Das kultische Vorspiel

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Naja aufgeräumt ist eig. immer, macht überwiegend meine Lebensgefährtin :oops: :D
Ich glaube aber das war eher metaphorisch gemeint um die ungefähre Emotionalität zu versinnbildlichen.
In dem Sinne habe ich mich auch in der Kolumne wiedergefunden.
Ich stell mir dann Snacks und Trinken in Reichweite und mach es mir gemütlich, sprich leichte Freizeitkleidung und die Rollos runter lassen.
Die Zeit dafür habe ich mir in letzter Zeit nur für Ratchet & Clank, Uncharted, Heavenly Sword und DMC4 genommen.
Aber das wird sich bald für GTA4 und MGS4 wiederholen.
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Begleitet von warmen Lüfterwinden sinke ich in die Couch. [...]

Da muss einer ne 360 spielen. xD

Nicht ganz ernst nehmen.


Gute Kolumne

Das hier aber schon.^^
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Ist ja witzig!! (achtung scrubs!!) So ähnlich läufts bei mir auch zuletzt bei Zelda TW und davor Zelda WW usw... sind eigentlich fast immer nur zeldas gewesen wenn ich mich recht erinnere! Fing mit Ocarina of Time an. Ein Spiel an das ich noch ähnlich zurück denke war wohl Black & White das ich persönlich auch heute noch gerne mal zocke!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BigPaab
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigPaab »

Solche Momente werden von mir auch immer hoch gepriesen, doch leider werden solcher immer seltener :(
Aber ich denke das kommt eher von der eigenen Einstellung zum Spiel als von einem vorhergehendem Spielebericht auf.

Ich kann es schon kaum erwarten, denn solch eine Vorfreude empfinde ich zu Zeit. Nein, für kein Spiel sondern einer Serie ... King of Queens Superbox! Bestellt und zuhause wartet sie auf das Auspacken (bin gerade unterwegs) ... natürlich kenn ich jede Folge ins Detail aber meine Spannung steht schon auf höchstem Niveau und freue mich auf die Heimfahrt heute Abend :D
Ja, GTA4 ist noch solch ein Titel aber auch Battelfiled weckt so manches abwarte Fieber...

Grüße Roger

PS: Das war mein erster Beitrag in diesem Forum :o
Benutzeravatar
maniac91
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2007 23:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maniac91 »

sehr gut geschrieben, du hast die lust zum zocken in mir wieder geweckt :D ! das letzte mal hatte ich dieses gefühl eindeutig bei zelda tp (mit aufräumen ist bei mir aber auch nichts xD)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh je und ich dachte ich wär als einzigster so bekloppt! Sehr schön geschrieben, ich konnt nicht mehr vor lachen. Zu letzt wurde ein ähnliches Ritual meinerseits Condemned gezollt und das völlig zu recht wie ich finde. :lol:

EDIT:
Weitere folgen wohl mit MGS, Haze, GTA und, wenn EA nicht alles wieder versaut, Mercenaries.
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Super geschriebene Kolumne, wieder einmal. Ein paar Punkte kommen bei mir auch vor, bei wirklicken Highlight räume ich wirklich die Bude schon vorher richtig auf, damit Frau nicht meckern kann und ich ungestört zocken kann. Urlaubstage (oder Krankheitstage) haben bestimmt schon viele genommen, da man bei einem Highlight kaum arbeiten kann, wenn man den ganzen Tag vom Game träumt. :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Sehr gute Kolumne, könnte nicht besser beschrieben werden. Bei mir kommen solche momente öfters vor, da ich mich auf viele spiele extrem freue / gefreut habe. Zuletzt habe ich ein solch ähnliches Ritual mit Condemned 2 erlebt und bin dabei vor Schreck fast gestorben. Tut hier aber nichts zur sache.

Ich liebe diese Momente, wenn ich bereits im Besitz eines langersehnten Titels bin, alles vorbereitet habe und voher extra noch ein paa Stunden die Spannung ins unermessliche gesteigert habe. Wenn dann das Intro läuft....
Gänsehaut pur, fantastisch...
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Für Final Fantasy VII hab ich mich mit nem Kumpel eine Woche im Keller verbarrikadiert. Gemeinsa Morgens um neune das Game gekauft (scheisse es war in hal Berlin ausverkauft...das war ne Sucherei...dann wollte uns noch jemand nen Gratis Zeitungsabo andrehen...wir hielten ihm das Game vor die Nase und fragten nur "sieht das aus als wenn wir die nächsten Tage zum lesen kommen würden" ^^). Gott war das herrlich; alleine der Tiefkühlpizza & Cola Einkaufsmarsch. Aber auch für alle anderen dinge war königlich gesorgt...ich glaube wir haben in der woche 10kg Muskelmasse abgebaut und trotzdem unser gewicht gehalten dank Aufbau´s von stabilem Pizzaschwabbel.
Bild
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

als ob diese zeilen meiner eigenen seele entspringt ;-) voller schmunzeln zeile um zeile gelesen - gerade das richtige ambiente ist das um und auf um von der vorfreude direkt in die ekstatische freude des spielerlebnisses zu gleiten :König:
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hehe, sehr geil geschrieben :D

Das letzte mal von mir bei Bioshock zelebriert....

Die DVD wurde nur dann ins Laufwerk gelegt, wenn ich ganz genau wusste, dass ich mindestens die nächsten 4 Stunden ungestört Zeit habe. ZB wenn die Freundin beim Shoppen ist :P

Die Boxen wurden erstmal auf die richtige Konfiguration und Position überprüft. Bei diesem perfekten Sound des Spiels durften einfach keine Kompromisse eingegangen werden. Auch bei der Lautstärke nicht. (hier nochmal ein dickes Sorry an die lieben Nachbarn :P )

Zimmer abgedunkelt und Flasche Wasser bereitgestellt. Jawohl, Wasser!!! Kein Wein, kein Bier. Diese Atmosphäre musste in vollem Bewusstseins-Zustand aufgenommen werden. Jegliche Sinnes-Trübung durch diverse Alkoholika wäre ein Sakrileg gewesen.


Hab das Spiel zwischenzeitlich sogar über 2 Wochen nicht angepackt, weil ich einfach nicht genügend Zeit und die richtige Stimmung gefunden hab.

Jaja, alles ziemlich freakig :D , aber kommt ja zum Glück (oder leider?) nicht oft vor, dass es solche Ausnahme-Spiele gibt. Das letzte mal vor Bioshock wars Shadow of the Colossus

Einmal alle 2 Jahre sollte man auch mal "Freak" sein dürfen *g*
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Leute, dass entspricht EXAKT, also wirklich EXAKT meinen Verhaltensmustern. Warum ?

Weil ich Videogames einfach nur liebe

Es ist die gleiche Leidenschaft die damals Ridley Scott an den Tag gelegt hat, als er beim Dreh von Bladerunner fast in den Wahnsinn abdriftete.

ES MUSS ALLES PERFEKT SEIN.
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Komisch, ich hab schon lange nicht mehr so hohe Erwartungen an Spiele, daß ich mir dafür extra ein Ritual zurechtlege.
Hauptsächlich, weil ich viel zu häufig entäuscht werde. Das liegt daran, daß die Spiele heutzutage unfertig ausgeliefert werden und dann per Patch nachgerüstet werden. Das ist so, als würdest Du mit einer hübschen Frau nach hause gehen, nur um dann festzustellen, daß ihr aufregendes Dekollete nur das Ergebnis eines Wonderbras ist und sie dir dann versichert, daß sie schon einen Termin für die BrustOP hat.
Glücklicherweise gibt es noch Spiele jenseits des Megahypes von GTA und MGS.
Meine letzten positiven Überraschungen war Condemned. Von Dark Sector war ich erst auch positiv überrascht, allerdings wird die Architektur in späteren Levels so aufwändig, daß das Programm teared. Für sowas mach ich mich aber nicht hübsch.
Final Fantasy auf der XBOX360?
Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Buggsy Siegel
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buggsy Siegel »

geile kolumne.

ja so rituale hab ich auch.
das letzte wirklich grosse ritual war exakt vor einem jahr. ich und ein kumpel haben ne woche ferien genommen um die ps 3, die ich gekauft hatte, mal so richtig einzuheizen. er hat dann extra noch einen HD TV 107 cm gekauft und seine xbox 360 mitgenommen. dann haben wir auch äh mehr oder weniger ungesundes essen gekauft, reichlich bier und süssgetränke. jedenfalls war für uns motor storm ein grosser renner! wir fühlten uns wirklich frei wie in diesem richtig grossen festival von motor storm! dazu die geile musik, die drogen, das bier, das essen, grillen, lachen, jubeln, schreien, das geile wetter, die schon wieder aufgehende sonne, die zigaretten und und und.... ach leute. sowas ist sehr sehr selten.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Mann Mann Mann, was für eine wunderschöne Kulumne!

Ich als diplomgeprüfter Aufräumhasser habe es allerdings genau umgekehrt erlebt: Vollkommen ungeplant oder gar vollends ohne Vorfreude einen neuen Titel eingelegt und plötzlich MUSSTE ich Pause machen, weil ich merkte an etwas Großem teilzuhaben und mich plötzlich das Chaos um mich herum extremst störte.

So langsam in sich gehend gab es deren nur fünf
Momente:
Ultima 6 (unverhofft)
Kick Off II (Mum, Kumpel hat nen Amiga. CU next week)
Civilization 1 (ebenfalls unverhofft)
Gothic 1 (spiel aus deutschen Landen (?), natürlich unverhofft)
SW Knights of the old Republic (ungläubig)

Während "all" dieser Spiele (mein Gott, zurückdenkend an die seitdem vergangene Zeit nicht wirklich viele) habe selbst ich zwischendrin pausiert um aufzuräumen; und zumindest bei den Titeln 1+3 rief meine Mutter beim Hausarzt an! War das schön zu lernen, dass es auch morgens ein halb acht gibt um ins Bett zu gehen.

Leider weiss ich nicht mehr genau wann Ultima 6 erschien aber wenn ich hochrechne wie viele Spiele in dieser Zeit eben diesen Status erreicht haben bin ich ein wenig enttäuscht ob des vergeudeten Potenzials meines Rechenknechts.

Und heute kann ich mir sowas kaum noch vorstellen. Klar, man ist halt älter und gereifter, doch aufgrund etlicher Enttäuschungen (Gothic II und GTA VC mal ausgelassen) schwindet die Hoffnung auf ähnliche Momente leider stündlich....

Danke Jörg für diesen klasse Artikel der wunderschöne Erinnerungen wach gerüttelt hat!

P.S.: Ach Herrje, ich hab Elite + Privateer II vergessen. Shame on me
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Antworten