@Teufelsgreis
Bist Du ein Mädchen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du bist wirklich nicht der Hellste. Die Zielgruppe sind gleichzeitig auch die Leser, nur ist nicht jeder Leser auch jemand aus der Zielgruppe. Das klassische Beispiel ist es wohl, wenn man JRPGs nach westlichen Maßstäben wertet, damit auch du Null es mal kapierst.Bedlam hat geschrieben:Die hab ich durchgelesen aber keine Antwort gefunden. Sags mir doch einfach jetzt. Wer ist der Leser? Kann doch nicht so schwer sein.abbabba hat geschrieben:Tja, liess dir ambesten nochmal alle meine Kommentare durch, vielleicht bekommst du eine IdeeBedlam hat geschrieben: Hier haste es:
Und ich frage dich zum dritten Mal: Wer ist der "Leser"?
[...]
Nur scheinbar? Das impliziert ja, dass es nur so aussieht. Anscheinend träfe wohl eher zu. Ich kann all die Kritikpunkte nur zu gut verstehen, ich persönlich finde trotzdem, dass es 95% verdient hätte, allein schon für die grandiose Gothic-Atmosphäre. Und ich glaube, dass die deutschen Printmedien auch als "Unterstützung" für PB höhere Wertungen vergeben, denn nach Gothic 3 steht es wohl nicht gerade bestens um PB, wenn Risen gefloppt hätte, wäre das PB sicher nicht gut bekommen und das Studio hätte vielleicht schließen müssen. Beim Gamestop in Heilbronn jedenfalls habe ich genau eine Woche nach Verkaufsstart das drittletzte Spiel ergattern können, und GS hat sicher keine kleine Lieferung erhalten, woraus ich schließe, dass das Spiel sich bis jetzt wohl blendend verkauft hat.Bei Risen und allgemein bei PB-Spielen ist es halt so, dass diese bei diversen deutschen Printmedien scheinbar einen Lokalbonus bekommen. Im Ausland kommen sie weniger gut an.