Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

@ No Cars Go

Bild

@Teufelsgreis

Bist Du ein Mädchen?
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@ No Cars

Das Beste ist der dumme Blick zwischen 45-50 sek., zwischen "Freunde der Sonne" und "Nächste Frage".....

Ich muss das schneiden und füge es dann immer in eine Nachricht ein, wenn einer dumm quasselt. Erspart das lästige Tippen.....

Schick euch dann den Link, wenn es soweit ist.....
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Epizentrum hat geschrieben:@TeufelsgreisBist Du ein Mädchen?
Scheiße! Hab im Stillen gehofft, dass ihr welche seid! :lol: Also freie Liebe nur, wenn ihr zumindest weibliche Geschlechtsorgane habt. :lol:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Teufelsgreis hat geschrieben:
Epizentrum hat geschrieben:@TeufelsgreisBist Du ein Mädchen?
Scheiße! Hab im Stillen gehofft, dass ihr welche seid! :lol: Also freie Liebe nur, wenn ihr zumindest weibliche Geschlechtsorgane habt. :lol:
Ich hätte eher gedacht, dass man mich das fragt Ö_ö
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Gibt es hier überhaupt Mädchen?

Wenn ja, bitte Freundesanfrage senden. 24 hours, sex and violence.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hier schreibt immer mal wieder eine ziemlich langhaarige Person Kolumnen...
die vielleicht?
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

No Cars Go hat geschrieben:Hier schreibt immer mal wieder eine ziemlich langhaarige Person Kolumnen...
die vielleicht?
Der war mies.... :lol:
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Zu durchschnittlich schnittig.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bedlam hat geschrieben:
abbabba hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Hier haste es:
Und ich frage dich zum dritten Mal: Wer ist der "Leser"?
Tja, liess dir ambesten nochmal alle meine Kommentare durch, vielleicht bekommst du eine Idee :)
Die hab ich durchgelesen aber keine Antwort gefunden. Sags mir doch einfach jetzt. Wer ist der Leser? Kann doch nicht so schwer sein.

[...]
Du bist wirklich nicht der Hellste. Die Zielgruppe sind gleichzeitig auch die Leser, nur ist nicht jeder Leser auch jemand aus der Zielgruppe. Das klassische Beispiel ist es wohl, wenn man JRPGs nach westlichen Maßstäben wertet, damit auch du Null es mal kapierst.

Oder auch bei Shooter: nur weil es ein Shooter ist, ist nicht jeder, der gerne Shooter spielt auch gleichzeitig jemand aus der Zielgruppe, ein Leser ist er aber trotzdem, weil er sich für Shooter interessiert. Kapice?

Das kannste durch jedes Genre ziehen, zum Beispiel auch Racing-Games (es gibt Arcade- und Sim-Racer). Überall, wo eine Unterteilung stattfindet ist der Leser nicht gleichzeitig die Zielgruppe. Wenn man dann ein heuchlerischen Test zu einem eher Arcade-Game liest, das mal wieder über 90% bekommen hat (hi @GeoW2, unter anderem von Jörg selbst getestet) muss ja automatisch jeder denken, dass GeoW2 das absolute Non Plus Ultra ist. Vorallem, weil keine negaitve Kritik in dem Fall gemacht wurde (Negativ-Liste war vollkommen leer). Dass ein Shooter-Fan, der aber lieber Shooter wie Crysis, oder vielleicht auch eher ArmA zockt, dann ein falschen Eindruck bekommt, ist wohl klar.

Daher sollte der Tester immer objektiv sein. Es bringt einfach nichts, einen Tester an einen JPRG zu setzen, wenn er lieber Oblivion und Co spielt und mit JRPGs nichts anfangen kann. Es bringt nichts, einen Tester an ein Forza3 zu setzen, wenn er der absolute NFS-Fanatiker ist. Es bringt nichts, den Tester an ein Crysis zu setzen, wenn er als CoD-Verwöhnter nichts mit KI und Co. anfangen kann. Und so weiter und sofort. Die Liste könnte man beliebig lang führen.

Vorallem bringt es nichts, Tester, die sich mehr als deutlich zu einem System angezogen fühlen an ein Spiel eines anderes Systems zu setzen.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Du bist wirklich nicht der Hellste......, damit auch du Null es mal kapierst. Kapice?
Slow down.... ich biete freie Liebe und dies hier, um down zu coolen...
Bild
Edit: Im Hintergrund: Jörg Luibl sein Bruda mit hellblauer Kappe! :lol:
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Tinypic bekommt von mir 1%.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber mein Ultra-Ottl mit dem derbsten Cali-Cush - Unbezahlbar :lol:
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Gäbe es eine International Church of the Holy Game, Herr Luibl müsste höchster Priester werden, und sollte er einmal das Zeitliche segnen, dann sollte aus seinen Gebeinen der Altar erbaut werden, auf ihm stehend The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Spaß beiseite: Mittlerweile scheiße (ja wenn der Redakteur das schreiben darf, dann auch ich ^^) ich auf Wertungen von irgendwelchen Magazinen, lasse mich nicht mehr von den Awardparaden auf vielen Covern oder Rückseiten von Spieleboxen täuschen. Nur die Tests weniger Magazine (an der Spitze 4Players) decken sich zu mehr als 90% mit meiner eigenen Spielerfahrung, somit lese ihn mittlweweile nur noch deren Tests, vergleiche sie, fälle ein Urteil, kaufe, spiele, und fälle mein Urteil erneut, diesmal nicht über das Spiel sondern über die Magazine. Einzig die Nachtest-Weigerungs-Politik von 4Players entpricht nicht ganz meiner Meinung, denn beispielsweise im Fall von Stalker Clear Sky war das Spiel sehr schnell sehr gut spielbar, da GSC schnell Patches geliefert hatte. Aber dies ist nur eine Kleinigkeit, denn im Grunde Teile ich ja die Auffassung, dass Spiele generell "fertig" in den Handel kommen sollten. Dass das auch heute noch funktioniert, zeigt ja Risen, das bei mir hervorragend funktioniert und auch nach vielen Stunden nicht abgestürzt ist, noch nicht einmal einen Bug oder einen kleinen Grafikfehler vorzuweisen hat.

Eines darf man außerdem nie vergessen:
Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Bei Risen und allgemein bei PB-Spielen ist es halt so, dass diese bei diversen deutschen Printmedien scheinbar einen Lokalbonus bekommen. Im Ausland kommen sie weniger gut an.
Nur scheinbar? Das impliziert ja, dass es nur so aussieht. Anscheinend träfe wohl eher zu. Ich kann all die Kritikpunkte nur zu gut verstehen, ich persönlich finde trotzdem, dass es 95% verdient hätte, allein schon für die grandiose Gothic-Atmosphäre. Und ich glaube, dass die deutschen Printmedien auch als "Unterstützung" für PB höhere Wertungen vergeben, denn nach Gothic 3 steht es wohl nicht gerade bestens um PB, wenn Risen gefloppt hätte, wäre das PB sicher nicht gut bekommen und das Studio hätte vielleicht schließen müssen. Beim Gamestop in Heilbronn jedenfalls habe ich genau eine Woche nach Verkaufsstart das drittletzte Spiel ergattern können, und GS hat sicher keine kleine Lieferung erhalten, woraus ich schließe, dass das Spiel sich bis jetzt wohl blendend verkauft hat.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Bild

Noch einer 'nen Einlauf?
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ich sags mal kurz und knackig:
Ein Durchschnitt ist durchaus ein Richtwert, aber keines wegs eine Garantie. Bei Videospielen die so individuell sind wie wir, kommt es am Ende auf UNS an, wie wir es finden.

Ich kategorisier eh wie folgend meistens, wenn ich ein Spiel spiele:
Bleibt dein Leben lang in Erinnerung. (Metal Gear Solid 3)
Wow, das war super! Mehr bitte! (Saints Row 2)
Gut, aber nichts besonderes. (Devil May Cry 4)
Fans haben da sicher ihren Spaß. (Bullet Witch)
Müll, den ich persönlich nich brauche. (Keins an was ich mich grad erinner)

Hehe, waren nun mal n paar games aus jüngerer Vergangenheit ~ bis auf MGS.