Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Wobei Colonial Marines komplett unterzugehen scheint. Ist doch dieser Titel mit dem Display zwischen den Händen wie geeignet um einen ängstlichen Soldaten abzubilden, der von Aliens gejagt im dunklen Arealen wird. Wie im Film im Kreis drehen, kann ja plötzlich ein Alien hinter einem stehen, während der Herzschlag im Takt mit dem "Biep" vom Bewegungsmelder hochschnellt, bis man gar nicht mehr weis wo man (nicht) hinschauen will: auf den Bildschirm um das Monster zu sehen das einen tötet, oder auf den Touchscreen um zumindest die Richtung zu erahnen, aus der der Tod auf einen zukommt.
Ich meinen da kann man nicht von untergehen sprechen. Hier gehts um Argumente für die WiiU und was du dort berschreibst, wird man genauso auf PC/360/PS3 erleben bzw. man tut es schon seit Jahren im AlienVsPredator-Franchise. Deswegen ist keine Erwähnung nötig.
Ach so? Du hast also am PC/360/PS3 einen zweiten Bildschirm der dir den Bewegungsmelder gibt und dich ablenkt, bis hin zu unachtsach draufgucken und die Umgebung ignorieren? Tut mir leid, das hab ich dann tatsächlich verschlafen. :oops:
Um das von dir beschriebene Feeling aufkommen zu lassen, ist es ziemlich Latte, ob der Scanner zwischen den Händen oder auf dem Bildschirm ist.
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von johndoe582320 »

Randall Flagg hat geschrieben:
die Xbox 360, der 3DS und das iPhone bieten mir alles
pfffahahahahaha. Da habe ich wirklich aufgehört zu lesen.
Du hättest zumindest die nächsten 3 Wörter noch lesen können: "bieten mir alles was ich brauche".
Wenn er sich dessen sicher ist, lass ihn doch. :wink:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben: Um das von dir beschriebene Feeling aufkommen zu lassen, ist es ziemlich Latte, ob der Scanner zwischen den Händen oder auf dem Bildschirm ist.
Findest du? AvP2 hat das genial gemacht...aber tatsächlich vom Bildschirm den Kopf wegzudrehen, ist dann doch nochmal ne andere Schiene, als es mit den Augen direkt erfassen zu können. (Auch weil es die Immersion bestärkt, das man das biepende Gerät tatsächlich in den Händen hält)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Poolitzer
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Poolitzer »

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich ist so eine Meinungsdarlegung einfach völlig uninteressant.

Ich will von einem Spielejournalisten mit zig Jahren Einsicht in die Materie einfach eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema. Liefer uns doch ein paar Analysen, eine paar Anekdoten von früheren Launches. Zerlege das Angebot im Detail und häng dich nicht an Nintendo Land auf, das sich Nintendo eben als Aufhänger für die Marketingkampagne ausgesucht hat.

Was soll ich mit den blöden Fuchtelkonsole, Staubzersetzer, Schnarch-Erdbeben Analogien. Das passt einfach nicht zu einer Seite die immer so betont wie intensiv sie sich doch mit Videospielen als Kunstform in all ihren Varianten auseinandersetzen will.
Das Geschreibsel bekomm ich auch auf jedem x-beliebigen Internetblog.
Seh ich absolut genau so... war regelrecht enttäuscht von der Kolumne nachdem ich sie gelesen hab. Von dir hätte ich wirklich was qualifizierteres erwartet...Das hört sich leider alles etwas an wie ein ewig langer Kommentar unter nem Youtube Video von einem "Fast-Hater".. Bitte nächstes mal etwas sachlicher..

Bild
JoeArschtreter
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2012 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von JoeArschtreter »

Ich hab die einfach nur mal so bei Amazon Vorbestellt.
So wie ich mich kenn,wird die irgendwann storniert.
Ich seh da garkeine Zielgruppe,mal abgesehn von Nintendo Fans.
Familien haben schon eine Wii.
Wenn diese nicht irgendwo verstaubt,dann hängt da meistens ne Festplatte drann.

Von daher bin ich gepannt,ob sich die WiiU wie geschnitten Brot verkauft,
oder nicht zu hause sondern bereits im Regal verstaubt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Du hast mit deiner Kolumne natürlich recht, was die Games anbelangt. Das Line-Up ist allenfalls "nett".

Ich denke die Innovation offenbart sich hier erst im Offline-Multiplayer Bereich. Wobei ich asynchrones Gameplay nicht unbedingt als gemeinschaftsförderndes Konzept bezeichnen würde.

Für mich persönlich geht es bei der Wii u nur um eine Sache - streamt die verdammten Multiplattform Games auf den Controller und lasst mich in Ruhe mit innovativem Scheiss.

Die Wii U soll für mich werden, was die Vita nicht geschafft hat - ein Nachfolger der PSP in meinem Schlafzimmer.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von johndoe828741 »

Der Text fasst genau das zusammen was ich denke. Hab schon gedacht ich bin der einzige.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Um das von dir beschriebene Feeling aufkommen zu lassen, ist es ziemlich Latte, ob der Scanner zwischen den Händen oder auf dem Bildschirm ist.
Findest du? AvP2 hat das genial gemacht...aber tatsächlich vom Bildschirm den Kopf wegzudrehen, ist dann doch nochmal ne andere Schiene, als es mit den Augen direkt erfassen zu können. (Auch weil es die Immersion bestärkt, das man das biepende Gerät tatsächlich in den Händen hält)
Wie weit du deinen Kopf wegedrehen musst, steht ja noch ziemlich in den Sternen bzw. hängt vom jeweiligen Gamer ab. Wenn WiiU-Spieler den Controller so halten, wie es sich die ZombiU-Macher ausmalen, hat man ja die beiden Bildschime eh die meiste Zeit untereinander im selben Blickfeld. So würde das also keinen großen Unterschied machen.
Bei der Immersion wollte ich dir zunächst zustimmen, aber dann fiel mir wieder ein, dass ja bei ColonialMarines der Scanner nicht mehr permanent im Hud abgebildet wird, sondern erst gezogen werden muss, wobei die Waffe geschultert wird. Man sieht also erstmalig einen ausgerenderten MotionTracker, wie er von einer virtuellen Hand gehalten wird. Das finde ich persönlich genauso cool, wenn nicht besser wobei ich da erstmal beide Varianten gespielt haben müsste.
In jedem Fall sollte klar sein: Das grundlegende Feeling wirst du auf allen Systemen haben. Auf WiiU wird es vielleicht verstärkt. Für mich also kaum der Rede wert.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.09.2012 16:02, insgesamt 5-mal geändert.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Enesty »

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich ist so eine Meinungsdarlegung einfach völlig uninteressant.

Ich will von einem Spielejournalisten mit zig Jahren Einsicht in die Materie einfach eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema. Liefer uns doch ein paar Analysen, eine paar Anekdoten von früheren Launches. Zerlege das Angebot im Detail und häng dich nicht an Nintendo Land auf, das sich Nintendo eben als Aufhänger für die Marketingkampagne ausgesucht hat.

Was soll ich mit den blöden Fuchtelkonsole, Staubzersetzer, Schnarch-Erdbeben Analogien. Das passt einfach nicht zu einer Seite die immer so betont wie intensiv sie sich doch mit Videospielen als Kunstform in all ihren Varianten auseinandersetzen will.
Das Geschreibsel bekomm ich auch auf jedem x-beliebigen Internetblog.
jap. oder im forum. aber die sache mit kritischer und differenzierter auseinandersetzung kannste im 4Players-Kommentar eh vergessen (siehe FTP-Kommentar, "Droht die WOW-sierung von Elder Scrolls, etc.)

Ein kommentar sollte mehr sein als einfach seine Meinung hinzufurzen. Auch wenn ein Kommentar etwas subjektives ist, so heißt das noch lange nicht dass man dabei alle journalistischen Grundsätze über Bord werfen muss. Ich brauch keinen Kommentar, der mir sagt was eh schon alle wissen.
Benutzeravatar
Nezu
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2007 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Nezu »

Jedem das Seine, kann ich da nur sagen.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Hardware und die Spiele. Ob sie dann verstaubt wie die Wii derzeit (wird nur ab und an mal angeworfen für GC-Titel, die noch nachholen muss) wage ich noch nicht abzuschätzen.
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Auf 4players geht die Anti-N-Kampagne natürlich weiter! War auch nicht anders zu erwarten nach den ganzen Reviews wo N-Spielen Dinge vorgeworfen werden, welche bei CoD und Fifa nicht kritisiert werden...

Kommentar-Prädikat: FAIL
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Um das von dir beschriebene Feeling aufkommen zu lassen, ist es ziemlich Latte, ob der Scanner zwischen den Händen oder auf dem Bildschirm ist.
Findest du? AvP2 hat das genial gemacht...aber tatsächlich vom Bildschirm den Kopf wegzudrehen, ist dann doch nochmal ne andere Schiene, als es mit den Augen direkt erfassen zu können. (Auch weil es die Immersion bestärkt, das man das biepende Gerät tatsächlich in den Händen hält)
Wie weit du deinen Kopf wegedrehen musst, steht ja noch ziemlich in den Sternen bzw. hängt vom jeweiligen Gamer ab. Wenn WiiU-Spieler den Controller so halten, wie es sich die ZombiU-Macher ausmalen, hat man ja die beide Bildschime eh die meiste zeit untereinander im selben Blickwelt. So würde das also keine großen Unterschied machen.
Bei der Immersion wollte ich dir zunächst zustimmten, aber dann fiel mir wieder ein, dass ja bei ColonialMarines der Scanner nicht mehr permanent im Hud abgebildet wird, sondern erst gezogen werden muss, wobei die Waffe geschultert wird. Man sieht also erstmalig einen ausgerenderten MotionTracker, wie er von einer virtuellen Hand gehalten wird. Das finde ich persönlich genauso cool, wenn nicht besser wobei ich da erstmal beide Varianten gespielt haben müsste.
In jedem Fall sollte klar sein: Das grundlegende Feeling wirst du auf allen Systemen haben. Auf WiiU wird es vielleicht verstärkt. Für mich also kaum der Rede wert.
Ich weis nicht genau wie sie es in der WiiU Fassung machen. Aber was das Halten des Controllers angeht...den hält man doch nicht ständig hoch, sprich an die Unterkante des TV Geräts, um beides im Blickfeld zu haben. Dachte eher an eine entspannte Haltung wie einen regulären Controller (wo man hin und wieder runterguckt wenn man nicht genau weis wo die Taste sein soll die grad gefordert wird ^^x ) und nur hochhält wenn es gebraucht wird. Bei ZombiU um Minispiele zu lösen oder generell Scharfschützen und dergleichen.

Der Unterschied zwischen 2. Bildschirm und Waffenwechsel wird wohl die benötigte Zeit sein...im Moment erinnert mich das irgendwie an Doom 3 mit Taschenlampe - Waffe... Ein kurzer Blick nach unten find ich geht schneller, und man kann währenddessen schießen, als die Waffe zu wechseln auf den Bewegungsmelder. Aber ok, so ist das angst-schürfende Feature auch bei PS360 involviert. :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:[...]
In jedem Fall sollte klar sein: Das grundlegende Feeling wirst du auf allen Systemen haben. Auf WiiU wird es vielleicht verstärkt. Für mich also kaum der Rede wert.

nur soviel: son piependes ding, direkt in der Hand zu haben, kann wirklich ein hammergeiles "Add" sein ... natürlich lässt es sich auch anders abbilden ... aber ich möchte z.B. den Controller als Soundquelle im Horror-Genre eigentlich nicht mehr missen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Wigggenz »

 Levi hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:[...]
In jedem Fall sollte klar sein: Das grundlegende Feeling wirst du auf allen Systemen haben. Auf WiiU wird es vielleicht verstärkt. Für mich also kaum der Rede wert.

nur soviel: son piependes ding, direkt in der Hand zu haben, kann wirklich ein hammergeiles "Add" sein ... natürlich lässt es sich auch anders abbilden ... aber ich möchte z.B. den Controller als Soundquelle im Horror-Genre eigentlich nicht mehr missen :)
Wo gab es denn bisher schon den Controller als Soundquelle? oO
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von I love TitS »

Wiggenz hat zu wenig Wii gespielt xD
Antworten