skSunstar hat geschrieben:Ich finde es vor allem bei FIFA sehr verwunderlich, warum das immernoch soviele kaufen.
Es ist jetzt seit Jahren so ziemlich das gleiche Spiel. Aber jedes Jahr überzeugt das Marketinggeschwurbel von EA Sports anscheinend genügend Leute. Ich finde es als Fussballspiel richtig schlecht, da es seit Jahren stagniert und den realen Fussball nicht gerade gut abbildet. Die Grafik ist auch kaum verbessert worden!
Da muss mal was richtig neues her!
NBA 2K ist um Welten besser!
Ehrlich gesagt sind es doch seit Jahren schon die gleichen Phrasen von Leuten die mit FIFA nichts anfangen können. Wenn ich schon lese, dass jemand hier FIFA 99 mit FIFA 15 vergleicht, da dreht es sich mir im Kopf. Natürlich gibt es Parallelen, es ist nunmal Fußball. Doch die Weiterentwicklung sollte doch wohl für jeden ersichtlich sein.
Und genau von solchen Leuten kommen dann eben auch Dinge wie "Stagnation". Ich stimme Jörg zu, dass Sportspiele alle 2 Jahre rauskommen sollten, bzw. dazwischen ein Kader-Update für weniger Geld gepackt wird. Das mit den Modulen ist auch eine gute Idee. Auf dem Handy funktioniert das ja auch. Spiel laden, testen und wenn es gefällt, macht man es zur Vollversion bzw. kauft sich einzelne Elemente.
Jetzt werden gleich wieder einige ganz energisch mit dem Kopf schütteln, aber ich behaupte das nur Leute eine Entwicklung feststellen können, die sich auch intensiv mit dem Vorgänger befasst haben und das vorallem nicht nur offline. Jedes Jahr spiele ich FIFA garantiert mehr als 100 Stunden und wenn ein neuer Teil rauskommt, dann spürt man die Veränderung vom ersten Pass an. Es geht nicht darum das man A drückt und der Ball gespielt wird. Das mag immer gleich sein. Es geht um den gesamten Ablauf von der Bewegung des Beins/dem Fuß zum Ball, die Geschwindigkeit des Balls und der Ballannahme. Das sind auch Dinge wie Laufbewegungen oder Animationen allgemein.
Fußball ist doch so viel mehr. Wenn man nur den Arcade Faktor dahinter sehen will, dann könnte man auch sagen das der SC Paderborn genauso spielt wie Real Madrid. Ein paar Pässe, ein paar Schüsse, ein paar Tore - ist doch alles gleich. Doch näher betrachtet ergeben sich Haufenweise Unterschiede.
Genauso groß sind die Unterschiede von FIFA zu FIFA.
Das man nicht jedem Detail einen bescheuerten Namen geben muss, dem stimme ich auch zu. Das diese Details nicht einen Vollpreis ausmachen sollten, dem stimme ich auch zu. Aber von Stagnation, so wie das Wort gedacht ist, kann weder bei FIFA noch PES die Rede sein und gleich spielen sich die verschiedenen Teile ganz bestimmt nicht. Sagt ja komischerweise auch niemand, dass sich PES wie FIFA spielt und das obwohl beides Fußball ist.