Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Jarvius »

Auch für mich endet mein tägliches Ritual nun - wenn auch nicht wirklich so unerwartet.

Ich glaube, für meine Generation (Ich bekomme dieses Jahr die 5 vorne), gab es nichts entspannteres, als im Büro auf 4P zu stöbern, ohne durch permanentes Bling-Bling abgelenkt zu werden. Seriös, aber doch manchmal durch Augenzwinkern informiert. Nischentitel, die ich sonst nie und nimmer irgendwo gefunden hätte, wurden hier besprochen. Hier fühlte ich mich jeden Tag gut informiert und aufgehoben. Keine Wertungen, wo gewürfelt wird, was nach der 8 vorne noch für ne Restwertung kommt (Um dann rechts daneben die Werbung dazu zu sehen).

Danke für all die Jahre (ich bin seit Anfang dabei, arbeite selber im Gamingbereich seit der Mitte 90er Jahre) und der Verlust der Seite hier wiegt dann doch schwerer, als ich es für möglich gehalten hätte.

Alles Gute der Redaktion. Ich hoffe wirklich, dass man sich irgendwo mal wieder sieht / trifft und dass ihr wieder "auf die Füße fällt".
Ulfhednir33
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2019 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Ulfhednir33 »

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich meinen ersten Test auf 4P las.
4P war immer mein Prüfpunkt, wenn Magazine mit weißen Sternen auf blauem Grund und Ähnliche ein Fest der Superlative auf bestimmte Software-Produkte feierten (und damit ihre Glaubwürdigkeit verloren).
Bei 4P ist immer eine in der Branche selten gewordene Seriosität und Ernsthaftigkeit zu spüren, die mich, der schon fast alles gespielt und gesehen hat, anzieht.
Auch, dass ihr euch nicht an virtuellen Hexenjagden wie bspw. damals bei Kingdom Come beteiligt habt, sondern differenziert betrachtet habt, macht euch einzigartig.
Wenn ich an die vielen sinn- und inhaltsleeren Überschriften gewisser Sternchenmagazine denke, seid ihr die positive Antithese zum modernen Spiele"journalismus".
Habt Dank für eure gute Arbeit, ich hoffe, dass ihr alle wieder einen Beruf findet, für den ihr so brennen könnt, wie wir alle für gute Spiele.
Wir lieben euch.
Zuletzt geändert von Ulfhednir33 am 25.08.2021 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
4P-1606212604rdOHj
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020 11:10
Persönliche Nachricht:

Der Turm stürzt

Beitrag von 4P-1606212604rdOHj »

Ich muss sagen diese Nachricht hat mich eiskalt erwischt und es fühlt sich an wie ein Stich in die Brust... Für mich, und da spreche ich auch für meinen Gaming-Kreis, ward ihr eine der letzten Bastionen des unabhängigen Journalismus. Es hat uns mit stolz erfüllt, mit welcher Beharrlichkeit ihr den damit verbundenen Widrigkeiten getrotzt habt! 4Players stand für so viel mehr als nur Spiele-News. Ihr werdet ein großes Loch in unserer Gaming-Welt hinterlassen. Vielen Dank für alles, für die vielen gemeinsamen Jahre und die unfassbare Liebe, die ihr dem Thema gewidmet habt. Für die Zukunft wünsche ich euch nur das Beste.

Fuck... jetzt muss ich mir Twitter runterladen...
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2380
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von an_druid »

Auf jeden Fall den Kopf oben lassen nur
Die Erdanziehung tuts mir gerade ganz schön an .. Uff
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Loci »

Danke für die schönen Worte, wir geben sie gern zurück. Freut mich zu lesen, dass Ihr trotz dem Ende von 4P (dem Magazin!) doch optimistisch in die Zukunft blickt. Ich wünsche allen Redakteuren wirklich nur das Beste und möglichst schnell eine neue Anstellung.
@Jörg: ich bin sehr gespannt auf dein neues Projekt. Möge Feuer wieder das Holz anzünden ;) :lol:

Bild
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Gamer Eddy »

Schön geschrieben Jörg.
Vielen Dank auch an die gesamte Redaktion und die die mit involviert waren.

Danke :cry:
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Gao
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Gao »

Vielen Dank an dich und alle anderen die mitgewirkt haben. Ihr wart jahrelang täglicher Begleiter in meinem Alltag. :cry:
Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren weiteren Projekten und Lebenswege.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von X5ander »

SJessin hat geschrieben: 25.08.2021 12:15 @Jörg Luibl

Ich glaube ich spreche im Namen der Community, wenn ich sage, dass wir uns freuen würden wenn ihr uns mitteilt, auf welchen Kanälen ihr (die Redakteure) nach 4players.de noch publizieren werdet.

4players steht für unabhängige Spielekritiken. Ohne 4players sieht es in Zukunft düster aus.
fände ich auch schön, Jörg hat ja aber seine neue "Spielvertiefung" schon angekündigt, die anderen findest du eigentlich auf linkedin (über google, brauchst du keine Anmeldung), da steht dann bestimmt der neue Arbeitgeber.
melb00m
Beiträge: 112
Registriert: 13.05.2005 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von melb00m »

Toller Text, ich glaube diese Art Kommentar wird mir ganz besonders fehlen.

Vielen Dank für die vielen Jahre Qualitäts-Spielejournalismus. Es ist schon ein Jammer, dass ansprechende journalistische Inhalte heutzutage einen so schweren Stand haben. Auch wenn ich eure Einschätzungen und Wertungen nicht immer geteilt habe, habe ich sie immer geschätzt. Denn ihr hattet eben eure eigene Meinung und das Rückgrat, zu dieser auch zu stehen.

Alles Gute dem ganzen Team.
Bild
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Klusi »

Hm... werd ich mal im Auge behalten, danke für die Info
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Marius oldschool90s
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2020 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Marius oldschool90s »

Ich habe Anfang der 90er, nachdem ich meinen Megadrive bekommen habe, mich in Computerspiele vertieft und später am PC weitergemacht. Obwohl schon in den 80er am Spielautomaten Spass gehabt. Euch habe ich aber erst seit vielleicht erst 2 Jahren entdeckt, nachdem ich 20 Jahre nicht mehr gezockt habe und euch dann später mit dem PUR-Abo unterstützt, weil ich die Redaktion und eure Arbeit sehr geschätzt habe. Wenn es mit möglichst vielen aus der Redaktion weitergehen sollte freut mich dass unglaublich viel und meine Unterstützung ist euch gesichert. In diesem Sinne also, lasst uns alle unser Hobby mit am Besten allen aus der Redaktion weiter vertiefen:)

Beste Grüsse aus Bochum
FakeFactory
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2021 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von FakeFactory »

Ich wünsche euch alles gute für eure Zukunft und das ihr alle einen passenden Job für euch findet. Es ist verdammt schade das 4players nun Geschichte ist. Ich habe eure Berichte und Tests seit vielen Jahren begeistert gelesen. Ihr werdet Fehlen.

Vielen Dank für die vielen Jahre gute Recherchen, kontroverse Tests und viele Videos.
Passt auf euch auf!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Usul »

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich - im Gegensatz zu manch anderem - keinen großartigen Vergleich mit anderen Magazinen ziehen kann - denn ich bin halt irgendwann auf 4Players hängengeblieben.

Das klingt abschätzig, ist aber in meinen Augen ein recht persönliches Lob... Denn ich hatte gar nicht das Bedürfnis, eine andere (deutschsprachige) Seite aufzusuchen. Und das obwohl ich natürlich nicht mit allem einverstanden hier war und auch oft genug mit Kritik genervt habe und sogar ne Zeit lang gesperrt war. :)

Von daher sei euch der gesamte Zuspruch, den ihr nicht zuletzt jetzt erhaltet, in dieser Abschiedsphase herzlichst gegönnt.
IchBinDerBeste
Beiträge: 97
Registriert: 23.04.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von IchBinDerBeste »

Danke Jörg!
Dein Kommentar tröstet mich ein wenig und ich freue mich auf weitere Publikationen von den noch 4Players Redakteuren auf anderen Plattformen und Kanälen.

.oO(Ich kanns immer noch nicht fassen)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Cytasis »

Dann freue ich mich hiermit rieeeesig auf Spielvertiefung.de und hoffe dort auf weiteren Austausch unter Spielebegeisterten. :) Vielen Dank für alles Jörg und das gesammte Team!!!!!11111
Antworten