 25.08.2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eikant
Beiträge: 332
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Eikant »

Tja, da steht nochmal, warum ihr soviel besser wart. Ich hab immer noch keine Alternative gefunden.

So ein Verlust!
Walezsan
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2010 20:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Walezsan »

Ich hatte wirklich versucht mich zusammen zu reissen, nun hatte ich am Ende deines Kommentars doch eine kleine Träne im Auge und werde, unter Garantie, in den Untiefen von Twitter, nach aufsteigenden Rauch, von brennendem Holz, Ausschau halten.

Ohne mir oder den anderen Mitkommntierenden beweihräuchernd auf die Schulter zu klopfen, die positive Vielzahl an Kondolenz und die wenigen hämischen Ausreisser empfand ich als sehr schönes positives Signal in Richtung der Redaktion.

Auf diesem Weg nocheinmal vielen Dank für viele unterhaltsame Jahre und das beste, für die Zukunft, dem ganzen Team.
Zuletzt geändert von Walezsan am 25.08.2021 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Tas Mania »

Danke für die abschließenden Worte!

Wir werden euch vermissen!
Antworten