Mein Abschied, das war's!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

FUCK EDMUND STOIBER UND SEINE SCHEISS CDU!!!!!!
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

achso, mal nebenbei genial geschrieben, riesen-kompliment wieder einmal.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jiva hat geschrieben: Dein hier diskutierter Text erinnert eher an einen verkappten 68er, denn an einen ernsthaften Journalisten, der in der Lage ist Dinge umfassend und komplex zu beleuchten
Huch, du verwechselst diese Rubrik mit der Seite 3 oder dem weiterführende Politikteil.

...was die Kolumne journalistisch leisten soll, weißt du schon, oder? Oder soll ich jetzt meine anonymen Quellen nennen, auf Wikipedia verlinken und einen Fußnotenapparat hinzufügen?

Ich gehöre weder zu einer Luibl-Kommission, die den Bundestag umfassend in der Killerspieldebatte beraten soll, noch hatte ich vor, einen innenpolitischen Bericht für die FAZ zu schreiben.

Eigentlich, und jetzt halt dich fest, wollte ich ganz ohne komplexe Zusammenhänge nur die 4P-Leser unterhalten. Einfach mal so. In dieser schwierigen Zeit, gerade so kurz vor dem Fest, müssen gebrandmarkte Killerspieler zusammen halten und über Fluchtgedanken reden dürfen.

Wir haben doch sonst nix zu lachen und sind hier unter uns...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Hotohori hat geschrieben:Und das finde ich das eigentlich erschreckende daran: Bürger werden falsch aufgeklärt und kaum Jemand unternimmt wirklich was dagegen. Irgendwelche Aussagen der USK im INet sind gut und schön, aber im TV sieht man davon nichts. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das sich die Medien teilweise wirklich alles erlauben dürfen und es kaum Grenzen gibt. Ich will gar nicht wissen wieviele Eltern zum Teil wegen solchen Medienberichten ihren Kindern gar den PC weggenommen haben oder alle Spiele gelöscht haben, die auch nur irgendwie Gewalttätig wirkten. Einen besseren Ruf bekommen Videospiele dadurch sicherlich nicht und ich wette es wirft Deutschland noch weiter zurück in Sachen Akzeptanz von Videospielen als normales Hobby. Für viele sind Videospieler jetzt noch mehr unnormale Freaks.
Ich glaube man muss keine Angst haben vor einem Verbot. Sowas ließe sich niemals durchsetzen. Dafür spielen schon zu viele Menschen Spiele. Meine Eltern zum Beispiel nehmen das alles nicht so ernst. Bestimmt gibt es viele, die Panik kriegen, aber ich glaube nicht, das das einen überragenden Teil ausmacht. Viel schlimmer ist die pure Tatsache, das es von den Medien versucht wird. Es wird gelogen und am Rande der Wahrheit gesprochen, nur um Schlagzeilen zu machen. Man sollte es ab jetzt eher "Prügelzeilen" nennen, denn es wird gewaltsam die Realität verbogen, nur um den Lesern einer Zeitschrift in die Augen zu springen. Bestes Beispiel ist die Bild. Gegen solche Spiele hetzen, aber selbst diese Spiele verkaufen. Es ist leider so: Würde man damit Geld verdienen, die eigene Mutter zu belügen... dann würden es wohl so einige tun. Schade.

Nebenbei: Während ich tippe kommt ein Nachrichtenbeitrag im WDR. Es werde verstärkt an Schulen darauf geachtet, ob es potentielle Aggressoren gibt. Kein Wort von Computerspielen - trotzdem ist als Hintergrundbild hinter dem Nachrichtensprecher eine Tastatur, ein Bildschirm und ein Jugendlicher zu sehen, der irgendwas spielt zu sehen. Die Zeiten, in denen ich dachte, das die Nachrichtenerstattung der öffentlich rechtlichen recht objektiv wäre, sind seid neustem vorbei.
johndoe-freename-85939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85939 »

manchmal wundert es mich schon, das ihr deutschen ( bin selber schweizer und lebe auch inner schweiz, nur so zur info ) es noch nicht geschafft hab, reales blut zu zensieren :D meine nur, wenn der kleine tiiimääääh sich beim frühstück mitm messer in den finger schneidet, isses dann ned viel zu brutal und gewaltättig, wenn da ein bisschen rotes blut aus der schnittwunde kommt? uhmm... aus spielen her kennt er's ja nur grün, farblos bzw gar nicht vorhanden usw. ;)

aber naja, is halt deutschland und der juden-... ähm.. jugendschutz... ;)
CineKie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:FUCK EDMUND STOIBER UND SEINE SCHEISS CDU!!!!!!
CSU, nicht CDU...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

FUCK EDMUND STOIBER UND SEINE SCHEISS CDU!!!!!!
das sind die richtigen. hirnlos rumpoltern und selbst keine ahnung haben.

wir wollen nicht das sich politiker zu reflexartigem, blinden aktionismus hinreissen, also sollten wir das doch erstmal selber lassen, nicht wahr tony?
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

CSU auf keinen Fall= CDU
CSU= Bayern. (Ich mag Bayern nicht)
Auch die CDU und CSU haben verschiedene Meinungen.
Aber deren Politik ist eh naja.
Die Parteien haben alle an Vertrauen verloren was auch gut so ist bei deren momentanen Politik. NUR, eine Partei ohne Vertrauen geht unter.

Man merkt das ja auch an den Umfragen. Die enttäuschten Wähler wandern entweder zu anderen Parteien oder wählen einfach nicht mehr.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Hotohori hat geschrieben: Für viele sind Videospieler jetzt noch mehr unnormale Freaks.
Ganz so drastisch ist es nun auch wieder nicht.
Diese negative stimmung gegen computerspieler spür ich eigentlich nur im internet, wo das thema gross und breit ausdiskutiert und aus ner mücke nen elefanten gemacht wird. imo nicht repräsentativ auf das reale leben... denn in wahrheit zockt doch heutzutage fast jeder ;) sei es der gelegenheitsspieler bei dem die daddelkiste nur am wochenende läuft oder der World of Warcarft Harcore freak der für sein raid sogar den job aufgegeben hat :roll:

ich jedenfalls fühl mich in keinster weise angesprochen von dem was dieser beckstein vom stapel lässt :roll:
johndoe-freename-85845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85845 »

Sauber Jörg,

echt hammer diese Kolumne. Also ich bin ja ohnehin ein großer Fan deiner Kolumnen, aber diese Streich hier ist echt das beste was ich seit einiger Zeit gelesen habe. Deutschland befindet sich auf dem besten weg zu dem Zustand den du hier grandios beschreibst. Deutsche Gefängnisse müssen voller werden könnte man meinen...

Nur noch Mario, denn der is ja HF Ready.Oder doch nicht? "Mario ist Schwarzarbeiter aus Italien. Seht nur wie er ohne mit der Wimper zu zucken unschuldige Pilze in den Boden rammt..."
johndoe-freename-93314
Persönliche Nachricht:

hat einer ahnung von wow hier??

Beitrag von johndoe-freename-93314 »

sry wegen fc aber geht mal pls auf die seite wo man den patch runter laden kann und ließt euch mal mein kommentar (der besser gesagt meine frage durch )
hoffentlich finden sich ein paar die sich auskennen und hilfsbereit sind !!
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

die hilflose wut die mit in der kolumne steckt ist unüberlesbar, und ich kann sie so nachvollziehen. naja ich geb jetzt ein paar tshirts in auftrag auf denen steht "killerspiel spieler" ...
aber ich wundere mich wirklich, warum hier bei mir noch keine hausdurchsuchung war. denn bei dem kampfhundhype war ich auch betroffen, mein hund stand auf der liste - die übrigens das inhaltsverzeichnis eines hunderassenregisters war. da stand auch der dt. schäferhund drin, aber den hat man entfernt, wären zu viele wählerstimmen gewesen.
naja, nach der kampfhundeskapade bin ich jetzt also ein potentieller massenmörder. ich sollte vielleicht schonmal ein plakat in den flur hängen á la "willkommen liebe polizei, ich habe euch erwartet".

ich hoffe auf jeden fall, dass ihr mitgamer alle etwas aus dieser hetze lernt. hunde sind genauso gefährlich wie immer und wir sind das auch.
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Kriminell, Wer Bitte ?!

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Herr Jörg Luibl, es ist wirklich traurig das es mittlerweile so weit gekommen ist. Aber es war doch abzusehen spätestens seit die Politik z.B. Arbeitslose als kriminell hinstellte war es nur noch ein Frage der Zeit das es jetzt uns Zocker betrifft. Freiheit...ist das einzigste was fehlt, sang schon Westernhargen in den 70iger. Was jetzt an Hetzjagd veranstalltet wird erinnert mich sehr an die McCarthy Ära oder an die Stasi in der DDR aber nochmehr ans 3. Reich...und das macht mir verdammt viel Angst...Wehret den Anfängen..
johndoe-freename-104635
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104635 »

Jiva hat geschrieben: Und dieses wutentbrannte Gejammer ist nichts weiter als die Kehrseite der Becksteinmedaille.
Beckstein – Der sieht zumindest schon so aus wie die typische braune Sau aus dem Bilderbuch.
Jiva hat geschrieben: Dein hier diskutierter Text erinnert eher an einen verkappten 68er, denn an einen ernsthaften Journalisten, der in der Lage ist Dinge umfassend und komplex zu beleuchten und nicht nur seine eigene Meinung hinausbrüllt, als gäbe es kein Wort außer dem seinen.
Das du Jörgs bissige Kolumne mit den dumpfen Parolen dieses reaktionären Greises vergleichst sagt über dich was aus?
Gott sei Dank gibt’s nicht nur verwässertes und bemüht politisch korrektes Geplapper von "ernsthaften Journalisten" für spießbürgerliche Ansprüche.

:twisted:
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

Ich verspreche, dass ich ab nun über dieses Thema schweigen werde. Nur eines noch:
4P|T@xtchef hat geschrieben:...sanft sollen Hautcremes sein, nicht Journalisten!...
4P|T@xtchef hat geschrieben: Eigentlich, und jetzt halt dich fest, wollte ich ganz ohne komplexe Zusammenhänge nur die 4P-Leser unterhalten. Einfach mal so.
Ist ja wie die Bildzeitung hier. ;)

@Maldor

Jetzt hast Du's mir aber gegeben.

"Verwässertes, bemüht politisches Geplapper?" Immer noch besser als sinnentleertes Proletengeschwafel. :D
Ich denke hier geht es um mehr als die bloße Freiheitsbeeinträchtigung Erwachsener.
Aber kannst du das auch sehen? Ist Dir wahrscheinlich zu spießbürgerlich.

Hm ... Maldor, erinnert mich an Maldoror, Comte de Lautreamont, nicht wahr?